DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Threads durchsuchen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Threads durchsuchen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Threads durchsuchen? pasbas 03.01.2007 14:32
 RE: Threads durchsuchen? elwood 03.01.2007 15:18
 RE: Threads durchsuchen? ReapeR 03.01.2007 16:49
 RE: Threads durchsuchen? pasbas 24.01.2007 00:32
 RE: Threads durchsuchen? Marla Singer 24.01.2007 06:41
 RE: Threads durchsuchen? Willow 24.01.2007 16:16
 RE: Threads durchsuchen? Idgie 24.01.2007 11:44
 RE: Threads durchsuchen? Marla Singer 24.01.2007 17:16
 RE: Threads durchsuchen? Willow 24.01.2007 18:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pasbas
Kinogänger

Threads durchsuchen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Threads nach einem Schlüsselwort zu durchsuchen? Die Forensuche findet ja nur die Threads, die irgendwo das Suchwort beinhalten, aber wenn diese 30 oder mehr Seiten haben, ist es relativ mühsam, alle diese zu durchsuchen, gibt es da keine einfachere Möglichkeit?

Wenn nein, könnte das mal implementiert werden?

03.01.2007 14:32 pasbas ist offline E-Mail an pasbas senden Beiträge von pasbas suchen Nehmen Sie pasbas in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Suche den Anzeigemodus auf 'Treffer als Beiträge anzeigen' stellen, dann werden nicht die Threads angezeigt in denen das gesuchte Wort vorkommt, sondern direkt die entsprechenden Beiträge - einzelne Threads lassen sich damit aber nicht durchsuchen.

03.01.2007 15:18 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den unwarscheinlichen Fall das du die Windowsfunktion per Shortcut noch nicht kennst:

Strg + F

Direkt im Forum gehts nicht

________
1010011010
03.01.2007 16:49 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
pasbas
Kinogänger

Themenstarter Thema begonnen von pasbas

Ok, so findet man immerhin einzelne Beiträge, allerdings bringt das dann im Zusammenhang auch nicht sehr viel. Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag (falls möglich), dass in der Suche die entsprechende Seite mitangezeigt wird, um gleich dorthin zu springen.
Oder aber dass man alle Threads auf einer Seite darstellen kann (könnte aber u.U. zu langen Ladezeiten führen), die man dann per Shortcut (kannte ich wirklich schon Augenzwinkern ) durchsuchen kann.

24.01.2007 00:32 pasbas ist offline E-Mail an pasbas senden Beiträge von pasbas suchen Nehmen Sie pasbas in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Also ich kenns aus nem anderen Forum, dass man bei der Suche eingeben kann, ob man die Treffer als Threads oder als Beiträge anzeigen lässt. Das wäre ja immerhin schon was...

24.01.2007 06:41 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Zitat:
Original von elwood
In der Suche den Anzeigemodus auf 'Treffer als Beiträge anzeigen' stellen, dann werden nicht die Threads angezeigt in denen das gesuchte Wort vorkommt, sondern direkt die entsprechenden Beiträge - einzelne Threads lassen sich damit aber nicht durchsuchen.

Zitat:
Original von Marla Singer
Also ich kenns aus nem anderen Forum, dass man bei der Suche eingeben kann, ob man die Treffer als Threads oder als Beiträge anzeigen lässt. Das wäre ja immerhin schon was...

Totlachen

Äh ja, ich seh ehrlich gesagt nicht, was so furchtbar unangenehm daran ist, dass man "nur" den Beitrag sieht und dann beim klicken auf die erste Threadseite gelangt. Man kann sich zum einen Datum/Uhrzeit merken und so schnell weiterklicken oder dann per Strg+F die Seite absuchen. Seitenzahlen bei der Suche im Ergebnis anzugeben bringt ein Problem - manche hier (d.h. ich) geben sich mit dem Forumsstandard von nur 20 Beiträgen pro Seite nicht zufrieden, d.h. Seitenzahlen hängen arg vom Betrachter ab. Die zwei Minuten für so eine "Operation" sollte man doch haben. Die Suchfunktion gehört zur Boardsoftware, da sollte man sich also an Burning Board wenden. Denen würde ich dann vorschlagen, dass die PostID sichtbar gemacht wird.
24.01.2007 16:16 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Das geht hier aber auch. Einfach den Punkt "Treffer als Themen anzeigen" gegen "Treffer als Beiträge anzeigen" austauschen im Suchfenster.

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
24.01.2007 11:44 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Zitat:
Original von Idgie
Das geht hier aber auch. Einfach den Punkt "Treffer als Themen anzeigen" gegen "Treffer als Beiträge anzeigen" austauschen im Suchfenster.

Ähm - ich meinte natürlich dieses Forum - ich bin natürlich in keinem anderen Forum angemeldet... *hust* Tja, das is, wenn man glaubt, das Forum auswendig zu kennen und einfach irgendwas daherlabert...

Und Will: Wenn ich nach dem Wort "Schrank" (resp. Schrnak) suche und ich bin im Möbelthread, dann such ich mich mit STRG+F ja tot. Wenn ich aber die Beiträge sehe, dann is das schon mal viel einfacher. Also find ich.

24.01.2007 17:16 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Zitat:
Original von Marla Singer
Und Will: Wenn ich nach dem Wort "Schrank" (resp. Schrnak) suche und ich bin im Möbelthread, dann such ich mich mit STRG+F ja tot. Wenn ich aber die Beiträge sehe, dann is das schon mal viel einfacher. Also find ich.

Schatzipuh, dir werden dann so oder so alle Beiträge mit dem Wort angezeigt, willst du die dann alle komplett lesen, bis du das Wort im richtigen Zusammenhang findest? Nein, du wirst nach dem Wort Ausschau halten (ist ja auch rot unterlegt) und die Umgebung dessen sondieren. Wenn du das Wort von einem bestimmten User suchst, kannst du auch den in der Suche berücksichtigen und dann bleibt die "Geheimwaffe" des Datum-merkens.
24.01.2007 18:19 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Threads durchsuchen?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH