DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der Szene in der das Trio in einem Café sitzt, nachdem sie vom Fuchsbau geflohen sind, kann man oben im Hintergrund einen Fernseher laufen sehen. Es handelt sich um einen (vermutlich LCD-) Flachbildschirm. Der Film spielt aber 1997. Zu dieser Zeit wurden diese Fernsehgeräte noch nicht verwendet. [Anmerkung/Korrektur: Wird in irgendeinem der Filme gesagt welches Jahr ist?]

Kenne mich da nicht wirklich aus, kann jemand was dazu sagen?

01.12.2010 13:25 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Roan Roan ist männlich
Satai

images/avatars/avatar-3288.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch spielt tatsächlich 1997, aber das wird im Film meines Erachtens nirgendwo explizit erwähnt. In den andern Filmen werden eig auch keine Daten genannt^^
Außer vielleicht auf dem Grabstein der Eltern, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welches Jahr dadrauf stand, wenn überhaupt. Wenn dann müsste man da 17 Jahre draufrechnen.
Ansonsten würd ichs als Info stehenlassen großes Grinsen

01.12.2010 16:12 Roan ist offline E-Mail an Roan senden Beiträge von Roan suchen Nehmen Sie Roan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roan in Ihre Kontaktliste ein
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deshalb hab ich im Kino unbedingt auf die Grabsteine achten wollen, aber ich meine, da wäre das absichtlich nicht so ganz erkennbar mit der Jahreszahl.
Memo an mich: ich werde nächste Woche nochmal rein, also mehr Konzentration. großes Grinsen
02.12.2010 22:24 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

Zitat:
Original von Willow
Genau deshalb hab ich im Kino unbedingt auf die Grabsteine achten wollen, aber ich meine, da wäre das absichtlich nicht so ganz erkennbar mit der Jahreszahl.
Memo an mich: ich werde nächste Woche nochmal rein, also mehr Konzentration. großes Grinsen

Ich meine, Dir da zustimmen zu können. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Todesjahr sehr undeutlich und nicht zu erkennen. Wobei die Namen sehr deutlich sind.
Denke nicht ,dass dieses ein Zufall ist.

Ich bin klein aber gemein
04.12.2010 22:56 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Allgemeine Ansage zum vermeintlichen LCD-TV:

das ganze Thema ist doch bekannterweise eine FANTASY-Story, oder irre ich?? großes Grinsen
Es wird immer wieder azubis geben, die diesen Umstand nicht berücksichtigen, bzw. gar nicht kennen, erkennen bzw. gedanklich umsetzen können.

Deutlich meine Meinung dazu: es ist egal, in welchem imaginären Jahr der vermeintliche LCD TV existiert, denn die ganze Geschichte/der Film hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit der Realität zu tun! Opa

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
07.12.2010 11:29 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Roan Roan ist männlich
Satai

Die HP-Welt orientiert sich an der real existenten Welt, also warum sollte man nicht die LCD-Fernseher als Fehler ansehen?

Nach der Logik wäre dann aber das hier:
Zitat:
Auf der Flucht von Harry und Hagrid fahren sie durch den Dartford Tunnel. Dort verfehlen sie knapp ein Bus mit der Ziel-Anzeige "Dartford". Allerdings geht eben der Tunnel nach Norden. Ein Bus nach Dartford würde die "Queen Elizabeth II Brücke" nehmen.

auch kein Fehler.

07.12.2010 12:38 Roan ist offline E-Mail an Roan senden Beiträge von Roan suchen Nehmen Sie Roan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roan in Ihre Kontaktliste ein
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Zitat:
Original von Roan
Die HP-Welt orientiert sich an der real existenten Welt,

verwirrt verwirrt verwirrt großes Grinsen

AHA, es gibt also TATSÄCHLICH und real existierende Zauberer? großes Grinsen

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
13.12.2010 10:17 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Roan Roan ist männlich
Satai

Orientiert im Sinne von orientieren? Heißt, es ist nicht Tatsache für Tatsache alles gleich.

13.12.2010 17:40 Roan ist offline E-Mail an Roan senden Beiträge von Roan suchen Nehmen Sie Roan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roan in Ihre Kontaktliste ein
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Stimmt schon, was Roan da sagt. Harry Potter spielt eben nicht in einer rein fiktiven Welt, sondern in der unseren, die dann durch Fantasyelemente bereichert wurde.

13.12.2010 18:52 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

Also, es wird definitiv nicht im Film erwähnt, WANN alles stattfindet. Deswegen wohl auch das unklare Todesdatum.

Soweit ich mich erinnere, gab es hier schonmal eine Diskussion.
Im dritten Teil schaut Dudley auf einem Flachbildschirm fern. Den es 1993 aber definitiv noch nicht gab. Damals wurde gesagt, dass es eben nicht erkennbar sein soll, wann die Filme spielen. Das sehe ich genauso.

Davon abgesehen: Die Brücke zu Beginn des sechsten Teiles gab es bei Fertigstellung des Buches noch nicht! J.K.R. sagte aber später, dass sie, wenn es in dieser Zeit spielen würde, diese Brücke meinen würde Augenzwinkern

Ich denke, es ist mit Absicht so dargestellt, dass HP zeitlos erscheinen soll. Ich finde daher die "HighTec" und "Erfindungsfehler" nicht wirklich wichtig.

Ich bin klein aber gemein
14.12.2010 20:47 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH