DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Essen mit Stäbchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie esst ihr fernöstlich?
Natürlich mit Stäbchen 29 61.70%
Besteck ist mir auch hier lieber 13 27.66%
Ich mag keine fernöstliche Kost 5 10.64%
Wozu hat man Finger? 0 0.00%
Insgesamt: 47 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Essen mit Stäbchen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Essen mit Stäbchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich esse gerne asiatisch, aber für Stäbchen bin ich einfach zu patschert. Für Reis- und Nudelgerichte eignen sich Gabel und Löffel sehr gut, Maki gehen zur Not auch mit den Fingern. Mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht.
23.08.2006 13:50 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer

images/avatars/avatar-3292.gif

Herkunft: Much

RE: Essen mit Stäbchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Asiatisch essen, dann natatürlich mit Stäbchen!

DVDprofiler
23.08.2006 13:51 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ess ganz gerne mit Stäbchen, wobei bei Reis manchmal Probleme auftauchen, wenn er durch zuviel Soße nicht mehr klebrig genug ist großes Grinsen Dann wird noch Besteck dazugenommen.

23.08.2006 13:54 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
wildwood flower wildwood flower ist weiblich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2809.jpg

Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde gern mit stäbchen essen, aber dabei würde ich wahrscheinlich verhungern....

unglücklich

23.08.2006 13:56 wildwood flower ist offline E-Mail an wildwood flower senden Beiträge von wildwood flower suchen Nehmen Sie wildwood flower in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Ich bestelle liebend gerne asiatisch, vor allem Ente oder Schweinefleischbällchen.... Aber Stäbchen? neee, ganz normal mit Messer und Gabel...und Löffel zum Sambal-Oleg schlürfen großes Grinsen
23.08.2006 14:03
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Sagen wir mal so: Ich kann mit Stäbchen essen. Ich ess meine Nudelsuppe ausm Supermarkt auch mit Stäbchen, das geht gut wenn man weniger Wasser nimmt ( dadurch wird auch der Geschmack intensiver ) und den Rest kann man aus der Suppenschüssel rauschlürfen. Das machen die Asiaten ja auch so. ( hab das noch nich in Gesellschaft gemacht, wäre dann doch zu merkwürdig).
Wenn ich allerdings chinesisch essen gehe, haben die da ne einfach so Stäbchen rumliegen und extra nach fragen find ich n bisschen doof. So Poser-mäßig großes Grinsen
Daher ess ich auch mein asiatisches Essen bis jetzt mit Gabel und Löffel ( Messer haben die da auch nie oO ).

23.08.2006 14:07 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Doron Doron ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-839.gif

Herkunft: Wien XXIII

Ich esse möglichst alles mit Stäbchen, also auch zu Hause. Das soll gut für's Gehirn sein Augenzwinkern Und mit der Zeit hat man den Dreh raus.
23.08.2006 17:51 Doron ist offline E-Mail an Doron senden Beiträge von Doron suchen Nehmen Sie Doron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doron in Ihre Kontaktliste ein
Der alte Biff Der alte Biff ist männlich
Kinogänger

images/avatars/avatar-1848.jpg

Herkunft: Aus der Zukunft

RE: Essen mit Stäbchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chinesische Küche ist nicht unbedingt mein Fall, aber wenns mal ansteht, dann ess ich kultiviert mit Messer und Gabel.

Mit Stäbchen dauerts sonst so lange... Augen rollen

23.08.2006 18:50 Der alte Biff ist offline E-Mail an Der alte Biff senden Beiträge von Der alte Biff suchen Nehmen Sie Der alte Biff in Ihre Freundesliste auf
olafauge olafauge ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Sarstedt

wenn ich versuche mit stäbchen zu essen, endet das in einem lachflash der asiatischen angestellten, essen überall am tisch verteilt, nur so gut wie nichts in meinem magen...

sollte ich mal nach china reisen, dann nehme ich mir definitiv ein bw essbesteck mit, damit ich immer gabel und löffel dabei habe großes Grinsen

Meine DVD's
23.08.2006 19:22 olafauge ist offline E-Mail an olafauge senden Beiträge von olafauge suchen Nehmen Sie olafauge in Ihre Freundesliste auf
Simara Simara ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2705.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Mit Stäbchen! Natürlich.

Chinesisch Essen gehen und dann mit Messer und Gabel rumfuhrwerken ist ja fast ein .... Sakrileg Augenzwinkern

Hatte am Anfang auch Angst, dass die Restaurantbesitzer neu renovieren müssten, aber mit jedem Mal ging es besser.

Inzwischen ess ich auch zu Hause mit Stäbchen, wenn ich asiatisch esse.

Nur wenn ich das Essen partout nicht mehr mit den Stäbchen essen kann (monty hats schon gepostet), kommt auch bei mir ganz zum Schluss der Löffel zum Einsatz.
Aber nur, damit keine Reste im Schälchen sind. Wegen Abwasch und so... großes Grinsen

24.08.2006 11:12 Simara ist offline E-Mail an Simara senden Beiträge von Simara suchen Nehmen Sie Simara in Ihre Freundesliste auf
Jaina C. Solo Jaina C. Solo ist weiblich
Louder than God's revolver and twice as shiny

images/avatars/avatar-3319.jpg

Herkunft: Göttingen

Inzwischen esse ich manchmal sogar nicht-fernöstliches Essen mit Stäbchen. Bei unserem Firefly-Grillen mit der Rollenspielrunde habe ich mein Steak erst kleingeschnitten und dann stilecht mit Stäbchen verzehrt. Gehört sich schließlich so. Freude

24.08.2006 11:46 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Seit ich es letztes Jahr endlich gelernt habe (ist ja gar nicht soooo schwer...) esse ich mein asiatisches Futter nur noch mit Stäbchen. Alles andere wäre Kulturbanausitätensinnlosigkeit der Stufe 3. Schönes Wort. großes Grinsen
Beim Japaner ist das Sushiessen jedenfalls fiel einfacher dank Stäbchen. Augenzwinkern

24.08.2006 11:54 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Stäbchen hab ich auch, und nutze sie auch mehr oder weniger oft. Zumindest nachdem ich gemerkt habe, dass die kleckerrei immer größer ist je heller meine Klamotten sind.
Aber asiatisches Zeug ohen Stäbchen schmeckt nicht so sehr. Da probiere ich es selbst auf der Arbeit. Lätzchen haben wir da ja genug. großes Grinsen

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
24.08.2006 12:10 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

boah das gute Steak erst kleinschnippel, aussaften lassen udn dann essen? :cry: det gute Fleisch! Augenzwinkern
@Olafauge: du kannst beruhigt nach China fahren udn das Essbesteck zu hause lassen, als meine Eltern da waren haben die die Erfahrung gemacht das sich die großen Restaurants und Hotels eh schon auf westliche Essgewohnheiten eingestellt haben und immer Messer, Gabel, Löffel etc. auflegen. Natürlich auch Stäbchen, aber es gibt da problemlos auch Besteck.
In den kleinen Garküchen is das wohl eher weniger der Fall, aalerdings sollte man da eh aufpassen. Da is zwar meistens alles frisch und auch durchs kochen abgetötet ( also nicht gesundheitsschädlich ) aber durch die etwas anderen Würzungen und so, kann man da schon Probs mitm Verdauungstrackt bekommen.

Jetzt hab ich Bock auf Nudelsuppe mit Stäbchen zu futtern und hab keine Suppe da. Toll unglücklich

24.08.2006 15:55 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
olafauge olafauge ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Sarstedt

@ henning
und was man bei solchen garküchen auch nie weiß: wie lange ist wohl schon das öl in der pfanne?
bzw. was ist das für ein tier, das mir hier als ente angedreht wird? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Meine DVD's
24.08.2006 16:13 olafauge ist offline E-Mail an olafauge senden Beiträge von olafauge suchen Nehmen Sie olafauge in Ihre Freundesliste auf
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Solange der als Pekingente verkleidete Hund nicht so stark nach Ratte schmeckt, stört mich das nicht großes Grinsen
Natürlich ein Scherz.
Also, natürlich nur mit Stäbchen. Nur im Notfall Löffel

Profiler 28.08.19
24.08.2006 16:26 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Ganz klar: Stäbchen!

Hab auch anfangs gedacht, ich kann das NIE im Leben, aber so schwer ist das gar nicht. schmeckt auch alles irgendwie ganz anders dadurch, man wird geduldiger und ruhiger und frisst nicht alles in sich rein großes Grinsen

Ich liebe alles Asiatische *schmatz* fröhlich

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
26.08.2006 09:15 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Zitat:
Original von freakbabe
Ich liebe alles Asiatische *schmatz* fröhlich

Ich auch... großes Grinsen

26.08.2006 12:17 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Dawson Dawson ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-3243.jpg

Herkunft: Rotenburg

Ich hab auch schon mal asiatisch gegessen, aber hab noch nie in meinem Leben mit Stäbchen gegessen, geschweige denn es überhaupt versucht.

Ich glaube, ich bevorzuge da doch eher das Besteck, damit kann ich wenigstens umgehen. Augenzwinkern

02.09.2006 17:16 Dawson ist offline Beiträge von Dawson suchen Nehmen Sie Dawson in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Asiatisch ohne Stäbchen zu essen, ist irgendwie, wie Rotwein aus Dosen trinken... Ich kann mir gar net vorstellen, dass das dann genausogut schmeckt...
02.09.2006 17:43 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Essen mit Stäbchen

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH