DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Erweiterung um Serien gewünscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll es eine Rubrik zu Fehlern in Serien geben?
Ja 17 41.46%
Nein 14 34.15%
Egal 7 17.07%
Du machst eh das was du willst! 3 7.32%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Erweiterung um Serien gewünscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerne dabei (müsst dann halt nur ins Fehlerteam aufgenommen werden und die Basics erklärt kriegen, wenn das geht).

Nur drei Serien zu Test find ich etwas wenig. Wie wärs mit 5 oder 6? Aber mir ist ja alles recht.

Die Auswahl welche überlass ich komplett euch. (Obwohl ich echt gern Supernatural dabei hätte, aber da hat ja bisher noch gar keiner was zu irgendwelchen Fehlern gesagt, also macht das wohl auch Sinn, das erstmal nicht miteinzuschließen. *is biased*)
12.04.2008 20:34 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Angrist Angrist ist männlich
Kabelträger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sinnvolle einschränkung wäre, das die serie bereits auf dvd erschienen sein muss, so das überprüfbarkeit herrscht,
deshalb auch keine soaps, weil man das nicht überprüfen kann,
ausserdem schaut da eh keiner da nochmal was an,
soaps sind einmal schauen und weiter

sinnvolle einschränkung wäre ausserdem, das die serie in sich realistisch sein muss (was die meisten zeichentricksachen ausschliesst)
12.04.2008 23:27 Angrist ist offline E-Mail an Angrist senden Beiträge von Angrist suchen Nehmen Sie Angrist in Ihre Freundesliste auf
boober boober ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2470.jpg

Herkunft: *an passender stelle auf die landkarte tipp*

ich habe mich hierzu bisher nicht geäußert. allerdings mag ich als serien-junkie den gedanken, mich auch da ausleben zu dürfen. klar sollte eine überprüfbarkeit durch vorhandensein auf dvd gegeben sein. das wurde doch aber schon geklärt. entsprechend haben sich die leute doch schon dazu bereit erklärt etwas beizusteuern, wenn sie die dvds haben. ich bin auch für den probelauf. keine frage. ich selbst könnte mich höchstens für die simpsons einbringen, aber auch ich schließe das aus, da die serie nur allzu gerne absichtlich mit fehlern arbeitet bzw. die fehler beim zeichentrick kaum eine rolle spielen. wenn allerdings noch rechtschreibkontrolleure gesucht werden, sagt bescheid. da stelle ich mich zur verfügung (ja, ich beherrsche auch korrekte groß- und kleinschreibung).

Zitat:
Original von Angrist
sinnvolle einschränkung wäre ausserdem, das die serie in sich realistisch sein muss

das heißt also wir dürften auch mork vom ork nicht irgendwann einbeziehen? mit logik oder realismus hatte das oftmals nichts zu tun. oder wie ist es bei lost? das muss nicht in sich (?) logisch/realistisch sein. auch einige comedy-serien haben da ihre grenzen. ich finde, dass das eigeschränkt gedacht ist. bzw. sollte "realistisch" dann eine genauere definition erhalten. klar ist, dass man sich dabei nicht über zeichentrickserien unterhalten muss.

ich bin dafür, dass wir da klein anfangen und später eben ergänzen.

kreative Gäste willkommen (mal mal was)
13.04.2008 07:38 boober ist offline E-Mail an boober senden Beiträge von boober suchen Nehmen Sie boober in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boober in Ihre Kontaktliste ein
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService

Ui...inzwischen ist Ja ja sogar schon im Vorsprung!

13.04.2008 20:39 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Gegen einen Testlauf hätte ich nichts einzuwenden, obwohl das vermutlich der Anfang sein wird, den man dann nciht mehr stoppen kann. Augenzwinkern Und es müssten mehr als 3 oder vier oder fünf Serien sein. Da würde wahrscheinlich zu wenig "Input" bei rauskommen...
Grundsätzlich bin ich aber immer noch dagegen, ich glaube die meisten Befürworter machen sich nciht wirklich klar, was da für Arbeit anfallen wird. Die Überprüfbarkeit ist eine Sache (dazu hab ich mich ja schon geäussert (und nur so nebenbei: Zum Diskutieren gehört auch, dass man einen Vorschlag ablehnen kann, man muss nicht alles gutheissen Augenzwinkern )), eine andere Sache ist, die unüberschaubare Anzahl an Serien, die im Laufe der TV-Geschichte produziert worden sind. Wie soll das alles mal nachkontrolliert werden? Das ist nciht mit unserem Anspruch zu vereinbaren, alles oder möglichst viel zu überprüfen. Und ich meine nach wie vor, dass man nicht von vornherein sagen sollte, man will keine Soaps oder nur "realistische Serien" (was auch immer das ist).

Aber gut, wenn sich Freiwillige fürs Serienfehlerteam finden, dann tut, was ihr nciht lassen könnt. Aber sagt hinterher nciht, ihr seid nciht gewarnt worden! Augenzwinkern

PS: Ausgleich! großes Grinsen

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EinFremder: 14.04.2008 12:58.

14.04.2008 12:57 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

Wie wäre es denn mit einer Userbefragung auf der Webseite?

Sollen die User doch erstmal Vorschläge machen, was sie gerne für Serien haben wollen. vox populi und so großes Grinsen

The Possimpible
14.04.2008 13:21 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

WICHTIG! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag:

wenn nun ein zweites Fehlerteam für Serien kommt,
erachte ich es als unbedingt notwendig, dass wir ein Feld "Fehlerbearbeiter" ," bearbeitet von.." einbauen,
wie es andere Boards haben.

Das kann natürlich auch nur ein Kürzel sein, damit wir intern wissen, wer den Fehler bearbeitet hat.

Es sollte für uns Fehlerbearbeiter KEIN Problem darstellen, persönlich für die Qualität des Fehlers verantwortlich zu sein, falls da jemand anders denkt, sollte er den JOB (freiwillig !) gar nicht machen.

Wobei "verantwortlich für" speziell bei Serienfehlern ja nur bedeuten kann, dass man ihn hineingestellt hat und allgemein Rechtschreibung und Inhalt/Sinnhaftigkeit/Leserlichkeit kontrolliert hat.

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
18.04.2008 08:59 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Find ich an sich ne praktische Idee, aber wieso (erst/gerade) jetzt in Verbindung mit den Serien?

Wäre es da nicht sinnvoller, zwei komplett getrennte Halden und Archive zu haben?
18.04.2008 22:02 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Find ich an sich ne praktische Idee, aber wieso (erst/gerade) jetzt in Verbindung mit den Serien?

Wäre es da nicht sinnvoller, zwei komplett getrennte Halden und Archive zu haben?

Zwei getrennte Halden hoffe ich ja sowieso! Das mitm Namen steht schon länger zur Diskussion, geht nur darum das mans in Zukunft nicht nur als Administrator (bzw. Seitenbesitzer smile ) sieht wer welchen Fehler bearbeitet hat. Macht schon Sinn, so kann man sich bei Unklarheiten auch gleich an die entsprechende Person wenden.

19.04.2008 13:44 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

Zitat:
Original von Hosch
Das mitm Namen steht schon länger zur Diskussion, geht nur darum das mans in Zukunft nicht nur als Administrator (bzw. Seitenbesitzer smile ) sieht wer welchen Fehler bearbeitet hat. Macht schon Sinn, so kann man sich bei Unklarheiten auch gleich an die entsprechende Person wenden.

Aber bitte nur intern. Ich krieg schon genug Spam , ich brauch nicht noch mails von irgendwelche bekloppten , die sich beschweren , warum ihre Hot Shots Fehler verbessert wurden...

The Possimpible
19.04.2008 16:28 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Wenn das selbstverständlich nur intern!!!

20.04.2008 19:58 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Wie ist denn inzwischen bei diesem Thema der Stand der Dinge?
Wird schon dran überlegt, oder sogar gearbeitet, oder liegt das erst einmal auf Halde?

05.05.2008 17:24 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

Wie wäre es denn mit folgender Kategorieübersicht:

Serie:
Charmed

Unterteilung in Staffeln
Staffel 5:

Fehler in Episode 5: Piper hat mal rote mal grüne Schuhe an.

Damit eben eine bessere Ordnung geschaffen werden kann. Das kein Chaos entsteht.
Die Fehler-Einsender sollten schon genau sagen können, in welcher Staffel und Episode der Fehler ist.

Für Charmed, NCIS, M*A*S*H und Criminal Minds würde ich mich zur Verfügung stellen.

Ich bin klein aber gemein
05.05.2008 19:58 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Erstens gab es diesen Vorschlag der Unterteilung schon auf der vorigen Seite...

Und zweitens, was du tatsächlich nicht wissen kannst: Neulich im chat wurde das schonmal angesprochen, und Oli wollte mal daran arbeiten.
Soll heißen, die Idee ist nicht auf Eis gelegt, sondern wird bearbeitet. Da aber auch ein Admin ein RL hat, kann das noch mehr oder weniger lange dauern, bis wir Ergebnisse sehen smile

05.05.2008 21:09 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Administrator

ich bin schon dabei das umzusetzen allerdings gestalltet sich das nicht als ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte...leider cool

06.05.2008 19:05 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf

Bis Oli soweit ist, fasse ich inzwischen mal zusammen, wer sich für das neue Serienfehlerteam gemeldet hat:

dev
Luna
monty
mermi
r.t.
willow

Davon sind dev, und monty bereits im FILMfehlerteam, willow als MOD kann sowieso überall rein. Müsste mit 6 Leuten machbar sein, Gegenstimmen?

Getrennte Halden sind logisch.

09.05.2008 22:42 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Zitat:
Original von pauService
ich bin schon dabei das umzusetzen allerdings gestalltet sich das nicht als ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte...leider cool

Nachdem 2 Monate ins Land gegangen sind, frage ich mal nach Neuigkeiten.
Gibt es immer noch Schwierigkeiten? Oder sieht man schon Land, und es kann bald mit einem Testlauf gerechnet werden?

Irgendeine klitzekleine Information zum aktuellen Stand wäre nett smile

12.07.2008 22:55 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Administrator

ich hoffe, dass es bis mitte august soweit ist...bin momentan etwas im stress und dann gehts erstmal in urlaub großes Grinsen

16.07.2008 11:03 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf

..dezente Nachfrage:

tut sich was oder lassen wirs lieber bleiben? großes Grinsen

06.10.2008 11:11 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert

Nun warte doch erstmal mitte August ab, Meister der Ungeduld großes Grinsen
06.10.2008 18:01
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Erweiterung um Serien gewünscht?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH