DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Erweiterung um Serien gewünscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll es eine Rubrik zu Fehlern in Serien geben?
Ja 17 41.46%
Nein 14 34.15%
Egal 7 17.07%
Du machst eh das was du willst! 3 7.32%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Erweiterung um Serien gewünscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pauService
Hierfür sollten WIR aber noch gemeinsam festlegen, welche Serien hierfür in Frage kommen.

Ich bin logischerweise für Buffy. Weil ich die Serie kenne wie meine Westentasche (auch wenn ich nie welche trage) und hier auch mal den Part des DVD prüfens übernehmen kann. großes Grinsen
06.04.2008 18:08 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich gut. da wir auch zusammen mit den "egal" und "machst eh was du willst" auf mehr Stimmen kommen als auf "Nein"'s Augenzwinkern

ich votiere dann mal für Babylon 5 und Firefly.

06.04.2008 18:12 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Da hat Willow, recht. Wenn schon nein, dann würd ich auch gerne mal mehr Meinungen dazu hören wieso nicht...

Ich hab noch gar nicht gestimmt, weil ich mir unsicher bin wie das machbar wäre. Im Grunde mag ich Serien noch lieber als Filme und fände es schon Klasse Serien-Fehler aufzulisten. Andererseits... es gibt so viele Serien und in Serien gibt es meiner Ansicht nach mehr Fehler als in den meisten Filmen (weil die einen knapperen Zeitplan für den Dreh und das Editieren hatten) insofern würde also ein kompletter Serien-Fehler-Teil im Endeffekt möglicherwiese mal genausogroß werden wie der Film-Teil, was dann wiederum bedeutet, dass ihr automatisch viel mehr Arbeit hättet, und evtl. auch mehr Leute bräuchtet.

Was unnützen Fehler-Spam angeht, wäre es nicht machbar, dass das Fehler-Melde-Formular nur dann abgeschickt werden kann, wenn der Melder die Episoden-Nummer und/oder den Episoden-Titel angibt? Damit könnte man schonmal im Vorweg sämtliche "Irgendwann in Staffel 5 oder 6 hat mal der eine da ..."'s ausschließen.

Falls es zu einer Testversion käme, und ihr noch Leute bräuchtet, und falls ihr mich haben wolltet, würd ich mich und meine Serien-DVDs/Videos gern zur Verfügung stellen (und zwar wären dass sämtliche Folgen von Supernatural, Hör mal wer da hämmert[da nur Staffel 1-4, weil ich da nur die DVDs hab und keine Videos], That '70s Show, Gilmore Girls, Buffy, Angel, Stargate Atlantis, Stargate SG-1, Dark Angel, Joan of Arcadia, Tru Calling, Veronica Mars, Heroes, Bones, House M.D., Reaper, Californication, Jericho, Firefly und Desperate Housewives)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 06.04.2008 18:19.

06.04.2008 18:13 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Ich hab mit Egal gestimmt. Einzig wichtig für mich wäre, dass die Serienfehler auf eine von der Filmfehler getrennten "Halde" landen.

Fände ich rein arbeitstechnisch besser und auch der Übersicht wegen. Ich hab im Prinzip nicht vor mich mit Serienfehlern zu beschäftigen (eventuell Babylon 5 da ich da so ziemlich alles an Material hierhabe), aber grundsätzlich mal eher nur Filmfehler.

06.04.2008 19:34 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Ich sitze grade im Internetcafe und will auch mal meinen Senf dazugeben.

Momentan hat mich noch nichts davon überzeugt, dieser Idee zuzustimmen. Im Gegenteil seh ich da eher grosse Probleme.

1. Die Unterscheidung, welche Serien man aufnimmt und welche nciht, ist schlicht unsinnig. Abgesehen von Zeichentrick vielleicht. Das machen wir bei Filmen auch nciht, da wird fast alles gleich behandelt. Warum also Soaps rauslassen? Weils keine realistischen Serien sind? Das ist albern.

2. Was ist mit Fehlern, die oft vorkommen, quasi Bestandteil der Serien sind? Sollen die dann für jede Folge gelistet werden oder nur einmal? Oder nur als Info, weil die theoretische Möglichkeit besteht, dass es ein Szilmittel ist (siehe Simpsons)?

3. Die Zeitangaben. Man müsste dann schon für jeden Fehler zumindest Staffel und Folge angeben. Und dann wirds schnell unübersichtlich. Und das wäre enorme Arbeit fürs Team. weil viele User nciht mal bei Filmen eine Zeitangabe machen.

4. Wir haben bereits einen Thread zu dem Thema "Fehler in Serien" und allzu stark wird der nciht frequentiert. Von daher scheint mir das Intersse doch eher gering zu sein.

Ich hab zwar noch nicht abgestimmt, aber momentan wäre ich dagegen.

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

07.04.2008 11:30 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
has boobs, reads comics

Zitat:
Original von EinFremder
1. Die Unterscheidung, welche Serien man aufnimmt und welche nciht, ist schlicht unsinnig. Abgesehen von Zeichentrick vielleicht. Das machen wir bei Filmen auch nciht, da wird fast alles gleich behandelt. Warum also Soaps rauslassen? Weils keine realistischen Serien sind? Das ist albern.

Weil Soaps für eine endlose Laufzeit konzipiert sind, grade mal von 1-3820 durchnummeriert werden (abgesehen von der Lindenstraße, die haben sogar Folgentitel und eine fast komplette DVD Edition gibt's auch), ein Abgleichen schlicht unmöglich ist und Massenware für schnelle Unterhaltung ohne halbwegs konstante Qualität sind - hier wundern mich Anschlußfehlern einfach nicht und ich finde sie auch nicht so "dramatisch", wie in Filmen. Und wie soll man es bewerten, dass es immer nur zwei Lokale gibt, in denen die Hälfte der Cast eigentlich Hausverbot haben müßte, jeder die komm-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte besitzt und man kilometerlange Strecken oft in zwei Minuten überwindet?

Die Vorauswahl der Serien jetzt bezieht sich wohl nur auf einen Testlauf, ob es auch gewillte Bearbeiter gibt.

Ist es schwierig? Natürlich.
Ist es eine totale Notwendigkeit? Nicht wirklich, noch heißt es Filmfehlerseite.
Muss man immer alle Ideen im Keim ersticken, weil die Erfolgschancen gering sind? Find ich nicht.
07.04.2008 11:55 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Zitat:
Original von Willow
Muss man immer alle Ideen im Keim ersticken, weil die Erfolgschancen gering sind? Find ich nicht.

Nein, aber um rauszufinden ob sichs lohnt wird ja wohl eine Diskussion nötig sein, und genau das findet ja glücklicherweise auch statt mit verschiedenen Standpunkten.

08.04.2008 11:30 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Zitat:
Original von Hosch
Zitat:
Original von Willow

Nein, aber um rauszufinden ob sichs lohnt wird ja wohl eine Diskussion nötig sein, und genau das findet ja glücklicherweise auch statt mit verschiedenen Standpunkten.

ICH votiere inzwischen mit einem kategorischen NEIN!

Das Fehlerteam hat genug mit den Filmen und der Aufarbeitung fehlerhafter Einsendungen seit Beginn der Seite zu tun.

Wenn es unbedingt gewünscht wird, dann bildet bitte ein eigenes
Serien-Fehler-Team, immerhin haben ja da oben 8 Leutz dafür gestimmt, die sollen sich dann auch darum kümmern, ich werde mich damit sicher nicht beschäftigen wollen/können.

Nochmal: Serien werden/wurden nun mal schnell und billig produziert, das Abliefern eines handwerkl. einwandfreien Produktes mit Kontinuität über die Jahre ist undenkbar.
(Ich denk da an Darsteller-Austausche, sonstige Kontinuitätsfehler und mit Grausen an die TREKKIE-Diskussionen auf der Hauptseite, und da gehts um nicht mal 10 Filme!)

Nein, nein und nochmal nein...

wir sind eine F-I-L-M-Fehlerseite.

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
09.04.2008 09:45 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Zitat:
Original vom Meisterlein
bildet bitte ein eigenes
Serien-Fehler-Team, immerhin haben ja da oben 8 Leutz dafür gestimmt, die sollen sich dann auch darum kümmern, ich werde mich damit sicher nicht beschäftigen wollen/können.

Interessant. Was ähnliches wollte ich auch vorschlagen Augenzwinkern . Ich bin nach wie vor dafür, und gerne bereit, einen Teil meiner Freizeit für Fehlerbearbeitung zu nutzen. Allerdings kann ich nicht mit vielen Serien auf DVD aufwarten, könnte mich also mehr um grammatikalische Richtigkeit und korrekte Rechtschreibung kümmern, als um die Richtigkeit der Fehler an sich.

Zitat:
Nochmal: Serien werden/wurden nun mal schnell und billig produziert, das Abliefern eines handwerkl. einwandfreien Produktes mit Kontinuität über die Jahre ist undenkbar.

Es gibt mittlerweile relativ viele Serien, die qualitativ so hochwertig sind, dass sie es gut mit diversen Kinofilmen aufnehmen können (und die Fernsehfilme teilweise um Längen schlagen) Handwerklich einwandfrei sind die dann genausowenig wie Filme. Nur gibt es eben mehr Spielzeit, und dadurch mehr Fehlerpotential.

Zitat:
Ich denk da an Darsteller-Austausche, sonstige Kontinuitätsfehler

Serien, in denen Darsteller ausgewechselt werden, wie sonst nur Unterwäsche sind wohl hauptsächlich im Soapbereich zu finden, und dass solche nicht mit aufgenommen werden sollten, darüber waren sich die dafür Stimmenden ja einig. In den hochwertigeren Serien kommen solche Austauschereien eher selten vor, und dann kann man die ja als Info listen.
Und Kontinuitätsfehler? Gibt es in jedem filmischen Produkt. Solange Staffel, Episode und Szene dabei angegeben werden, sollte das doch kein Problem darstellen.

09.04.2008 13:59 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

vollkommene Übereinstimmung M - M ??? (monty-meister) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ja, das wär ein gangbarer Weg, also Fehler reinstellen, Grammatikkontrolle und das Korrigieren überlassen wir den HEAVVY-TV-Guggern...
Aber wenn, dann mit ausdrücklichem Hinweis an die Einsender, dass DISKUSSIONEN weiterhin im Serien-Fehlerforum zu führen sind!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 10.04.2008 09:37.

10.04.2008 09:37 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Zitat:
Original von MeisterYoda
Wenn es unbedingt gewünscht wird, dann bildet bitte ein eigenes

Alles klar, in dem Fall bin ich dabei.

10.04.2008 17:31 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService

Also wenn keine großen Gegenstimmen kommen würde ich das ganze mal umsetzen mit 3 Serien...
Hoffe das ich nächste Woche etwas Zeit dafür habe!

Brauch nur noch die 3 Serien großes Grinsen

11.04.2008 18:29 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

Ich hätte gerne auch NCIS und Criminal Minds dabei....

Ich bin klein aber gemein
11.04.2008 18:56 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
has boobs, reads comics

Zitat:
Original von pauService
Also wenn keine großen Gegenstimmen kommen würde ich das ganze mal umsetzen mit 3 Serien...

Für Buffy, Babylon 5 und Firefly ist lückenlose Arbeit garantiert. smile
*Henning und merm anstubbs*
11.04.2008 19:32 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
monty monty ist weiblich

Zitat:
Original von Willow
Zitat:
Original von pauService

Für Buffy, Babylon 5 und Firefly ist lückenlose Arbeit garantiert. smile
*Henning und merm anstubbs*

Heulsuse ich werde nicht angestupst

Also für Buffy und Firefly bin ich in einem Testlauf auf jeden Fall auch (weil ich die zufällig auch zu Hause hab)
"große Gegenstimmen" sollten, wenn denn welche auftauchen würden, bitteschön genau erklären, warum sie dagegen wären. Solange sich genug Leute finden, die sich darum kümmern wollen und genug Nachfrage besteht (was ja anscheinend der Fall ist, sonst wäre das Thema gar nicht aufgekommen) müsste das doch in Ordnung gehen.

@luna: wo hättest du die gerne dabei? Allgemein, falls der Testlauf gut geht, und die Serienfehler ein fester Bestandteil der Seite werden, oder jetzt für den Testlauf?

11.04.2008 19:50 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

Wenn schon , dann halte ich allerdings aktuell laufende Serien für sinnvoller, bevorzugt amerikanische. House, CSI, Monk, Desp. HW , usw usf.

Mal abgesehen davon, dass die Überprüfbarkeit bei abgeschlossenen Serien besser ist , werden bei laufenden Serien mehr Fehlereinsendungen kommen.

Ich würde mich übrigens auch für dieses Fehlerteam melden. Und ich schlage vor Fehler vorkorrigiert abspeichern zu können ohne sie gleich zur Endkorrektur weiter zureichen. Wenn ich nämlich bei einem Fehler keine Ahnung habe, kann ich zumindest schon mal die Rechtschreibung korrigieren, so dass der nächste der sich mit dem Fehler befasst sich nicht darum auch kümmern muss.

The Possimpible
11.04.2008 19:55 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
has boobs, reads comics

monty...... Keks? Oder lieber merci krokant? großes Grinsen

Zitat:
Original von dev
Und ich schlage vor Fehler vorkorrigiert abspeichern zu können ohne sie gleich zur Endkorrektur weiter zureichen. Wenn ich nämlich bei einem Fehler keine Ahnung habe, kann ich zumindest schon mal die Rechtschreibung korrigieren, so dass der nächste der sich mit dem Fehler befasst sich nicht darum auch kümmern muss.

Wenn sich der Fehler ordentlich liest, kann man den doch auf die Seite stellen. Falls einer vom Team was dazu sagen kann ist gut, aber wir wollen doch den User nicht per se die Chance auf lustige Berichtigungen nehmen. Augenzwinkern

Und schön, die Unterstützung zu sehen.
11.04.2008 19:59 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
monty monty ist weiblich

Zitat:
Original von dev
Wenn schon , dann halte ich allerdings aktuell laufende Serien für sinnvoller, bevorzugt amerikanische. House, CSI, Monk, Desp. HW , usw usf.

Da ist was Wahres dran. Wobei Buffy derzeit auch läuft (ok, es ist ein Sendeplatz, auf dem die Zuschauerzahlen nicht so hoch sein werden, aber es läuft großes Grinsen )
Vielleicht wäre eine Mischung ganz gut. Wenn Oli statt 3 gleich 4 Serien in die Testphase nimmt, könnte man je 2 aktuell im deutschen TV Laufende und 2 Altere, die sich aber großer Beliebtheit erfreuen nehmen. Dann könnte man (anhand der sicher nicht sonderlich repräsentativen Statistik, die sich daraus ergibt XD) auch ein bisschen abschätzen, wozu mehr eingesendet wird.

Willow, lieber nen Keks, das Merci Krokant habe ich nicht umsonst weggeschickt großes Grinsen

11.04.2008 20:04 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Angrist Angrist ist männlich
Kabelträger

also ich hab auch ja abgestimmt,
ich denke aber das das nur machbar ist,
wenn die struktur ungefähr so ist,

serien
buffy
staffel 1 (233 fehler insgesamt)
folge 1 alle vampire plattmachen(43 fehler)
folge 2 noch mehr vampire plattmachen(22 fehler)

denn wenn alle folgen einer serie untereinanderstehen scrollt man sich zu tode bzw findet nichts,

problematisch an serien, ist aber, das sie zum teil (csi, ncis, und andere)
geschnitten sind, und so lücken und fehler entstehen,

beispiel, in ner serie vor jahren auf vox, wurde eine "beil in hals, blut überall szene rausgenschnitten," dann ist da auf einmal blut aber die dialoge kümmern sich nicht darum und man wundert sich was da los ist
11.04.2008 22:31 Angrist ist offline E-Mail an Angrist senden Beiträge von Angrist suchen Nehmen Sie Angrist in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Ich stimme dev und monty zu.
4 Serien würden ein besseres Bild abgeben.
2 alte (Buffy, Firefly) und 2 neue (CSI, Navy CIS, Heroes), oder etwas übergreifendes (24)
Man sollte auch etwas auf die Genreauswahl achten und sich nicht auf ein oder 2 beschränken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R.T.: 12.04.2008 07:16.

12.04.2008 07:15 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Erweiterung um Serien gewünscht?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH