kleinvink
Insider

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns
 |
|
@nika:
die besessenheit macht sich aber nur bei filmen bemerkbar.
ich war aber noch nie im ski-urlaub.
also hier mein vorschlag:du lädst mich auf einen ski-urlaub ein(am besten da wo du den pulli und die hose zuletzt gesehen hast) und ich sehe mal was ich machen kann!
garantieren kann ich aber nur für eines: es würde ein lustiger urlaub.
__________________ hier gibts meine Bilder
|
|
03.06.2003 13:08 |
|
|
Nika

Making Of Kommentator

Herkunft: Berlin
 |
|
|
03.06.2003 21:17 |
|
|
R.T.
Filmexperte

|
|
@ Bega
Nichts zu danken. Freut mich, dass ich wieder mal eine Frau glücklich gemacht habe.
@ kleinvink
so viele Filme mehr können es aber inzwischen nicht mehr sein, oder? Schliesslich habe ich seit über einem Jahr kein Premiere mehr.
__________________ I saw it!!
It's alive!!
It's huge!!
|
|
04.06.2003 07:28 |
|
|
hollyw unregistriert
 |
|
Hallo Film-Experten!
Falls dieser Thread hier falsch sein sollte, sorry dafür, hab keinen Hinweis gesehen.
Zu meiner Frage:
Beim lesen hier im Forum sind mir viele Filme, die ich als Kind gesehen habe, wieder eingefallen.
Es gab 2 Filme, die sich teilweise mein mein Gedächtnis eingebrannt haben, aber ich komm nicht mehr auf die Titel.
Falls mir jemand helfen möchte, hier die Beschreibungen:
1. Der erste Film spielte unter Wasser, wo ein U-Boot sowas wie Mess-Sonden in den Grund schiesst und dabei irgendwelche Monster aufweckt, die dann das U-Boot angreifen. Der Film müsste aus der Zeit Anfang 80 Jahre sein...
2. Der zweite Film war ein Zeichentrickfilm, der im Weltraum und auf fremden Planeten spielte. Ein paar Szenen, an die ich mich erinnere:
- Ein Fahrzeug mit 6 Spinnenbeinrädern hat auf einem leeren Planeten einen Unfall und ein kleiner Junge, der den Unfall überlebt, muss sich alleine gegen Rieseninsekten(?) verteidigen.
- Ein älterer Mann stirbt auf einem Raumschiff/Raumstation und wird in einem Sarg mit Sichtfenster in den Weltraum geschossen.
Dieser Film lief mehrmals in den öffentlich-rechtlichen und zwar immer um Silvester herum, muss auch so Anfang/Mitte 80er gewesen sein.
Falls jemand mehr zu diesen Filmen weiss oder mir sagen kann, wo ich nach sowas suchen könnte, möge mir bitte antworten.
Vielen Dank!!!
|
|
13.06.2003 14:45 |
|
|
Jacen C. Solo
2. Alien von unten

Herkunft: 1123 6536 5321
 |
|
Willkommen im Forum, hollyw!!
Hm, zu dem Film mit dem U-Boot fällt mir "Unter Wasser rund um die Welt" ein, darin ist ein U-Boot unterwegs, um irgendwelche Sonden zu verteilen, um ein Frühwarnsystem für Meeresbeben zu installieren, und da kommen auch komische Monster vor. Der Film ist aber schon von 1966, lief aber häufig im Fernsehen....
__________________ "Disco is from hell, okay? And not the cool part of hell with all the murderers, but the lame ass part where the really bad accountants live."
"Responsible people don't go around getting their nipples twisted!"
|
|
13.06.2003 14:57 |
|
|
enemy
Profi-Chiller

Herkunft: South Park, CO
 |
|
Hi hollyw, willkommen im Forum!
Zu 1. fällt mir nur Deep Star Six (1989) von Sean S. Cunningham (Freitag der 13.) ein. Hab ihn selbst zwar nie gesehen, es geht aber um ein/e U-Boot/Station, die irgendwelche Bohrungen macht und ein monster freilässt.

Profiler
|
|
13.06.2003 18:18 |
|
|
mermaidwaiting

Filmexperte

Herkunft: ausm bodensee
 |
|
ich kenn den zweiten... weiß allerdings nicht wie der heißt.
dafür weiß ich ganz genau, welchen film du meinst...
der opa der am ende stirbt ist nämlich gleichzeitig der kleine junge (der war blond gell?)...
das is so ein science fiction anime
der is relativ bekannt und ich bin sicher, daß hier einer auf den namen kommt...
sind da nicht auch noch so zwei kleine... hmm... dinger... was weiß ich was das sind... die mit perlen oder sowas spielen?

"mischief managed"
|
|
13.06.2003 19:20 |
|
|
hollyw unregistriert
 |
|
Stimmt!!!
Is das ein cooles Gefühl, wenn man sich an immer mehr Bruchstücke erinnert :-)
Danke schon mal!
Du hast Recht, der alte Mann WAR der kleine Junge von damals, und das mit der Beerdigung war das traurige Ende (oder kurz davor...).
Irgendwie entkam der Junge doch den Insekten oder Hornissen oder was das war in so einen Wald aus Riesenhalmen, wo er dann diese kleinen Knuddel-Tiere traf, die ihn begleitet haben?
Zu dem U-Boot Film:
Es kann gut sein, dass der schon älter war, ich kann mich erst an die Ausstrahlung Anfang der 80er erinnern.
"Unter Wasser rund um die Welt" ist also durchaus möglich, den Titel werd ich mir mal genauer ansehen, danke!
Auffällig war ja die Szene, in der diese Sonde sich entfaltete und im Boden verankerte. Das war nämlich immer dieselbe und sie wurde auch bei jedem Sondenabwurf wiederholt :-)
|
|
13.06.2003 21:31 |
|
|
Hofnarr
DER dicke fette Panda

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Zitat: |
Original von hollyw
Auffällig war ja die Szene, in der diese Sonde sich entfaltete und im Boden verankerte. Das war nämlich immer dieselbe und sie wurde auch bei jedem Sondenabwurf wiederholt :-) |
In dem Fall war es eindeutig "Unter Wasser rund um die Welt", denn in dem Film sollen 50 Sonden ausgesetzt werden, mit denen Erdbeben vorhergesagt werden sollen.
Den Anime habe ich auch als kleines Kind gesehen, kann mich aber bei bestem Willen nicht an den Namen erinnern, möchte den Namen aber auch erfahren, falls ihn einer herausbekommt.
__________________ Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Der Kelch mit dem Elch hat den Wein gut und rein.
Von wem sprechen wir hier?
Spider-Schwein, Spider-Schwein
Profiler
|
|
13.06.2003 22:02 |
|
|
schumi
Stuntdouble

Herkunft: Albstadt, nähe Stuttgart
 |
|
Ist schon ne Halbe Ewigkeit (ca. 5 Jahre "gg") her als ich mal mit meinem Kumpel ein Film über einen Roboter angeschaut haben und dann, bevor es spannend wurde mussten wir ins Bett(heul).
Kann mich nicht mehr richtig erinnern aber so ungefähr ist die Handlung.
Also in dem Film geht es um einen Roboter den die Familien holt weil man mit ihm ein Spiel mit Laiserpistolen spielen kann. Jeder muss den anderen halt abschiessen. Doch irgendwas stimmt nicht mit dem Roboter und er baut sich aus seiner Laiserpistole andere Waffen wie z. B. Flammenwerfer oder schiesst mit Eisenkugeln. Weiss bloss noch das das erste Opfer im Waschraum stirbt und das der Roboter am Schluss in den Pool fehlt.
Also ich dachte der Film heisst "Revolver" aber ich find ihn nicht.
__________________ Alle Doof, ausser mich!
|
|
11.08.2003 00:11 |
|
|
Xinau

B-Movie Regisseur

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Koroshiya1 hat Recht, mir ist spontan auch "Evolver" eingefallen. Der lief vor drei, vier Wochen auf Premiere. Ich habe grade mal in der Prgrammzeitschrift für Premiere nachgeschaut, da hast du leider Pech
, der Film wird nicht mehr auf Premiere gezeigt.
__________________ Wer "A" sagt, muss nicht "B" sagen. Er kann auch erkennen, das "A" falsch war.
|
|
11.08.2003 07:57 |
|
|
Bloodpack
Im-Kino-Tütenknisterer
Herkunft: Hildesheimer Gegend
 |
|
@ hollyw:
Hallo erstmal,
Also wenn ich mich recht erinnere, dann heißt der Zeichentrickfilm-Die Herrscher der Zeit-
und wie es schon erwähnt wurde, geht es darum, das der Junge und der alte Mann ein und dieselbe Person sind.
ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
|
|
12.08.2003 23:19 |
|
|
Bloodpack
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
@ hollyw: Sorry! Das mit dem -im Kino Tütenknisterer- sollte bei mir natürlich nicht stehen........muss mich hier halt einfuchsen-war keine Absicht.
|
|
12.08.2003 23:22 |
|
|
schumi
Stuntdouble

Herkunft: Albstadt, nähe Stuttgart
 |
|
RE: Wer kennt diese Filme? |
 |
Also ich würde sagen der 2. heisst "Pagemaster". weiss es aber nicht genau.
__________________ Alle Doof, ausser mich!
|
|
12.08.2003 23:48 |
|
|
Preacher666
Midnightmoviekönig

Herkunft: Österreich
 |
|
*gg* Pagemaster ! Der spielt aber nicht im Weltraum !
Dann hab ich ne Frage: ich erinnere mich an einen FilmDa gab es so einen Kampf oder so zwischen Göttern ! Zuerst ein Wettrennen wo ein "Normaler" dann gegen das Licht läuft ! Und ein Wettessen zwischen einem "Normalen" und dem Feuer ! Und der eine sagt er kann jedes Horn austrinken und irgendwie ist das Horn dann voll mit dem Meer ! (Ist klar kannst du nicht austrinken) Alles andere weiß ich nicht mehr genau !
__________________ Meine Kritiken
|
|
13.08.2003 07:39 |
|
|
Bloodpack
Im-Kino-Tütenknisterer
 |
|
|
13.08.2003 11:28 |
|
|
Willow

has boobs, reads comics

Herkunft: Gallifrey
 |
|
@Preacher
Meinst doch auch einen Zeichentrick, oder? "Walhalla"
|
|
13.08.2003 15:15 |
|
|
Preacher666
Midnightmoviekönig

Herkunft: Österreich
 |
|
Ja genau ! THX Willow ! (Auf dich kann man sich eben immer verlassen
__________________ Meine Kritiken
|
|
13.08.2003 18:54 |
|
|
Blackwidow

Cineast

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich suche einen Film für eine Freundin von mir. Der Film ist mindestens 15 Jahre alt und ich habe nicht wirklich viele Angaben.
Aber vielleicht erkennt ihn ja doch einer.
Der Film fängt damit an, dass 3 Jungs (können auch mehr sein)in ner kleinen Holzhütte (die mit Heu ausgelegt ist) sitzen und (verbotenerweise) rauchen, der eine muss husten und schmeißt die Zigarette ins Heu. Dann gehen die Jungs aus der Hütte und diese fängt an zu brennen. Das nächste woran sie sich erinnert ist, das dann irgendwer mit seinem Kanarienvogel im Krankenhaus ist. Und später irgendwann brennt dann die ganze Stadt, die Feuerwehr kann das Feuer nicht mehr unter Kontrolle kriegen und so müssen alle Krankenhäuser evakuiert werden. Dann erinnere ich mich noch an so nen Kerl, der lachend durch die Häuserreihen läuft bis ne brennende Mauer (oder ein Gerüst) auf ihn fällt. Und dann erinnere ich mich noch daran, dass am Ende alle ans Meer geflüchtet sind...
Mir sagt diese Beschriebung absolut nichts.
__________________ Geh und spiel sterben!
|
|
16.09.2003 07:35 |
|
|
|