DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Übersichtlichkeit der "Allgemeinen Filmsuche" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übersichtlichkeit der "Allgemeinen Filmsuche"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigu Dahome
Stuntdouble

Übersichtlichkeit der "Allgemeinen Filmsuche" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder kennt sie unsere Hilfeseite für vermisste Filmtitel, die man ja benötigt um sich endlich einen lang vermissten Film sich wieder ansehen zu können. Und die bisherigen 26 Seiten zeigen ja auch eine rege Nutzung dieses Threads.
Diese 26 Seiten bergen aber auch ein Problem in sich, nämlich die Unübersichtlichkeit, oder besser ausgedrückt die a)fehlende erkennbare Trennung zwischen beantworteten und unbeantworteten Anfragen, die dazu führen kann, dass ältere Anfragen, die man sich dann ja erstmal heraussuchen müsste, nicht beantwortet werden, und b) das von mir vermutete erlahmende Interesse vieler Leute, wenn sie mehr als 5 Seiten vor dem letzten Post etwas nachgucken sollen.

Ich möchte hier deswegen eine Diskussion starten, die eine Lösung für dieses Dilemma erschaffen wird.

Ein paar mögliche Lösungsvorschläge von mir wären z.B. :

a) das Löschen von Filmsuchen, die schon beantwortet wurden, (nachdem sie vom Fragenden freigegeben wurde)

b) das farbliche Hervorheben beantworteter Anfragen

c) ein zusammenfassendes Post aller Anfragen, welcher nach einen bestimmten Rhythmus (bestimmte Seitenanzahl oder so) erneuert wird, um zu verhindern, dass der Thread auf kurz oder lang wieder zuwuchert
23.10.2009 14:36 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal, dass du dir so viele Gedanken dazu machst und den Thread wohl wirklich korrekt durch- bzw abarbeitest. ^^

Es wäre wirklich toll, wenn das etwas übersichtlicher wäre. Leider ist das ein ziemlicher Aufwand, den viele wohl auch nicht mehr schätzen würden. Man könnte vielleicht den Startpost als Index neu aufbereiten oder einen zweiten Thread daneben setzen, der nur eine Art Indexfunktion hat.

Alle Suchanfragen müssten einfach durchnummeriert werden, man hält den Anfragenden fest und unterlegt eben farblich, was aussteht und was (definitiv) gefunden wurde. Oder auch Vorschläge, die gemacht wurden. Alles immer mit Links zu den entsprechenden Posts

Also z.B. so - fiktives Beispiel

#93) User sucht - Vorschlag 1 - Vorschlag 2 - Vorschlag 3
-> ist ein Vorschlag als definitiv falsch erwiesen rot einfärben, weiß man "der ist es" wird der Titel grün hervor gehoben.

*hmm* Könnte man bestimmt mal in Angriff nehmen...
23.10.2009 17:41 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Tigu Dahome
Stuntdouble

Themenstarter Thema begonnen von Tigu Dahome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Vorschlag hört sich auf jeden Fall gut an, Willow, würde aber auch fast jeden Vorschlag zustimmen, der einen das Helfen erleichtern könnte. Um mir selbst gerade das Suchen zu erleichtern, habe ich mir dagegen alle unbeantworteten Anfragen zusammengefasst auf meinen Rechner gespeichert.

PS. Mein derzeitiger Zwischenstand beim Heraussuchen der Filmtitel ist dagegen ziemlich niederschmetternd, was allein schon der Tatsache geschuldet ist, dass ich die meisten dieser Filme einfach nicht gesehen habe, und somit nicht in der Kenntnis bin, in welchen der zig möglichen Filme ein rotes Fahrrad oder eine goldene Hose drin vorkommt, leider unglücklich .
24.10.2009 16:50 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Übersichtlichkeit der "Allgemeinen Filmsuche"

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH