DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Dateianhänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dateianhänge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dateianhänge der Henning 03.04.2008 21:12
 RE: Dateianhänge FlowerSabine 19.06.2008 09:25
 RE: Dateianhänge enemy 19.06.2008 09:54
 RE: Dateianhänge FlowerSabine 19.06.2008 10:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Dateianhänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dateianhänge wurden deaktiviert. Warum? nachzulesen hier: Dateianhänge

Da diese Funktion nun nicht mehr aktiv ist und die Datenmengen nur den Server belasten folgende Bitte:

Räumt doch mal bitte ein paar alte Anhänge auf. Da es unwahrscheinlich ist, dass die Anhänge in absehbarer Zeit wieder aufgemacht werden, würde das schlicht schon ne Menge Platz aufm Server freimachen. (Ich hab alleine 164 Dateien, die einen Gesamtwert von 4,01 MB ausmachen und ich bin nicht mal so lange dabei wie manche Altuser. Meine letzte Aktion war am 16.04.2006)
Wenn also jeder seine alten Anhänge löscht würden auch weniger Nachfragen diesbezüglich kommen.
Die Funktion findet sich unter:
Profil/ Dateianhänge
dort könnt ihr entweder alle mit einem klick auf das Kästchen oben links auswählen und dann löschen, oder aber ausgewählte angeben, die dann gelöscht werden.
Durch die Dateinamen und den Lagerungsort dürfte auch die "Wichtigkeit" einschätzbar werden. So kann man bei vielen schon im Vorfeld entscheiden ob man das Bild noch braucht.
Sollte dies der Fall sein, dürfte es sicherlich möglich sein Oli ne PN zu schicken, der einem die Daten dann zugänglich macht.

Im einem Zwiegespräch kam die Frage auf, ob es möglich ist das so einzustellen, das man selber seine eigenen Anhänge ansehen kann, wenn man eingeloggt ist, um die Auswahl zu vereinfachen. So könnte man die Datei dann auch speichern und mittels diverser Hostingseiten in die dazugehörigen Beiträge rein-editieren.
(dies wäre besonders interessant bei Fällen wie "520c4fa075d915600de9d2ceb83d2f4f.jpg" das hab ich mal hochgeladen, aber weiß der Geier was das noch is. Da es aber im Smalltalkthread "Diese Jugend von heute" ist denke ich das Inhalt von geringem Gewicht sein wird Augenzwinkern )

Sicherlich wird es einige Leute geben, denen ihre Dateien viel wert sind, dafür lässt sich wie gesagt sicher ein Lösung finden. Trotzdem scheint es uns als ob es sich mittlerweile einfach gut eingespielt hat die unten aufgeführten Hostingseiten, und ihre verschiedenen Alternativen, zu nutzen. Die Möglichkeit ist daher günstig einen klaren Schnitt zu machen.

Nochmal die Idee die dahinter steckt in Stichworten:

- jeder entfernt die Anhänge von denen er sicher ist, das sie wegkönnen
- dies können alle sein oder eine Auswahl

Grund:

- Platzsparen
- weniger verwirrte Neu-User
- weniger Nachfragen nach den Anhängen
- die Hostingseiten funktionieren gut und haben sich etabliert.

Zum Verlinken von Bildern, Soundclips, Worddocs und weiteren Dateien verwendet bitte eine dieser bekannter Hostingseiten (oder ähnliche Seiten. Falls ihr gute Seiten zum hosten von Dateien habt, schickt mir bitte ne PN mit nem Link dahin. Ich guck die mir dann an und füge sie gegebenenfalls der Liste hinzu):

http://img1.imageshack.us/

http://getpic.info/index.php

http://www.speedyshare.com/

http://photobucket.com/

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von der Henning: 19.06.2008 10:28.

03.04.2008 21:12 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
FlowerSabine FlowerSabine ist weiblich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe das problem das ich die anhänge gar nciht erst angucken kann.ich bekomme immer ein fenster in dem steht da ses mir nicht erlaubt ist diesen dienst zu nutzen.Dabei bin ich doch angemeldet.
Wie kann ich das ändern ??

l.g.Sabine
19.06.2008 09:25 FlowerSabine ist offline E-Mail an FlowerSabine senden Beiträge von FlowerSabine suchen Nehmen Sie FlowerSabine in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nichts. Die Dateianhänge sind deaktiviert worden, aufgrund rechtlicher Unsicherheiten. Die Bilder, die du sehen kannst, sind von Drittanbietern als Grafiklinks in den Text eingefügt. Ältere Dateianhänge kannst wohl vorerst vergessen smile

Profiler
19.06.2008 09:54 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
FlowerSabine FlowerSabine ist weiblich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: Süddeutschland

Danke dir für die Information Freude
19.06.2008 10:12 FlowerSabine ist offline E-Mail an FlowerSabine senden Beiträge von FlowerSabine suchen Nehmen Sie FlowerSabine in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Dateianhänge

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH