DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » Eure Konzertchroniken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Konzertchroniken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorion Gorion ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich war auf folgenden konzerten:

- Sunrise Avenue (Köln, E-Werk)
- Die Ärzte vs. Sportfreunde Stiller (Eupen)
- Plus 44 (Köln, Live Music Hall)
- Simple Plan (Köln, E-Werk)
- Silbermond (Bonn, Museumsplatz)

Gelohnt haben sich alle, wobei die Ärzte plus Sporties natürlich mein persönliches Highligt waren.

Unbedingt sehen will ich noch:

- Toto
- Evanescence
- System of a Down

Und zum Thema, ob auch der Auftritt im TV reicht: NEIN ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gorion: 11.11.2008 09:25.

11.11.2008 09:23 Gorion ist offline E-Mail an Gorion senden Beiträge von Gorion suchen Nehmen Sie Gorion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorion in Ihre Kontaktliste ein
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich freue mich jetzt schon sehr stark auf November, denn....

am 14.11. geht es nach Chemnitz. Headliner an dem Abend werden die großartigen Bring Me The Horizon aus den UK. Absolut geniale Partyband, die mit ihrem zweiten Album "Suicide Season" ein echt gutes Album abgeliefert haben.
Support sind an diesem Abend August Burns Red sein. Freunde von mir haben die schon live gesehen und sagen, dass es eine der besten Liveband ever ist. Die sollen alles megatight one Fehler auf den Punkt spielen. Ich bin echt gespannt. Auch dabei: A Day To Remember mit ihrem tollen Mix aus Pop-Punk und Core. Ich freu mich.

Am 20.11. geht es dann wieder nach Leipzig zur Never Say Die! Tour, wo ich letztes Jahr schon gewesen bin. Von den sieben Bands, die dort sind, freue ich mich vor allem auf drei Stück, nämlich die sehr genialen Architects, eine der energetischsten britischen Bands seit langem, die Nintendocorer von HORSE The Band und die skurrilen iwrestledabearonce....Krysta Cameron endlich aus der Nähe, ich werde nicht aufhören können, zu sabbern smile

Profiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enemy: 16.08.2009 11:09.

15.08.2009 15:19 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Normalerweise sind Saltatio Mortes mal so garnicht mein Musikgeschmack, ich bin und bleibe halt ein elender alter Elektroniker. großes Grinsen Allerdings ergab sich mir gestern durch einen guten Freund die Möglichkeit bei dem Konzert im Bremer Tivoli dabei zu sein, und zwar gratis und als eingetragener Gast auf deren Liste. Wie kam das zustande...?
Vor etwa 4 Wochen fragte mich jener Freund, ob ich ihn nicht bei einer wichtigen Sache unterstützen könnte. Er hatte das Management der Band angemailt um mal anzufragen ob er das Konzert filmen dürfe, für sich privat. Da er das ganze semiprofessionell aufzieht und in dem Bereich später auch tiefer einsteigen möchte wäre das eine wunderbare Gelegenheit, sich mal auszutoben. Jedenfalls kam sehr rasch das OK vom Tourmanager und so bat mich der Freund um Hilfe beim beschaffen von weiteren Kameras. Er selber konnte zu seiner eigenen noch eine auftreiben und da ich ja an der Quelle sitze, bot ich ihm an weitere Kameras aufzutreiben.
Im Laufe unseres darauf folgenden E-Mail- und ICQ-Austausches wurde uns klar, dass er mit 4 Kameras vollkommen überfordert wäre und so bot ich mich als zweiten Kameramann an. Er weiß ja, dass ich das kann und er freute sich riesig. Er hätte dann für mich den Eintritt bezahlt, aber das erledigte sich dann ja gestern Abend, als wir offiziell auf die Gästeliste gesetzt wurden. Im Vorfeld des Konzertes wollte uns die Band dann freundlicherweise auch noch ein Interview geben, für dass wir im Schwarzen Bremen (http://www.schwarzes-bremen.de) noch Fragen gesammelt haben von den Usern.
Wir kamen beim Tivoli um kurz nach sieben an, wir wurden freundlichst eingelassen und mussten dann etwas warten. Die junge Dame vom Merchandisestand hat dann solange unser Equipment in Verwahrung genommen, was wir schon mal richtig klasse fanden. Um viertel vor acht wurden wir dann in den Backstagebereich geführt und zwei der Bandmitglieder gaben uns ein herrlich spaßiges und sehr entspanntes Interview. Richtig schon war auch, dass ein weiterer guter Kumpel von uns, der auch schon da war, mit uns rein und Fotos von dem Interview machen durfte. Er war offiziell mit Erlaubnis des Managments da um das Konzert zu fotografieren, aber dass er dann noch mit uns nach hinten durfte war ein schöner Bonus.
Das Interview sollte eine knappe viertel Stunde dauern, aber irgendwie verflog die Zeit und es wurden knappe 30 Minuten, und keinen hats gestört. smile
Danach bauten wir dann rasch die Kameras auf, zwei festinstallierte auf Stativen für die Totale und eine für den Gegenschuss an der rechten Seite des Saals. Der Lichttechniker war richtig lieb und hat uns in seinen Bereich Platz gemacht für unsere Kamera. Der Bassist hatte selber eine Kamera aufgebaut und war nicht so besonders erfreut über uns, aber damit musste er dann leben. Wenn der nicht so unfreundlich gewesen wäre hätte ich den Schnucki auf ein Bier eingeladen. großes Grinsen
Sobald es los ging schalteten wir die Kameras ein und jeder von uns raste mit einer Handcam durch die Menge. Dabei sind ein paar richtig geile Aufnahmen entstanden, die ich gleich auf meine Rechner überspielen werde. Den Schnitt und die Nachbearbeitung übernimmt dann der Freund und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. smile
Das Konzert war jedenfalls klasse und ich hatte meinen Spaß, selbst mit der Musik konnte ich mich anfreunden, da die Band einfach tierisch das Haus gerockt hatte. Als Vorband waren Schelmisch da, eine reine Mittelalterrock-Kombi, die mir persönlich nicht so gefielen, aber die waren auch irgendwie lustig. Deren Bassist war jedenfalls eine Augenweide mit seinem nackten Oberkörper. großes Grinsen Es gab jedenfalls eine Menge zu sehen an dem Abend für mich. Klatschen
Danach war ich zwar völlig fertig mit der Welt, ich konnte meinen rechten Arm und meine Beine kaum noch spüren, aber es war ein Riesenspaß und einfach ein wunderbarer Abend.

Hier mal ein paar Fotos von unserem Kumpel Nanaimo:
http://nanaimo.jalbum.net/Saltatio%20Mortis/

04.09.2009 14:23 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Vitus
Im-Kino-Tütenknisterer

Hallo Hoshy! ich habe die Fotos geguckt. Dein Kumpel ist so cool! Es muss ein tolles Konzert sein! Freude

08.09.2009 07:58 Vitus ist offline E-Mail an Vitus senden Beiträge von Vitus suchen Nehmen Sie Vitus in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Ja, es war ein tolles Konzert. Auch wenn es nicht ganz meine Musik war... Augenzwinkern Hab am WE die Videoauswertung gemacht und das Bildmaterial läßt sich sehen. Freut euch also auf das fertige Konzertvideo. smile

08.09.2009 13:51 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Saltatio Mortis hab ich am WE dann auch mal gesehen in nem ganzen Konzert und nicht nur auf dem MPS.
Die haben die Lagerhalle in Osnabrück echt gerockt. Tolle Stimmung und tolle Lieder.
Krass wie man Crowd Surfen machen kann, und dabei noch singen.
Allerdings hätte ich das weder in nem Rock noch auf dem Bauch gemacht. Weder als Kerl noch als Frau. großes Grinsen
Aber echt nen tolles Konzert mit super tollen und langen Zugaben.
Dank der optisch leicht zu identifizierenden Zuschauerschar gabs auch keine Probleme den Konzertsaal zu finden. großes Grinsen

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
05.04.2010 23:21 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Bei mir kommt seit letzten Dienstag U2 hinzu. Und obwohl ich kein allzu großer Fan der Band bin - habe "War" und "The Joshua Tree", die neuen Alben sagen bis auf die Single-Auskopplungen nicht viel -, hat mich das Konzert weggeblasen. Die Show war fantastisch und man bekommt 2 Stunden mit allen großen Hits geboten. Die Bühne setzt wohl nie dagewesene Maßstäbe und beeindruckt mit Licht- und Soundeffekten. Wir hatten dann noch das Glück "Kasabian" als Vorband zu genießen, anderswo spielen sie mit "Snow Patrol", "OneRepublic" oder "Razorlight" im Vorprogramm.

Wer mit dem Gedanken spielt --> Hinfahren! Am 15.09.2010 sind sie für ihren letzten Deutschland-Gig im Münchener Olympiastadium.

Hier mal die Playlist:

08/10/2010 Commerzbank Arena - Frankfurt, Germany
Return Of The Stingray Guitar, Beautiful Day, New Year's Day, Get On Your Boots, Magnificent, Mysterious Ways / My Sweet Lord (snippet), I Still Haven't Found What I'm Looking For / Movin' On Up (snippet), Glastonbury, Elevation, In A Little While, Miss Sarajevo, Until The End Of The World, The Unforgettable Fire, City Of Blinding Lights, Vertigo / It's The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine) (snippet), I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight / Discothèque (snippet), Sunday Bloody Sunday, MLK, Walk On / You'll Never Walk Alone (snippet)
encores: One, Amazing Grace (snippet) / , Where The Streets Have No Name, Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me, With Or Without You, Moment of Surrender
comment: First performance of New Year's Day since 3 October 2009; this is the earliest it has been in a setlist since 10 October 2001. Michael Stipe was in attendance, hence the REM snippet in Vertigo. Moment Of Surrender was dedicated to the victims of the Love Parade crowd crush and their relatives. When U2's 2010 European tour dates were initially announced on 24 September 2009, this was listed as the opening night of the leg. On 30 November 2009, it lost this status when the 6 August 2010, Turin gig was confirmed.
12.08.2010 18:36
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » Eure Konzertchroniken

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH