DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » es platzt aus allen Nähten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen es platzt aus allen Nähten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

es platzt aus allen Nähten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeint ist das Filmsub. 1500+ Threads, verteilt auf 60 Seiten. Ja, die Seher haben einiges gesehen. großes Grinsen Es gibt ja die Suchfunktion und für Gelangweilte, die irgendwo posten wollen den Threadindex, aber im Grunde, haben ältere Threads doch kaum eine Chance mal neu bepostet zu werden und immerhin kommen immer wieder neue User hier an, die sicherlich auch irgendwas zu sagen haben. Und mancher Seher holt mal was nach und einige von uns besitzen ja so drei oder vier DVDs, die man sich öfter anschaut, auch da wäre ja ein ausbuddeln eines Threads nicht verkehrt - allerdings zeigt sich insgesamt, dass in der Forenkultur doch sehr oft "aus dem Augen, aus dem Sinn" vorherrscht. Threads, die oben schwimmen, haben gute Chancen dort mal länger zu bleiben, aber alles ab Seite 5 erscheint alt und viele entschuldigen sich sogar, wenn sie mal dort schreiben, wo seit zwei Jahren nix neues kam. Warum eigentlich? Ist es nicht toll, dass in Foren Texte und Meinungen erhalten bleiben?

Jedenfalls, was ich sagen wollte - Aufsplittung des Filmboards? Einfach, um mal ein kleines bißchen abzuspecken und um zu verteilen, dass das Herzstück (ist es für mich noch immer) mal gebührenden Platz bekommt und mehr Threads die Seite eins erblicken können (was vielleicht auch zu ein paar Posts mehr animiert)? Weiß auch nicht, fiel mir halt so auf. Genaue Gedanken hab ich mir auch nicht gemacht (Genreeinteilung fänd ich doof, weil viel zu unrealisierbar)... <.< >.>

Ich will mehr Leben bei den Sehern, aber mir gehen langsam die Ideen aus (Interaktivität ist ja auch eher ein Flop). unglücklich
26.01.2008 04:42 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller


images/avatars/avatar-3241.jpg

Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 2.089
Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...soll ich ehrlich sein? Ich hab mir über das von dir angesprochene Thema noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber jetzt wo du es sagst, steht das Problem haushoch vor meinen Augen. Ich erinnere mich, dass es früher auch in älteren Threads angeregte - manchmal auch sehr festgefahrene - Diskussionen gab (12 Monkeys, Starship Troopers etc.). Eine Splittung nach Genres halte ich auch für unrealistisch, eine Splittung in aktuelle und nicht so aktuelle Filme fände ich interessant. Allerdings ist hier wieder die Frage, wann ein Film aufhört, aktuell zu sein. Ich weiß gerade nicht, wie man hier abgrenzen sollte. Meiner Meinung nach aber sicher eine Sache, die gar nicht so doof wäre.

Mal eben abschweif:
ich weiß nicht, ob es noch jemandem so geht, aber ih finde es immer schade, wenn ich mich durch's Filmforum oder auch durch's Coming Soon-Forum klicke und die Threadtitel so uneinheitlich aussehen. Mal findet man ein Thema nur mit Großbuchstaben, mal nur mit Kleinbuchstaben, manchmal noch mit Zusatzinfos wie "Remake" oder "der neue James Cameron" oder ähnlichem. Ich fände es schön, wenn man die Themen (zumindest im Film- und Coming Soon-Sub) vom Titel her vereinheitlichen könnte. Meinetwegen:

Filmtitel (Jahreszahl) oder bei Threads für Filmreihen Filmtitel I-III (Gesamtthread) pder so ähnlich.

Ich weiß, dass das ne Heidenarbeit ist, bei zusammengenommen sicher 2.000 Themen, und man müsste erstmal jemanden Finden, der das freiwillig macht, aber ich fände es schön. Ich würd's auch machen, aber da müssten noch Absprachen folgen (ihr versteht).

__________________

Profiler
26.01.2008 08:28 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell


images/avatars/avatar-3076.jpg

Dabei seit: 10.02.2003
Beiträge: 1.391

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatten wir´s beim Filmtitelthreads so gehandhabt, dass wir zuerst den Deutschen Namen und dann den englischen in Klammern dahinter schreiben. Selbst wenn der Threadersteller das nicht macht, haben die Mods das einst geändert. Muss aber selbst zugeben, dass ich das schon lange schludern lasse, weil teilweise - wie angesprochen - eben solche Zusatzinfos dazukommen.

Wegen der Aufsplittung: Klar, irgendwas sollten wir vielleicht schon machen. Vielleicht so ne Art "Film des Tages", der dann hochgepuscht wird. Jeden Tag ein anderer - die Mods entscheiden, welcher.

__________________
Marla: Goddess of... something
26.01.2008 08:59 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nichts in die älteren Threads schreibe, so geniesse ich es doch, wenn ich alte Threads durchlesen kann, sobald ich nen Film gesehen habe.

Mir würde es auch gar nichts ausmachen, einen 100-jährigen Thread ausm Keller zu holen, falls ich eine Frage hätte großes Grinsen

Was mich eher enttäuscht ist, dass die Suchfunktion mir nur sagt, dass der Film irgendwo auf den 300 Seiten des Forums ist, ich aber dann dennoch selber alles durchsuchen muss...
26.01.2008 13:33
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell


images/avatars/avatar-3076.jpg

Dabei seit: 10.02.2003
Beiträge: 1.391

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtualsky
Was mich eher enttäuscht ist, dass die Suchfunktion mir nur sagt, dass der Film irgendwo auf den 300 Seiten des Forums ist, ich aber dann dennoch selber alles durchsuchen muss...


Das Problem dürfte aber eigentlich nicht sein, wenn du die Option "nur Betreff durchsuchen" anklickst.

__________________
Marla: Goddess of... something

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marla Singer: 26.01.2008 15:04.

26.01.2008 15:04 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble


Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänd so eine Art "Film des Tages" sehr interessant. Wär am besten wenn man da gleich den Titel sieht, und durch einen klick direkt zum Thread springen kann. Würd eventuell auch ältere Filmthreads beleben.

__________________
kreuz und quer
26.01.2008 15:10 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Themenstarter Thema begonnen von Willow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da weiß ich noch, wie wir mal anfangen wollten die ganzen Titel zu vereinheitlichen. Ich hab's sogar letztens mal wieder gemacht bei "Meet the Spartans", der Teil kam in die Klammer und ich hab den strunzdoofen deutschen Titel "Meine Frau, die Spartaner und ich" davor gesetzt. Muss man bei fast jedem zweiten Film machen, wenn der aus Coming Soon verschoben wird.
Ich find's übrigens einerseits ganz nett Jahreszahlen zu haben, aber die ändern sich dann doch teilweise. Kommt mir grad "Die Fliege" in den Sinn, da hast du ja selbst aus 2006 dann irgendwann 07 und 08 draus gemacht (bis der Thread eh an den älteren angefügt wurde XD ). Vielleicht sollten wir uns mal aufraffen und vereinheitlichen, dann brauchen wir die Klammern eh für O-Titel. Der Zusatz Remake hilft ja vielleicht mal.
Threads für ganze Reihe haben wir weniger, oder? Ich erinnere mich an Nightmare, Halloween und Freitag, 13., sowie einen für Kevin Smith und das James Bond Titel mal zusammengepappt wurden (weil das Forum geflutet wurde).

Film des Tages ist aber ziemlich heftig, vielleicht Film der Woche? Kann man ja ausgraben und pinnen. Ich hab gestern nacht eine Menge lustiger Beiträge gefunden und leider auch viele, viele, viiiiiiiiiiiiiele Threads beweint, die keinerlei Reaktion bekamen.
Bringt mich hierzu:
Ich hatte mal angefragt, ob man das Forum nicht einstellen konnte, dass Threads auch beim Edit eines Posts nach oben kommen (kenne ich aus einem anderen Forum) - technisch wohl möglich. Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass das wirklich eine sinnige Sache wäre. Es geht wieder mal um Coming Soon - da sind teilweise nicht nur Doppel- sondern Trippleposts und Einzeiler en masse. Jeder neue Trailer kriegt einen neuen Post, die Threads wachsen und wenn der Film dann mal läuft (den sich 12 Leute sogar ansehen) sind da vier Seiten Füllmaterial. Mit dieser Funktion sieht man aber auch sofort wer wo einen Edit setzt und verpaßt den dann nicht.
26.01.2008 15:24 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für ein Aufsplitten des Film-Teils bin ich ehrlich gesagt nicht, weil das einfach nicht zu realisieren wäre - machbar höchstens nach Jahreszahlen oder Herkunftsland (und das fänd ich weniger sinnvoll und selbst da gäbe es noch Probleme wenn ein Film eine Co-Produktion ist, etc.). Und außerdem hätten ihr Mods dann nur noch mehr Arbeit, weil es dann wieder ettliche Leute gäbe die Ihre Film-Posts ins falsche Forum packen würden.

Aber das 'thread Ausgraben' find ich auch eine gute Sache...
Nachdem ich Willow's Ursprungspost gelesen hatte, hab ich zuerst mal an sowas Ähnliches gedacht wie Marla mit 'Film des Tages'. Vielleicht wäre es auch ganz interessant, jede Woche eine Liste mit sieben (oder so) Filmen vorzuschlagen (entweder von den Mods oder von anderen Usern, je nachdem wer das gerne machen würde) und dann eine Umfrage zu starten(evtl. mit Links zu den Threads), welcher der Filme dann ab Blabla-Tag zum Film des Tages/der Woche/etc. gemacht und diskutiert wird.
Oder man könnte jede Woche einfach mal in die Runde fragen, "Welchen versunkenen Thread würdet ihr gerne gepuscht sehen?" (wobei eben nur Threads ab Seite 5 oder 10 oder so genannt werden dürfen) und dann eben diese Ergebnisse zusammenfassen und dann wählen lassen.

Auf die Weise könnte man dann schonmal im Vorweg Interesse wecken und dann auch von den Auswahlfilmen jeweils den Film einen Tag/eine Woche lang pinnen, der das meiste Interesse fände.

Außerdem würde man so vielleicht einige Leute auch dazu animieren, etwas zu einem der anderen 'nominierten' Filme zu schreiben, auch wenn der dann nicht gewählt wird.


Oder fändet ihr das zu kompliziert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 26.01.2008 16:06.

26.01.2008 16:05 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell


images/avatars/avatar-3076.jpg

Dabei seit: 10.02.2003
Beiträge: 1.391

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Film des Tages ist wirklich etwas heftig. Wir könnten ja einen Thread eröffnen "Filme der Woche". Dort stellen die Mods dann 5 Filme ihrer Wahl als Link zu den Threads rein und die Threads werden für diese Woche im Filmforum gepinnt.

Eine Abstimmung würde nicht funktionieren. Und wenn jemand eh nen Film gepushed haben will, dann soll er/sie selbst was in den betreffenden Filmthread schreiben.

__________________
Marla: Goddess of... something
26.01.2008 16:28 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Themenstarter Thema begonnen von Willow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal, ein Aufsplitten ist zu viel Arbeit, aber hier dauernd Abstimmungen halten, welcher Thread gepusht werden soll? Was ist daran denn bitte sinniger? Es kann jeder überall was schreiben, wer also findet, dass ein Thread mal wieder bepostet gehört, kann das doch ohne weiteres selbst einleiten - es fehlt wohl nur der Anstoß! Den Sinn da so zwanghaft was auf die Beine zu stellen ist ziemlich zweifelhaft (und auf Dauer sehr viel mehr Arbeit für nix) - da gehe ich lieber die Threads durch und verschiebe die Sachen alphabetisch in A-G, H-N und O-Z.
26.01.2008 16:35 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen hab ich ja gefragt, ob das zu kompliziert wäre. Und ein Aufsplitten fand ich deshalb zu viel Arbeit, weil es dann, wenn man es wirklich duchsetzen wollte, vermutlich nicht nur ein Aufsplitten wäre, sondern es dann ganz viele Unterforen gäbe, eben ja nach Kriterium wonach geteilt würde. Und eine wöchentliche Umfrage wäre weniger Arbeit, wenn sie von einem Nicht-Mod gemacht würde. Und, selbst wenn nicht, wären es eben zwei Postings (eine Umfrage und ein pin-post) statt nur einem gepuschten Thread. Sooo viel mehr ist das ja nicht.

(Alphabetisches Ausplitten macht zwar Sinn, aber nur wenn wenn alle Filme einheitlich nach deutschen Titeln geordnet sind... hattet ihr ja angesprochen. Und wenn ein Film nicht mehrere Titel hat, wie z.B. National Lampoon's Christmas Vacation... der heißt auf deutsch sowohl "Hilfe Es Weihnachtet Sehr" als auch "Schöne Bescherung" - stünde der dann unter H oder unter S?)


Abgesehen davon dachte ich, dass eben bei einem Film der Woche (oder wie auch immer das dann aussähe) nochmal extra zur Diskussion aufgefordert würde, bzw. dass sich dann die besonders Filmwütigen dann nochmal auf den Film stürzen könnten.

Und das wäre halt in meinen Augen schon ein Unterschied zum einfachen Thread-Ausgraben, denn das gibt es ja bereits jetzt schon und da kommen doch so gut wie nie neue Diskussionen zustande. Meistens gibt es nichtmal eine Antwort.


Naja, egal. War ja nur ein Vorschlag. Und im Endeffekt müsst ihr das dann entscheiden, weil ihr euch damit rumschlagen müsst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mermaidwaiting: 26.01.2008 17:02.

26.01.2008 16:58 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police


images/avatars/avatar-3280.gif

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 2.409
Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das die Edits hervorgehoben werden, fiond ich gut. so kann man dann direkt sehen wo es was neues gibt und man muss nich so viele unnütze postings erstellen. ich poste zwar gerne, aber es wäre schlicht übersichtlicher, wenn man dann alle trailer in weniger postings hat.

__________________
I Love the smell of Amaray in the Evening. It smells like...FUN!
Norman Borlaug: Greatest Human being that ever lived.
NERD-PRIDE!

26.01.2008 19:30 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 3.938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Henning
das die Edits hervorgehoben werden, fiond ich gut. so kann man dann direkt sehen wo es was neues gibt und man muss nich so viele unnütze postings erstellen.


stell ich mir jetzt aber irgendwie verwirrend vor. Das heißt, dann wenn ich auf einen Thread klicke, muss ich dann doch trotzdem in dem Thread erst das Posting suchen, das geupdated wurde, oder wie funktioniert das?

__________________
"Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)


26.01.2008 20:01 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police


images/avatars/avatar-3280.gif

Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 2.409
Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne das wäre doof. es sollt shcon so sein, das man dann zum letzt editierten posting geleitet wird, bzw in der "zuletzt erstellte Threads" Funktion auch die edits angezeigt bekommt, in der reihenfolge, in der sie editiert wurden. sonst macht das ja irgendwie keinen sinn oder?

__________________
I Love the smell of Amaray in the Evening. It smells like...FUN!
Norman Borlaug: Greatest Human being that ever lived.
NERD-PRIDE!

26.01.2008 20:09 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 3.938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da dann gleich noch eine Frage:

wenn in einem Post was geupdated wurde und jemand antwortet in einem neuen Post darauf (das dann meintewegen 10 Posts unter dem geupdateten steht), dann ist die Verwirrung doch noch größer.
Irgendwie kann ich mir derzeit echt absolut nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. verwirrt

__________________
"Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)


26.01.2008 20:12 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Themenstarter Thema begonnen von Willow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Edits angeht, kenne ich es so, dass dann auch vor dem Thread das Icon erscheint, man klickt es an und gelangt zum editierten Post. Mir geht es dabei darum, dass solche Sachen mal reduziert werden. *click*
@Ene
Das ist das erste Beispiel, was mir einfiel, sicher nix persönliches. smile

Wenn zwischen dem letzten Post und dem Zeitpunkt, wo man was neues beitragen will eben schon acht andere stehen, soll man doch ruhig posten. Mir geht's nur um Doppelpostings und dadurch kann man Threads nach oben pushen. Man klickt bei seinem Beitrag auf edit, ändert nix, schickt ab und voilá oben. Augenzwinkern
26.01.2008 21:41 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
elwood elwood ist männlich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3081.gif

Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 1.365
Herkunft: sweet home chicago

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wird dieser 'New-on-Edit'-Hack doch auch meisten sinngemäss mit einer Modifikation verwendet, die das erstellen von Doppelposts komplett verbietet - so entstehen keine Doppelposts, und falls jemand zu einem Thema nochmal was hinzufügen will, obwohl er bereits als letzter dort gepostet hat, dann macht er es per Edit - auf den man dann durch erstern Hack hingewiesen wird.
Editieren irgendwelcher Beiträge sonstwo im Thread ist ja auch eher Dummfug...

__________________

26.01.2008 23:40 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics


images/avatars/avatar-3258.jpg

Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 4.162
Herkunft: Gallifrey

Themenstarter Thema begonnen von Willow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will nochmal drauf zu sprechen kommen. *pesky little girl I am*

Kommen wir nochmal zum Alphabet.
Zitat:
Original von merm
(Alphabetisches Ausplitten macht zwar Sinn, aber nur wenn wenn alle Filme einheitlich nach deutschen Titeln geordnet sind... hattet ihr ja angesprochen. Und wenn ein Film mehrere Titel hat, wie z.B. National Lampoon's Christmas Vacation... der heißt auf deutsch sowohl "Hilfe Es Weihnachtet Sehr" als auch "Schöne Bescherung" - stünde der dann unter H oder unter S?)

Es wäre ein Haufen Arbeit, aber ich finde schon, dass sich das mit dem Ziel den Filmbereich auszuwalzen lohnen würde. Es muss nicht alles an einem Tag geschehen, mal Threadtitel langsam durchackern und zu vereinheitlichen ist doch erstmal gute Vorarbeit, wobei es dann von Fall zu Fall heißt abwägen, wenn ein Film mehrere deutsche Titel hat. Für mich ist "Christmas Vacation" ganz klar "Schöne Bescherung", denn das steht auf meiner DVD. Augenzwinkern Ich glaube dank Suchfunktion und Thread-Index (den man auch mit Strg+F schnell selbst durchschauen kann) sind wir da gut abgesichert. Wer einen Filmthread wirklich sucht, wird sicher mehrere Namen kennen und was soll schlimmstenfalls passieren? Ein Doppelthread? Als wenn es das nicht auch so manchmal gäbe. großes Grinsen

Um nochmal die Ursprungsüberlegung dahinter aufzugreifen:
Threads, die direkt gesehen werden, haben eine höhere Chance nochmal bepostet zu werden. Außerdem sollten die Filmthreads ja Herzstück des Forums sein und die Gemeinsamkeit die User hierher zieht (was zu Filmen und deren Fehlern sagen zu wollen), deshalb darf dieser Teil doch mehr Platz beanspruchen.

Ich würde mich auch allgemein über Vorschläge für die Aktion "das Forum kann noch besser werden" freuen.

Irgendwann ist die Zeit auch für ein Animesub reif. XD
03.04.2008 23:28 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"


images/avatars/avatar-3307.gif

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.007
Herkunft: Village of the crammed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschläge habe ich zwar keine, aber nachdem jetzt schon ein Monat vergangen ist, seit dem letzten Posting hier, würde mich interessieren, ob das Filmforum mal unterteilt wird smile
Alphabetische Ordnungen funktionieren, auch wenn es unterschiedliche Titel gibt. Und wie Willow schon schrieb, gibt es ja noch die Suchfunktion und den Filmindex. Ob man die Suchfunktion nun benutzt, weil man keine Lust hat, mehrere Seiten eines einzelnen Unterforums durchzuwühlen, oder weil man keine Lust hat, mehrere Unterforen durchzustöbern ist ja letztendlich egal, ne? Augenzwinkern

Auch die 'New-on-Edit' Sache finde ich nach wie vor sinnvoll. (Komisch, ich dachte ich hätte dazu schonmal was geschrieben. War wohl ein anderer Thread verwirrt )
Gerade, weil wir den Coming-Soon Bereich haben. Da häufen sich ja schon keine Doppelposts mehr, sondern einiges mehr. Das wäre der Übersichtlichkeit sicher zuträglich.
Und zu Verwirrung würde das wohl nur dann sorgen, wenn merm mal wieder einen ihrer Uraltbeiträge auf Rechtschreibfehler durchsucht, und das Jahre später korrigieren will großes Grinsen
Ansonsten wäre es eben auch eine Möglichkeit, in den Tiefen des Forums versunkene Threads einfach mal wieder zu pushen, ohne spammen zu müssen.

Ja, ich weiß, das steht alles schon so oder ähnlich hier, aber ich schließe mich da nochmal an, und ich fände es toll, wenn was davon umgesetzt würde

__________________

05.05.2008 21:24 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » es platzt aus allen Nähten

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH