DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Community / Redesign » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Community / Redesign
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linny Linny ist weiblich
Schakkeline vom Dienst

Herkunft: Wo Fuchs und Has' sich 'Gute Nacht' sagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oli, willst du es nicht verstehen?

Deine Änderungen mögen ja noch so toll sein, oder sich diesesmal nur auf die Hauptseite beschränken, aber das Problem ist nicht, dass du was änderst, sondern dass du es ohne Ankündigung tust.

Ich finde es nur fair, wenn du uns vorher in Kenntnis setzt. Und ich denke, dieses Recht steht uns schon zu. Immerhin haben WIR die Sehern zu dem gemacht, was sie sind. Nicht du.
18.10.2007 15:15 Linny ist offline E-Mail an Linny senden Beiträge von Linny suchen Nehmen Sie Linny in Ihre Freundesliste auf
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann gehen unsere Meinungen in diesem Punkt halt auseinander. Kann ich mit leben!

Bei größeren Änderungen die mit Beeinträchtigungen o.ä. einhergehen informiere ich Euch schon! Keine Sorge!

Liebe Grüße
Oliver

18.10.2007 15:21 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Ein Reset der Top20Fehler wäre auch mal wieder nötig...

18.10.2007 15:42 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Zitat:
Original von Hosch
Zur vorhergehenden Diskussion fällt mir nur ein: Er hat die Seite gekauft, er kann damit machen was er will, ich hab kein Problem damit. Selbst wenn die Farbgestaltung von einem Tag auf den anderen statt Gelb Schwarz wäre, alles ok. Ankündigungen wären nett, aber müssen nicht unbedingt sein.

dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich Mitbestitzer der Seite bin und der Adin vertraglich dazu verpflichtet ist mich über Änderungen umgehend in Kenntnis zu setzen und meine Erlaubnis einzuholen.

Wenn er die Leute informieren möchte, dann wird er es tun, wenn nicht, seine Sache.
Heftig finde ich hier eigentlich nur den Ton von Linny. Keine Ahnung was da vorher war, aber als ich den Thread hier durchgelesen hab, hab ich mir nur gedacht, dass du froh sein kannst, dass der Admin hier wohl doch nicht so übel ist. Kenne genug Foren, in denen man nach solchen "Aussagen" zurecht gesperrt wird. Kam für mich jedenfalls extrem anmaßend rüber.

Zur Änderung an sich: juckt mich nicht. Ich schau ab und an ins Forum, schreib ab und an was, solange das noch geht, is es gut, was mit der Hauptseite ist, ist mir egal, bin da eh nie drauf. Das neue Design sieht aber durchaus ansprechend aus.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

18.10.2007 16:04 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Nixie
unregistriert

Von mir aus kann er mit der Hauptseite machen was er will (da bin ich ja eh selten drauf) aber ein kleiner Post dass er daran arbeitet und es zu Ausfällen kommen kann dauert keine Minute und ein Bein ausgerissen hätte er sich auch nicht. In eure persönlichen Streitereien misch ich mich jetzt nicht ein.
18.10.2007 16:31
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

*Öl schnapp*
*Ins Feuer werf*

Die Chatuhr geht nach um ganze 5 Minuten...wollt das nur mal loswerden.

18.10.2007 18:02 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

noch mehr Öl ins Feuer giess......

JA, die Top 20 Fehler sind zu überarbeiten, das stimmt!

Ansonsten überleg ich schon den ganzen Tag, was ich schreiben soll, ohne dass die meisten wieder auszucken.
Aber ULTHAR und Hosch haben das schon für mich erledigt, jedes Wort von ihnen unterschreibe ich.
(Und ausserdem habe ich mich bei Oli für Linny eingesetzt, sieh mal einer an!)

Das war allerdings VOR DIESEM SPRUCH:

"Immerhin haben WIR die Seher zu dem gemacht, was sie sind. Nicht du. "

LINNY????????? (UND DIE ANDEREN dahinter)
Wer ist/sind WIR?

User, die seit Jahren diese Seite und den Chat BENUTZEN????
USEN?..für IHR persönliches Vergnügen...aber NIX dafür tun?
Diejenigen, die nämlich seit Jahren stillschweigend für die Seite arbeiten, haben sich noch nicht gemeldet.

Und bevor man mich an die Wand nagelt:
es gibt etliche heavy-beiträge- schreiber, ausser Ulthar fallen mir schnell mal enemy und preacher usw. ein, auf die Linnys Spruch passt. Aussserdem die Langzeit-Modessen und MODS und die Fehlerteammitglieder.
Und die vielen vielen User, die sachlich dabei sind.

ABER:
wenn der OLI will und/oder wenn der kommerzielle Erfolg dieser Seite ausbleibt, kann er morgen diese Seite zudrehen. Wer will ihn hindern?

und an OLI:

du musst hier vor niemanden das Knie beugen und dich entschuldigen.

Voschlag: verkauf die Seite an mich. Augenzwinkern

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 18.10.2007 21:17.

18.10.2007 20:55 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

Nachsatz:

ich wage zu behaupten, dass KEINER von euch JE auf die ganzen Banner klickt, von mir weiss ich es sicher. Diese Klicks aber sind es, die diese Seite leben lassen, also danken wir den vielen unbekannten Usern, die das für uns erledigen.

(Oli, korrigieren oder löschen, wenn das falsch ist)

18.10.2007 21:09 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

es ging nicht darum das da auf der hauptseite banner zu sehen sind die Werbung machen. Das mit der Werbung sollte doch jedem klar sein, dass es ohne schlicht nciht mehr geht, wenn man die Finanzierung einigermaßen aufrechterhalten will. es ging auch nciht so sehr darum DAS das banner verändert wurde, sondern eben das es "einfach so" geschah ohne Vorwarnung und ohne die Wurzeln oder die Basis mit einzubeziehen.
Und ja: Oli kann natürlcih von jetzt auf gleich das Forum, Die Hauptseite, den Chat und das alles löschen, zu machen und vergraben. Klar kann er das. darum gehts aber nicht. Es geht ja hier nicht um ein Computerspiel oder eine persönliche datenbank, sondern um ein Projekt (wie ich das Wort hasse) das immerhin schon seit seehr langer zeit sehr erfolgreich läuft und sich über den Status von "Herman Mustermann kleiner familienwebsite mit den Urlaubsfotos" hinausgewachsen ist.

Wie in dem Thread "die Seher in den Medien" ja sichtbar ist, sind die Seher (und damit auch alle User von Hauptseite UND Forum) zu einer Institution geworden. das mag überheblich, vermessen und anmassend klingen aber ich seh das so.

Was will ich damit sagen? Folgendes:
Ja Oli hat die Seite gekauft und damit alle Rechte damit zu tunund zu lassen was er will und wenn er morgen das ganze zu ner kostenpflichtigen Datingwebsite verwandeln will dann kann ich, und alle andere hier, ihn nicht daran hindern.
Aber.
hat Oli mit dem Erwerb neben den rechten auch pflichten erworben?
Nein.
Es geht aber mit dem Betrieb einer solchen Seite, die über eine hohe Zahl treuer User und Leser verfügt, auch eine gewissen Verantwortung einher.
Vielleicht bewerte ich die Seite und mein Onlineleben zu hoch, mag sein. Trotzdem mag ich den Haufen hier einfach und wen ich online gehe, check ich oft zuerst dieSeher und DANN erst meine Mails.
Man möge mir das folgende Bild verzeihen, es ist spät aber mir fällt kein besseres ein.

Das ganze ist wie mit einem kleinen Hund. Nur das wir eben kein Welpe mehr sind, sondern Oli uns bekommen hat als wir uns zu nem ausgewachsenen Bernadiner mit kleien Macken entwickelt haben. Klar kann man dem dann einen Maulkorb anlegen, ihn anketten ud in den zwinger packen. Aber In so einem Fall miteinander arbeiten. So funktionert es einfach besser sich aneinander zu gewöhnen. Es macht die Sache für alle einfacher und man hat im Endeffekt mehr davon.

Damit meine Ich nicht nur, as Oli jetzt immer alles machen soll was nur die User wollen, sondern das auch die User (und da schließe ich mich ein) mit ihm zusammen arbeiten sollten.
ja, das is verdammtes ´68 Hippiegewäsch aber es bringt einfach nichts es anderes zu versuchen. Schon weil wir uns übers Internet nicht die Köppe einhaun können Augenzwinkern

so mehr weiß ich ncih..sorry is mehr geworden als es sollte.

18.10.2007 21:27 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Mir ist es noch wichtig hervorzuheben, das es nicht Linny alleine war die gemeckert hat, sondern das ich auch beteiligt war. Also bitte kein Explizites Linny Bashing.

Profiler 28.08.19
18.10.2007 21:33 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert

Ich bin froh, dass ich im Internet eine Plattform zur Verfügung gestellt kriege, auf der ich über mein Hobby reden kann. Auf welche Art das aussieht, ist mir egal.
Ich bin Oli dankbar, dass er uns nen Server bezahlt und von mir aus kann er mit seiner Seite machen, was er will, solange ich nicht mit Werbung zugeknüllt werde.

Info vorher is nett, aber im RL krieg ich auch nie rechtzeitig Infos großes Grinsen
18.10.2007 22:09
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Also jetzt hab ich mir das hier 2 Tage angesehen und geb auch mal meinen Senf dazu.

Also zuerst mal find ich es gut, dass Oli im Gegensatz zu den alten Admins - die irgendwann mit der Seite überfordert waren - hier was tut. Jedesmal, wenn wir (z.B. Mods) eine Anforderung ans Forum oder den Chat hatten oder auch das Fehlerteam neue Features wollte, wurde das prompt erledigt. So eine administrative Arbeit gefällt mir.

Oli wird für die Seite ein bissl was an Kohle hingeblättert haben und irgendwie möchte er bestimmt auch was damit verdienen; zumindest aber die Kosten decken. Deshalb hat sich bislang auch niemand über Werbebanner oder andere Änderungen z.B. auf der Hauptseite beschwert. Und zugeben muss man auch, dass es hier nach außen hin richtig los geht mit den Sehern. Dauernd is man in irgendwelchen Referenzen zu finden. Die Community im Forum ist auch stetig gewachsen.

Dass das Forum langsam den Bach runtergeht - dieses Gefühl hab ich schon seit längerem. Kann aber erstens auch daran liegen, dass ich nich mehr so lange hier rumhocke oder dass es mal wieder ne Phase is, von welchen wir in den letzten Jahren immer mal wieder eine hatten.

Doch auch ich rege mich ab und an auf, dass in der wenigen Zeit, die ich das Forum nutze dieses Plötzlich wg. Wartungsarbeiten etc. geschlossen ist. OK, wenn das ein spontanes Problem is, kann man nich wirklich ne Ankündigung setzen. Aber für irgendwelche Updates könnte man ruhig nen Tag vorher ne Ankündigung machen "Morgen von 10:00 - 14:00 Uhr ist das Forum aufgrund eines Updates geschlossen." Oder irgendsowas halt.

Und klar haben wir eigentlich nix zu melden was Die Seher angeht. Zu Meckern wird eh immer irgendeiner was haben. Aber es macht sich bestimmt gut, wenn man vorher ne kleine Umfrage zu neuen Dingen startet. Und wenn das nicht im öffentlichen Bereich gewünscht ist, dann kann man das auch im Mod- oder Fehlerteam-Forum machen. Dort tummeln sich ja auch einige User, die meisten schon jahrelang und alle mit Verantwortung, aus denen man schon raushören könnte, ob das gut ist für die Seite oder nicht. Ich erinnere mich daran, dass damals einfach ein User zum Mod gemacht wurde und es von vielen Seiten schreiende Proteste gab. Daraufhin wurde die Aktion rückgängig gemacht...

Und zum Thema neue Community: OK, viele Besucher der Hauptseite kennen vielleicht das Forum nich so wirklich, aber irgendwie find ich das ganze überflüssig. Hab mich aber mal angemeldet, damit niemand Schindluder mit meinem "guten Namen" treibt. Mal sehen, was da noch für Features eingebaut werden.

19.10.2007 07:45 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Marla Singer
Doch auch ich rege mich ab und an auf, dass in der wenigen Zeit, die ich das Forum nutze dieses Plötzlich wg. Wartungsarbeiten etc. geschlossen ist. OK, wenn das ein spontanes Problem is, kann man nich wirklich ne Ankündigung setzen. Aber für irgendwelche Updates könnte man ruhig nen Tag vorher ne Ankündigung machen "Morgen von 10:00 - 14:00 Uhr ist das Forum aufgrund eines Updates geschlossen." Oder irgendsowas halt.

Das Forum war die ganze Zeit erreichbar! Und wenn das Forum mal zu ist, dann liegt es entweder daran, dass der Server abgestürzt ist oder wir auf der Titelseite der Bildzeitung stehen, was innerhalb von Minuten zu einer totalen Datenbanküberlastung führt, sodass das Forum geschlossen werden MUSS! Und leider weiss ich nicht schon einen Tag vorher wann soetwas passiert großes Grinsen

Aber ansonsten kann ich Deinem Post zustimmen!

19.10.2007 08:16 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf

Nachtrag allgemein zum Thema "vorher fragen"aus organisatorsicher Sicht:

aus meiner relativ kurzen (15 Jahre) Erfahrung mit Netzwerken und IT im allgemeinen und Einsatz von Software in einem Grossbetrieb ALS EINFACHER USER weiss ich, dass es UNDENKBAR ist, bei Veränderungen VORHER ALLE abzufragen, obs ihnen passt oder nicht.

Denkt mal z.B. an die Diskussionen zum seher-shirt.

Es ist einfach nicht machbar und führt zu nix. Wenn unser Admin was ändern will, soll er es machen. ES kann doch wirklich keiner hier erwarten, dass er vorher gefragt wird, ob ihm dieses und jenes passt!

In meiner Firma vergeht KEIN TAG ohne updates, gewohnte Arbeitsmasken verändern sich wöchentlich.
DAS IST HALT SO!

Und allgemein abschliessend:

bei einigen Kommentaren hier fiel mir ein, dass ich 90-jährige kenne, die geistig flexibler mit Veränderungen umgehen können. (Häme-Modus aus!)

19.10.2007 08:25 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Profisucher
Ein Reset der Top20Fehler wäre auch mal wieder nötig...

erledigt!

Ansonsten ein gutes Schlusswort, Yoda!

19.10.2007 08:35 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von MeisterYoda

bei einigen Kommentaren hier fiel mir ein, dass ich 90-jährige kenne, die geistig flexibler mit Veränderungen umgehen können. (Häme-Modus aus!)

ich wollts ja nicht aber dazu fällt mir nur ein:

Oder die sind schon so untergebuttert das sie sich alles gefallen lassen und auch das Maul nich aufmachen würden wenn ihnen der halbe Oberschenkelknochen aufgrund falscher Lagerung rausfault.

mehr sag ich dazu einfach nicht, lies doch einfach mal bitte was schon gesagt wurde und du wirst merken das es nicht prinzipiell hier gegen Veränderung im allgemeinen geht sondern um das WIE.

19.10.2007 08:57 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
olafauge olafauge ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Sarstedt

Guten Morgen,
ich hab mich jetzt mal durch 3 Seiten gearbeitet.

Im Grunde ist mir das Design der Seite relativ schnurz.
ICh lese hier fast jeden Tag mit, schreibe ab und an mal, aber ich identifieziere mich jetzt nicht so mit der Webseite, das mich ein verändertes Logo oder ein anderes Design, andere Funktionen ohne Ankündigungen auf die Palme bringen würden.

Olli als Admin und Inhaber dieser Seiten hat schon das Recht seine Ideen hier umzusetzen.
Wenn er es vorher Ankündigt, oder ne kleine Umfrage macht, was wir davon halten, Nett von Ihm, aber müssen braucht er das sicher nicht.

Wenn hier jemand volles mitspracherecht haben möchte, soll er sich finanziell Beteiligen, dann aber mit allen risiken ( Abmahngebühren etc. )

Andre hatte damals ja immer zu Spenden aufgerufen, und wie toll wir alle da zu den Sehern gestanden haben, hat man an der doch sehr kurzen Liste der Spender gesehen....

@ Yoda
alle User vorher Fragen ist in nem großen Betrieb nicht möglich.
Aber zeitnah über Veränderungen infomieren, das ist Pflicht ( bestimmt auch bei euch, oder? )

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ändert sich irgendwas, wird erst mal gemeckert. Obs gut oder schlecht ist, spielt dann keine Rolle
( und das weiß ich aus eigener beruflicher Erfahurng. Umstellungen des Betriebssystems = jede Menge Benutzer die anrufen ; Änderungen im MS Office = jede Menge Benutzer die anrufen ; Änderungen in Anwendungen = jede Menge Benutzer die anrufen )

Wenn Hauptseite und Forum mehr zusammenwachsen, warum denn nicht?
So bekommt das Forum möglicherweis mehr User, und die Hauptseite mehr Clicks

So, das waren meine 50 cent zu dem Thema

Meine DVD's

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olafauge: 19.10.2007 09:30.

19.10.2007 09:24 olafauge ist offline E-Mail an olafauge senden Beiträge von olafauge suchen Nehmen Sie olafauge in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Wieso erscheinen in meiner Seherstatistik nicht alle bisherigen Fehler und Infos? Die steht ja auf Null. Voll blöd...

19.10.2007 09:55 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Profisucher
Wieso erscheinen in meiner Seherstatistik nicht alle bisherigen Fehler und Infos? Die steht ja auf Null. Voll blöd...

Weil diese manuell zugeordnet werden müssen!

Sind jetzt zugeordnet!

19.10.2007 10:10 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ab sofort können auch die "einzelnen" Fehler der User angesehen werden!

19.10.2007 10:31 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Community / Redesign

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH