DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Erweiterung um Serien gewünscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll es eine Rubrik zu Fehlern in Serien geben?
Ja 17 41.46%
Nein 14 34.15%
Egal 7 17.07%
Du machst eh das was du willst! 3 7.32%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Erweiterung um Serien gewünscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Erweiterung um Serien gewünscht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde und Besucher von dieseher.de,

nachdem in letzter Zeit vermehrt Anfragen in der Art "Warum kann man keine Fehler zu Serien melden" kommen, habe ich mir überlegt einen extra Bereich auf der Hauptseite für Fehler in Serien einzurichten, bevor ich es jedoch umsetze wollte ich nach Eurer Meinung fragen, sodass ich nicht gleich wieder einen auf den Deckel bekomme großes Grinsen

Liebe Grüße
Oliver

04.04.2008 07:47 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich denke ich ne schöne Idee, aber in der Umsetzung mit großen Schwierigeiten verbunden.
Da wäre das Simpsons-Dilemma. Da sich das Haus der Simpsons, dessen Lage und Aufbau ständig ändert, genau wie die ganze Stadt müsste das für jede Folge n Fehler sein.
Oder das besetzungsdilemma in Roseanne. Da wird die eine Tochter ja teils von ner anderen Perosn gespielt. Ist das dann ein Fehler? Oder eine Info?

Würde man dann alle Serien zulassen ode rnur bestimmte?
Ich mein diverse Sitcoms wären logisch, genau wie der ganze Sci-Fi Sektor und eben auch das Zeug alá Beveryl Hils 90210 und Dallas.
Aber auch Love Boat oder Wiki und die starken Männer? Und Tom und Jerry? alleine da könnte man den Server zum Platzen bringen mit "Jaaa aber die Katze müsste schon tot sein", "in der letzten Szene wurde Tom der Schwanz abgeschnitten, nun ist er wieder dran", "Eine Maus ist nich stark genug um einen Käselaib von 3 Kilo zu heben und wegzutragen". Augen rollen

Also prinzipiell bin ich schon dafür irgendwo, alleine weils uns ne echte Erweiterung des Spektrums geben würde. Auch würden neue User dazukommen. So als Einstieg halt. Man kennt ja "seine" Serien und setzt sich halt eher ne halbe Stunde vor den Kasten. Will sagen, der Neuuser hat so die Chance auch mal was zu finden ohne 2 Stunden im Kino nen Film zu sehen, oder 3 mal nen Film zu sehen.

Aber wir sollten uns nicht vormachen. Wenn wir die Serien dazu nehmen, dann kommt n großer Batzen Arbeit aufs Fehlerteam zu. Vor allen weil bei vielen Serien eben die DVD-Abdeckung nicht groß ist. Ich persönlich hab hier "nur" BAbylon5, Enterprise - das nächste Jahrhundert, n bisschen M*A*S*H und Firefly rumstehen, neben Neon Genesis Evangelion, der ersten LOST und der ersten Ausgerechnet Alaska.

Wie gesagt, prinzipiell ne schöne Erweiterung, aber auch mit viel Arbeit und bestimmt ne Menge Spam udn Schwachsinnseinsendungen verbunden. Man müsste da dann mal n genaues Reglement einführen.

04.04.2008 08:04 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

RE: Erweiterung um Serien gewünscht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich bräuchte das jetzt nicht.
Alleine wenn ich an King of Queens denke, da wimmelt es nur so von Fehlern, da würde man wohl gar nicht mehr fertig.
Ich nehme Fehler bei Serien zur Kenntnis, finde aber nix berauschendes daran - Serien sind halt keine Filme (ja ich weiß, Hammer Argumentation).
Jedenfalls sind mir Fehler in Serien schnurz, aber wenn die Mehrheit da drauf steht ...

Edit: Henning, gutes Argument mit der Fehlerbearbeitung. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, spricht aber eindeutig dagegen weil das wirklich einen Riesen Haufen Arbeit geben wird. Also von mir gibts ein Nein !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maddy: 04.04.2008 08:26.

04.04.2008 08:05 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

RE: Erweiterung um Serien gewünscht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wei die alten Admins sich NUR auf Filme konzentrieren wollten und meinten, dass das dann ausufert.....
aber wir haben eh schon einen Abteilung dazu im Forum.....
und das soll sich auf der Hauptseite abspielen?

Ich bin zwar nicht grundsätzlich dagegen, flexibel und dehnbar... großes Grinsen

sagen wir: vorsichtig skeptisch.....
oder neutral

Mal das Echo abwarten....

Nachsatz:

Serien wurden/werden nun mal schnell und billig produziert, da sind die klassischen handwerklichen Fehler aufgelegt. Was man von den neuen Topserien House, Greys..usw nicht sagen kann. Da wird höchste Qualität abgeliefert.....
Wie Maddy befürchte ich aber, dass jeder Fuzi-fehler von Serien ab den 60ern eingemeldet wird, dann wird aber lustig für das Fehler-Team.

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 04.04.2008 08:24.

04.04.2008 08:16 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Sehe das wie mad. Bedenkt man mal alleine die ganzen Anschlussfehler in Serien, time-line-Sachen oder schlicht und einfach Requiesitenfehler, kommt man bei Serien auf eine höhere Quote als in Filmen.

Hinzu kommt noch die Schwierigkeit der Überprüfbarkeit: Den besagten Film hat jeder zur Hand (bei unseren Sammlungen, kein Wunder), aber eine Serie über beispielsweise 8-10 Staffeln zu Hause zu haben und dann den Fehler kontrollieren zu können, halte ich für weitaus unwahrscheinicher.

Ich brauchs nicht.
04.04.2008 08:18
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das Problem auch in der Überprüfbarkeit. Die ist schlichtweg nicht gegeben für die Masse an möglichen Episoden von Serien.

04.04.2008 08:45 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Prinzipiell bin ich als Serienfreak dem nicht abgeneigt, die Umsetzung erfordert aber einige ziemlich krasse Eingrenzungen. Um das Gedankenexperiment anzugehen, dass Serien eine Kategorie auf der Hauptseite kriegen:

Cartoons fallen raus! Die Simpsons nehmen sich teils selbst mit nicht vorhandener Qualität hoch (die haben die Stadt ja mal ein paar Meter versetzt und darüber haben Bart und Lisa später mal einen Spruch gebracht so z.B.). Family Guy, South Park etc blabla sind auch nicht auf diese Art des Realismus angelegt. Tom&Jerry oder die Feuersteins schon mal gar nicht (ich will keinen Fehler lesen, in dem jemand sich über das "Auto" von Fred Flintstone beschwert, das sicherlich 4t wiegt und den Hügel hoch rollt Augenzwinkern ). Es dürften also nur Realserien zugelassen werden.
Da ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Zuerst mal keine Soaps oder Telenovelas zulassen - billiger produziert geht nicht, das ist zudem grundsätzlich nicht überprüfbar (okay, gut, die Lindenstraße gibt's auf DVD, das ist aber auch die einzig halbseidenseriöse Sendung dieser Sparte).
Viele Sitcoms lassen gern mal Charaktere total untern Tisch fallen (lustigerweise wollte ich zu diesem Phänomen einen Thread erstellen, weil's mir vorhin bei Comedy Central "Eine starke Familie" mal wieder aufgefallen ist) - sowohl das als auch Schauspielerwechsel dürften nicht als Fehler eingetragen werden, das ist grad mal eine Zusatzinfo wert, falls es wirklich nötig sein muss. Sitcoms setzen aber allgemein nicht unbedingt auf eine hohe Kontinuitätsrate, wenn ein Lacher drin ist, werden einige absurde Situationen derartig überspitzt, dass auch mal Logik mit über Bord geht. Wie verbucht man Dinge, wie den von Aliens entführten Arnie bei "Roseanne" (eine Show, die mit der letzten Staffel total abdreht, wo es aber keine Fehler gibt, da alles nur in Roseannes Fantasie stattfindet, wie wir erfahren, was aber auch einige Fragen zu früheren Ereignissen aufwirft...)?

Ich übernehm ja gern jegliche Kontrolle aller Buffyfehler. Augenzwinkern Insgesamt sind aber die Prüfvorräte wohl etwas geringer (wobei ich immerhin ein paar Dinge wie CSI, House, Veronica Mars, Teile von Akte X, BSG, Heroes, Angel, Doctor Who, Supernatural, B5, Firefly, Grey's Anatomy und ein paar andere gern beisteuere).

Falls es wirklich so viele Besucher wünsche, wäre es vielleicht eine Art Testlauf wert. Leider kriegen ja viele Nutzer es nicht hin mit der Einhaltung einfachster Rechtschreibregeln und für Serienfehler ist es mMn unerläßlich, dass Episodentitel korrekt mit angegeben werden, damit man diese Fehler auch findet.
"Buffy pfählt den Vampir, er zerstäubt in Großaufnahme und plötzlich hat sie ein anderes T-Shirt an." -> also das würd nicht mal ich so finden Augenzwinkern

Abgeneigt bin ich nicht, ich halte es nur für schwierig umzusetzen. ^^
04.04.2008 13:37 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Ich glaube, das ist ein bisschen zu viel des guten, wenn man mal zu moviemistakes.com schaut, dann ist das ganze dort ziemlich unübersichtlich geraden und Serien unterliegen anderen (Fehler)-Umständen wie eben z.B. Die Simpsons, zu denen ich prinzipiell keine Fehler aufnehmen würde...

05.04.2008 11:36 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Zitat:
Original von Profisucher
Ich glaube, das ist ein bisschen zu viel des guten, wenn man mal zu moviemistakes.com schaut, dann ist das ganze dort ziemlich unübersichtlich geraden und Serien unterliegen anderen (Fehler)-Umständen wie eben z.B. Die Simpsons, zu denen ich prinzipiell keine Fehler aufnehmen würde...

Wenn man mal zu moviemistakes.com schaut ist die Seite allgemein ziemlich unübersichtlich geraten. Korrekturen scheint es gar nicht zu geben, und Infos werden auch als Fehler gelistet.
Aber zurück zu den Serien. Da sehe ich es eigentlich so wie Willow. Interessant fände ich es nämlich allemal. Man dürfte eben nur wirklich ernst gemeinte Serien, die eine gewisse Qualität besitzen, zulassen. Wäre nur sicher echt ein Arsch voll Arbeit für's Fehlerteam.
Vielleicht wäre es sinnvoll - wenn es nicht zuviele Umstände macht - das Ganze erstmal probeweise zu veranstalten, und dann das Team entscheiden zu lassen, ob sich der Aufwand lohnt !?

05.04.2008 12:58 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von pauService

Wir könnten es ja mit den Serien mal versuchen indem wir hier alle einmal zusammentragen, die dafür in Frage kommen! Alle anderen würden einfach weggelassen werden? Ich würde vor allem diejenigen zulassen, die es auch auf DVD gibt, jedoch jede Art von Zeichentrickfilmen sowie Soaps alla GZSZ, Unter uns, etc... verbieten.
Und neue Serien können nur vom TEAM erstellt werden!

Also mein Vorschlag welche ich auf jeden Fall hinzunehmen würde (bitte ergänzen):

Tatort Folgen
Bulle von Tölz
Alarm für Cobra 11
Dr. House
CSI Miami
Der Alte
Akte X
derrick
Ein Fall für Zwei
Pfarrer Braun
Adelheid und ihre Mörder
Grey's Anatomy
Buffy
...

05.04.2008 14:47 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Zitat:
Original von pauService
Tatort Folgen
Bulle von Tölz
Alarm für Cobra 11
Dr. House
CSI Miami
Der Alte
Akte X
derrick
Ein Fall für Zwei
Pfarrer Braun
Adelheid und ihre Mörder
Grey's Anatomy
Buffy
...

Bitte kein Tatort, das ist an sich ja keine Serie, sondern selbständige Filme, auch Alarm für Cobra 11 finde ich nicht gut, weil hier garantiert permanent irgendwelche Logikfehler geschickt werden.
Der Bulle von Tölz, Adelheid, Ein Fall für zwei? naja..

Wollen wir nicht bei hochwertigen, internationalen Serien bleiben (und ein paar deutschen):

CSI
alle Star Trek-Serien
Buffy und Co
Charmed
DR. House
Lost
Scrubs
E.R.
Grey's Anatomy

etc.

Eine Testversion können wir ja machen, aber ich bleib mal skeptisch...

05.04.2008 17:27 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Bei Star Trek, Babylon 5, ... sollten wir dann aber physikalische Fehler (Lichtgeschwindigkeit, Beamen, ...) weglassen, und uns auf reine logische Fehler beschränken. Ansonsten stimme ich Sucher zu. Gerade Cobra 11 als deutsche Trash und Billig-Serie würde ich weglassen, und ob der Tölzer Bulle, Adelheid und ähnliches wirklich Einsendungen bekommen... Ich denke mal eher nicht, aber wenn du magst.
Auch kein Zeichentrick bitte. Da gehört es ja schon dazu, dass Wohnungen, Straßen und co plötzlich anders geschnitten sind. Ich erinnere mich an die ganzen Harry Potter Einsendungen als das mit Hogwarts ebenso war.
Das könnte auch ein Problem dann sein bei Serien wie Tatort und den ganzen Städtekrimis. Wer ist der Stadt wohnt/sich dort auskennt weiß ganz genau, dass man aus der xy Straße nicht mit 2x links abbiegen dort und dort ist. Und da wird zumindest im Münsterkrimi kein Wert auf Logik gelegt. Da gehts rein um Sehenswürdigkeiten und Wiedererkennungswerte.
Generell sehe ich ein großes Problem (wie Willow schon geschrieben hat), dass es extrem wichtig ist, dass der Name der Folge genannt wird. Und ob das klappt. Naja, da kann man sich ja überraschen lassen. Ich bin auch für eine Testphase.
Nen paar Serein habe ich auf DVD zuhause, da kann ich dann bei Bedarf gegenchecken.

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
05.04.2008 17:41 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Als weitere Serientitel würde ich vorschlagen:

Babylon 5
M*A*S*H
Firefly
Star Trek das nächste Jahrhundert

wobei, bei letzterem es bestimmt ne Menge Kram gibt, der dann auf Kontiunität in punkto der Filme udn der alten bzw anderen Serien geht. Ob das nicht evtl zu komplex wird muss sich zeigen lassen. Oder wir lassen den ganzen Star Trek Komplex raus. Da gibts immerhin schon genug Webseiten und Bücher zu, die das ausdiskutiert und offen gelegt haben, wo da Fehler sind.

Warum eigentlich nicht Tatort? Finde ich ne gute Idee. Immerhin ist das eine der am meisten gesehen Serien im Öffentlichen Fernsehen. Und die "von XY kommt nach nich über AB nach GH"-Sache, kann man ja als Info angeben. ich meine das wir das so auch bei Matrix gemacht haben.

Das man bei den Sci-Fi Serien die inner-universellen Regeln und Gesetze beachten muss ist ja klar. Also von wegen "Raumschiffe gibts ja gar nicht", sowas wird dann eifnach gelöscht. Aber es wäre eine legitime Einsendung wenn wer sagen würde, dass in einer Szene ein Mensch im Aliensektor auf Babylon 5 ohne Atemschutzmaske zu sehen ist. Weil da können Menschen eben nciht atmen und wären tot. (hab ich mir jetzt ausgedacht).

05.04.2008 18:08 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
has boobs, reads comics

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Cartoons rausfallen. Yay, ist doch schon ein guter Punkt. Und bei Sci-Fi/Fantasyserien ist es für mich logisch, dass man dort nicht alles mit einem Physikbuch durchgehen darf. Die Borg haben ihren Transwarpkanal, B5 liegt an einem Sprungtor und in Cleveland gibt's einen Höllenschlund, das muss man so hinnehmen. Finde ich von Henning schön erklärt mit der internen Logik - das soll auf der Hauptseite dann deutlich gemacht werden und da wird knallhart durchgegriffen, keine langen Diskussionen und Punkt. ^^

Ich frage mich, ob man Hercules/Xena in den Katalog aufnehmen sollte. Da kann man zu naher jeder Folge schreiben "der Stein ist aus Schaumstoff" oder "in der Höhle waren sie schon mal, aber am anderen Ende des Landes" - billige Sets sind da eher die Normalität.

Star Trek sollte schon drin sein, aber da sollte vorher noch eine Beratung stattfinden - allein durch die unterschiedlichen Budgets der Filme und Serien kommt einiges zustande (man sehe die Enterprise D in TNG und dann in "Generations") und die Urserie stammt eben aus den 60ern, natürlich sieht die Zukunft anders aus. Da muss man wirklich pingelig sein.

wie wäre es mit 24? Totlachen
Akte X
Ally McBeal
Angel
Babylon 5 (mit Crusade, den Filmen und Lost Tales)
Battlestar Galactica
Boston Legal
Buffy
Charmed (hat allerdings eine sehr schlechte Kontinuität)
CSI (Las Vegas - Miami - New York)
Dr House
Dr Who
Emergency Room (da bin ich gespannt, wer das veränderte Design der Station anspricht)
Firefly
Friends (bin allgemein zwar eher gegen Sitcoms, die wäre aber eine wichtige Ausnahme)
Gilmore Girls
Grey's Anatomy
Heroes
Lost
M*A*S*H
Monk
Navy CIS
Scrubs (durch die cartoonhafte Comedy manchmal auch nicht leicht zu ertragen Augenzwinkern )
Star Trek (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT [kein animated])
Supernatural
Veronica Mars
Weeds

Gegen Tatort hätte ich eigentlich nix, bei Alarm für Cobra 11 sehe ich allerdings auch eine Menge nutzlosen Kram. Diese Städtesachen find ich als Info übrigens okay.
Was deutsche Serien allerdings allgemein angeht, bin ich gespannt, wer da auch auf Folgentitel etc achtet - der deutsche Serienstandard im Bezug auf Staffeleinteilung etc ist nicht grad der allerhöchste (aber meinetwegen können der Bulle von Tölz, Derrick, der Alte, Ein Fall für zwei oder Hinter Gittern gern rein).
Und bei CSI & Co muss man drauf achten, dass es den Anschein der Realität erwecken soll, aber kein perfektes Abbild ist (ja, die Labortests sind in Montagen im Schnellverfahren eingespielt, weil eine Folge keine 18 Stunden dauern kann XD ).
05.04.2008 19:34 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Bin jetzt nicht im Fehlerteam, hab die Diskussion aber mal verfolgt und finde es nicht unmöglich, aber halt mit gewissen Einschränkungen.

Das Meiste wurde ja schon genannt, und bei der Bearbeitung bin ich auch dafür, dass Einsendungen, die Staffel und Episodentitel bzw. -nummer entbehren, direkt rausfliegen. Auch wenn man die Folge grad im TV gesehen hat und sie nicht direkt zuordnen kann, kann man sich noch die Mühe machen, mal eben nach einem Episodenguide zu googeln und sich die Information zu holen.

Weitere Vorschläge:

Six Feet Under (ja, ich mag die Serie)

und was ist mit Miniserien ala Band Of Brothers o.ä.?

Profiler
05.04.2008 20:02 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Sedge Sedge ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2990.jpg

Herkunft: Utopia

Denke das ist aufgrund Personalmangels ein Zeitproblem.

Irgendwer muss das ja auch bearbeiten.

Wenns jedoch "Bearbeiter" gibt wäre so eine Rubrik vllt nicht schlecht - die Nachfrage gibts ja scheinbar...

06.04.2008 12:43 Sedge ist offline E-Mail an Sedge senden Beiträge von Sedge suchen Nehmen Sie Sedge in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Ich frag mich nur wie interessant die einzelnen Fehler dann wirklich wären.
Wenn ich jetzt Charmed als Beispiel nehme, da gibt es in jeder Folge Dutzende Fehler.
Was zum Beispiel dort fast immer auffällt, sind die Schuhe, die von Schnitt zu Schnitt wechseln - beim Stunt sinds Turnschuhe, kurz drauf wieder Higheels.
Ist es denn sinnvoll in jeder Folge den gleichen Fehler aufzuzeigen ?
Oder verschobene Einrichtung ? Kaputte Lampen die gleich drauf wieder heil sind ?

Ansonsten halte ich das von der Umsetzung nach wie vor als äußerst schwierig und kompliziert und es macht einen Haufen Arbeit. Aber wenn die Mehrheit eine Testphase will, dann testet eben !

06.04.2008 16:52 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Maddy
Aber wenn die Mehrheit eine Testphase will, dann testet eben !

Momentan siehts ja eher so aus als ob es nicht gewünscht wäre...

06.04.2008 17:22 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
has boobs, reads comics

Man sollte bei solchen Themen Umfragen wirklich verbieten. Ein "nein" anzuklicken ist zu leicht als ein "dagegen" zu begründen.

Ich finde ja auch nicht, dass es ein absolutes Muss auf der Seite sein soll und vieles an der Rangehensweise ist wirklich fragwürdig (wie Maddy auch so schön auf Charmed verwies, die Serie besitzt ja nicht mal durchgängige innere Logik), aber wenn tatsächlich immer wieder Besucheranfragen kommen, sollte man die Idee nicht im Keim ersticken, das finde ich ziemlich schade.
Zwar glaube ich nicht an einen Erfolg oder ein großes Spektrum der Einsendungen (bei denen ich viel Müll schon bildlich vor mir sehe), aber eine mögliche Lösung genauer zu überdenken finde ich auch nicht verkehrt.
06.04.2008 17:48 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Administrator

Es wird zwar die wenigsten Leute interessieren, aber man könnte direkt unterhalb der Serie auch Hinweise geben, welche FEHLER gar nicht bearbeitet werden sondern direkt gelöscht werden...

Wenn niemand wirklich was ernsthaftes dagegen hat, würde ich das ganze dann einmal TESTWEISE mit 3-4 Serien umsetzen und schauen wie die Resonanz so ist.

Hierfür sollten WIR aber noch gemeinsam festlegen, welche Serien hierfür in Frage kommen.

06.04.2008 18:01 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Erweiterung um Serien gewünscht?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH