DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » wer das liest soll klicken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer das liest soll klicken
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wer das liest soll klicken Willow 21.01.2010 20:03
 RE: wer das liest soll klicken MeisterYoda 01.02.2010 13:50
 RE: wer das liest soll klicken der Henning 21.01.2010 20:14
 RE: wer das liest soll klicken monty 21.01.2010 21:06
 RE: wer das liest soll klicken Dirk Diggler 30.01.2010 11:06
 RE: wer das liest soll klicken mermaidwaiting 27.02.2010 14:40
 RE: wer das liest soll klicken Dirk Diggler 28.02.2010 12:18
 RE: wer das liest soll klicken mermaidwaiting 28.02.2010 18:02
 RE: wer das liest soll klicken Dirk Diggler 01.03.2010 15:27
 RE: wer das liest soll klicken mermaidwaiting 06.03.2010 07:39
 RE: wer das liest soll klicken Maddy 28.02.2010 13:12
 RE: wer das liest soll klicken Peoples 21.01.2010 21:41
 RE: wer das liest soll klicken Roan 21.01.2010 22:00
 RE: wer das liest soll klicken Sedge 23.01.2010 14:15
 RE: wer das liest soll klicken Michail 22.01.2010 16:18
 RE: wer das liest soll klicken Profisucher 22.01.2010 16:59
 RE: wer das liest soll klicken Linny 22.01.2010 22:38
 RE: wer das liest soll klicken boober 23.01.2010 07:57
 RE: wer das liest soll klicken mermaidwaiting 23.01.2010 22:56
 RE: wer das liest soll klicken enemy 24.01.2010 17:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

wer das liest soll klicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an dich, der du das liest.

Das Forum ist ziemlich müde geworden im letzten Jahr und durch Dinge im Hintergrund ist ein Punkt erreicht, dass selbst gelegentlichen Lesern, die nur ab und zu reinschauen auffällt, dass das Wort Ruhe eine Untertreibung ist.
Ich werde hier keine Erklärungen abgeben, was da genau passiert (ist), denn vieles kann ich gar nicht widergeben. Aber wenn du das liest, klich doch auf den antwort-Button und sag, dass du noch da bist.

Es passt nicht in den Motz-Thread, ich brauche eher einen Stimmungsthread. Ich fühle mich grade hier wie in einem Sci-Fi Film. Dabei wurde unser Schiff zerstört und ich trudel in meiner Rettungskapsel rum und teste die Funkfrequenzen, während ich von Leere erdrückt werde.
21.01.2010 20:03 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf


images/avatars/avatar-3322.jpg

Dabei seit: 03.12.2002
Beiträge: 1.748

RE: wer das liest soll klicken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
Aber wenn du das liest, klich doch auf den antwort-Button und sag, dass du noch da bist.



Mehr wollte Willow nicht, oder sieht du das anders, LINNY?

Nur soviel zu mir: ich war immer hier, bin aktuell hier und werde hier sein,
solange diese Seite im Netz ist.
Ich arbeite still und unbeachtet und selten gelobt (wie alle vom Fehlerteam) im Hintergrund und bilde mir nichts ein.
Reines Vorhandensein im Chat werte ich keinesfalls als Leistung, mal dezent an einige gesagt.
Aber der ist eh schon tot, wenn mal 3 User gleichzeitig im Chat sind, sind das 3 Chatadmins.
Ich schreibe dann was, wenn was anliegt.
Siehe derzeit Avatar.

__________________
WAS IST DAS DENN, VOTZINESISCH? - Crank 2!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
01.02.2010 13:50 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police


images/avatars/avatar-3280.gif

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 2.409
Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ground control to major Tom"
Lese, poste an und an, versuche meine Mod-Tätigkeiten in den Job zu integrieren so gut es geht.
Was genau in den letzten 3 Monaten passiert ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich derzeit selber kaum Motivation habe die Community vorzubringen. Das mag bei mir an der beruflichen Auslastung liegen, aber auch daran, dass es doch sehr still geworden ist.

Ich hab teilweise das Gefühl, dass das nicht mal an den Leuten liegt. Die altbekannten Stammuser, die hier echt was gerissen haben und unsere Seite hier zu DER Filmfehlerseite im deutschen Netz gemacht haben sind ja da. Aber ich hab das Gefühl, dass wir alle durch irgendwas ausgebremst werden. Ich weiß nur nicht was. Ich hab mir sogar schon überlegt, einen Großumzug der User vorzuschlagen. Aber ich will dieses Forum nicht verlassen, nur weil Flaute herrscht.

Ich will gar ncih so viel dazu sagen. Außer, das ich die Idee gut finde Willow. So erhält man mal ein Stimmungsbild.

__________________
I Love the smell of Amaray in the Evening. It smells like...FUN!
Norman Borlaug: Greatest Human being that ever lived.
NERD-PRIDE!

21.01.2010 20:14 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.007
Herkunft: Village of the crammed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du in einer Rettungskapsel bist, dann bin ich diejenige, die den großen Knall verpasst hat, weil sie zum Zeitpunkt der Katastrophe grade auf einem Planeten zum Landurlaub war. Das Hochbeamen hat dann noch halbwegs geklappt, aber jetzt klebe ich an der Außenwand eines Schiffteils, und wenn ich durch die Luke schaue, sehe ich nur wenige Überlebende, von denen sich nicht viele überhaupt noch bewegen, und bleibe deshalb lieber draußen, wo ich die genaue Gefahr kenne, statt reinzugehen, wo ich nicht mehr weiß, wo ich stehe.

Mit anderen Worten: seit ich diese neue Ausbildung mache, die mir Spaß macht, und an einem Ort lebe, an dem es mir gut geht, wobei ich ab und zu noch für länger ins Internat zur Berufschule muss, habe ich natürlich weniger Zeit für's Forum.
Dadurch entgeht mir einiges - ob nun positiv oder negativ - erstmal, und ich bekomme alles noch später mit, als sonst (durch angeborene Langsamkeit) eh schon.
Wenn ich dann sowieso schon länger nicht mehr hier online war, und am Rande negative Stimmung mitbekomme, verschiebe ich das neu Einloggen immer wieder, weil ich, als der harmoniebedürftige Mensch, der ich bin, einfach ungern zwischen die Fronten gerate, wenn ich stattdessen auch einfach ein Buch lesen, einen Film oder eine Serie schauen, oder spazieren gehen kann.
Ab und zu lese ich dann schon rein, und oft gefallen mir diverse Postings auch (ich freue mich zum Beispiel über den vergleichsweise sehr aktiven Tigu immer wieder, und wenn sich User wie Neo mal wieder blicken lassen, finde ich das auch toll) aber wenn da noch irgendwo eine Stressquelle spürbar ist, halte ich mich lieber zurück.
Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die familiäre Stimmung, die hier mal geherrscht hat, etwas frostig geworden ist.

__________________

21.01.2010 21:06 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monty
seit ich diese neue Ausbildung mache, die mir Spaß macht, und an einem Ort lebe, an dem es mir gut geht, wobei ich ab und zu noch für länger ins Internat zur Berufschule muss, habe ich natürlich weniger Zeit für's Forum.


Zitat:
Original von der Henning
Das mag bei mir an der beruflichen Auslastung liegen, aber auch daran, dass es doch sehr still geworden ist.


Zitat:
Original von profisucher
Ich würde gerne mehr schreiben, allerdings nehmen mich Uni und Job arg in die Mangel und ich komme wenig zum Film- und Seriengucken (war 2009 nur dreimal im Kino).


Zitat:
Original von Linny
Ich habe zwar endlich wieder nen PC und Internet, aber grade privat viel zu viel, um das sich mir Sorgen mache, da kann ich nicht auch noch ans Forum denken.


Zitat:
Original von mermaidwaiting
. Das sagt doch einiges darüber aus, wieviel Zeit ich momentan für die angenehmen Dinge des Lebens hab. Ist alles etwas stressig grade.


Zitat:
Original von enemy
Warum? Das Leben, Leute. Das Leben. Ich bin umgezogen, bin fertig mit studieren, hab n Job, neue Freundin.


Zitat:
Original von the duke
Auch ich bin beruflich viel unterwegs und komme nur noch sporadisch zum Lesen - vom Schreiben mal ganz abgesehen.


So, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich problemlos in die obigen Zitate einreihen könnte. Denn mit einer Familie (Freundin plus drei Katzen Augenzwinkern ), einem stressigen Job, in dem ich viel Zeit verbringe, einigen Hobbys, die mich aktiv als Sportler fordern sowie dem Wunsch auch öfters mal rausgehen zu wollen, um das eine oder andere Bier trinken zu wollen, ist Zeit ein rares Gut in meiner Welt. So wie bei vielen von uns, wie man oben lesen kann. Da ist der Tag oft von morgens bis abends durchgetaktet. Oft komme ich abends um 20-22 Uhr erst heim bzw. zu Ruhe. Aber wer viel will, muss eben auch viel einbringen.

Aber "keine/kaum Zeit" --> Das ist doch nur eine Ausrede und größtenteils Bullshit!!! Es geht nicht darum, dass man nicht mehr ins Forum geht, denn das tun die meisten von uns, wie man auch an den Posts lesen kann, fast täglich. Es geht darum zu sagen, warum man nicht mehr so wie üher einfach mal auf "Antworten" klickt und etwas runterschreibt?! Ich denke mal, dass die meisten Leute relativ viele Anschläge/Minute hinbekommt und so einen Text easy peasy runterschreiben können. Klar, schreibt man über nen Film, kann/sollte man sich vorher Gedanken machen bzw. auch mal inne halten. Aber hier alle neuen (grünen) Threads lesen dauert maximal 10 Minuten/Tag. Die hat jeder, wie wir uns ja selber eingesetehen. Warum dann nicht noch 5 Minuten dranhängen und noch was dazu sagen?! Ich schaffe es oft erst abends hierher bzw. an den Wochenende. Aber ich versuche eigentlich regelmäßig Zeit zu finden um die Filme/Serien mit einem Post zu honorieren, die unter der Woche/letztes Wochenende gesehen habe.

DIESE Zeit hat jeder, denn viel anstrengender bzw. zeitintensiver als mein Leben sind die meisten hier bestimmt nicht. Freude Augenzwinkern

Also, was sind die "wirklichen" Gründe?! Ich denke es hat mit der "Lust" auf dieses Forum zu tun und nicht mit der mangelnden Zeit, die einem täglich zum Surfen bleibt. Die meisten von Euch sind doch mehrere Stunden täglich online, oder etwas nicht?!
Edit: Ach ja, willow: Meine Stimmung ist bestens und ich poste nach wie vor mehr oder weniger gleichbleibend regelmäßig, natürlich nicht mehr so oft wie zu Studentenzeiten, aber das ist ja klar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 30.01.2010 11:08.

30.01.2010 11:06
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, Schlägerei im Forum? Ohne mich? Das geht doch nicht...

Nein, jetzt mal ernsthaft, ich seh das ehrlich gesagt ähnlich wie Linny. Ich kann Dirks Postings da nicht so wirklich nachvollziehen und hab mich auch etwas darüber geärgert.

Zitat:
Original von Dirk Diggler
Aber "keine/kaum Zeit" --> Das ist doch nur eine Ausrede und größtenteils Bullshit!!! Es geht nicht darum, dass man nicht mehr ins Forum geht, denn das tun die meisten von uns, wie man auch an den Posts lesen kann, fast täglich. Es geht darum zu sagen, warum man nicht mehr so wie üher einfach mal auf "Antworten" klickt und etwas runterschreibt?! Ich denke mal, dass die meisten Leute relativ viele Anschläge/Minute hinbekommt und so einen Text easy peasy runterschreiben können.


(Ich antworte jetzt übrigens auf mich selbst bezogen, nicht weil ich mich angegriffen fühle, sondern nur weil ich nicht für andere sprechen will) Also. Dirk, sorry, aber... Nein. So ist das eben gerade nicht. Ich bin eben nicht mehr täglich im Forum. Wie man sieht hab ich eben erst dein Kommentar vom Januar gelesen, sonst hätte ich eher was gesagt dazu. Und außerdem brauche ich für einen Post, obwohl ich schnell tippe, in der Regel viel länger als 10 Minuten, einfach weil ich mir meine Sätze gut überlege und zwischendurch die Beiträge, auf die ich antworte, noch ein paar mal genau durchlese. An dem Beitrag hier sitze ich z.B. gerade jetzt in diesem Moment schon seit 19 Minuten (und der ist noch nichtmal annähernd fertig). Wenn ich posten will, muss ich immer erstmal auf der Forumshauptseite nen Tab mit "Wer ist wo online?" aufmachen, weil der sich von alleine aktualisiert und ich so nicht jedesmal vorm Posten meiner Antwort ausm Forum ausgelogt werde wegen timeout. Also, nein, ich kann nicht innerhalb von 10 Minuten täglich hier diverse Posts beantworten. Und nur weil das bei dir so geht, heißt das nicht, dass es bei anderen Leuten auch so ist. Ganz zu schweigen davon, dass es vielleicht auch gar nicht darauf ankommt, hier "easy peasy einen Text runterzuschreiben" sondern darauf, dass der Text auch stichhaltig ist.

Zitat:
Mir ging es nicht darum die sich hier erklärenden User zu wiederlegen bzw. anzugreifen.

Das ist irgendwie total paradox. Einerseits sagst du, du willst niemanden widerlegen, andererseits liest du aus einzelnen Posts aber genau das heraus was eben nicht drinsteht.

Ich hab z.B. geschrieben:
Zitat:
ich hab diesen Thread leider erst jetzt gesehen. Und das ist noch verhältnismäßig früh. Es kann mitunter eine ganze Woche dauern, bis ich dazu komm, ins Forum zu schauen. Das sagt doch einiges darüber aus, wieviel Zeit ich momentan für die angenehmen Dinge des Lebens hab. Ist alles etwas stressig grade.

Und du machst da draus:
Zitat:
Original von Dirk Diggler
Zitat:
Original von mermaidwaiting
. Das sagt doch einiges darüber aus, wieviel Zeit ich momentan für die angenehmen Dinge des Lebens hab. Ist alles etwas stressig grade.

[...]
Es geht nicht darum, dass man nicht mehr ins Forum geht, denn das tun die meisten von uns, wie man auch an den Posts lesen kann, fast täglich.

Da musste ich mich echt kurz mal fragen, wie du die Beiträge der anderen Leute hier so liest. Da erkläre ich in mehreren Sätzen, dass ich eben gerade NICHT täglich hier sein kann. Du liest das, siehst "keine Zeit" und kommst zu dem Schluss: Ausrede. o.O Ich mein, WTF?

Und dann sprichst du gerade in dem Zusammenhang davon, dass es durchaus möglich ist, qualitativ gute Beiträge zu schreiben:
Zitat:
Wer will, und genau darum geht es an dieser Stelle, der schafft es immer noch ins Forum und qualitative Beiträge abzusetzen.

Da muss ich mich ehrlich gesagt schon fragen, woran du Qualität festmachst, wenn du selbst die eigentlichen Aussagen von Vorrednern so dermaßen überreduzierst, verallgemeinerst oder einfach nur missinterpretierst. Aber gut, vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansprüche an unsere Posts.


Und dazu wie Linny reagiert hat, beziehungsweise wie Maddy und Meister auf Linny reagiert haben... (Und das is einfach nur meine Meinung hier, soll keinen angreifen oder schlecht hinstellen - falls das zu konfliktlastig ist, dann können die Mods das natürlich auch gerne rauslöschen):

Klar hat sich Linny da im Ton vergriffen, aber das hatte Dirk auch. Und Linny hat ja direkt in ihrem Beitrag noch erwähnt, dass sie zur Zeit echt andere Probleme hat (das macht den Tonfall nicht besser, aber man kann ihn auch etwas nachvollziehen). Insofern fand ich Maddys Kommentar zu den Zickereien in diesem "rein informativen Thread" genauso fehl am Platz und provokant, weil der Thread bereits durch Dirks Post nicht mehr rein informativ war und nicht erst dadurch, dass Linny sich gerechtfertigt hat.
Und dass Meister Linnys Beitrag nunmal wirklich komplett nicht verstanden hat (weil der Post sich ja direkt auf Dirks bezog und nicht auf Willows Ursprungsfrage), ist glaub ich sowieso offensichtlich, oder? Insofern find ich auch Linnys Kommentar gegenüber Meister verständlich. Immer abgesehen vom Tonfall. Aber wer weiß, womit sich Linny grade sonst noch so rumschlagen muss. Sie hat die Reallife-Sorgen bestimmt nicht grundlos erwähnt.


So...jetzt hab ich insgesamt 1 1/2 Stunden gebraucht für den Beitrag hier, und das ist bisher noch ohne Rechtschreib-Check. (also, so rein als Info für Dirk Augenzwinkern )
27.02.2010 14:40 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Zitat:
Mir ging es nicht darum die sich hier erklärenden User zu wiederlegen bzw. anzugreifen.

Das ist irgendwie total paradox. Einerseits sagst du, du willst niemanden widerlegen, andererseits liest du aus einzelnen Posts aber genau das heraus was eben nicht drinsteht.

Ich hab z.B. geschrieben:
Zitat:
ich hab diesen Thread leider erst jetzt gesehen. Und das ist noch verhältnismäßig früh. Es kann mitunter eine ganze Woche dauern, bis ich dazu komm, ins Forum zu schauen. Das sagt doch einiges darüber aus, wieviel Zeit ich momentan für die angenehmen Dinge des Lebens hab. Ist alles etwas stressig grade.

Und du machst da draus:
Zitat:
Original von Dirk Diggler
Zitat:
Original von mermaidwaiting
. Das sagt doch einiges darüber aus, wieviel Zeit ich momentan für die angenehmen Dinge des Lebens hab. Ist alles etwas stressig grade.

[...]
Es geht nicht darum, dass man nicht mehr ins Forum geht, denn das tun die meisten von uns, wie man auch an den Posts lesen kann, fast täglich.

Da musste ich mich echt kurz mal fragen, wie du die Beiträge der anderen Leute hier so liest. Da erkläre ich in mehreren Sätzen, dass ich eben gerade NICHT täglich hier sein kann. Du liest das, siehst "keine Zeit" und kommst zu dem Schluss: Ausrede. o.O Ich mein, WTF?


Da ist nichts paradox. Ich habe eben einen "Eindruck" nach dem Lesen gewonnen. Bei Eindrücken ist es auch immer so, dass man jemanden mit einschließt, bei dem sich der Sachverhalt anders darstellt. (--> ich hab in der obigen Quotation daher auch mal ein entscheidenes Wörtchen fett markiert). Ich muss hier keinen nach wissenschaftlichen Vorgaben ausarbeiteten und jeden Beitrag sezierenden Text entwerfen, um das zu sagen, was ich beabsichtige.

Und ich wiederhole es noch einmal: Das Argument "keine Zeit" blieb nach dem Lesen der ersten Seite eben kleben. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Das dies bei allen Usern verschiedene Hintergründe hat, ist mir auch klar.

Zitat:

Und dann sprichst du gerade in dem Zusammenhang davon, dass es durchaus möglich ist, qualitativ gute Beiträge zu schreiben:
Zitat:
Wer will, und genau darum geht es an dieser Stelle, der schafft es immer noch ins Forum und qualitative Beiträge abzusetzen.

Da muss ich mich ehrlich gesagt schon fragen, woran du Qualität festmachst, wenn du selbst die eigentlichen Aussagen von Vorrednern so dermaßen überreduzierst, verallgemeinerst oder einfach nur missinterpretierst. Aber gut, vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansprüche an unsere Posts.


Hier ist weder etwas fehlinterpretiert noch falsch ausgelegt worden. Ich hab mich von Anfang an so ausgedrückt, dass es eigentlich verständlich sein müsste, dass ich nicht in die einzelnen User-Begründungen einsteigen wollte. Die sind mir egal, das ist Euer/unser aller reallife, das interessiert mich nicht wirklich.

Und bitte sprich mir nicht den Qualitätsanspruch an meine Beiträge ab. Auf das Eis möchtest du dich nicht begeben. Da verweise ich hier pauschal mal an das Filmforum. Danke!


Zitat:

Und dazu wie Linny reagiert hat, beziehungsweise wie Maddy und Meister auf Linny reagiert haben... (Und das is einfach nur meine Meinung hier, soll keinen angreifen oder schlecht hinstellen - falls das zu konfliktlastig ist, dann können die Mods das natürlich auch gerne rauslöschen):

Klar hat sich Linny da im Ton vergriffen, aber das hatte Dirk auch. Und Linny hat ja direkt in ihrem Beitrag noch erwähnt, dass sie zur Zeit echt andere Probleme hat (das macht den Tonfall nicht besser, aber man kann ihn auch etwas nachvollziehen). Insofern fand ich Maddys Kommentar zu den Zickereien in diesem "rein informativen Thread" genauso fehl am Platz und provokant, weil der Thread bereits durch Dirks Post nicht mehr rein informativ war und nicht erst dadurch, dass Linny sich gerechtfertigt hat.
Und dass Meister Linnys Beitrag nunmal wirklich komplett nicht verstanden hat (weil der Post sich ja direkt auf Dirks bezog und nicht auf Willows Ursprungsfrage), ist glaub ich sowieso offensichtlich, oder? Insofern find ich auch Linnys Kommentar gegenüber Meister verständlich. Immer abgesehen vom Tonfall. Aber wer weiß, womit sich Linny grade sonst noch so rumschlagen muss. Sie hat die Reallife-Sorgen bestimmt nicht grundlos erwähnt.


Na ja, Beiträge lassen sich immer auf zwei Arten lesen: a) Man liest den Text und antwortet inhaltlich oder b) man liest den Text und assoziert diesen mit der dahinter schreibenen Person, von der man sich ein Bild gemacht hat, und antwortet entsprechend.

Und wieder zur Klarstellung: Mein Ton ist normal geblieben. Wortwahlen wie "bullshit", "quatsch" oder "blödsinn" sind doch nicht zu harsch, das sollte/muss jeder abkönnen. Ich bin nicht beleidigend oder persönlich geworden, auch das nochmal in aller Deutlichkeit!

Zitat:

So...jetzt hab ich insgesamt 1 1/2 Stunden gebraucht für den Beitrag hier, und das ist bisher noch ohne Rechtschreib-Check. (also, so rein als Info für Dirk Augenzwinkern )


Schade, in dieser Zeit hättest du weitaus sinnvollere Texte in topicbezogenen Bereichen absetzen können. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 28.02.2010 12:20.

28.02.2010 12:18
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Diggler
Da ist nichts paradox. Ich habe eben einen "Eindruck" nach dem Lesen gewonnen. Bei Eindrücken ist es auch immer so, dass man jemanden mit einschließt, bei dem sich der Sachverhalt anders darstellt. (--> ich hab in der obigen Quotation daher auch mal ein entscheidenes Wörtchen fett markiert).

Das stimmt schon, aber du hast auch von "den posts" gesprochen. Und das hab ich so interpretiert, dass du mit "den posts" die von dir zitierten meinst, und die Leute die diese posts geschrieben haben, als Beispiele für "die meisten". Das ist semantisch durchaus logisch. Wieso solltest du schließlich ausgerechnet posts zitieren, die deinem eigenen Argument, dass "keine Zeit" eine Ausrede sei, widersprechen?

Und in dem Zusammenhang:
Zitat:
Das Argument "keine Zeit" blieb nach dem Lesen der ersten Seite eben kleben. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Sorry, aber das waren nur die Gegebenheiten deines Arguments. Das eigentliche Argument war: "Das ist doch nur eine Ausrede und größtenteils Bullshit!!!"
Fettgeschrieben, so dass es einem selbst beim Überfliegen direkt ins Auge fällt. Tut mir leid, da kann ich dir einfach nicht abkaufen, dass es dir nur darum ging, zu wiederholen, was bereits diverse Leute vorher schon gesagt hatten. Dir ging es darum zu sagen, was du von diesen Aussagen hältst, vermutlich weil sie für dich unbefriedigend waren.



Zitat:
Ich hab mich von Anfang an so ausgedrückt, dass es eigentlich verständlich sein müsste, dass ich nicht in die einzelnen User-Begründungen einsteigen wollte. Die sind mir egal, das ist Euer/unser aller reallife, das interessiert mich nicht wirklich.

Hmm, na gut. Aber wieso sprichst du dann für die anderen? Wieso beurteilst du wieviel Zeit "jeder" hat und wie leicht es den "meisten Leuten" fällt, zu posten? Wieso sagst du nicht einfach "ich kann schnell und einfach gute posts schreiben - mir fällt das leicht, ich hab zwar wenig Zeit, aber ich komm damit zu Rande."? Wieso die Aussage "keine Zeit" von sieben andere Leute zitieren, wenn es eigentlich nur um dein "keine Zeit" geht, dass du überwindest?


Zitat:
Und bitte sprich mir nicht den Qualitätsanspruch an meine Beiträge ab.

Tu ich doch gar nicht. Ich hab nur gesagt, dass wir unterschiedliche Ansprüche haben. Für mich beinhaltet Qualität eine längere Schreibzeit. Für dich nicht. Ich gehe durchaus davon aus, dass du deine Beiträge einem gewissen Qualitätsanspruch nach deinen persönlichen Kriterien unterziehst.


Zitat:
Schade, in dieser Zeit hättest du weitaus sinnvollere Texte in topicbezogenen Bereichen absetzen können. Augenzwinkern

Wie jetzt? Und deinen genialen Filmtopic-fremden post unbeantwortet lassen? Das geht doch nich... Augenzwinkern (Ehrlich gesagt diskutiert ich gern mit dir, wenn ich schon endlich mal die Zeit hab)



Zitat:
Original von Maddy
Was war denn daran provokant? Und wer behauptet überhaupt das ich mit meinem Satz bezüglich der Zickereien Linny gemeint hab?

Oh, entschuldige Maddy. Das hab ich völlig misinterpretiert. Tut mir echt leid. Weiß gar nicht so recht wie ich da drauf kam. unglücklich Ich glaub, ich dachte tatsächlich, du hast dich nur zu Wort gemeldet um dem Meister Rückendeckung zu geben. War natürlich völlig aus der Luft gegriffen. Anstatt in Erwägung zu ziehen, dass du ebenfalls Dirk widersprechen musstest, oder dass du Montys, Willows und Vinces posts zickich fandest. War ja eigentlich genauso naheliegend. Also, sorry nochmal. Nich böse sein, okay?


Zitat:
Original von MeisterYoda
Yo, merm,
da hast du wohl was nicht mitgekriegt, nämlich das das Linnsche meinen zugegeben kurzen und eher der Satyre/Häme zuzuschreibenden Beitrag nicht verstanden hat.

Oh. Achso. Tut mir leid Meister. Das muss ich echt noch trainieren mit der Satire. Jedesmal versteh ich das falsch. unglücklich



...hängt der Hammer und macht Bimbam

__________________

"mischief managed"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 28.02.2010 18:05.

28.02.2010 18:02 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Dirk Diggler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Das stimmt schon, aber du hast auch von "den posts" gesprochen. Und das hab ich so interpretiert, dass du mit "den posts" die von dir zitierten meinst, und die Leute die diese posts geschrieben haben, als Beispiele für "die meisten". Das ist semantisch durchaus logisch. Wieso solltest du schließlich ausgerechnet posts zitieren, die deinem eigenen Argument, dass "keine Zeit" eine Ausrede sei, widersprechen?


Ja, da war die Auswahl der Quotationen zu wahllos, das stimmt wohl.

Zitat:

Dir ging es darum zu sagen, was du von diesen Aussagen hältst, vermutlich weil sie für dich unbefriedigend waren.
[...]
Hmm, na gut. Aber wieso sprichst du dann für die anderen? Wieso beurteilst du wieviel Zeit "jeder" hat und wie leicht es den "meisten Leuten" fällt, zu posten? Wieso sagst du nicht einfach "ich kann schnell und einfach gute posts schreiben - mir fällt das leicht, ich hab zwar wenig Zeit, aber ich komm damit zu Rande."? Wieso die Aussage "keine Zeit" von sieben andere Leute zitieren, wenn es eigentlich nur um dein "keine Zeit" geht, dass du überwindest?


Hier verallgemeinere ich, weil das vordergründige Argument der wenigen Zeit ein anderes, tiefer liegendes Argument überlagert und es in der Wahrnehmung des Einzelnen auch nicht differenziert wird. Und das maße ich mir auch zu beurteilen zu können ohne die Menschen, die diese Äußerung getätigt haben, näher betrachten zu müssen. Denn es ist meiner Meinung nach doch so: Die Zeit ist nicht das Problem, sondern die Sortierung der Prioritäten! Wer wirklich will, schafft sich die Zeit. Dafür müssten aber andere Dinge (Arbeit, andere Hobbys, Freund/in, Familie, sonstige Verpflichtungen) in den Hintergrund treten. An meinem eigenen Leben kann ich das gut festmachen und projeziere das auf andere Leben. Wer also nicht gerade 24/7 arbeitet, einen CEO-Job hat oder 4 Kinder und eine Oma zu versorgen hat, darf sich diesem, meinem ganz eigenen Urteil nicht entziehen. Das maße ich mir eben an.

Und dann kommt das individuelle Prio-Ranking ins Spiel, das jeder von uns meist unterbewusst anstellt. Und da fällt es eben auf, dass sich "Die Seher" bei vielen von uns mittlerweile weiter hinten anstellen müssen. Besonders bei "Alt-Usern" ist das zu beobachten.

Und um nun mal zum Kern des Problems vorzudringen (wo ich auch schon vor einigen Posts war, leider keine Reaktionen kamen): Die Gründe für die Prioritätenverschiebung sind die eigentlichen Begründungen für das langsam aber sicher weniger werdenen und vor allem weniger vernetzte Forumsleben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele der "Keine Zeit"-User dies sicher bestätigen. Sie haben eben nun andere, höher gerankte Interessen und gehen diesen in der Zeit, die Ihnen der Alltag lässt, nach.

Und mein Ursprungspost in diesem Thread hatte die Intention jedern Schreiberling hier genau darauf hinzuweisen und mal in sich zu gehen. Daher der in meiner manier typische Ton, den ich nicht als provokant, sondern als direkt bezeichnen würde. Provozieren kann man mit Ironie und Sarkasmus, Stilmittel, die meinem Ursprungspost vollkommen abgehen.

Zitat:

Ich hab nur gesagt, dass wir unterschiedliche Ansprüche haben. Für mich beinhaltet Qualität eine längere Schreibzeit. Für dich nicht. Ich gehe durchaus davon aus, dass du deine Beiträge einem gewissen Qualitätsanspruch nach deinen persönlichen Kriterien unterziehst.


Ok, verstanden.

Zitat:

Wie jetzt? Und deinen genialen Filmtopic-fremden post unbeantwortet lassen? Das geht doch nich... Augenzwinkern (Ehrlich gesagt diskutiert ich gern mit dir, wenn ich schon endlich mal die Zeit hab)


Hehehe, ja, man kann sich ja auch mal was länger mit unterschiedlichen Standpunkten unterhalten ohne ausfallend zu werden. Dafür bietet die Sprache doch zu viele schöne Stilmittel, die man einsetzen kann. Und man wird ja auch weiser und lernt aus seinen Fehlern. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 01.03.2010 15:31.

01.03.2010 15:27
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möh, jetzt is schon wieder fast ne Woche rum, und ich bin geistig schon wieder viel zu weit vom Thema entfernt, als dass ich hier noch was 100%ig Produktives antworten könnten.


Zitat:
Original von Dirk Diggler
Und dann kommt das individuelle Prio-Ranking ins Spiel, das jeder von uns meist unterbewusst anstellt. Und da fällt es eben auf, dass sich "Die Seher" bei vielen von uns mittlerweile weiter hinten anstellen müssen. Besonders bei "Alt-Usern" ist das zu beobachten.

Gut, das macht natürlich Sinn. Stimmt schon, dass jeder älter wird und sich auf die Weise oft Prioritäten verschieben. Ich glaub mich hat nur das Wort 'Ausrede' gestört, weil es so klingt als würde man einen Sachverhalt falsch darstellen, und ich vermute einfach, das war bei keinem hier wirklich der Fall. Aber so meintest du es ja wie sich jetzt rausgestellt hat auch nicht.


Zitat:
Original von Dirk Diggler
Hehehe, ja, man kann sich ja auch mal was länger mit unterschiedlichen Standpunkten unterhalten ohne ausfallend zu werden. Dafür bietet die Sprache doch zu viele schöne Stilmittel, die man einsetzen kann. Und man wird ja auch weiser und lernt aus seinen Fehlern. Augenzwinkern

Thihi, genau smile
06.03.2010 07:39 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3070.jpg

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i] Insofern fand ich Maddys Kommentar zu den Zickereien in diesem "rein informativen Thread" genauso fehl am Platz und provokant, weil der Thread bereits durch Dirks Post nicht mehr rein informativ war und nicht erst dadurch, dass Linny sich gerechtfertigt hat.


Was war denn daran provokant? Und wer behauptet überhaupt das ich mit meinem Satz bezüglich der Zickereien Linny gemeint hab? Sie hat es zwar auf sich bezogen, aber ich hab ja wohl keine Namen erwähnt, wieso soll ich nicht Dirk oder die anderen gemeint haben die sich da so ereifert haben?

Ich finde einfach das hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, und auch wenn ich mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr zu Wort melden wollte ... das musste noch raus.

Ich weiß ja immer noch nicht warum Linny da so ausfallend geworden ist - und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht - aber der Meinung das ihr Ton nicht angebracht war, bin ich immer noch. Das wars jetzt aber auch von mir !!

__________________
Der Teufel ist ein Eichhörnchen !!
28.02.2010 13:12 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Peoples Peoples ist männlich
Insider


images/avatars/avatar-1698.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 769
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese....und lese....und lese.
Hab wohl das Schreiben vernachlässigt, aber große Filmdiskussionen kommen ja in letzter Zeit nicht auf.
Die meißten Film-Threads sind eine Aneinanderreihung von Meinungen ohne Bezug untereinander...da wird eine Diskussion natürlich meißtens bereits im Keim erstickt.

Aber egal, da jeder angesprochen wurde, schreib ich das jetzt einfach mal hier rein großes Grinsen

__________________
"Ich glaube... alles, was einen nicht tötet, macht einen..... komischer!"
21.01.2010 21:41 Peoples ist offline E-Mail an Peoples senden Beiträge von Peoples suchen Nehmen Sie Peoples in Ihre Freundesliste auf
Roan Roan ist männlich
Satai


images/avatars/avatar-3288.jpg

Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil, bin täglich im Forum unterwegs und schau mir alles neues meistens an.
Diskutieren in dem Sinne mach ich aber wenn dann nur bei Themen zu denen ich auch was zu sagen habe.
Aber zumindest bei aktuell geschauten Filmen schreib ich meistens meine Bewertung und meine Meinung rein.
Hm, dass es sich nur um mäßige Beteiligung momentan handelt würde ich auch so sehen, aber bin noch nicht lange genug aktiv dabei, als das ichs wirklich anders erlebt hätte...

__________________
Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen. Ich bin der König aller Angler. Ich bin Artus, Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel.

21.01.2010 22:00 Roan ist offline E-Mail an Roan senden Beiträge von Roan suchen Nehmen Sie Roan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roan in Ihre Kontaktliste ein
Sedge Sedge ist männlich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-2990.jpg

Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 225
Herkunft: Utopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roan
Ich für meinen Teil, bin täglich im Forum unterwegs und schau mir alles neues meistens an.


Das geht mir genauso.

Ich bin recht inaktiv, was eher daran liegt dass ich zu einem Film kein Gut oder Blöd schreiben will, weil das ja nüscht bringt. Die wirklich guten Kritiken kommen von anderen Augenzwinkern

Aber ich lese gerne die Kritiken und Meinungen hier, zudem mag ich euch Nerds Augenzwinkern

__________________
Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!
23.01.2010 14:15 Sedge ist offline E-Mail an Sedge senden Beiträge von Sedge suchen Nehmen Sie Sedge in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer


images/avatars/avatar-3292.gif

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1.455
Herkunft: Much

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beteilige mich gerade auch etwas mehr mit lesen als mit schreiben.

Das liegt zum einen am neuen Job (der gelinde gesagt mir sowat von aufn Keks geht...) und der mich 5 Tage die Woche mit 8h quälerei aufm Bock vom Interwebz abhält was gleichzeitig zu einem drastischen Einbruch meines Filmkonsums und zu Nummer zwei führt.
Ich hab kaum was, was ich gerade beitragen kann und beschränke mich daher eher auf das lesen als auf das schreiben.

Ab und zu modde ich dann auch still und heimlich im Hintergrund und kopierverschiebe und füge zusammen..

So und nu werde ich mal den automatischen Hilferuf aktivieren *beep*

__________________

DVDprofiler
22.01.2010 16:18 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 1.687
Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es ähnlich wie Michail.
Ich würde gerne mehr schreiben, allerdings nehmen mich Uni und Job arg in die Mangel und ich komme wenig zum Film- und Seriengucken (war 2009 nur dreimal im Kino). Die verfügbare Zeit investiere ich dann eher in die Filmfehler auf der Seite. Dazu kommt, dass das Forum ja vor einiger Zeit von deutlich mehr aktiven Nutzern bevölkert war, die eine Diskussion um Filme etc. attraktiver machte. Dem ist (zur Zeit) nicht so.

Trotzdem werde ich der Seite (trotz anderer Foren und Communities) weiterhin treu bleiben. smile

PS: Letztlich bräuchte man auch mehr neue Mitglieder. Das läuft nicht zuletzt auch über die Filmfehler. Dazu gehört dann aber eben auch, dass es häufiger Updates bzw. Fehler der Woche gibt...

__________________
Gegen das Aussterben der R-Rated-Hollywood-Blockbuster! cool
22.01.2010 16:59 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Linny Linny ist weiblich
Schakkeline vom Dienst


Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 381
Herkunft: Wo Fuchs und Has' sich 'Gute Nacht' sagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse das Forum und vorallem auch User, die in der Versenkung verschwunden sind.
Ich weiß, auch ich zähle mittlerweile zu den Abgetauchten. Klar, in den letzten Jahren hat sich einiges geändert. Bei allen von uns. Manche haben sich beruflich verändert, manche haben einen Umzug hinter sich, manche haben geheiratet oder sogar ein Kind bekommen. Ich habe zwar endlich wieder nen PC und Internet, aber grade privat viel zu viel, um das sich mir Sorgen mache, da kann ich nicht auch noch ans Forum denken. Ich lese zwar zwischendurch heimlich mit, aber mir fehlt dann die Zeit und / oder die Lust noch aktiv mitzumachen. Es ist schade drum, ich hab die Zeit immer sehr genossen mit euch, auch wenn es mal Zoff unter den Usern gab (ich mag gar nicht zähln, wie oft ich damit zu tun hatte...). Ich hoffe, dass wir uns nicht irgendwann ganz aus den Augen verlieren (das klingt grade nach Schlussmachen geschockt ), aber zumindest bei den Treffen bin ich noch dabei.
Das ganze klingt jetzt nach Abschied, aber nur vorläufig. Immerhin werde ich die einen oder anderen spätestens bei einem Sehertreffen wiedersehen fröhlich
22.01.2010 22:38 Linny ist offline E-Mail an Linny senden Beiträge von Linny suchen Nehmen Sie Linny in Ihre Freundesliste auf
boober boober ist weiblich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2470.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 351
Herkunft: *an passender stelle auf die landkarte tipp*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gestehe, ich hätte fast sogar den Anschluss an diese Rettungskapsel verpasst. Diesen Thread gucke ich mir jetzt zum Beispiel schon zum dritten Mal an und komme jetzt erst dazu, auch mal meine Meinung kundzutun.

Ich bin noch da. Allerdings eher parasitär anwesend. Auch ich lese eher und schreibe weniger. Man sollte meinen, ich könnte mehr tun. Ich arbeite von zu Hause aus, gucke immer noch massenhaft Filme, das Kind ist vormittags anderweitig versorgt. Ich gebe zu, die Lust am Schreiben ist mir ein wenig vergangen. Das liegt aber nicht an diesem Forum und schon gar nicht an der Thematik Film. Dazu habe ich genug Eigenmotivation, um zu schreiben, auch wenn sich keine Diskussionen oder "anerkennende" Worte anderer oder überhaupt irgendeine Reaktion daraus ergeben. Nur schreibe ich jeden Tag beruflich so viel, dass ich abends oder wann eben sonst Zeit ist, einfach keine Lust mehr habe, das, was man während eines Films oder danach schon ewig mit anderen besprochen hat, hier noch mal skriptiv wiederzugeben. Der Wille ist da, allein es fehlt die Kraft.

Wie man das Ganze hier pushen kann, weiß ich auch nicht so recht. Aber ich finde gut, dass es diese "Erhebung" hier gibt und man so mal sehen kann, wer überhaupt noch da und auch gewillt ist, etwas zu tun.

(Gewillt sind ja einige, wie man sieht. Nur können eben nicht alle, wie sie wollen.)

Ich werde mir auch wieder mehr Mühe geben. Wenn ich jeden Tag wenigstens einmal gucken kann, kann ich auch ab und zu eine relevante Kleinigkeit schreiben. Das gebe ich zu.

__________________
Pilze jagen im Rudel

kreative Gäste willkommen (mal mal was)
23.01.2010 07:57 boober ist offline E-Mail an boober senden Beiträge von boober suchen Nehmen Sie boober in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boober in Ihre Kontaktliste ein
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Klicker da draußen,

ich hab diesen Thread leider erst jetzt gesehen. Und das ist noch verhältnismäßig früh. Es kann mitunter eine ganze Woche dauern, bis ich dazu komm, ins Forum zu schauen. Das sagt doch einiges darüber aus, wieviel Zeit ich momentan für die angenehmen Dinge des Lebens hab. Ist alles etwas stressig grade.

Aber ich bin noch da. Und werd es auch bleiben. Hoffentlich etwas aktiver sobald ich mein Examen komplett abgeschlossen hab. Aber im Moment ist das eben einfach nicht drin. Und das tut mir echt leid.
23.01.2010 22:56 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller


images/avatars/avatar-3241.jpg

Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 2.089
Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau fast jeden Tag rein und lese, schreibe aber kaum noch. Warum? Das Leben, Leute. Das Leben. Ich bin umgezogen, bin fertig mit studieren, hab n Job, neue Freundin. Das beschränkt sich auch nicht nur auf dieses Forum, ich hab soziale Sachen im Netz echt krass runter geschraubt (auch im SB-Forum bin ich seit Oktober nicht mehr gewesen) und ICQ oder Studi/Myspace nutze ich nur noch, um mit meinen Freunden zu kommunizieren, die ich eh fast jeden Tag oder zumimdest mehrmals die Woche sehen (ich schreib auch mit meinem Mitbewohner im ICQ, dessen Zimmer ist neben meinem...so Sachen wie "Essen is fertig" o.ä.).

Naja, jedenfalls bin ich noch da. Sieben Jahre, eine Wochen und drei Tage bin ich hier jetzt angemeldet und ich hoffe, dass meine Aktivität wieder zunehmen wird. Irgendwann.

__________________

Profiler
24.01.2010 17:28 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » wer das liest soll klicken

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH