DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Fehler der Woche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler der Woche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hindert die persönliche Bekanntschaft einiger User daran, miteinander über Filme zu diskutieren?
Kann man nur miteinander Diskutieren wenn man sich kennt?
Ich kann deine Argumentation irgendwie nicht nachvollziehen. Das ist doch kein Forum in dem nur Freunde was posten dürfen.

Profiler 28.08.19
03.04.2009 13:18 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mehrfach versucht zu lesen was Du geschrieben hast. Das einzige was mir auffällt ist: Ich kapier nicht was du mir grad sagst. Nochmal in klarer bitte

Profiler 28.08.19
03.04.2009 20:31 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Zitat:
Original von Nanny
Ich hab jetzt mehrfach versucht zu lesen was Du geschrieben hast. Das einzige was mir auffällt ist: Ich kapier nicht was du mir grad sagst. Nochmal in klarer bitte

Hehe, ok, hab einen langen Arbeitstag hinter mir, daher wars wohl etwas zu knapp gesagt. Ich bin selber schon einige Zeit hier angemeldet und hab anfangs auch versucht mitzudiskutieren. In den wenigsten Fällen ist auch was draus geworden (zB. im Sunshine Thread), in den anderen - naja, merkt man einfach das User hier die sich kennen hauptsächlich untereinander auf einander eingehen. Gibt halt eine Stammgruppe - was keine Kritik von mir ist, ist eben so.

Natürlich kanns auch einfach an meiner Art liegen oder sowas, möcht ich nicht bestreiten. Wies von mir aus gesehen aussieht ist aber das oben beschriebene, mein Eindruck eben.

Und nachdem ich nicht das Gefühl habe das ich so oft sinnlose Posts gemacht habe, diese aber trotzdem zumeist überlesen wurden, sind die Posts mit der Zeit immer kürzer und weniger häufig geworden.

03.04.2009 20:51 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Hier wird leider allgemein selten auf andere eingegangen. Aber was das mit dem in persona kennen zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Naja, aus dem Problem bin ich ja raus sozusagen. An mir liegt es sicher nicht. Ich wünsche mir auch auf viele Posts mehr Resonanz. Aber das hindert mich nicht am tippen. großes Grinsen
03.04.2009 20:56 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Hosch Hosch ist männlich
Stuntdouble

Zitat:
Original von Willow
Hier wird leider allgemein selten auf andere eingegangen. Aber was das mit dem in persona kennen zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Naja, aus dem Problem bin ich ja raus sozusagen. An mir liegt es sicher nicht. Ich wünsche mir auch auf viele Posts mehr Resonanz. Aber das hindert mich nicht am tippen. großes Grinsen

Ist ein Eindruck der sich bei mir gefestigt hat. Meine Begründung muss ja nicht zutreffen, aber zumindest warum meine Postingmotivation niedrig ist wollt ich mal kundtun smile

03.04.2009 21:00 Hosch ist offline E-Mail an Hosch senden Homepage von Hosch Beiträge von Hosch suchen Nehmen Sie Hosch in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

Ok. Das kann hab ich jetzt verstanden. Was das allerdings mit der persönlichen Bekanntschaft zu tun hat weiss ich nicht. Aber ich brauch ja nicht immer alles wissen smile

Profiler 28.08.19

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanny: 03.04.2009 22:45.

03.04.2009 22:43 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

ok. nachdem das geklärt wurde, erinnern wir uns an den ersten Thread??

der Fehler der Woche, der ein 2-Monat´s Fehler wird...?

ich bin ja schon froh, dass die Seite noch öffnet. geschockt

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
05.04.2009 17:08 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Klinke26
B-Movie Regisseur

Man sieht nicht nur am "Fehler der Woche", dass das Fehler-Team wohl keines mehr ist.
In den Faq findet man Folgendes ....
Ich habe vor geraumer Zeit einen Fehler gemeldet und er ist noch nicht online. Warum nicht?

Das kann viele Gründe haben. Der wahrscheinlichste Grund ist, dass wir es noch nicht geschafft haben, uns durch die Flut der Fehlermeldungen zu arbeiten. Es kann auch sein, dass ihr uns einen Fehler geschickt habt, der schon auf der Seite steht, oder der Fehler wurde schlicht und einfach als falsch abgestempelt, oder als Verarschung angesehen und gar nicht weiter bearbeitet. Es gehen keine Einsendungen verloren! Jede Einsendung landet automatisch in der Warteschleife und wird - irgendwann - bearbeitet! Bitte habt Verständnis, dass wir nicht auf jede Fehlermeldung persönlich antworten können!

So wurde ich denn auch auf der Seite abgespeist.
Wenn man keine Zeit mehr hat, ist es doch nicht verwerflich. Nur warum sagt man es den Usern nicht sondern schweigt sich hier heiter aus und lässt das Forum vermodern?
An die "Flut von Fehlermeldungen" glaube ich jedenfalls nicht. Dafür steht zu wenig Neues online.
3 Fehler hab ich in den letzten Monaten eingesandt. Keiner von den Dreien wurde bisher erwähnt.
Oder das Fehler-Team muss neue Richtlinien aufstellen, in denen es heisst dass nur ganz neue Kinofilme gemeldet werden dürfen.
Denn kaum meldet man einen Fehler aus einem älteren Film oder einem DVD-Release kann es Monate so gehen dass man nichts hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Klinke26: 07.04.2009 07:10.

07.04.2009 07:03 Klinke26 ist offline E-Mail an Klinke26 senden Beiträge von Klinke26 suchen Nehmen Sie Klinke26 in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Sicherlich wird sich MeisterYoda dazu noch äußern, als Chef des Fehlerteams hat er da ja auch ne recht gute Übersicht was derzeit mit der Halde los ist.
Ich sehe gerade nur 5 Fehler und 5 Korrekturen auf der Halde. sie ist also recht gut abgearbeitet.
Das nicht jeder Fehler auf der Seite landet solle mittleriweile klar sein. Das Team entscheidet da entweder per Diskusion, per Forum oder durch persönliche Kontrolle des Ausgangsmaterials. (Ergo DVD oder VHS oder Kinobesuch).
Gründe waurm ein Fehler nicht genommen werden kann sind, so weit ich weiß:
Er ist einfach keiner, dann landet er normalerweise unter "falsche oder korrigierte Fehler" oder wird gleich gelöscht.
Die Beschreibung ist zu ungenauu, als das der Fehler bestätigt werden könnte.
Die Beschreibung war derart voller Fehler in Sachen Rechtschreibung und Satzbau, dass er entweder radikal umgebaut worden ist, oder gelöscht wurde.

In wie weit nun die Unerrcibarkeit des Admins mit dem Auftauchen von Fehlern in der Datenbank zu tun hat, weiß ich nun auch nicht. Der Admin ist in erster Linie für das Aussehen der Seite zuständig, ergo: Fehler der Woche, News etc. Sind also 2 paar Schuhe.

Auch am Forum werkeln ja nun diverse User und die Mods mehr oder weniger fleißig rum und verssuchen das alles am Leben zu halten. Da sind ja auch mehr die User gefragt als der Admin. Da wäre es zwar schön mehr von ihm zu lesen, aber das Forum lebt ja nun mal nicht von einer Person alleine. (Auch wenn sich bestimmte Personen mit guten Ideen und Neuerungen oft hervortun).

07.04.2009 08:48 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Klinke26
B-Movie Regisseur

Verstehen kann ich es schon, dass die Mods das nicht hauptberuflich machen und deswegen nicht sofort sich mit den Fehlern befassen können.

Darum schreib ich auch meine eingesandten Fehler noch zusätzlich hier ins Forum. Da kann man doch als Mod mal ein Sätzchen zum Verlauf des Fehlers angeben, wenn denn schon über ihn beratschlagt wurde. Freude

07.04.2009 10:32 Klinke26 ist offline E-Mail an Klinke26 senden Beiträge von Klinke26 suchen Nehmen Sie Klinke26 in Ihre Freundesliste auf

..seltsam oder bezeichnend, dass ausgerechnet dieser Thread lebt!

@ klinke

..ist das linewatch oder i am omega, wo du dieses hervorragenden Beweisscreens gepostet hast?

Beide Filme sind noch immer nicht angelegt und deshalb sind deine Fehler noch nicht online.

UND JETZT DEUTE ICH ABER MIT LICHTSCHWERT DEUTLICH IN RICHTUNG ADMIN!!

07.04.2009 16:38 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Klinke26
B-Movie Regisseur

fröhlich Ich habe mein Anliegen hier gepostet, weil dies der einzige Thread ist in dem noch Lebenszeichen vorhanden sind.

Ich hab doch in beiden genannten Filmen supertolle Bilder hier eingestellt, oder.

Das ist doch mal ein Wort wenn so ein Zwischenbericht kommt wie "ist noch nicht angelegt" . Da bin ich zumindest der Gewissheit dass er nicht untergegangen ist.

Und der ADMIN deutet auf die FAQ hin. Und in den FAQ war obenstehendes zu lesen. Was nicht zufriedenstellend ist. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klinke26: 07.04.2009 16:44.

07.04.2009 16:43 Klinke26 ist offline E-Mail an Klinke26 senden Beiträge von Klinke26 suchen Nehmen Sie Klinke26 in Ihre Freundesliste auf

ok ich werde mal Olis Telefonnummer ausfindig machen und bei ihm anrufen. Aber erst Morgen.
dann sollten wir erfahren was nun Sache ist.

07.04.2009 16:44 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen

Liest du bitte auch weiter oben, dass sich einige User Gedanken machen, WO der ADMIN verblieben ist? (Siehe 2 Monats-Fehler der Woche!)

07.04.2009 16:46 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService

Der Fehler der Woche ist aktualisiert, meine Telefonnummer steht im Impressum und ich lebe noch.
Mehr gegen abend großes Grinsen

07.04.2009 16:58 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Zitat:
Original von pauService
Der Fehler der Woche ist aktualisiert, meine Telefonnummer steht im Impressum und ich lebe noch.

Sehr schön. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich verstehe trotzdem die Diskussion nicht ganz. Nur mal zum Vergleich. Als die Seite vor einigen Jahren noch von Andre und Sören betreut wurde, gab es monatelang (Ja, MONATELANG) kein Update (und so was Schickes, wie den Fehler der Woche gabs erst recht nicht). Von daher können ein paar Wochen doch nicht so schlimm sein. Die Zeit kann man ja auch warten. Eingeschickte (und korrekte) Fehler gehen ja nicht verloren, sondern sind nur in der Warteschleife, bis sie endgültig freigeben werden.

07.04.2009 18:21 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von pauService

Na das reicht mir ja schon zu wissen ^^
Es hatten sich halt nu einige Leutchen sorgen gemacht, weil das alles so plötzlich abbrach smile

07.04.2009 20:57 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Klinke26
B-Movie Regisseur

@Profisucher

Wenn dem so ist, wäre auch nichts einzuwenden. Wenn eben nicht genügend Zeit vorhanden ist wöchentlich einen Fehler hochzuladen, muss es eben Eins-Fix-Drei in "Fehler des Monats" oder "Fehler der acht Wochen" umbenannt werden. cool

Ein "Fehler der Woche" der nur alle 4-6 Wochen aktualisiert wird, verfehlt sein Ziel erst recht. großes Grinsen
Ist ja wie ein Tagesblatt im 14-Tage-Abo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klinke26: 07.04.2009 21:01.

07.04.2009 21:00 Klinke26 ist offline E-Mail an Klinke26 senden Beiträge von Klinke26 suchen Nehmen Sie Klinke26 in Ihre Freundesliste auf
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService

So jetzt will ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben:

Es freut mich sehr, dass ihr Euch solche Sorgen um mich gemacht habt (habe heute sogar einen Brief im Briefkasten gehabt, vielen Dank Nanny), aber ich hatte und habe in letzter Zeit relativ viel um die Ohren mit der Firma fipart aus Leinfelden-Echterdingen bei der ich Gesellschafter bin und für die Technik zuständig. Eigentlcih wollten wir da bis zur AERO in Friedrichshafen, die vom 01.04.-04.04.2009 stattfand unsere neue Version online bringen, leider hat dies nicht ganz geklappt und diese wird nun im Mai online gehen.

Trotzdem mussten einige Vorbereitungen für die Messe ansich getroffen werden (da wir dort als Aussteller tätig waren), sodass dieseher.de etwas zu kurz gekommen ist. Allerdings dürfte es dem fleißigen "Hauptseiten-Besucher" sicherlich auch aufgefallen sein, dass ab und an "neue" Filme hinzugefügt wurden sowie die Halden, die das Team (vielen Dank hierfür auch noch) gefüllt hat, immer zeitnah geleert wurden.

Ich möchte jetzt das ganze nicht als Ausrede gelten lassen und auch keine Besserung versprechen, aber ich bemühe mich darum großes Grinsen

@Klinke: Deine 2 geposteten Fehler sind inzwischen auch online.

07.04.2009 22:37 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf

UFF..er lebt noch! großes Grinsen

Immerhin gibt es Leute, die machen sich einfach SO Sorgen und das kann schon mal dazu führen, dass man überlegt, ob der gute Oli irgendwo OHNE Gedächtnis in einem emergency room liegt, von einer irren Userin gekidnappt und ans Bett gefesselt wurde oder die Site verkauft wird usw. großes Grinsen

Na denn, ausatmen.....

Wie schon öfter bemerkt, Kommunikation ist alles.
Also ein kleiner Zweizeiler zwischendurch hätte gereicht!

Prost!

08.04.2009 13:16 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Fehler der Woche

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH