DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Wollt Ihr eine neue Kolumne..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wollt ihr die bescheuertste Fehlermeldung des Tages lesen?
JA 33 82.50%
Nein 4 10.00%
ICH bin der Einsender des Schrottes! 3 7.50%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wollt Ihr eine neue Kolumne.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Themenstarter Thema begonnen von MeisterYoda
Transformers-Die Rache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Bei den Pyramiden:

Ich war vor wenigen Tagen bei den Pyramiden, um mir ein Bild vom Drehort zumachen. Es war so niedlich. Der Herr von Sektor 7 klettert auf die Pyramide hinauf, die obenrum noch den Mantel trägt. Ist ja klar, denn dort klettert ja auch die große rote Maschine hinauf. Während er jedoch mit dem Captain des Flugzeugträgers funkt, sieht man im Hintergund die Pyramide, um die es sich eigentlich handelt. Ein typischer Filmfehler, den man macht, wenn man mit den Dreharbeiten ausweichen muss. Ich war dort, es war bezaubernd und niedlich zugleich. Übrigens sieht man in einem Kameraflug über die Pyramide den Busparkplatz weiter oben, an einer sehr beliebten Foto-Stelle.

Trotzdem bleibt es mein Lieblingsfilm."

ja, wirklich niedlich großes Grinsen
Info: sowas wird als FEHLERMELDUNG eingesendet.

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
16.03.2010 10:36 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

ZU: 28 days later Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiss fahren die englischen Taxis nicht mit Disel, dennoch pummt der Taxi-Chauffeur den Tank eines Sattelschleppers ab.

von"JEFF"

Hat mich belustigt, diese "Meinungsäußerung", deswegen steht das hier. großes Grinsen
(Wieso sollen die keine Dieselmotoren haben?)

28.05.2010 09:32 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
olafauge olafauge ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Sarstedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte er mal tante google gefragt großes Grinsen

dann hätte er schnell herausgefunden, das die alle einen diesel motor haben...

guckst du hier

Meine DVD's
28.05.2010 14:24 olafauge ist offline E-Mail an olafauge senden Beiträge von olafauge suchen Nehmen Sie olafauge in Ihre Freundesliste auf

zu ICE AGE: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Scratch am Ende des Films in dem Eisblock an Land gespült wird, müßte dieser Eisblock eigentlich zum größten Teil UNTER Wasser sein, ist er aber nicht.

[Anmerkung/Korrektur: Scrat hat Lungen, die mit Luft gefüllt sind. Da die Luft im Eis eingeschlossen ist, ist das eis jetzt leichter als das Wasser. So kann das Eis auf dem wasser Schwimmen.]

JO, das ist doch ne logische Erklärung, nööch? großes Grinsen

14.07.2010 15:39 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

zu SPACEBALLS: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Landung des Wohnwagens auf Spaceballs 1 (vor der Rettung der Prinzessin) und kurz vor dem Abflug, bewegen sich die Protagonisten frei im Weltall rum. a) Wo ist die Schwerkraft, b) Wo ist der Sauerstoff?

WO IST DEIN GEHIRN ?? großes Grinsen

24.07.2010 17:30 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL, das wollte ich auch schon reinstellen. 'n Klassiker...

25.07.2010 12:46 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf

Ritter Jamal - eine schwarze KOMÖDIE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Szenen, wo Jamal hingerichtet werden soll, sieht man im Hintergrund eine Fahne an der Burgmauer. Und zwar die der Republik Ungarn. Da die Flagge in dieser Form erst 1867 eingeführt worden ist, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie im Mittelalter an einer Burgmauer hengt.

danke Leute, wenigstens ergibt das ein bisschen Traffic....
Wie war nochmal der Titel des Films, lieber Einsender??? großes Grinsen

25.07.2010 19:54 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Hierzu Auszug aus Wikipedia:

"Seltsamerweise erscheint im Film immer wieder die Flagge Ungarns, welche Bedeutung sie im Film besitzt, wird nie thematisiert."
Quelle

Scheinbar also ein durchgehender "Fehler" oder Insider. Da aber nicht geklärt wird, wieso da ne historisch inkorrekte Fahne auftaucht, denke ich kann das als Fehler oder Info gewertet werden. Denn immerhin wird Jamal ja in ein bestimmtes Jahr vor der Einführung der Fahne geschickt wird und die Fahne sehr spezifisch ist siehe hier ist denke ich wurde hier nicht einfach zufällig eine Fahne generiert, sondern eine ausgesucht und verwendet ohne auf die historische Korrektheit zu achten. Kann ich bei so nem Film durchaus verstehen, ist nicht schlimm, aber n Fehler isses meiner Meinung nach trotzdem.

lg
dH

25.07.2010 20:03 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Filmexperte

In der IMDB ist das ganze auch als Fehler gelistet:
Zitat:
Anachronisms: During the scenes when Jamal is about to be beheaded, the Hungarian national flag is clearly visible in the background, on multiple occasions.

Denke schon, dass das ein goof ist...

26.07.2010 12:40 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf

Mal Grundsatzdiskussion, Leute:

weil irgendwelche Schwachmaten auf Wiki oder Imdb was einmelden, ist das dann doch ein Fehler?
Sind NICHT WIR DIE KOMPETENTEN ?
Haben wir unsere Gehirne zum nachplappern von Blödsinn oder zum
SELBER-Denken und -entscheiden?

GENRE des FILMS: KOMÖDIE, Verarsche, Klamauk.....?

26.07.2010 13:03 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert

Ganz klar von den Filmemachern beabsichtigt. Kein Fehler, höchstens Info.
27.07.2010 04:18
Filmexperte

Zitat:
Original von MeisterYoda
Mal Grundsatzdiskussion, Leute:

weil irgendwelche Schwachmaten auf Wiki oder Imdb was einmelden, ist das dann doch ein Fehler?
Sind NICHT WIR DIE KOMPETENTEN ?
Haben wir unsere Gehirne zum nachplappern von Blödsinn oder zum
SELBER-Denken und -entscheiden?

GENRE des FILMS: KOMÖDIE, Verarsche, Klamauk.....?

Das muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen, was du da meinst... Augen rollen verwirrt

Über Wiki lass ich mich jetzt nicht aus, aber gerade die IMDB ist in Sachen Goofs ein absolut zuverlässiges Mittel des Vergleichs. Und ich finde es schon wichtig, zu schauen, wie bestimmte Sachen auf anderen Seiten rüberkommen. Im Internet zu recherchieren hat ebenfalls etwas mit Kompetenz zu tun. Augenzwinkern

PS: Eigentlich gehört diese Diskussion ja in einen anderen Bereich. Freude

27.07.2010 08:50 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

Also, ich denke, dass es schon als Fehler gewertet werden kann, weil

Begründund: Es ist für mich nicht erkennbar, aus welchem Grunde der Regisseur diesen "running Gag" verwendet haben soll. Ehrlich, wenn die Fahne Ähnlichkeit mit Jamal hätte, oder mit einem Pferd!!!!!!!!!!!!!!
Für mich ist auf jeden Fall nicht erkennbar, warum und welchen Grund diese Fahne haben soll.....

Ich bin klein aber gemein
29.07.2010 20:08 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf

Zu Sex and the City: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Charlotte im Restaurnt schreit, als sie erfährt dass Carry heiratet, undd vor den ganzen Anderen Gästen die Situation erklärt, (Das hier ist meine Freundin, sie hat sich gerade Verlobt, und die Beziehung zu dem Mann ...)Hat ie in der ersten Eintellung ein Serviert in der Hand, in der Zweiten hält sie nichts fest.

bei dieser Meldung finde ich die Grammatik "interessant". Augen rollen

30.07.2010 14:46 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Zitat:
Da wo der Löwenemnsch gegen den einen im Gefängnis kämpft, sieht man eindeutig das da ein chinese den löwenmensch beim kämpfen ersetzt...einfach nur schlecht gemacht

von Filmfreak

... und dabei ist das der einzige Gag im Film, bei dem ich lachen musste. großes Grinsen

02.01.2011 10:38 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Zitat:
Als Haggard auf Moses schießt hält eine Bibel die Kugel auf. Unmöglich... [Anmerkung/Korrektur: Das würde ich nicht als Fehler, sondern eher als Stilmittel ansehen, dass schon in vielen Filmen aufgegriffen wird. In "Sin City" z.B. wird eine Kugel, die für Dwight gedacht war, von einer Polizeimarke aufgehalten und wieder in einem anderen Film ist es ein Schuhlöffel.] [Anmerkung/Korrektur: Es ist gut möglich das eine bibel eine Kugel aufhält. Selbsttest .]

Aaaah ja... großes Grinsen Augen rollen

21.04.2011 18:04 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Selbsttest Idiotisch

Ich hab allerdings mal irgendwo eine Doku gesehen, in der verschiedene Materialen darauf getestet wurden, wie gut sie eine Kugel wirlich aufhalten können. Soweit ich mich erinnere funktionierte das mit einem Buch sogar noch, wobei es dabei natürlich auch auf den Abstand und die benutzte Waffe ankommt.

21.04.2011 22:16 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Filmexperte

Zitat:
Nachdem sich Swagger das Nötigste zum verarzten gekauft hat, sieht man ihn in Minute 41 durch den Spiegel in die schäbige Toilette eintreten. Wenn man das Spiegelbild genau betrachtet sieht man das die Schulterschusswunde sich laut Spiegelbild in der linken Schulter befindet. Die Kamera Schwenkt aus dem Spiegel direkt auf Swagger und die Schusswunde befinet sich wieder rechts.

Ok, vielleicht denke ich ja zu abstrakt, aber wenn ich etwas im Spiegel sehe, dann ist alles automatisch spiegelverkehrt, d.h. etwas, das normalerweise rechts ist, ist nun auf der linken Seite.

Oder verstehe ich da irgendwas nicht? großes Grinsen Augenzwinkern

04.05.2011 17:09 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Also entweder hat da mal wieder jemand nicht verstanden, wie ein Spiegel funktioniert, oder er hat sich nicht verständlich genug ausgedrückt. Kommt beides oft genug vor, wenn es um Spiegel geht großes Grinsen

19.05.2011 19:39 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Filmexperte

Von der Halde, zu "Zurück in die Zukunft 2":

Zitat:
Im Jahr 2015, wohin Marty mit Doc reist, gibt es die im Film genannte Zukunft nicht! Es fliegen weder Autos durch die Luft, noch gibt es Hoverboards, Hunde gehen nicht alleine Gassi, usw.! Klar, man wusste 1989 nicht, wie die Zukunft aus sieht, aber man hätte nicht so übertreiben müssen!

So kann man es auch sehen. großes Grinsen

29.06.2011 11:46 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Wollt Ihr eine neue Kolumne.....

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH