DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Serien » Star Trek Classic reloaded » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Star Trek Classic reloaded
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Star Trek Classic reloaded Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Star Wars-Machern recht war, ist den Star Trek Produzenten billig!

Was zu Beginn der Woche noch als Gerücht durch die Weiten des Internets geisterte, wurde nun offiziell von Paramount verkündet: Die originale Star Trek-Serie aus den 1960er Jahren wurde einer High-Tech-Überarbeitung unterzogen und kehrt nun zum ersten Mal seit 16 Jahren mit digital remasterten Folgen auf die Sendepläne in den USA zurück. Zu Ehren des 40. Geburtstages der Serie veröffentlicht CBS Domestic Televisions ab dem 16. September alle 79 Episoden mit neuen Spezialeffekten und neuer Musik bei 200 Sendern.

Die originalen Spezialeffekte werden dabei von computergenerierten Bildern erstetzt. Die neuen Außenaufnahmen vom Raumschiff Enterprise basieren dabei auf den exakten Abmessungen des Originalmodells, welches mittlerweile in der Smithsonian Institution in Washington, D.C. ruht. Der Vorspann wird ebenfalls erneuert und bekommt dabei neben neuen Effekten auch einen neuen digitalen Stereosoundtrack, der von einem Orchester und einer Sängerin neu aufgenommen wurde. William Shatners klassische Originalaufnahme des "Space, the final frontier..."-Monologs wurde überarbeitet und wird weiterhin jede Folge eröffnen.

Alle Weltraumszenen, außerirdischen Landschaften und Schiffe - der romulanische Bird of Prey und der klingonische Schlachtkreuzer eingeschlossen - werden ebenfalls modernisiert. Die remasterten Episoden wurden vom Originalfilm in ein hochauflösendes Format konvertiert, das dem Zuschauer ein klareres, schärferes, dynamischeres Bild bietet, sogar auf einem herkömmlichen TV-Gerät.

Jetzt bin ich nur gespannt, wann die superversionen bei uns auf den Schirm oder in die BOX kommen!

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
04.09.2006 17:34 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Jaina C. Solo Jaina C. Solo ist weiblich
Louder than God's revolver and twice as shiny

images/avatars/avatar-3319.jpg

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dann müssen sie ja nur noch die Kulissen und Schauspieler digital überarbeiten, damit auf diesen tollen neuen Schiffen keine Leute in albernen Polyesterleibchen rumlaufen, das würde doch schließlich das Gesamtbild stören... Augen rollen

Näääh, was'n Schrott! Da ist doch dann die ganze Nostalgie weg... unglücklich
Und das Kaputtlachen über die Weltraumeffekte macht doch einen erheblichen Teil des Spaßes bei Star Trek TOS aus. Zunge raus

04.09.2006 17:54 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn der kopf nicht dazupasst, haut mich wenn ihr der meinung seit ich (bzw das bild) hab unrecht

http://thatimagesite.com/image/1272

obwohl das bei einer serie woch doch nochmal was anderes ist. jaina hat auf jedenfall recht, ich denke die serie funktioniert dann nicht mehr richtig (weshalb ich auch die "neuen" starwarsteile 4-6 verabscheue, von 1-3 ganz zu schweigen... also passt das bild ja doch wieder großes Grinsen )

________
1010011010
04.09.2006 18:17 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ich hab die Serie als Kind ja geliebt, aber mit diesem Kapitel für mich abgeschlossen. Und tolle neue Spezialeffekte sind für mich schon mal gar kein Grund eine alte Leidenschaft neu auszupacken (eher verdränge ich alles). Warum denn bloß? Dann sollen diejenigen, die derzeit bei ST die Fäden in der Hand haben doch JMS nochmal auf seine alte Idee ansprechen. Der wollte das komplette Universum überarbeiten und eine alternative Story erzählen. Das wäre schon interessanter als Enterprise und ganz sicher bessere Geldverschwendung als das aufpimpen einer Kultikone............... Augen rollen
04.09.2006 18:34 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Filmexperte

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Anderson

Ach, ich finde das gar nicht so schlecht. Ich sehe die alten Folgen auch heute immer wieder gern und kann da eigentlich gar nicht über die Effekte lachen. Das war nun mal so zu der Zeit. Ich find die Idee gut die alte Enterprise jetzt auch so durch das Universum krachen zu sehen wie die neueren Inkarnationen. Ausserdem werden ja ALLE Effekte aufgemotzt. Wer weiß, vielleicht wird das DER Quotenrenner, denn aktuell sind die Themen immer noch die in CLASSIC behandelt wurden.

05.09.2006 11:34 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Ich ahne das das genau son Schmuh wird wie die zusatzsezene mit Jabba bei Star Wars - eine neue Hoffnung. Denkt nur was die aus Horta, dem Wesen in "das letzte seiner Art" machen werden! ein 100% CGI Character? is doch Kacke. Ich bin gegen die Komplettbearbietung. Damit spricht man der Serie nämlich die Tiefe ab. Wenn alles immer nur aufs visuelle gebracht wird, is irgendwann die Story egal. Star Trek is so gut wie es ist. basta.

05.09.2006 17:09 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Filmexperte

Anhand der Folge "Doosday Mashine" kann man sehen, wie das Endprodukt später aussehen könnte. Dieser Ausschnitt ist übrigens schon vor drei Jahren bearbeitet worden.

STAR TREK ENHANCED

08.09.2006 13:06 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

klingt scheisse, sieht aus wie scheisse und is einfach dumm.
solln sowas? Was bringt mir denn bitte ne bunte Plasmwolke die aus der rechten Warpgondel austritt und an der halterung auch? Hä? solln das? Sieht ausserdem aus wie in nem Videospiel.
Die neuen Effekte in Star Trek sind das selbe wie CGI-Jabba, Nippel am Bat-suite und Flammen an Optimus Prime!!!!

08.09.2006 19:10 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Filmexperte

@Henning

Dann schau doch einfach an der Scheisse vorbei!

Ich finde das war gar nicht schlecht gemacht und ist ja auch schon 3 Jahre alt! Ich find Classic so wie es ist auch genial, aber das neue Erscheinungsbild find ich gut. Man wird dagegen nichts tun können. Die neuen Fassungen laufen ab Mitte September bereits im US-Fernsehen! Die erste Folge wird Balance of Terror sein! Bin sehr gespannt!

08.09.2006 19:26 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
koroshiya1 koroshiya1 ist männlich
giant electric snake

images/avatars/avatar-3127.jpg

Das ist doch ein Witz oder??Es mag ja bereits 3 jahre her sein, aber das sind wirklich ganz miese FX ,könnte man selbst mit Rechnern wie unseren erstellen ..sieht aus wie ein Fan Video,ganz billig!

Aber ich weiss, wir sollen an der Scheisse vorbei schauen wenn es uns nicht gefällt, bin eh kein Star Trek Fan Augenzwinkern

EDIT:// was ich meinte ist das dass ganze nach 10€ 3-D Software für Anfänger aussieht, warum nicht gleich die alten FX beibehalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koroshiya1: 08.09.2006 19:31.

08.09.2006 19:30 koroshiya1 ist offline E-Mail an koroshiya1 senden Homepage von koroshiya1 Beiträge von koroshiya1 suchen Nehmen Sie koroshiya1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koroshiya1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koroshiya1 anzeigen
Filmexperte

Ich denke, das ist in der Tat ein Fanvideo! Wie das richtig geht, kann man in ENTERPRISE sehen!

08.09.2006 19:31 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ich weiß ja, dass ich mir das nicht ankucken muß (hab ich bei Star Wars bisher auch noch nie getan), aber mal ehrlich - WOZU? Denn wann man anfängt die Effekte der damaligen Zeit anzupassen wirken doch die Kostüme, Sets und Dialoge irgendwie fehl am Platz. Vielleicht sollte man eine neue Synchro in Auftrag geben - auch im Original.
Es ist einfach witzlos. Einerseits heißt es "wir wollen euch Geschichten erzählen", aber im Grunde geht's darum "wir wollen mit unserer Technik spielen und unsere Message mit den tollsten Tricks der Welt untermauern, um noch mehr Geld zu kassieren, weil wir keinen Bock auf neue Ideen haben".

Was wird denn dann in 20 Jahren? Muß dann auch Matrix überarbeitet werden? Und Equilibrium? Lost? Herr der Ringe? Gremlins?
Ich will neue Sachen, nicht alte Sachen im neuen Look - das wird einfach lächerlich. Dann doch gleich wie bei Galactica und einen Neuanfang wagen. Aber da blieben die massigen Begeisterungsstürme für Enterprise wohl aus. *hmm* An den Tricks wird's nicht gelegen haben................
08.09.2006 19:48 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

images/avatars/avatar-906.jpg

Herkunft: Duisburg

So, nun habe ich die zweite Staffel geschaut (die erste war im Laden nicht verfügbar) und muss sagen, mir ist kaum aufgefallen, dass sie bearbeitet wurde.

Zitat:
Jetzt bin ich nur gespannt, wann die superversionen bei uns auf den Schirm oder in die BOX kommen!

Joah, sieht gut aus. Der Ton ist klarer und meines Erachtens fallen die Änderungen auch kaum auf. Es sind wohl auch nur minimale Veränderungen vorgenommen worden.

Was mich an der Staffel stört: Nirgendwo kann man vorher sehen, welche Folge auf welcher DVD sind.
Und da ich über leider keine sehr gute Feinmotorik verfüge, bekomme ich die Dinger auch schlecht raus *motz*

Ansonsten: Schönes Bonusmaterial.

Ich bin klein aber gemein
14.05.2009 18:58 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Dir sind kaum Unterschiede aufgefallen? großes Grinsen

Die kompletten Weltraumaufnahmen sind neu! Teilweise sind die Aussenkulissen verbessert und vergrössert worden, teilweise wurden Panoramaaufnahmen eingefügt. Selbst auf der Brücke ist etwas verändert wurden. Immer wenn Sulu auf sein Zählwerk (Counter) auf seiner Station sieht, ist dort ein neuer Counter zu sähen. Der alte sieht um einiges mechanischer aus.

Ich habe mir die erste Staffel auf Blu-Ray gekauft und da hat man die Möglichkeit während des Ansehens zwischen der bearbeiteten und der Originalfassung hin und her zu springen. Da ist aber EINIGES verbessert worden. Wobei ich leider auch sagen muss, das die CGI nicht auf dem höchsten Stand ist. Die Enterprise sieht einfach zu sehr nach Computer aus.

Aber ich freue mich trotzdem auf die zweite und dritte Staffel. Ich hoffe die geben ein bischen Gas mit der Blu Ray Veröffentlichung!

18.05.2009 18:59 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

Zitat:
Original von Mr.Anderson
Dir sind kaum Unterschiede aufgefallen? großes Grinsen

Hallo?? Ich bin Anfängerin. Ich kann mich kaum noch an die alte, im TV ausgestrahlte Serie erinnern. Und Blue Ray kann ich nicht abspielen. Habe die aber in der Hand gehabt, sehr viele schöne Zusatzfeatures.

Zitat:
Die kompletten Weltraumaufnahmen sind neu! Teilweise sind die Aussenkulissen verbessert und vergrössert worden, teilweise wurden Panoramaaufnahmen eingefügt. Selbst auf der Brücke ist etwas verändert wurden. Immer wenn Sulu auf sein Zählwerk (Counter) auf seiner Station sieht, ist dort ein neuer Counter zu sähen. Der alte sieht um einiges mechanischer aus.

Ich habe mir die erste Staffel auf Blu-Ray gekauft und da hat man die Möglichkeit während des Ansehens zwischen der bearbeiteten und der Originalfassung hin und her zu springen. Da ist aber EINIGES verbessert worden. Wobei ich leider auch sagen muss, das die CGI nicht auf dem höchsten Stand ist. Die Enterprise sieht einfach zu sehr nach Computer aus.

Aber ich freue mich trotzdem auf die zweite und dritte Staffel. Ich hoffe die geben ein bischen Gas mit der Blu Ray Veröffentlichung!

Die dritte, normale Staffel kommt bei mir Anfang Juni raus, freu mich schon Augenzwinkern

18.05.2009 19:19 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Ok, wenn du die Originale ewig nicht gesehen hast, dann kann ich mir vorstellen, das dir keine grossen Veränderungen aufgefallen sind! Man ist ja heute im Fernsehen einiges an FX gewöhnt und damit kann sich auch die überarbeitete Fassung leider nicht messen. Die FX sehen einfach etwas hinter der Zeit hinterher aus! großes Grinsen

Aber trotzdem um Lichtjahre besser als die alten Aufnahmen! cool

Ich wünsche dir viel Spaß bei der dritten Staffel!

Ich überlege mir jetzt ernsthaft die zweite und dritte Staffel erstmal auf DVD zu kaufen, damit ich die Serie komplett überarbeitet sehen kann. Was weiss denn ich, wann die BD´s rauskommen...

23.05.2009 06:32 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

So, habe nun soweit alle 79 Folgen der Star Trek Classic Serie durch. Ich muss sagen, weitgehend bin ich ziemlich begeistert.
Es gibt richtig gute Folgen, gute Folgen und wirklich schlechte Folgen, bei denen ich denke, dass es den Schauspieilern schwer gefallen sein muss, DAS zu spielen *g* Ich saß echt bei einigen Folgen da und dachte nur: "Mir hätte man richtig viel Geld zahlen müssen, damit ich sowas spiele" Augenzwinkern

Die meisten Folgen sind aber sehr gut und einige sogar ganz hervorragend.

Vielleicht werde ich in nächster Zeit mal ein paar Rezessionen einzelner Folgen machen.

07.06.2009 21:55 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Na herzlichen Glückwunsch! Will auch Staffel 2 und 3 in der neuen Fassung haben!

Auf Rezessionen von dir bin ich schon gespannt!

08.06.2009 04:22 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
bumkon
Kinogänger

Aiuf Blu Ray sind die neuen Remastered CGi Szenen eine Wonne !! Der neu "Anstrich" Augenzwinkern hat sich gelohnt.
29.06.2009 09:55 bumkon ist offline E-Mail an bumkon senden Beiträge von bumkon suchen Nehmen Sie bumkon in Ihre Freundesliste auf
luna luna ist weiblich
Queen of Destiny

Oh mein Gott!!!! Die deutsche Synchronisation ist zum Teil ja so schlecht - da gruselt es ja einen.
Habe ja alles nur im O-Ton geschaut. Dachte mir aber, ich schalte mal rüber zur deutschen Synchro und gebe ihr eine Chance. Ich war geschockt.
Nun, man muss dazu sagen, es waren die Endsechziger. Trotzdem, das entschuldigt nicht alles *g*
Teilweise wurde sogar der Sinn geändert, das man gar nicht mehr den Ursprungssinn verstanden hat.

Bsp.:
Metamorphosis:
Zefram Cochrane wird auf einem fremden Planeten ausfindig gemacht. Er kommt zwar allen bekannt vor, aber keiner kann ihn zuordnen.
Englisch:
McCoy: "he talks a lot, but didn´t say many"
Kirk: "He looks familiar to me"
McCoy: "Familar? You are right"

Deutsch:
McCoy: "Er spricht viel, sagt aber nicht viel. Könnte ein Politiker sein"
Kirk: "Er kommt mir bekannt vor"
McCoy: "Von ein Bestechungsskandal?"

Ich habe echt gedacht, ich höre nicht richtig. :schock:

10.07.2009 19:57 luna ist offline E-Mail an luna senden Beiträge von luna suchen Nehmen Sie luna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Serien » Star Trek Classic reloaded

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH