DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Einsame Entscheidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsame Entscheidung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Einsame Entscheidung Hoshy 21.07.2008 11:07
 RE: Einsame Entscheidung Carsten 28.01.2019 21:16
 RE: Einsame Entscheidung Ulthar 21.07.2008 11:19
 RE: Einsame Entscheidung Maddy 21.07.2008 12:00
 RE: Einsame Entscheidung Profisucher 21.07.2008 12:54
 RE: Einsame Entscheidung Ulthar 21.07.2008 12:58
 RE: Einsame Entscheidung Hoshy 21.07.2008 13:03
 RE: Einsame Entscheidung Ulthar 21.07.2008 13:05
 RE: Einsame Entscheidung Hoshy 21.07.2008 13:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoshy
No User

Einsame Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einsame Entscheidung (Executive Decision)
USA 1996

Regie: Stuart Baird

Darsteller:

Kurt Russell ... Dr. Phil. David Grant

Steven Seagal ... Lt. Colonel Austin Travis

Halle Berry ... Jean, Flight Attendant

John Leguizamo ... Captain Rat

Oliver Platt ... Dennis Cahill
Joe Morton ... Sergeant 'Cappy' Matheny
B.D. Wong ... Sergeant Louie

Len Cariou ... Secretary of Defense Charles White

Whip Hubley ... Sergeant Baker
Andreas Katsulas ... El Sayed Jaffa
Mary Ellen Trainor ... Allison, Flight Attendant

Marla Maples ... Nancy, Flight Attendant (as Marla Maples Trump)

J.T. Walsh ... Senator Mavros

Actionmovie mit Katastrophenfilmelementen, der heute noch bestens funktioniert und irgendwie als Anleitung für den 11.ten September dienen könnte...

Story: Terrorist El Sayed Jaffa wird von den guten Amis entführt und gefangengenommen. Sein Bruder Nazir will Rache nehmen, entführt eine Boing 747 und steuert sie auf Washington zu um sie in jedem Fall dort explodieren zu lassen. Das Flugzeug ist mit einer Bombe und einer Ladung Giftgas bestückt, das die halbe Ostküste von allem Leben befreien würde.
Eine Rettungstruppe der Marines (...großes Grinsen ...) wird ausgeschickt um zusammen mit dem FBI-Mann Dr. David Grant und dem Computerexperten Cahill die Bombe zu finden und die Terroristen zu töten. Dazu steigen sie über ein spezielles Spezialflugzeug (ein umgebauter Tarnkappenbomber) über einen ausfahrbaren Rüssel in die Boing, alles geht schief, der Rüssel bricht ab, Steven Seagal fliegt gleich mit davon (yay! großes Grinsen ) und die übriggebliebenen Marines, der Dr. und Cahill müssen die Geiseln und Washington retten.

Das ist alles sehr spannend und mit einigem Aufwand umgesetzt worden, die Figuren erfüllen größtenteils alle Klischees die man erwartet, aber das ist im Grunde nebensächlich. Die Action steht hier um Vordergrund und man bekommt einiges zu sehen. Leute, die sich an dünnen Seilen entlanghangeln, schöne Stewardessen, die sehr hilfreich sind, böse Männer mit großen Knarren usw. Ein echter Männerfilm mit einer gut aufgelegten Darstellerriege und cooler Action. Achja, Joh Leguziamo sieht in Tarnfarben einfach heiss aus. großes Grinsen

21.07.2008 11:07 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: Nordhorn

RE: Einsame Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial daß die einsitzige F-117 als Sonderausstattung nun auch ein ganzes Sonderkommando befördern kann.

Wie gut daß nur der Pilot auf einen Kompressionsanzug angewiesen ist.
28.01.2019 21:16 Carsten ist offline E-Mail an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, eindeutig ein Film, den ich auch immer wieder gerne sehe und daher hab ich auch heute Nacht bei der ungeschnittenen Version wieder reingeschaut.

Die schon angesprochene Mischung aus Action-Thriller mit 70er Jahre Airport-Filmen funktioniert bestens und kann tatsächlich an so mancher Stelle mit überraschenden Wendungen im Plot aufwarten. So war ich damals im Kino wirklich erstaunt
Spoiler

Die Action und Spannung passt jedenfalls eindeutig und mit der damals noch unbekannten Halle Berry, dem etwas nervigen Oliver Platt, J.T. Walsh und John Leguizamo gibt es auch einen doch beachtlichen Cast zu bewundern.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

21.07.2008 11:19 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulthar
Spoiler

Da war ich allerdings auch sehr erstaunt - und erfreut (nicht wegen Steven, sondern weil ich das nie erwartet hatte).

Ich hab leider die Fassung um 20:15 Uhr geschaut und wollte nach 10 min. ausschalten weil ich die Kürzungen als eine bodenlose Frechheit empfand. Mangels Alternative bin ich dann doch drangeblieben und war überrascht einen so guten Film zu sehen.

Das Thema ist natürlich aktueller denn je und in der TVMovie stand, dass dem Film damals - 1996 - fehlender Realitätssinn nachgesagt wurde. So kann man sich irren !

Ich stehe auf Kurt Russel !!!

21.07.2008 12:00 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Achtung Spoiler! Ulthar wird sonst wild! Augenzwinkern

Das herrliche an diesem Film ist, dass Steven Seagal, dieser 80er-Jahre-Macho-Actionstar, der heutige merklich gerundet in Osteuropa "Actionfilme" am laufenden Band dreht, in einem Film mal stirbt und das noch bevor er richtig in Aktion treten kann. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Profisucher: 21.07.2008 13:03.

21.07.2008 12:54 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf

wieso mach ich mir eigentlich die Mühe Spoilertags zu benutzen verwirrt

21.07.2008 12:58 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Themenstarter Thema begonnen von Hoshy

Gute Frage, vor allem, weil ich im Eingangsthread schon darauf eingegangen bin. großes Grinsen Naja, so eine Sache darf man ruhig verraten, einfach weil es dazu anhält den Film doch noch zu Ende zu schauen. cool Steven Seagal ist nunmal kein Typ, den viele gerne in einem 1 A - Actionmovie aus Hollywood sehen möchte. großes Grinsen Ich fand den Mann schon immer peinlich (außer in Alarmstufe Rot, aber naja.. da war Tommy Lee Jones und das Schiff und soviele schöne Gewalt... großes Grinsen ). Das er hier stirbt ist natürlich mutig von Seagal, der damals ja noch nicht so abgewrackt war wie heute. Immerhin gab es einige seiner Fans, die nur wegen ihn in dem Film waren und wohl mehr als enttäuscht waren. Ballern1

21.07.2008 13:03 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf

na dann is ja gut, wenn mir ein Schauspieler nicht gefällt oder ich den Film nicht mag, dann is es also in Ordnung zu Spoilern. Gut zu wissen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 21.07.2008 13:05.

21.07.2008 13:05 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Themenstarter Thema begonnen von Hoshy

Naja, so pauschal war das nicht gemeint. Aber Steven Seagal schreit geradezu nach solch einem Spoiler, einfach, weil man sich als "Nicht-Fan" oder "Seagal"-Hasser (nein, ich selber gehöre nicht zu diesem Extrem) tierisch auf die Szene freuen kann. Naja, aber er hat schon einen ziemlich coolen und heldenhaften Abgang. Augenzwinkern

21.07.2008 13:10 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Einsame Entscheidung

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH