DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » His Dark Materials: Der goldene Kompass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen His Dark Materials: Der goldene Kompass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

His Dark Materials: Der goldene Kompass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eine weitere Büchertrilogie wird verfilmt

http://www.imdb.com/title/tt0385752/

unter anderem mit Nicole Kidman als Marisa Coulter und Daniel Craig als Lord Asriel

Irgendwie hab ich ein wenig Angst , das diese Reihe zu meinen liebsten Büchern gehört, und bei den Buchverfilmungen in letzter Zeit ...

The Possimpible
01.01.2007 16:38 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
Project:Mayhem Project:Mayhem ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3198.gif

Herkunft: lohmanndie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und bond girl eva green is auch wieder mit dabei....
hoff. wird das nich zum trend, das man die beiden jetzt öfter zusammen spielen lässt...

And the singer turned and he said to the crowd
"Let there be rock"

01.01.2007 17:32 Project:Mayhem ist offline E-Mail an Project:Mayhem senden Beiträge von Project:Mayhem suchen Nehmen Sie Project:Mayhem in Ihre Freundesliste auf
dev dev ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von dev
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein erster Einblick wie es aussehen wird

http://www.youtube.com/watch?v=58X4o_41Frc

The Possimpible
09.04.2007 15:36 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
bruno bruno ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1577.jpg

Herkunft: Schweiz (Fricktal)

trailer

03.06.2007 07:57 bruno ist offline E-Mail an bruno senden Beiträge von bruno suchen Nehmen Sie bruno in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bruno anzeigen
dev dev ist männlich

Gefällt mir , genauso wie das Releasedatum 12.7

Mal sehn , was sie draus machen

The Possimpible
03.06.2007 08:50 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
Project:Mayhem Project:Mayhem ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3198.gif

Herkunft: lohmanndie

seh ich das richtig das sie da den Cowboy aus "the big lebowski" und den "rider" aus Ghostrider drin haben? aber 1-zu-1???

And the singer turned and he said to the crowd
"Let there be rock"

04.06.2007 19:11 Project:Mayhem ist offline E-Mail an Project:Mayhem senden Beiträge von Project:Mayhem suchen Nehmen Sie Project:Mayhem in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ich will den Thread nur mal pushen, weil der Trailer auf der Seite ersetzt wurde, durch die Preview, die auf der ComiCon lief. Nochmal der Link für die Suchfaulen. (Menu -> Trailer) Wer das Buch nicht kennt und ungespoilt bleiben möchte sollte sich das klicken zwei Mal überlegen. Ist halt etwas länger/ausführlicher als ein Trailer (der auch schon viel erzählt). Pan find ich aber extrem schick, sprich die Daemon allgemein, sieht nicht so billig aus wie manch andere sprechende Tiere (an Scooby Doo denk).

Mich nerven die Stimmen im Netz, die meinen, dass Nicole Kidman unpassend wäre, nur weil sie blond ist. Auf sie freu ich mich einfach total. Überhaupt gefallen mir Sets und Schauspieler bisher extrem gut.

So, hab aus Spaß noch den Daemon Test gemacht, man muss ja informiert sein. Ich präsentiere meinen kleinen Schneeleoparden:

"Sanft sprechend, schüchtern, konkurrenzbetont, durchsetzungsfähig, eine Führungspersönlichkeit." geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Willow: 14.09.2007 01:26.

14.09.2007 00:56 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
thorben thorben ist männlich
Cineast

Herkunft: Nimmerland

Interessant scheint der Film auf jedenfall zu sein.

Sanft sprechend, passiv, entspannt, durchsetzungsfähig, wankelmütig.
25.09.2007 12:57 thorben ist offline Beiträge von thorben suchen Nehmen Sie thorben in Ihre Freundesliste auf
Nervensäge Nervensäge ist männlich
Real-Life Schauspieler

images/avatars/avatar-2425.jpg

Herkunft: Vault 101

Nur noch 4 Wochen bis Filmstart!!!

Ich war zunächst skeptisch als damals meine Nachbarin mir das brandneue Buch in die Hand drückte, und dann war ich ziemlich schnell in Lyra's Parallelwelt gefangen. Eine sehr begeisternde Mischung aus Fantasy- und realen Elementen, Magie und Technologie - fast wie Finaly Fantasy.

Nachdem ich die Trailer zum Film gesehen habe kann ich es kaum erwarten. Ich glaube, dass diese Filmreihe sich zwar erfolgstechnisch nicht mit den Harry Potter Filmen messen werden können aber auch was richtig feines werden!!

*die Tage runterzählt*

Ich hatte übrigens einen weiblichen Löwendaimon.

Bekennender Jessica Alba Fan !

Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift, that's why they call it the present.
09.11.2007 13:47 Nervensäge ist offline E-Mail an Nervensäge senden Beiträge von Nervensäge suchen Nehmen Sie Nervensäge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nervensäge in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nervensäge: reubenprowse
Hofnarr Hofnarr ist männlich
DER dicke fette Panda

images/avatars/avatar-3121.jpg

Herkunft: Braunschweig

Der Trailer hat mich neugierig gemacht und werde mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Warum sollte Nicole Kidman nicht in Ordnung sein? Wirklich nur weil sie blond ist? Ich finde sie im Trailer sehr gut und auch nicht unpassend.

Kann mir bitte mal einer den Autor der Bücher und die einzelnen Buchtitel nennen. Vor dem Film werde ich wohl nicht mehr zum lesen kommen, würde sie mir aber gerne holen, bevor es wieder "Das Buch zum Film" gibt. Ich hätte gerne "Das Original", bevor es verfilmt wurde.

Von wem sprechen wir hier?
Spider-Schwein, Spider-Schwein
Profiler
09.11.2007 23:28 Hofnarr ist offline E-Mail an Hofnarr senden Beiträge von Hofnarr suchen Nehmen Sie Hofnarr in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Philip Pullman - His Dark Materials:
1. Der goldene Kompass (Golden Compass, UK - Northern Lights)
2. Das magische Messer (The subtle knife)
3. Das Bernstein Teleskop (The amber spyglass)

Sehr lohnenswert. Anfangs schön abenteuerlich und am Ende doch komplexer in den Gedankengänge, als man meinen mag - wobei genug passiert, aber wer gern nachdenkt, wird philosophisch auch recht gut bedient. Tolle Welt(en).
09.11.2007 23:41 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
DER dicke fette Panda

Danke Willow Bussi

Dann ist wohl demnächst wieder ein Besuch in der Buchhandlung fällig, war schon länger kein Buch mehr kaufen.
Was zum Nachdenken ist nie verkehrt, solange es nicht zu philosophisch wird.

Profiler
10.11.2007 00:35 Hofnarr ist offline E-Mail an Hofnarr senden Beiträge von Hofnarr suchen Nehmen Sie Hofnarr in Ihre Freundesliste auf
JonDoe JonDoe ist männlich
Silent and deadly

images/avatars/avatar-2881.jpg

Herkunft: sieht man das nicht?

Also der Trailer rockt einfach... Sieht super aus... Und der "Caretaker" hat sich auch kein bisschen verändert großes Grinsen

Edit:
Falls sich noch wer die Bücher zulegen will, hier für die Suchfaulen:

Für die leicht Zufriedenstellenden

Für die etwas Edleren Ansprüche

Für die OT Liebhaber

BESTES ANGEBOT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JonDoe: 10.11.2007 13:31.

10.11.2007 13:02 JonDoe ist offline E-Mail an JonDoe senden Beiträge von JonDoe suchen Nehmen Sie JonDoe in Ihre Freundesliste auf
DER dicke fette Panda

Danke JonDoe, das mit den edlen Ansprüchen hättest du nicht posten dürfen...

Ich werde hier massivst von euch zum kaufen animiert und dann auch noch eine so geil aufgemachte Buchreihe.
Gestern wäre ich einfach in den Buchladen gegangen und hätte die broschierte Version genommen, heute muss ich echt darüber nachdenken, Mist. Die sieht wirklich richtig gut aus.

Das beste Angebot ist aber genau so teuer wie die Version im ersten Link

Profiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hofnarr: 11.11.2007 13:31.

11.11.2007 13:04 Hofnarr ist offline E-Mail an Hofnarr senden Beiträge von Hofnarr suchen Nehmen Sie Hofnarr in Ihre Freundesliste auf
JonDoe JonDoe ist männlich
Silent and deadly

images/avatars/avatar-2881.jpg

Herkunft: sieht man das nicht?

Zitat:
Original von Hofnarr
Das beste Angebot ist aber genau so teuer wie die Version im ertsen Link

Ja, sieht aber besser aus wie das aus dem 1. Link und nicht so gut bzw. auch nicht so teuer wie das aus dem 2. Link, darum hab ich es unter bestes Angebot reingetan.

11.11.2007 13:33 JonDoe ist offline E-Mail an JonDoe senden Beiträge von JonDoe suchen Nehmen Sie JonDoe in Ihre Freundesliste auf
Lene Lene ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2077.jpg

Wie bekommt man eigentlich heraus, wann genau die Deutschlandpremiere stattfindet? Das ist ja immer ein paar Tage vor dem offiziellen Kinostart und dürfte für "Der goldene Kompass" ja vielleicht am 02.Dez sein?! Gibst da vielleicht einen Link mit Terminen für die Premieren?

For the world's more full of weeping than you can understand

W.B. Yeats
18.11.2007 10:11 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehmen Sie Lene in Ihre Freundesliste auf
dev dev ist männlich

wie oben schon stand läuft er überall am 12/7/07 an. Und weil ich die amerikanische Datumsangebung immer vollkommen verraffe hab ich oben 12.7. geschrieben. Er kommt aber am 7.12. raus.

ABER: da in Deutschland Filme normalerweise an Donnerstagen das Licht der Welt erblicken läuft er hier wohl schon nen Tag früher an

The Possimpible
18.11.2007 11:08 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
Lene Lene ist weiblich
Making Of Kommentator

Ich meinte wirklich die offizielle Premiere mit den Stars auf dem roten Teppich usw. Aber bei einem weltweit gliechzeitigen Start wird die wohl nicht gerade in Deutschland stattfinden, fürchte ich...

W.B. Yeats
18.11.2007 15:51 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehmen Sie Lene in Ihre Freundesliste auf
Lene Lene ist weiblich
Making Of Kommentator

So, gestern gesehen:

Erst einmal reicht der Film in keiner gleichberechtigten Weise an die Buchvorlage heran. Vieles wurde geändert, sehr vieles weggelassen (was bei nur gut 1,5 Std. Spielzeit kein Wunder ist) und einiges wurde auf den folgenden Teil verschoben.
ABER ich muss sagen, ich habe den Film gern gesehen. Er hatte ein Atmosphäre und ich mag die Charakterinterpretationen. Die Daemonen sind besser geworden als ich dachte und besonders diesen wiederlichen Affen von Mrs. Coulter fand ich sehr gelungen. Die Panzerbären fand ich phantastisch. Meine Befürchtung, dass allein weil es Daniel Craig ist, Lord Asriel in eine große Leinwandpräsenz gezwängt wird, hat sich nicht erfüllt. Er kommt kaum vor und so soll es sein.
Vieles erscheint mir im Verlauf vorhersehbar, wobei ich natürilich auch als Buchleser weiß, was geschieht. Vielleicht ist es für andere nicht so gewesen. Insgesamt fand ich die Atmosphäre in Bolvangar zwar schon ganz gut gelungen. Im Buch ist sie aber noch düsterer und irgendwie in einer nicht greifbaren Weise unheimlich.
Bei der geringen SPielzeit wird sich natürlich auch wenig Zeit genommen für ein allmähliches Heranführen an Informationen über Staub usw. Wichtige Details werden etwas zu offentlich eingeführt, wie z.B. , dass der Eisbärenkönig gerne selbst einen Daemon hat.
Trotz der Minuspunkte war es schön aussehender vorweihnachtlicher Film, der 7,5 von 10 vergifteten Weinen verdient.

W.B. Yeats

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lene: 08.12.2007 18:03.

08.12.2007 18:02 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehmen Sie Lene in Ihre Freundesliste auf
Brenner Brenner ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2621.gif

Herkunft: Salzburger in Wien

Ich war enttäuscht von dem Film, es wurden einfach viele Sachen geändert, welche nicht geändert werden mussten, unter anderem ...
...das Jorek ein ausgestoßener ist, weil er den Kampf gegen den derzeitigen König verloren hat und nicht weil er einen Eisbären im Kampf getötet hat.
...das Lyra zuerst zu den Eisbären kommt und dann erst nach Bolvangar.
...das Lord Asriel von irgendwem und nicht von den Eisbären in Gefangenschaft gehallten wurde
...das einer aus dem Magisterium (oder so ähnlich) Lord Asriel vergiften versuchte und nicht der Rektor

Änderung mit der ich Leben konnte...
...das Bill Costa der Junge war, dem ein Daemon abgeschnitten wurde, schließlich gibt es immer Änderungen im Buch-Film und man mußte keine neue Charaktere einführen.

Auch ging im Film einiges zu schnell, die Charaktere hatten zu wenig Zeit sich vorzustellen und irgendwie ist die Verbindung/Liebe zwischen Jorek und Lyra für mich im Film nicht so nachvollziehbar, wie es eben im Buch war. Außerdem wusste Lyra viel zuschnell mit dem Alethiometer umzugehen und hat nicht Schrittweise die Symbole verstanden bzw. einige Zeichen nicht sofort entschlüsseln können. Genauso, wie Lyra, die garnix von Staub bisher gehört hatte, plötzlich bescheid wusste, das es sich hierbei um Elementarteilchen handelte.
Es ist am Anfang auch unklar, warum Lyra den Bärenkönig täuschen will, da im Film nicht erwähnt wird bzw. erst bei eintreffen von Jorek und da auch nur kurz, das ein geächteter Bär, wenn er sicher der Stadt nähert sofort mittels Feuerwerfer verbrannt wird und keinen Anspruch auf einen fairen Kampf hat.
Auch die Gypter kamen meiner Meinung nach etwas zu kurz, da ja Lyra im Buch viel Zeit mit Ihnen verbringt und viele Sachen von Ihnen lernt.

Gut gefallen hat mir, wie auch schon Lene berichtet hat, die Daemonen, welche sich bei den Kindern, ähnlich wie im Buch immer oft und vielseitig veränderten.
Die Befragung des Alethiometers fand ich auch optisch gut rübergebracht, aber als Nichtbuchkenner, könnte man meinen, Lyra sieht dies und entschlüsselt es nicht aus dem Lesen der Zeichen.

4 von 10 abgerissenen Bärenunterkiefer

Meine DVDs
11.12.2007 14:50 Brenner ist offline E-Mail an Brenner senden Beiträge von Brenner suchen Nehmen Sie Brenner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brenner in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » His Dark Materials: Der goldene Kompass

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH