DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Community / Redesign » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Community / Redesign
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linny, ich habe überreagiert, vielleicht, aber angefangen hast glaub ich du mit lauter beschuldigungen etc...

Wann habe ich Besserungen gelobt? Was läuft nicht rund (außer dass das Redesign nicht angekündigt war und es jetzt eine Community ohne Deine/Eure Zustimmung gibt)?

17.10.2007 17:48 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Art und Weise wie die Neuerungen hier reingestellt wurden finde ich daneben. Der Header ist schick, interresiert mich aber nicht sonderlich, da ich im Forum aktiv bin und im Chat.
Die Notwendigkeit mit seinen Usern mal vorher zu reden wäre von Vorteil gewesen. Ich fühle mich überrumpelt und ehrlich gesagt ziemlich abgenervt. Nicht nur wegen der Neuerung sondern wie das hier angekommen ist. Die Reaktion von Linny finde ich im Ton daneben, obwohl offensichtlich schon schriftlich im CHat einiges voranging, wo ich nicht dabei war. Ist mir egal wer wie angefangen hat, ihr könntet mal beide an eurer Wortwahl basteln.Und von Vergleichen jeglicher Art sollte man auch Abstand nehmen.
Ich stehe allerdings voll auf der Seherseite, und du lieber Oli hast dich mit dieser Aktion voll in die Nesseln gesetzt. Ich finde es bewundernswert wie du dich bemühst die Seite atraktiver zu gestalten. Dafür kann ich dich nur loben. Aber dieses TAHTAH, hier habt Ihrs, kommt nicht gut. Ganz im Gegenteil.

17.10.2007 17:51 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich glaub ich muss mal ne Nacht drüber schlafen...

Ganz einfach ist es auch nicht Euch was recht zu machen cool

17.10.2007 17:54 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Ja, du hast es mit einem Haufen Nerds zu tun, die ihr Gebiet gnadenlos verteidigen. großes Grinsen

17.10.2007 17:56 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Nixie
unregistriert

Zitat:
Original von der Henning
und solnage man für die profile soooo viele Daten angeben muss mach ich das nciht. Ich lege einfach Wert darauf das eben nicht alles von mir einfach so ins Netz komt. Man kann zwar trotzdem alles mögliche rausfinden aber so einfach will ichs nun auch keinem machen. also werde ich wohl nicht meinen Namen, Stadt und Geburtstag und was nich noch alles eintragen. sorry.

So just for fun puste ich meine Daten jetzt auch nicht raus, aber egal, ich bin auf der Hauptseite eh nicht ständig vertreten sondern nur ab und an.
17.10.2007 18:01
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Die Daten bei der Registrierung (richtiger Name) etc., erscheinen die öffentlich?

17.10.2007 19:25 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer

images/avatars/avatar-3292.gif

Herkunft: Much

Zitat:
Original von pauService
Ich habe nicht EUCH gekauft sonder die Seite!

Wer die Seite kauft, nimmt die alten User ja wohl mit, oder? Ergo kauft man sich die mit.

Und das man uns nicht alles recht machen kann is ja wohl klar. Allen recht machen geht einfach nich.

Allerdings kann man Kompromisse finden wenn man bestimmte Sachen vorher ankündigt und sich Meinungen dazu anhört.

Die Sehergemeinde an sich ist ein ziemlich schwieriger Haufen, der aber an sich klar kommt. Mich nehme ich da nicht aus.

Ich finds aber Schade, dass das Logo jetzt komplett geändert wurde, so ganz ohne Augen find ich das einfach nackt!!

DVDprofiler
17.10.2007 19:27 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Administrator

Zitat:
Original von Profisucher
Die Daten bei der Registrierung (richtiger Name) etc., erscheinen die öffentlich?

Ja der richtige Name erscheint öffentlich. Allerdings würde ich hier mit mir reden lassen und ihn auch nicht sichtbar anzeigen, sofern dies gewünscht ist.
Die PLZ und der Ort jedoch bleiben sichtbar.

Zitat:
Original von Michail
Ich finds aber Schade, dass das Logo jetzt komplett geändert wurde, so ganz ohne Augen find ich das einfach nackt!!

Wenigstens hat Euch dann das alte Logo, das ich auch OHNE vorankündigung erstellt habe, gefallen großes Grinsen

18.10.2007 07:47 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Hui, hier ist ja was los geschockt
Ich hab wieder nix mitgekriegt, deswegen kann ich dazu nix sagen.
Was die Registrierung auf der Hauptseite betrifft, will ich das schon machen wenn die RL Namen nicht auftauchen.
Also sag Bescheid wenns soweit ist Oli !

18.10.2007 08:00 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Zitat:
Original von pauService
Wenigstens hat Euch dann das alte Logo, das ich auch OHNE vorankündigung erstellt habe, gefallen großes Grinsen

Es wurde ja schon gesagt das viele nicht jeden Tag auf der Hauptseite rumwuseln. Ich hatte das alte neue Logo gesehen. Es war ja recht ähnlich zum alten alten Logo. Du hattest meine ich nur das Auge bzw die Augen verändert. Ich hatte ehrlich gesagt auch geplant was dazu zu schreiben, bin aber einfach nicht zu gekommen. Nach rumgucken im Forum war ich mir aufgrund einer fehlenden Ankündigung nun auch nich sicher wie lange dieses Logo schon besteht.
Trotzdem zeigt dieser Vorfall dann doch, dass das erneute neue Design eben keine zufällige Aktion war und du mal vergessen hast das anzukündgen, sondern das du schon länger so handelst. Ich hab dazu schon was gesagt, von daher lass ich das mal.

Nach längerem überlegen muss ich mike in einer sach Recht geben. Ein Auge gehört schon irgendwie dazu. Ich mag das neue Logo schon irgendwie. Der Filmstreifen und der darin enthaltene Header für die Werbung is echt ne gute Idee. Mag ich. Auch das da son Vorhang zur Seite geht mag ich eliden. Das das Graffitylogo weg ist, ist denke ich mal vor allem der Lesbarkeit zuträglich.
Das gesamtprodukt sieht jetzt zwar schon stylish aus, hat aber auch jetzt die Persönlichkeit von 3 Meter Gartenzaun und auch nicht viel Individualität. Die EInbindung eines Auges (wie auch immer, sei es im Hintergrund oder so) und evtl die Verwendung des alten Sehergelb/Orange für den Schriftzug würde ne nette Verbeugung vor dem alten Design sein, die Wurzeln ehren und damit auch irgendwie mehr zum Gesamtkonzept passen.

Ich mag damit komplett allein dastehen und zwingen sowas umzusetzen kann ich auch keinen, is nur ein Vorschlag mit dem Versuch nen Kompromiss zu finden, damit hier wieder ein wenig Ruhe einkehrt.

18.10.2007 10:03 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
the duke the duke ist männlich
Climbing Browncoat

images/avatars/avatar-3067.gif

Herkunft: geboren an Ralf Rangnicks Arbeitsplatz :-)

Ich habe mir mal nach diesem Thread die Hauptseite wieder angesehen, die ich schon seit schätzungsweise an die 3 Monate nicht mehr besucht habe......ich lese halt wie viele hier eigentlich täglich im Forum, aber auf der Hauptseite gibts ja nicht täglich Neues.
Dass das Auge wegfiel finde ich auch schade, kann mich da Henning nur anschließen. Das Graffitti rauszunehmen........okay, kann ich mit leben. Aber es ist schon so - die neue Seite hat außer der Aufteilung am linken Bildrand nicht mehr viel vom eigentlichen Seher-lookalike Augen rollen

Etwas mehr "Seher" hätte mir ehrlich gesagt auch deutlich besser gefallen. Die "Verschmelzung" kann ich mir schon fast vorstellen - immerhin passt die Page im neuen Look überhaupt nicht mehr zum Aussehen des Forums..........

18.10.2007 11:38 the duke ist offline E-Mail an the duke senden Homepage von the duke Beiträge von the duke suchen Nehmen Sie the duke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von the duke anzeigen
JonDoe JonDoe ist männlich
Silent and deadly

images/avatars/avatar-2881.jpg

Herkunft: sieht man das nicht?

Bin ich zu blöd oder warum finde ich keinen Weiter-Button bei der 1. Seite.....

'Und in Zeiten der Internetpiraterie einfach so den realen Namen preiszugeben finde ich schon ziemlich hart und vor allem schei...

Aber zum Glück kann man ja mit pau reden großes Grinsen

18.10.2007 12:45 JonDoe ist offline E-Mail an JonDoe senden Beiträge von JonDoe suchen Nehmen Sie JonDoe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Maddy
Hui, hier ist ja was los geschockt
Ich hab wieder nix mitgekriegt, deswegen kann ich dazu nix sagen.
Was die Registrierung auf der Hauptseite betrifft, will ich das schon machen wenn die RL Namen nicht auftauchen.
Also sag Bescheid wenns soweit ist Oli !

Der Vor- und Nachname wird ab sofort nicht mehr angezeigt!

18.10.2007 13:19 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
JonDoe JonDoe ist männlich
Silent and deadly

images/avatars/avatar-2881.jpg

Herkunft: sieht man das nicht?

trotdem gibts da bei mir irgendwei keinen "Weiter"-Button zumindest komme ich nicht über die 1. Anmeldeseite hinaus

18.10.2007 13:53 JonDoe ist offline E-Mail an JonDoe senden Beiträge von JonDoe suchen Nehmen Sie JonDoe in Ihre Freundesliste auf
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Gefällt mir gut das neue Design, das mit den Profilen hab ich mir noch nicht angesehen.

Zur vorhergehenden Diskussion fällt mir nur ein: Er hat die Seite gekauft, er kann damit machen was er will, ich hab kein Problem damit. Selbst wenn die Farbgestaltung von einem Tag auf den anderen statt Gelb Schwarz wäre, alles ok. Ankündigungen wären nett, aber müssen nicht unbedingt sein.

18.10.2007 14:01 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Hosch
Gefällt mir gut das neue Design, das mit den Profilen hab ich mir noch nicht angesehen.

Zur vorhergehenden Diskussion fällt mir nur ein: Er hat die Seite gekauft, er kann damit machen was er will, ich hab kein Problem damit. Selbst wenn die Farbgestaltung von einem Tag auf den anderen statt Gelb Schwarz wäre, alles ok. Ankündigungen wären nett, aber müssen nicht unbedingt sein.

endlich mal jemand der meine Meinung teilt cool

18.10.2007 14:06 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von JonDoe
trotdem gibts da bei mir irgendwei keinen "Weiter"-Button zumindest komme ich nicht über die 1. Anmeldeseite hinaus

Danke für den Hinweis. Das Problem existierte nur beim Internet Explorer. Jetzt geht es

18.10.2007 14:06 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

hierzu auch von mir mal nen post:

da ich eh nie auf der startseite bin,isses mir relativ egal, was da passiert, solange es nicht in schwerwiegender form das forum betrifft.
meine aktivitäten hier sind zwar, auch im chat, sehr rar geworden, trotzdem schaue ich fast jeden tag kurz im forum rein und lese was es so neues gibt.

es ist zwar richtig,das oli mit der seite machen kann was er will, aber ich denke mal das wie entscheidet, ob die user sich hier wohlfühlen oder nicht.
und wenn sie das nicht sind, wird es sich über kurz oder lang rächen.

und bei den ganzen treffen und bekanntschaften hier im forum frage ich mich ehrlich, wie besser kann eine community sein?

wir user können uns auch ohne eine seite im i-net treffen und austauschen, aber eine seite wie diese kann wohl kaum ohne seine user bestehen!

was dem admin wichtiger ist, wird sich wohl in zukunft zeigen...

18.10.2007 14:37 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Okay, ich hab den Thread mal ganz gelesen.

Zum einen geht es mir ähnlich, wie einigen Vorrednern. Die Hauptseite besuche ich so gut wie gar nicht mehr. Von daher stört mich die Änderung weniger - solange sie niocht das Forum gravierend beeinträchtigt.

So...ich stimme aber auch damit überein, dass bei Änderungen, Updates o.ä. vorher zumindest eine Ankündigung gemacht werden kann. Das ist echt nicht zuviel verlangt. Immerhin geht es bei der Seite nicht nur um dich, Oli, sondern auch um deine User. Ich erinnere mich noch, dass sowas früher, unter der alten Administrationm kein Problem darstellte. Vink hat recht. Die User, die schon lange hier sind, wirklich aktiv sind und sich mitunter auch privat kennen, finden auch einen Weg, ohne das Forum zu kommunizieren. Wäre aber nur schade, wenn das irgendwann mal so kommen würde. Find ich.

Also, immer mal ein bisschen mit auf die User hören, schließlich ist die Seite ja FÜR DIE USER da.

Profiler
18.10.2007 14:54 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von enemy
Zum einen geht es mir ähnlich, wie einigen Vorrednern. Die Hauptseite besuche ich so gut wie gar nicht mehr. Von daher stört mich die Änderung weniger - solange sie niocht das Forum gravierend beeinträchtigt.

Bevor ich etwas an Eurem Forum und Eurem Chat ändere melde ich mich schon! Es gibt doch mit dem Update absolut keine Beeinträchtigungen sondern nur weitere Funktionen!

18.10.2007 15:09 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Community / Redesign

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH