DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Wollt Ihr eine neue Kolumne..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wollt ihr die bescheuertste Fehlermeldung des Tages lesen?
JA 33 82.50%
Nein 4 10.00%
ICH bin der Einsender des Schrottes! 3 7.50%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wollt Ihr eine neue Kolumne.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Themenstarter Thema begonnen von MeisterYoda
Was aktuelles: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur eine Zusatzinfo: Lucas hat offen zugegeben, dass er von "Herr der Ringe" inspiriert wurde... und jetzt ratet mal: "Endor" ist das elbische Wort für "Mittelerde"... und nur mal unter uns: Die Ewoks haben schon die Größe von Hobbits... und leben auf Bäumen wie die Waldelben... findet das noch jemand auffällig?

[Anmerkung/Korrektur: Das kann nicht sein weil die Herr der Ringe Filme nach Episode 6 produziert worden!]

!!!!! ????? großes Grinsen

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
30.07.2008 07:46 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für einen solchen Thread, aber unter einem schöneren Namen. Und nicht so sehr des Belustigens wegen, sondern auch um ein bisschen anzuprangern und zu zeigen, womit sich das Fehlerteam rumschlagen muss.

Außerdem fürchte ich, dass wir damit tatsächlich einige User vergraulen, weil der grösste Teil solcher Einsendungen shcon in der Überzeugung gesandt wird, dass man auf einen sensationellen Fehler gestossen ist. Und wenn man den dann unter so einer Rubrik finden, ist das schon ein wenig demütigent. Aber egal: Kampf den Dümmlingen und Analphabeten!

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

30.07.2008 08:43 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Dirk Diggler
unregistriert
RE: Was aktuelles: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Sehr schön, sowas muss aber ins Forum, unbedingt, egal wie und wo. Denn nicht alle Forumsuser lesen auch regelmäßig die Neueinsendungen auf der Hauptseite.

Wir können ja eine ehrenhafte Selbstverpflichtung unterzeichnen, nach der wir weder ironisch, sarkastisch, auslachend noch demütigend über jene Fehlereinschätzungen tratschen. Augenzwinkern
30.07.2008 11:22

RE: Was aktuelles: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DEAL, dirk! großes Grinsen

30.07.2008 11:41 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Zitat:
Original von Dirk Diggler
großes Grinsen

Wir können ja eine ehrenhafte Selbstverpflichtung unterzeichnen, nach der wir weder ironisch, sarkastisch, auslachend noch demütigend über jene Fehlereinschätzungen tratschen. Augenzwinkern

Sicher, Papier ist ja bekanntlich geduldig cool

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

30.07.2008 14:33 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein

An manchen Stellen, besonders nach dem Streit im Schuh des Manitu (dem Felsen), hat Abahachi einen 3-Tage-Bart. Auch der immer ernst guckende Schoschone mit dem Hut (neben Listigem Lurch) hat, kurz bevor der kleine Pumpwagen zerstört wird, einen 3-Tage-Bart. Ich dachte immer, Indianer hätten keinen Bartwuchs.

Ich stell das mal unkommentiert hier rein.

20.08.2008 21:27 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

Zu Batman, The dark knight:

so gegen ende des films am showdown wo joker und batman kämpfen hat der joker batman zwischen die stangen geklemmt. Er frägt batman ob er weis woher seine narben stammen worauf batman sagt: "nein, aba ich weis woher die stammen werden1" und schießt joker mit seinen klingen in sein gesicht. nachdem er aber joker überwältigt hat, sind keine spuren der klingen in jokers gesicht zu sehen.

Wenn sich dieser User fragt, warum wir seine Fehlermeldung so nicht reinstellen, dann soll er bitte mal die FAQs lesen, bzw. die Regeln zum Einmelden.

Dies nur mal als Negativ-Beispiel bezüglich Rechtschreibung/Grammatik.

und
Danke,
Marla großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 29.08.2008 12:31.

26.08.2008 09:54 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

Das ist jetzt wirklich der Hammer des Tages: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Film: Gesprengte Ketten

Filmzusatzinfo:
Spielzeit 2:27:23
Im Straßencafe sitzen 3 Offiziere, die später erschossen werden. Angeblich dient das Cafe dem französischen Widerstand. Da die Szene allerdings in Füssen (Ostallgäu) gedreht wurde, ist wohl kaum damit zu rechnen, das der französische Widerstand in Bayern tätig war.

???

29.08.2008 12:33 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Sag ma Meister, du denkst dir das doch ncih aus oder? So blöde kann doch niemand sein.

Herr wirf Hirn vom Himmel!

29.08.2008 16:51 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
JonDoe JonDoe ist männlich
Silent and deadly

images/avatars/avatar-2881.jpg

Herkunft: sieht man das nicht?

Aus der Fehlerhalde zu Batman Begins:

Als Batmans Haus brennt, benutzen Alfred und Bruce
den Aufzug, obwohl es brennt. Aber bei Brandfall soll mann keine Aufzüge benutzen.

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und wenns brennt soll man nicht mim Aufzug fahren... Augendrehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JonDoe: 31.08.2008 18:46.

31.08.2008 18:45 JonDoe ist offline E-Mail an JonDoe senden Beiträge von JonDoe suchen Nehmen Sie JonDoe in Ihre Freundesliste auf

Aktuell zu Equilibrium: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 14 min. 27 sec. kann man die Notre Dame Kathedrale aus Paris erkennen. Die heutige Umgebung (Häuser etc.) der Kathedrale ist völlig anders als im Film.

????

12.09.2008 10:35 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

... was einem wieder bestätigt, dass man eine "Film-guck-Erlaubnis" mit Test und so einführen sollte...
Ich finde Nannys neue Sig trifft es dazu ganz gut: es sind Filme und keine Dokus. Wieso haben die Leute n Prob damit klare Utopien als solche zu erkennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Henning: 12.09.2008 11:25.

12.09.2008 11:22 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen

aktuell: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U-900

Als das U-Boot zwischen den Felsen feststeckt, schlägt Atze vor dass die Besatzung das Lied Bi-Ba-Butzemann singt. Dieses Lied wurde aber erst über 30 Jahre später komponiert.

????..ernstlich??
(weiss da jemand die Genre-Kategorie VERARSCHE nicht zu deuten?)
Vom Wahrheitsgehalt dieser Behauptung mal ganz abgesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 20.10.2008 11:35.

20.10.2008 09:27 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

RE: aktuell: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeisterYoda
Vom Wahrheitsgehalt dieser Behauptung mal ganz abgesehen.

Warum? Ist doch vollkommen korrekt?
17,6 sekunden und du hättest es selbst herausfinden können.
Das Lied stammt tatsächlich von 1978.
(nein, nicht nur wiki als quelle)

Es wäre also tatsächlich ein Fehler.
Nur für den Gag hätte man auch ein anderes Lied nehmen können.
"Alle meine Entchen" und "Hänschen klein" stammen beide aus dem 19. Jahhundert, wären also völlig in Ordnung gewesen.
Aber der "Butzemann" paßt nicht, also Fehler.

Edit: Falls die Situation des gefangenen U-Bootes an sich kommentiert werden soll, hätte man auch "Häschen in der Grube" nehmen können.
Man war also zwangsläufig nicht mal auf den "Butzemann" im Drehbuch angewiesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R.T.: 20.10.2008 16:38.

20.10.2008 16:35 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

naja, da es eine verarschung ist, finde ich es auch ein bischen kleinlich, es als fehler anzusehen.
die bermerkung mit dem wahrheitsgehalt war aber wirklich daneben.

ich habe meine aktive zeit hier ihm forum ja mehr als zurückgeschraubt und lese nur noch still mit,aber bei r.t. habe ich das gefühl,das er nur noch was schreibt,wenn er was gegen den meister schreiben kann.
genauso daneben sind aber auch meisters provakationen gegenüber r.t. in vielen posts.
meiner meinung nach ne ziemliche kinderkacke!
wollte ich nur mal eben loswerden.

20.10.2008 16:58 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf

1)
Das es sich bei U-900 nicht um einen historisch korrekten Film handelt sollte jedem klar sein. Von daher finde ich die Fehlereinsendung total albern.

2)
Man hätte da sicherlich ein besseres Lied nehmen können, das auch in den Kontext passt. Somit hätte man ein wenig mehr Niveau reinbringen können.

3)
Es ist nun mal ein Atze Schröder Film... da kann man das Niveau in der Richtung eh vergessen. (ich gebe zu, ich habe den Film nicht gesehen, weil mir shcon in INterviews, Kritiken und dem Trailer die Galle hochkam.)

4)
Ich würde auf eine Einsendung als Info plädieren, aber mit dem Hinweis, das es eine Persiflage ist (wie Hot Shots oder die Nacklte Kanone) eben Unrealismus, Unkorrektheiten und dergleichen mehr im Zweifelsfall als Stilmittel hingenommen werden müssen. Sonst gäbe es halt GAR keine Komödien, wenn alles 100% Physikalisch und Historisch korrekt ist.Humor und Provokation entstehen ja durch Überhöhungen und Verlehrungen von Sachverhalten.

5)
zu den persönlichen Fehden die hier teilweise ausgetragen werden habe ich mich schon mal in dem "das Forum is so langweilig udn keiner schreibt was"-Thread geäußert. Trotzdem finde/fände ich es schön, wenn trotz persönlicher Gegensätze oder Unliebsamkeiten ein angemessener Ton gehalten wird, es zu keinen Anfeindungen kommt und wenn ein professioneller Ton gehalten wird. Bisher gibt es in der aktuellen Diskussion dahingehnd keine Beanstandungen meinerseits, von daher: weterhin viel spaß.

7)
man ich kann Atze so nicht ab

cool
man ich kann sowas von nciht zählen Augenzwinkern

20.10.2008 17:12 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen

Zitat:
Original von kleinvink
genauso daneben sind aber auch meisters provakationen gegenüber r.t. in vielen posts.
meiner meinung nach ne ziemliche kinderkacke!
wollte ich nur mal eben loswerden.

..ich finde R.T.s Korrektur eigentlich dezent höflich und ok.
Nur nicht GANZ richtig!
An Provokationen meinerseits kann ich mich in den letzten 2 Jahren nicht erinnern, weiss vink da mehr als R.T. und ich? großes Grinsen

EDIT: ich habe nun mehr als 17.6 sek. gesucht, von wann das Lied genau ist :

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-ba-butze...her_Hintergrund

Was steht hier?: Die MODERNE Version stammt aus 1978, von Fredl Fesl.
Wenn man "weiterliest", findet man zwar keine genaue Jahreszahl, aber den Hinweis, dass der Butzemann eine Sagengestalt ist.
Wohl aus dem Mittelalter?
Jedenfalls deutlich VOR dem 2. Weltkrieg.

http://www.balladen.de/web/sites/lieder/...hp?b27=2&b16=12
lt. dieser Seite stammt es aus dem Jahre 1808!
Somit darf ich den Wahrheitsgehalt der obigen Behauptung wohl weiterhin anzweifeln und auf eine schlampige Recherche hinweisen.
In aller Form und Höflichkeit!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 21.10.2008 11:20.

21.10.2008 10:21 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Zitat:
Original von MeisterYoda
http://www.balladen.de/web/sites/lieder/...hp?b27=2&b16=12
lt. dieser Seite stammt es aus dem Jahre 1808!
Somit darf ich den Wahrheitsgehalt der obigen Behauptung wohl weiterhin anzweifeln und auf eine schlampige Recherche hinweisen.
In aller Form und Höflichkeit!

*Hust*

Einspruch:
In der Version von 1808 heisst es "Es tanzt ein Butzemann............." (Hier nachzulesen)
Das "Bi-ba Butzemann" erscheint tatsächlich erstmals in der Version von Ferdi Fesl.

Also das mit der schlampigen Recherche war doch bestimmt nicht so gemeint, oder? großes Grinsen

Ich würds ja auch als Info durchgehen lassen.

21.10.2008 16:30 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf

diese "Fehlerkorrektur" führt hoffentlich nicht zu Grundsatzdiskussionen: großes Grinsen

Film: next friday
Als Baby Joker und Joker das Geld in dem Zimmer zählen werden sie unterbrochen, stecken es in eine Röhre und die Röhre in ein Schublade. Als Craig die Röhre aus der Schublade holt, sind plötzlich Gummibänder darum. [Anmerkung/Korrektur: als baby joker das geld gezählt hat hatte der penner ein tanga an]

30.10.2008 12:12 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Die hab ich auch gelesen dachte aber, ich kenn den Film nicht, ergo hab ich auch keine Ahnung was der Typ damit meint.

Scheinbar nichts großes Grinsen

30.10.2008 14:55 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Wollt Ihr eine neue Kolumne.....

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH