DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » SALT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SALT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maccaroni
Im-Kino-Tütenknisterer

SALT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
war vorgestern in SALT mit einem Freund, und irgendwie sassen wir 2 recht unglaeubig am Ende vom Film noch im Kino, weil wir das Ende nicht ganz geschnallt haben.
Nen Freund hats schon hier hier (fehler-im-film.de) gepostet aber da gabs bis jetzt noch keine Antwort. Deswegen versuch ich es mal hier smile

Spoiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maccaroni: 30.08.2010 20:02.

30.08.2010 19:58 Maccaroni ist offline E-Mail an Maccaroni senden Beiträge von Maccaroni suchen Nehmen Sie Maccaroni in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

RE: SALT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch keine Antwort ?
Weil du diese Frage wahrscheinlich dem Drehbuchautor/Regisseur stellen solltest und nicht den Zuschauern! Freude

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 31.08.2010 10:29.

31.08.2010 10:29 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Maccaroni
Im-Kino-Tütenknisterer

Themenstarter Thema begonnen von Maccaroni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du? Ist doch ne konkrete Sache die jeder selbst beurteilen kann wenn er den Film gesehen hat. Davon mal abgsehen, hier sind so viele Fehler ueber die diskutiert wird und wo sich keiner so richtig einig ist smile
02.09.2010 15:29 Maccaroni ist offline E-Mail an Maccaroni senden Beiträge von Maccaroni suchen Nehmen Sie Maccaroni in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maccaroni
Findest du? Ist doch ne konkrete Sache die jeder selbst beurteilen kann wenn er den Film gesehen hat. Davon mal abgsehen, hier sind so viele Fehler ueber die diskutiert wird und wo sich keiner so richtig einig ist smile

Willkommen im Forum!

Ich hab zwar net in deinen Spoiler hineingeschaut, aber natürlich stehen auch Inhaltsfehler zur Diskussion!

02.09.2010 16:23 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

@ Maccaroni:

ok, du willst einfach auch eine 2. Meinung hören ( also ob du recht hast)

JA, ist wirklich unklar, die Handlungsweise
JA, es ist eine Drehbuchschwäche, erklärbar dadurch, dass man halt noch Actionszenen brauchte/drehen wollte...
ansonsten wäre dann ja schon Schluß gewesen.

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
03.09.2010 12:08 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

ich sehe da keinen grossen fehler.
der präsident ist noch bewusstlos und salt war eine person auf der flucht.
ich glaube kaum, das man sofort die zeit dazu hat, sich sämtliche überwachungsbänder anzusehen.
und das rettungsteam sieht nur salt, wie sie auf den knopf drücken will.
obs jetzt zur entschärfung ist, oder zum abschuss können die wohl kaum in der kurzen zeit realisieren.

03.09.2010 13:06 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Roan Roan ist männlich
Satai

images/avatars/avatar-3288.jpg

Wenn sie in SALT II (falls es sowas geben wird und bei dem offenen Ende würds mich nicht wundern großes Grinsen ) immer noch aufgrund dieser Sache Staatsfeind Nummer 1 ist, würd ich es als Fehler werten, vorher war einfach keine Zeit den Präsidenten zu fragen/die Kameras auszuwerten. Da würd ich dann noch keinen Fehler sehen^^

03.09.2010 19:20 Roan ist offline E-Mail an Roan senden Beiträge von Roan suchen Nehmen Sie Roan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roan in Ihre Kontaktliste ein
Maccaroni
Im-Kino-Tütenknisterer

Zitat:
ich sehe da keinen grossen fehler. der präsident ist noch bewusstlos und salt war eine person auf der flucht. ich glaube kaum, das man sofort die zeit dazu hat, sich sämtliche überwachungsbänder anzusehen. und das rettungsteam sieht nur salt, wie sie auf den knopf drücken will. obs jetzt zur entschärfung ist, oder zum abschuss können die wohl kaum in der kurzen zeit realisieren.

Nur mal angenommen die erwischen SALT, dann gucken sie 2 Tage später nachdem SALT gefasst wurde die Überwachungsbänder an und sehen das. Es muss ja nicht alles innerhalb von 5 Minunten geschehen...
Reicht ja auch wenns ne Woche oder zwei oder drei später ist. Die wird ja nicht auf der Stelle vor ne Wand gestellt und erschoßen Augenzwinkern
07.09.2010 08:18 Maccaroni ist offline E-Mail an Maccaroni senden Beiträge von Maccaroni suchen Nehmen Sie Maccaroni in Ihre Freundesliste auf
Insider

Tja, was wäre wenn...
Wir wissen nicht, was in einem Tag, einer Woche, etc. passiert, da es uns der Film nicht gezeigt hat. (vielleicht ja in einem 2. Teil).
Aber mal ehrlich, wie kann man das Ende eines Films als unlogisch oder fehlerhaft beschreiben, indem man sich selber was zusammenreimt, was passieren könnte, was dann nicht logisch zu dem Ende passt?

07.09.2010 10:52 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Maccaroni
Im-Kino-Tütenknisterer

Ich finde ein Regisseur/Drehbuchautor sollte auch 5 Minuten übers Ende hinausdenken, denn nur weil die Leimwand dunkel wird und der Abspann anfängt ist für die meisten Kinobesucher der Film noch nicht zu Ende - davon lebt auch im Endeffekt diese Seite hier Augenzwinkern

Zitat:
...indem man sich selber was zusammenreimt, was passieren könnte...

Vergleichbar wäre, Frodo soll den Ring ins Feuer da an dem Berg schmeißen, denn nur in diesem BESONDEREN Feuer kann der Ring zerstört werden. So, jetzt fällt der Ring zufällig ins ein ganz normals Feuer, und siehe da, er wurde auch zerstört. Da würde sich auch jeder fragen was da los ist...
Würde das auch nicht als Filmfehler gelten?

Klar, dass Beispiel ist jetzt total überspitzt aber dennoch vergleichbar, denn es ist ein gravierneder Inhaltlicher Fehler!
Genauso finde ich, finden wir das Ende von SALT. Einfach total unrealisitsch und Quatsch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maccaroni: 07.09.2010 12:03.

07.09.2010 12:00 Maccaroni ist offline E-Mail an Maccaroni senden Beiträge von Maccaroni suchen Nehmen Sie Maccaroni in Ihre Freundesliste auf
Insider

Ähm...tut mir echt leid, aber deinen Vergleich mit Frodo und den Ring verstehe ich nicht.
Der Ring kann nur in dem besonderen Feuer vernichtet werden, Frodo bringt ihn dorthin, Ring vernichtet, Filmende.

Salt: Sie verhindert den Abschuss, in dem ganzen Tumult wird sie noch für die schuldige gehalten, flieht, Filmende.
Was danach passiert ist doch völlig egal. Und da muss sich auch kein Drebuchautor Gedanken drüber machen. Wenn die Geschichte weitererzählt wird, dann muss er sich Gedanken darum machen!

Mit deiner Argumentation wäre ja so ziemlich jedes Filmende völliger Quatsch, wenn man sich selber überlegt, wie es weitergehen könnte uns sich da was unlogisches zusammenreimt und sich dann sagt: Ey, wenn das so weitergeht, ist das Ende aber Quatsch.

07.09.2010 13:13 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Der CIA Agent hilft ihr ja auch nicht zur Flucht weil sie zu unrecht als schuldig gilt und Bestrafung zu erwarten hat, sondern weil sie ihm gesagt hat dass sie noch ein paar Rechnungen begleichen muss.

Ihre Unschuld hätte sich mit Sicherheit herausgestellt wenn sie in Gewahrsam geblieben wäre, aber dann hätte sie wahrscheinlich nicht mehr erledigen können was sie noch erledigen musste.

In meinen Augen also auch kein Filmfehler.

PS: Den Frodo-Ring Vergleich hab ich leider auch nicht kapiert verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maddy: 08.09.2010 10:34.

08.09.2010 10:34 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » SALT

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH