DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Nachfolger gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nachfolger gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Nachfolger gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Schnauze gestrichen voll - ich gebe meinen Modposten auf, weil man hier nur angepöbelt wird, keiner irgendwelche Richtlinien auf sich beziehen möchte, man gleich der große Zensor ist, wenn man halbwegs anfängt gegen die Spamflut zu kämpfen und weil ich keinen Bock mehr habe alles allein zu machen. Und weil ich aufhöre kann ich auch endlich mal meinen guten Ton vergessen und all das gradeaus sagen, was ich mir in letzter Zeit nur denke.

Das Mod "Team" ist ein Witz. Punkt.
Moderatoren sollten Vorbilder sein, d.h. mit Beiträgen auch mal mit gutem Beispiel voran gehen. Dazu gehört keine lieblose Threaderöffnung, deren Text beliebig austauschbar ist. Und insgesamt stärker präsent zu sein, um Spam abzufangen, ehe drei weitere User drauf antworten.

Da viele allergisch drauf reagieren, wenn man was von ihnen löscht, editiert oder mal drum bittet, vielleicht etwas mehr zu sagen und sofort beleidigend werden (ob alte User oder Newbies, ist egal, ich muss dann sowieso Oli hinterherrennen und kann außer Fingerwundtippen nix machen), wird es wohl kein Verlust sein. Spamt euch zu Tode, ich mach da ab sofort mit und schreibe auch zu jedem Mist einfach nur, was mir grad einfällt, egal ob's gehaltvoll ist oder nicht. Zu jedem Film sollte es sowieso mindestens drei Threads geben - einen für den Film, einen für Filmfehler und danach einer für die DVD. Vielleicht sind's demnächst ja vier, wenn die Blu-Ray rauskommt. Vielleicht könnten wir auch die Suchfunktion ausschalten, die ist sowieso nur lästig.
Ich geb's jedenfalls auf allein zu versuchen das Forum aufzufrischen und Leute zu ordentlichen Posts zu animieren. Da kenn gern jeder Neuuser direkt mitmachen ohne einen Blick in die Nettiquette zu werfen.
15.03.2008 21:59 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Mann. Ich weiß gar net was ich sagen soll...

Also erstmal tut es mir leid (mein ganzes Meckern über worüber auch immer, z.B. den doppelten House Thread und so, und auch meine ganzen dummen Fragen und überhaupt). unglücklich

Was das Mod-Team angeht... wer is eigentlich außer dir und Marla da noch mit dabei? Ich hab glaub immer nur euch beide angesprochen... Und du hast dich immer voll für's Forum eingesetzt und auch in letzter Zeit total viel gemacht. unglücklich Ich will net, dass du aufhörst. Mal ehrlich, wie soll denn das Mod Team besser werden wenn ausgerechnet du gehst?

Natürlich ist das deine Entscheidung, aber das Seher Forum ohne Mod-Willow... kann ich mir so überhaupt gar nicht vorstellen. unglücklich
15.03.2008 22:22 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting

Was das Mod-Team angeht... wer is eigentlich außer dir und Marla da noch mit dabei?

Vince, der Mod der nie da ist (warum er noch im Team ist, ist mir rätselhaft).
Und Mic der foreneigene Spam-Mod (Mic, das hab ich dir auch schon ins Gesicht gesagt, und es ist immernoch meine Meinung. Ich mag deine ganzen Filmthreads, die an eigener Meinung höchstens 3 Zeilen bieten nicht sonderlich)

So, ich hab es ja halbwegs kommen sehen. Und verstehen kann ich den Entschluss auch gut. Schade finde ich es dennoch. Sehr schade. Ich seh nämlich schon vor meinem geistigen Auge, wie das Forum jetzt den Bach runtergeht, bis es chaotischer aussieht, als boobers Dachboden (ja, im chat wird grade fleissig diskutiert und getrauert).
Um es mal mit merms Worten zu sagen:
mermaid: theoretisch war willow ja praktisch die die seite hier geschmissen hat

Mein erster Gedanke, als ich den Thread hier sah, war so ungefähr "wenn Willow als Mod aufhört, verzieh ich mich ausm Forum"
Zum Glück für mich hab ich ja schon Ersatz gefunden, in dem der Admin auch sehr hinter der Arbeit der Mods steht, und in dem die Mods sich anscheinend auch besser unterstützen gegenseitig.

Wie neulich mal irgendwo erwähnt: Ich bin erstaunt, dass Du überhaupt so lange durchgehalten hast. Danke für die Arbeit, die du ins Forum gesteckt hast, danke für die Mühen, die Du dir mit den Indexen (was auch immer die Mehrzahl davon is) gemacht hast, und nicht zuletzt danke, dass Du den Award hier ins Leben gerufen hast.

15.03.2008 22:30 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Marius Marius ist männlich
Kinogänger

images/avatars/avatar-3065.jpeg

Herkunft: Wien

hmm, also das ist sehr schade, aber darf ich dazu was sagen?

du bist sehr verwöhnt. dieses forum ist außergewöhnlich sauber, die user sind freundlich usw. wenn ich an das forum denke in dem ich moderiere, kann ich dich nur beneiden.

aus meiner sicht gibts gar keinen grund die flinte ins korn zu werfen...

15.03.2008 22:58 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Beiträge von Marius suchen Nehmen Sie Marius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marius in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marius anzeigen
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Zitat:
Original von Marius
hmm, also das ist sehr schade, aber darf ich dazu was sagen?

du bist sehr verwöhnt. dieses forum ist außergewöhnlich sauber, die user sind freundlich usw. wenn ich an das forum denke in dem ich moderiere, kann ich dich nur beneiden.

aus meiner sicht gibts gar keinen grund die flinte ins korn zu werfen...

Dass das forum so sauber ist, ist ja mit ein Verdienst von ihr Augenzwinkern
Und dass die User freundlich sind? Nicht immer. Es gab diverse Störenfriede, die "vor deiner Zeit" waren, und was man so im forum lesen kann, ist schließlich nicht alles, was die Mods zu sehen bekommen. Es gibt ja noch die PN Funktion, die man als Spammer schön ausnutzen kann, um den Mods irgendwelche Sachen an den kopf zu werfen, ohne dass ein "normaler" User das sieht.

15.03.2008 23:07 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Kinogänger

schon klar, aber das allgemeine bild ist gut. die regelmäßigen poster sind niveauvoll, kaum streitereien, spamming oder geflame. ich muss sagen, von allen foren die ich so regelmäßig besuche ist das eines der angenehmsten.

und: wenn ihr zuwenig mods habt und willow sich überfordert fühlt, dann sucht doch welche, aber gleich selbst aufzuhören ist irgendwie recht endgültig.

15.03.2008 23:15 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Beiträge von Marius suchen Nehmen Sie Marius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marius in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marius anzeigen
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Als direkt Beteiligte werd ich natürlich auch was dazu sagen. Zuallererst muss ich allen zustimmen, die meinen, dass das Forum jetzt komplett den Bach runtergehen wird. Wartet noch 3 Monate, dann haben wir hier das größte Chaos und die User werden uns weglaufen.

Dann find ich´s persönlich sehr schade, dass Will alles hinschmeißt. Reißt sie doch das "Duo Infernale" komplett auseinander. Sie hat immer versucht, mit neuen Ideen die anderen zu begeistern. Auf viele dieser Ideen kamen aus dem Mod-Team nich mal antworten. Und den Spitznamen "Forums-Mama" hat sie auch nicht umsonst bekommen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich seit ca. einem Jahr schon keinen richtigen Enthusiasmus mehr für´s Forum habe, weil eben alles sehr schleppend geht und man hier nicht wirklich voran kommt (Mod-Arbeit-mäßig gesehen). Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr so lang im Forum oder Chat wie früher. Schaue zwar täglich mehrmals vorbei und gucke nach dem Rechten, beantworte User-PNs oder Beschwerde-Nachrichten, verschiebe Threads und lösche Spam. Aber alles was darüber hinaus geht - da fehlt mir das Engagement, weil ich einfach schon länger resigniert habe.

Und ich kann Will vollkommen verstehen, wenn sie jetzt keine Lust mehr hat. Sie siehts wohl nach dem Motto "entweder ganz oder garnicht". Und ich kann euch echt sagen: Teilweise müssen die Mods sich per PN ganz schön was anhören. Dabei heißt es in den FAQ doch: "Die Entscheidungen der Mods sind endgültig und zu akzeptieren" (oder so ähnlich) Wenn man sich die ganze Zeit den Arsch aufreißt wie Will und dann nur Kritik erntet oder kaum Beteiligung (wie z. B. bei den Awards - wo sich glaub ich nur 8 Leute beteiligt haben), dann hat man freilich keinen Bock mehr.

Von mir aus können wir das komplette Mod-Team neu besetzen. Meiner Meinung nach reichen 3 Leute aus. Diese sollten dann aber auch täglich hier sein. Dass Vince und Mic hier durch Abwesenheit glänzen hat sicherlich auch private Hintergründe. Es hat ja nicht jeder die Zeit, 24 Stunden online zu sein. Man sollte sich halt die neuen Mods gründlich überlegen. Gerne können auch die User Vorschläge machen und ggf. über ihre neuen Mods abstimmen.

16.03.2008 09:17 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

RE: Nachfolger gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr schade, dass einer der besten Mods aufhört.

Wir können, denke ich, gar nicht nachvollziehen, was sie alles für die Seite getan hat.
Leider sehen wir viel zu selten hinter die Kulissen.
Deshalb denke ich, dass es viel Zeit, Nerven, Aufregung, Blut und Schweiß kostet.

Schade finde ich aber auch, dass man vorher nichts sagt. Das man unzufrieden ist und sich nicht wohl fühlt. Und nicht erst das Kind in den Brunnen fallen läßt.

Zitat:
Dass Vince und Mic hier durch Abwesenheit glänzen hat sicherlich auch private Hintergründe.

Dann sollten sie die Fairness und die Größe besitzen, sich als Mods abmelden. Was bringen uns Mods, die nie da sind und die ganze Arbeit den übrigen überlassen???

Ich bin nicht oft im Forum aktiv, und meine Beiträge mögen selten qualitativ wertvoll sein, aber ich mag die Strukturiertheit und die Ordnung dieses Forums.
Auch dieses haben wir den Mods (wahrscheinlich eher nur Marla und Willow) zu verdanken.

Deshalb: Bleib Augenzwinkern

Ich bin klein aber gemein
16.03.2008 11:53 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Auch ich will mich den bedauernden Stimmen anschliessen. Es ist schade, wenn jemand gehen will, der/die immer viel fürs Forum getan hat.
Ich möchte aber auch betonen, dass dieses Forum eines der besseren in den Untiefen des WorldWideWahnsinn ist. Klare Struktur, überwiegend freundliche und halbwegs intelligente User und vor allem Mods, die sich nciht grundsätzlich in den Vordergrund drängeln wollen, sondern ihre Arbeit überwiegend still und leise im Hintergrund machen. Das fand ich hier immer sehr angenehm.

Aus meinen Erfahrungen im Fehlerteam kann ich auch abschätzen, wie nervig und schwierig diese Arbeit mitunter sein kann. Auch wir werden angemault, beschimpft und persönlich beleidigt. Im Forum, in PNs und erst recht in den Einsendungen auf der Hauptseite. Und auch uns platzt ab und an der Kragen (ich selbst hab mich im Forum für einen herabwürdigenden Spruch einer Userin gegenüber entshculdigt).
Aber damit muss man eben umgehen können, auch wenn es frustrierend ist. Letztlich machen wir alle (Mods und Fehlerteam) die Arbeit doch freiwillig und aus persönlichem Engagement heraus. Und nciht unbedingt deshlab, dass uns alle liebhaben. Idioten und Störenfriede gibts nunmal überall. Dass nciht alle User eines Forum mit normaler Intelligenz gesegnet sind, dürfte auch ausser Frage stehen. Und jeder, der was entscheiden darf, stösst auf Kritik. Leute, damit müsst ihr einfach leben, aufregen hilft nichts! Und aufgeben gleich gar nicht.

Daher die Bitte: Überlgs dir nochmal, Willow.

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EinFremder: 16.03.2008 12:05.

16.03.2008 12:05 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Hoshy
No User

Zum einen finde ich Willows Entscheidung nachvollziehbar. Dieses Forum ist ein Quell der Ordnung, nur dank ihr und einigen anderen, die sich mehr als nur abmühen. Ich hab ja schon diverse Dinge hier miterleben dürfen, da mag ich es mir garnicht vorstellen, wie es den Mods geht, wenn sie per PN angemault werden. Jeder kleine (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber was anderes fällt mir einfach auf Grund meiner Aufgewühltheit nicht ein) Pisser macht hier einen auf dicke Hose und meint, im WWW wäre alles erlaubt. Das Willow überhaupt soviel Geduld aufgebracht hat ist bewundernswert.
Mann, es ist zum heulen, dass Sie geht. Aber gleich die Panikschiene schieben und behaupten, jetzt ginge das ganze Forum den Bach herunter finde ich einfach nur überheblich. Marla sagte ja schon, dass sie keinen großen Enthusiasmus mehr aufbringen kann und nur noch ihrer Pflicht nachkommt. Warum fehlt dir dieser Enthusiasmus? Aus den selbern Gründen wie Willow, nehme ich mal an. Ist aber die Frage für mich, warum machst du es dann noch? Das geht auch an Mic und Vince. Ich verstehe es nicht, dann sagt doch einfach mal was Sache ist und kommt jetzt nicht plötzlich alle an, nur weil Willow sich endlich mal traut Tacheles zu reden.
Ach, Mist, Leute. Ich respektiere euch Mods alle! Aber imom fühle ich mich komplett überrumpelt. Vor allem, weil ich euch auch als Freunde ansehe fällt es mir sehr schwer, hier die Wahrheit aus meinen Gefühlen heraus auszusprechen.
Also, was können wir tun? Möchtet ihr als Mods bleiben? Kann man euren Enthusiasmus neu entfachen? Ich wünschte ich könnte es irgendwie.
Ich bin echt verzweifelt.

Edit: Mann, ich hoffe ich greife damit niemanden derart an, dass er/sie mich hasst. Es ist nur direkt aus meinem verwirrten Schädel getippt. Sorry für eventuelle pers. Angriffe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoshy: 16.03.2008 13:54.

16.03.2008 13:51 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Zitat:
Original von Hoshy
Marla sagte ja schon, dass sie keinen großen Enthusiasmus mehr aufbringen kann und nur noch ihrer Pflicht nachkommt. Warum fehlt dir dieser Enthusiasmus? Aus den selbern Gründen wie Willow, nehme ich mal an. Ist aber die Frage für mich, warum machst du es dann noch?

Weil ich immer dachte, dass das wieder kommen wird. Und so lange konnte ich mich ja hinter Will verstecken... Außerdem schmeißt man nen Mod-Posten nich einfach so hin. Ich jedenfalls nicht. Ich habe meine Prioritäten halt in den letzten Monaten ins RealLife verlegt. Das heißt ja nicht, dass ich überhaupt nicht mehr hier war. Ich hocke halt nicht mehr bis mitten in der Nacht im Chat rum und beobachte das Forum. Wenns Probleme gab oder User Fragen hatten, war ich immer ansprechbar, weil ich täglich mind. 2 Mal hier war.

Aber genug der Diskussion. Wir haben schon intern geredet. Eventuell gibts ja schon bald ne neue Lösung.

16.03.2008 15:44 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Voice Voice ist weiblich
Kabelträger

images/avatars/avatar-2032.jpg

Ich bin hier zwar nur stiller Mitleser, muss aber mal meinen Respekt für Willow aussprechen. Ich beobachte schon länger, wie sie - anscheinend wohl als einzige - versucht, Sitte und Niveau in dieses Board zu bringen. Ich sichte hier regelmäßig Spam und sonstiges Chaos, was letztlich auch dazu führte, dass ich immer seltener mitgelesen habe. Die Awards Idee find ich ziemlich gut und es ist ihr hoch anzurechnen, dass sie sich bemüht, eine halb tote Com wiederzubeleben. Da die bisherigen Versuche, Interaktivität und frischen Wind reinzubringen, an den Usern scheiterten, muss ich mal auf den Tisch bringen, dass es am Ende an euch liegt. Wenn ich dann höre "Du bist verwöhnt", könnte ich einen Anfall kriegen. Macht euch mal Gedanken, wer sich um die Community bemüht. Als User nimmt man alles so selbstverständlich hin, es wird ja immer irgendeinen geben, der sich schon um alles kümmern wird. Aber wehe dann wird mal der Beitrag von einem gelöscht, das ist natürlich auf menschliche Böswilligkeit zurückzuführen Augen rollen Es ist unter aller Kanone, jemanden zu beschimpfen, dafür, dass er letztlich dafür sorgt, dass Sitte und Ordnung an den Tag gelegt werden. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie es hier ohne moderatives Einschreiten aussehen würde....

Ich meine, das recht gut beurteilen zu können, da ich selbst Admin einer anderen Plattform bin und mich täglich mit denselben Problemen herumschlage. Macht euch also bitte mal Gedanken, ob ihr wollt, dass das Forum den Bach runtergeht oder nicht. Dabei muss es von ganz oben kommen. Ein Mod, der alles auffängt von oben und unten reicht einfach nicht aus. Haltet die Regeln etwas strenger und seid vor allem der Userschaft gegenüber präsent.

Und noch ein Wort zu den Pöbel-Usern: Werft mal geistig einen Blick hinter die Kulissen und macht euch Gedanken, wer euch das alles überhaupt erst ermöglicht, WER sich darum kümmert, dass ihr euch hier wohl fühlen sollt und was ihr dafür tun könnt, um etwas zurückzugeben. Es ist einfach, immer den einfachsten Weg zu gehen und irgendwo Spam reinzuklatschen oder zu maulen, wenn etwas nicht passt. Doch nur, wenn ihr auch konstruktiv etwas beitragt und mit den Mods kooperiert, kann das nochmal etwas werden. Außerdem wichtig: Gebt Feedback. Ich habe bereits schonmal einen Thread gesehen, in dem das Spam Thema angesprochen wurde von Willow - die Reaktionen waren ja eher Verhalten. Setzt euch gefälligst für dieses Board aktiv ein, wenn es euch etwas bedeutet, und überlasst nicht alles "irgendeinem anderen"!
17.03.2008 00:02 Voice ist offline E-Mail an Voice senden Beiträge von Voice suchen Nehmen Sie Voice in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Voice anzeigen
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

@Voice: Ein Hochlied auf die Mods! Juhu! Augen rollen

Ganz ehrlich: Das klingt fast schon so, als wären die User für die Mods da und müssten diese hegen und pflegen. Aber wenn, dann wird andersrum ein Schuh draus. Klar verstossen User mal gegen die Regeln oder schreiben etwas, das von anderen als Spam angesehen wird. Und natürlich gibt es auch immer wieder geistige Tiefflieger, die pöbeln und beschimpfen wollen.
Aber täusche ich mich, oder sind sind das die Ausnahmen und die Masse der User benimmt sich anständig?
Diese Community besteht aus mehr als nur den Mods und oberflächlichen und ignoranten Usern, die nur spammen und pöbeln und sich was schämen sollten, weil sie keinen Respekt vor eben jenen Mods haben. Es gibt jede Menge anständiger User, die eben auch dafür sorgen, dass man sich hier wohlfühlen kann. Das will ich hier mal klar gestellt haben.

Auch dieses Gejammere, wie schlecht doch dieses Forum mittlerweile sei, mag ich nimmer hören wollen. Das mag subjektiv so sein und vielleicht war hier in der Vergangenheit auch schon mal mehr los.
Aber seien wir mal ehrlich: Willow will aufgeben, weil ihr das persönliche Engagement abhanden gekommen ist und sie die Nase voll hat von Pöbeleien und nutzlosen Initiativen. Gut, das ist ihre Entscheidung und sehr bedauerlich. Ich habe Respekt davor.
Aber: Man braucht im Netz mitunter ein dickes Fell und muss mit so etwas umgehen können. Mit Idioten muss man eben leben können und sich statt dessen über die anständigen User freuen.

Nur auf die User shcimpfen, find ich ungerecht.

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

17.03.2008 03:27 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Dirk Diggler
unregistriert
RE: Nachfolger gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade sowas zu lesen willow. Ist dein Entschluss endgültig?

Ich finde eigentlich auch, dass dieses Forum weit ab von einem Drunter-und-Drüber-Forum ist. Hier gehts doch sehr gepflegt zu, zumindest was man als Normalo-Leser so zu sehen bekommt. Liegt wohl auch daran, dass es hier kaum noch Diskussionen gibt.

Deinen anderer Kritikpunkt kann ich aber sehr wohl nachvollziehen. Es wird sich immer weniger beteiligt. Der Forumsaward ist trotz der guten Idee ein Griff ins Klo und viele schreiben doch eh nur 2-Zeiler zu gesehenen Filmen (bezeichnend: Der zuletzt gesehen Film Thread wird eher benutzt als die dazugehörigen Film-Threads. Warum?). So plätschert das Forum dahin und zu vielen guten, neuen Filmen gibts gar keine Threads mehr, geschweige denn Diskussionen.

Vince und Mike als Moderatoren? Die habe ich hier in den letzten 1,5 Jahren kaum noch gesehen und Mike scheint seit seiner kleinen Unstimmigkeit mit dem Olli dem Board ja gänzlich fern zu bleiben.

Den Bach runter wird das Forum aber nicht gehen. Nur weil willow nicht mehr kehrt? Nein, dann wird sie eben mehr Zeit zum spammen haben. Augenzwinkern Ich denke es wird so weiterlaufen wie bisher, nur eben ohne willow als Moderator.
17.03.2008 12:05
Hoshy
No User

Mike fällt als Mod zurzeit aus, da er keinen Internetanschluss zuhause hat.

17.03.2008 15:09 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Voice Voice ist weiblich
Kabelträger

images/avatars/avatar-2032.jpg

Zitat:
Original von EinFremder
@Voice: Ein Hochlied auf die Mods! Juhu! Augen rollen

Ganz ehrlich: Das klingt fast schon so, als wären die User für die Mods da und müssten diese hegen und pflegen. Aber wenn, dann wird andersrum ein Schuh draus. Klar verstossen User mal gegen die Regeln oder schreiben etwas, das von anderen als Spam angesehen wird. Und natürlich gibt es auch immer wieder geistige Tiefflieger, die pöbeln und beschimpfen wollen.
Aber täusche ich mich, oder sind sind das die Ausnahmen und die Masse der User benimmt sich anständig?

Manch einer spammt auch gerne mal, ohne es zu merken. Mod Arbeit gibt es immer genug zu tun. Jeder hält sich da für eine Ausnahme. Steckt man aber selbst mal in der Haut des Mods und die sogenannten Ausnahmen häufen sich, platzt einem ganz schnell der Kragen. Auf die Dauer hätte ich auch die Schnauze voll - vor allem dann, wenn User ständig "mal gegen die Regeln verstoßen".

Zitat:
Aber seien wir mal ehrlich: Willow will aufgeben, weil ihr das persönliche Engagement abhanden gekommen ist und sie die Nase voll hat von Pöbeleien und nutzlosen Initiativen.

Davon kann ich wenig erkennen. Ich denke, dass sie nach wie vor engagiert ist und dieses Engagement insgeheim auch nicht aufgegeben hat - irgendwann würde ich allerdings auch resignieren, wenn von den Usern nichts zurück kommt (und wenn, dann nur Pöbelei). Es muss einfach mal diese Selbstverständlichkeit aus den Köpfen verschwinden. Man darf sich auch anerkennend oder dankend zeigen, ein paar Zeilen tun nicht weh - und vor allem Feedback geben. Ganz wichtig. Mod Arbeit ist eine freiwillige Sache, man nimmt alles auf seine Mütze und das sind manchmal Nerven, die man an anderen Stellen gebrauchen kann. Die Awards sind eine tolle Idee und ein mehr als gut gemeinter Versuch. Aber wenn ich dann sehe, dass bei 1.619 Mitgliedern grade einmal 15 im auch noch aktivsten Award Thread überhaupt etwas zu sagen haben, sieht das einfach nur nach vergeblicher Liebesmüh aus und dann braucht sich auch keiner mehr wundern, wenn irgendwann kapituliert wird.
17.03.2008 17:27 Voice ist offline E-Mail an Voice senden Beiträge von Voice suchen Nehmen Sie Voice in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Voice anzeigen
Kinogänger

wenn du selbst admin in einer community bist dann wirst du eh wissen, dass es regelverstöße immer gibt, genau wie aktivitäts-dürren. ich halte nicht viel davon dann zu gehen. ich moderiere ein forum, wo hauptsächlich minderjährige user sind, was meinst du wie oft ich meinen monitor aus dem fenster schmeißen will?

ich mein das nicht böse, aber dieses forum ist wirklich harmlos. dass es grade probleme mit der aktivität der mods gibt, dem könnte man ja leicht entgegensteuern, aber wenn dann alles an willow hängenbleibt, kann ich verstehen, dass sie keine lust mehr hat.

17.03.2008 18:03 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Beiträge von Marius suchen Nehmen Sie Marius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marius in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marius anzeigen
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das jetzt das Forum zu Grunde gehen wird. Ich respektiere Willows Arbeit, hier ists wirklich sehr angenehm

Aber die Lösung wär wohl einfach: Das Modteam erweitern, und zwar so das nicht nur zwei die Arbeit machen sondern mehrere. Den Spam kannst nicht einschränken, der passiert allen Regeln zum Trotz. Die Arbeit lässt sich jedoch aufteilen. Und ich glaub Willow ist einfach überarbeitet weil sie sich sehr engagiert hat und vieles wohl an ihr hängenblieb.

Also - das Modteam erweitern und vllt. macht Willow nach einer "Urlaubszeit" wieder mit altem Elan mit!

Dennoch: Eine dickere Haut kann im Internet nie schaden, kann den Frust aber gut nachvollziehen.

17.03.2008 18:05 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Themenstarter Thema begonnen von Willow

Ich würd den Thread gern schließen, bzw die Diskussion hier beenden. Nein, abwürgen.

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich von dem Zuspruch hier mehr als positiv überrascht bin, mit einigen Antworten hier (und auch manchen PNs) hätte ich nie gerechnet und wenn mir das vorher klar gewesen wäre, hätte ich wohl auch nicht sofort so überreagiert. Nein, ich habe nicht meine Tage, ich war vielleicht einen Moment vom Geiste meines fünfjährigen Selbsts der Vergangenheit besessen - Drama, baby.

Vielleicht bin ich dahingehend verwöhnt, dass ich noch in einem Forum aktiv bin, in dem Spam wirklich im Keim erstickt wird - es gibt ihn dort wirklich nur in ausgeschilderten Funbereichen und der Rest ist einfach on-topic. Und grade in letzter Zeit war ich sehr frustriert, wenn man hier nach drei Tagen reinschaut, denn "Beiträge seit der letzten Anmeldung" Button klickt und dann kommen 17 Threads mit 30 neuen Posts, von denen 15 reiner Zeitdiebstahl sind. Dagegen werde ich in dem anderen Forum, das nicht mal die Hälfte an Usern hat, mit über 100 Posts erschlagen, die auch wirklich Diskussionen weiter bringen.
Vielleicht ist es bei den Sehern angenehmer als in vielen anderen Foren. Über diese anderen Foren lache ich allerdings auch und melde mich dort nicht an, weil ich nicht glauben will, dass das Internet eine derart anspruchsfreie Zone sein muss. Und vor ein paar Tagen ist mir dann halt der Kragen geplatzt und es kam die Kurzschlußreaktion. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nie vorhatte das Forum ganz zu verlassen und ein bißchen schmunzeln mußte ich über die Reaktionen dann doch. Fast wie in den schlechten Castingshows, wenn einer rausfliegt - als würde beim Verlassen der Show ein Chirurg kommen und zur Organentnahme bitten. Ich wäre den Sehern durchaus treu geblieben, weil ich hier ja auch eine Menge Leute live kenne und so - aber wie es aussieht, wird etwas umstrukturiert, ich bleib Mod und dann wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht mal Verbesserungen einführen können. Jawollja. smile

Hier übrigens eins meiner Lieblingsbeispiele an Dingen, die Mods sich anhören müssen:
Zitat:
Ich trinke, auf das du (Brust-)Krebs bekommst. Prost.
17.03.2008 19:11 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

So, dann möchte ich mich hier noch herzlich bei Willow, Marla und der Henning bedanken, die sich alle dazu bereiterklärt haben, das Forum in gewohnt sehr guter Qualität weiter- bzw. neu zu betreuen.

Ich schließe das Thema dann einmal!

17.03.2008 21:23 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Nachfolger gesucht

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH