DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » allgemeine Filmesuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen allgemeine Filmesuche 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste kenn ich auch. Die Mäuseprinzessin ? Nee, so glaub ich nicht. Aber so ähnlich. Denn sie ist ja dann von ihrem Vater verstossen worden, weil er dachte sie liebt ihn nicht.

Dann hat sie sich einen Mantel aus Mäusefell oder so ähnlich gemacht, der so schön war, dass sie ein Prinz gesehen hat und sich sofort in sie verliebte. Es wurde dann Hochzeit gefeiert, auf die sie ihren Vater auch eingeladen hat. Er wusste aber glaub ich nicht dass es sich um seine Tochter handelt.

Doch alle Speisen, die er zu essen bekam waren ohne Salz. Als der Vater nach einer Ewigkeit das Essen reklamierte und endlich Salz haben wollte, weil es ohne nicht schmeckt, gab sich seine Tochter zu erkennen und meinte , jetzt versteht er, was sie meinte als sie sagte er sei ihr so wichtig wie Salz.

Naja und dann natürlich Friede Freude Eierkuchen und sie lebten glücklich und blablabla

Ich glaub so ähnlich war das.

24.09.2003 08:08 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ziemlich genau so wars, Maddy! Der Film ist bekannt, aber auf den Namen komme ich auch nicht....mist!

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
24.09.2003 08:29 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3317.jpg

also ich glaube das märchen heißt Die Salzprinzessin...
werd heute nachsehen, hab ja immerhin nicht umsonst viele märchenbücher.

(unbekannt)

24.09.2003 08:41 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

@willow

kann es sein das es der slowakische Märchenfilm "Salz über Gold" aka "Der Salzprinz" ist ?

Würd sich ja auch fast mit dem decken was Smilla vermutet.

Link zur IMDB Seite von Der Salzprinz

EDIT:

der andere Film, du sagst du hast eine Vorschau gesehen war das auf ner Videokassette oder im Fernsehen?

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 24.09.2003 10:37.

24.09.2003 10:18 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Danke!! Hüpfer
CSSR, das hätt ich noch dazu schreiben können, aber ich seh schon, ein Film den mal wieder jeder gesehen hat, aber der Titel wird erstmal verdrängt. Jetzt wo ich den Titel hab werd ich mal schauen ob es den nicht noch auf Video gibt, bin derzeit in der Stimmung für sowas und immer nur "3 Haselnüsse für Aschnenbrödel" geht ja nicht, den kenn ich auswendig.

Zum zweiten - die Vorschau hab ich immer auf Teleclub gesehen. War sowas ähnliches wie Premiere, analog verschlüsselter Sender mit Filmhighlights. Aber dieser dumme Trailer geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe diesen film niiiie gesehen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Willow: 24.09.2003 14:11.

24.09.2003 14:11 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3317.jpg

ich hab den richtigen Titel gefunden, es heißt "die gänsehirtin am brunnen" und stammt von den gebrüdern grimm...

auf den titel wäre ich nicht gekommen; jetzt hab ich doch glatt im internet stöbern müssen. aber es ist interessant, wieviele versionen es von diesem märchen gibt....

wer will, der kann hier nachlesen: http://www.maerchen.net/classic/g-gaensehirtin.htm

(das hätte mir jetzt sicherlich tagelang keine ruhe gelassen...)

(unbekannt)

24.09.2003 17:51 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Danke Smilla!! Bussi bin ich froh dass du das gefunden hast, auch wegen deinem Seelenheil, hätte dir deine Therapiestunden nicht bezahlen können.
Wenn es euch nicht gäbe...
24.09.2003 18:04 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Newbie Newbie ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: NRW

Da issa wiedda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Paco hab ich noch auf VHS wenn es dir weiterhilft.

Kannst mir ja ne pn schreiben zwecks nummern tausch kann dir dann ne kopie ziehen...

mfg newbie

27.09.2003 10:40 Newbie ist offline E-Mail an Newbie senden Beiträge von Newbie suchen Nehmen Sie Newbie in Ihre Freundesliste auf
the duke the duke ist männlich
Climbing Browncoat

images/avatars/avatar-3067.gif

Herkunft: geboren an Ralf Rangnicks Arbeitsplatz :-)

Danke für dein Angebot!

Mit dem Namen finde ich den Film bestimmt auch bei uns umme Ecke,kein problem.................... Augenzwinkern

29.09.2003 06:23 the duke ist offline E-Mail an the duke senden Homepage von the duke Beiträge von the duke suchen Nehmen Sie the duke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von the duke anzeigen
Chazy
unregistriert
Wie heisst der Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heisst nochmal der Film mit Louis de Funes, wo er in einen grossen, fluessigen Kaugummibottich fällt? Der Name fällt mir nicht ein! Mfg
10.10.2003 18:50
BladeRunner BladeRunner ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-1819.jpg

Herkunft: Klagenfurt / Österreich

Könnte das "Brust oder Keule" sein?

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth.
11.10.2003 07:33 BladeRunner ist offline E-Mail an BladeRunner senden Homepage von BladeRunner Beiträge von BladeRunner suchen Nehmen Sie BladeRunner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BladeRunner in Ihre Kontaktliste ein
koroshiya1 koroshiya1 ist männlich
giant electric snake

images/avatars/avatar-3127.jpg

Ich glaube du meinst den film "die abenteur des rabbi jacob" ........

11.10.2003 10:10 koroshiya1 ist offline E-Mail an koroshiya1 senden Homepage von koroshiya1 Beiträge von koroshiya1 suchen Nehmen Sie koroshiya1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koroshiya1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koroshiya1 anzeigen
Chazy
unregistriert

Danke, jetzt kann ich mich wieder erinnern! Mfg
11.10.2003 15:24
BladeRunner BladeRunner ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-1819.jpg

Herkunft: Klagenfurt / Österreich

Ich gehe mal davon aus, dass Koroshiya recht hatte, oder?

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth.
11.10.2003 15:27 BladeRunner ist offline E-Mail an BladeRunner senden Homepage von BladeRunner Beiträge von BladeRunner suchen Nehmen Sie BladeRunner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BladeRunner in Ihre Kontaktliste ein
Filmfreakmicha Filmfreakmicha ist männlich
Kinogänger

images/avatars/avatar-299.gif

Herkunft: Land Brandenburg

Da brauch ich ja nicht mal nen neuen thread aufmachen...
Weiß hier jemand wie der Film mit Christopher Lambert heißt in dem er einen Edelstein (ich glaube es war ein Rubin) klauen will. Ich kann mich nur an die Szene erinnern, die in einem Polizeirevier spielt. Er diskutiert dort mit dem Chef und das sehr lustig. Deshalb vermute ich, das es eine komödie war/ist...
Irgendwie spielt auch ne Frau eine Rolle (in welchem Film eigentlich nicht??)
Was sich mir "eingebrannt" hat ist das Ende der Szene: Lambert wird abgeführt und ist schon zur tür raus, da sagt der chef zu sich sowas wie "leck mich" und lambert (der das niemals hätte hören können) ruft: "jawohl sir" oder sowas.
Helft mir bitte falls ihr wißt wovon ich rede.
Ciao

14.10.2003 19:19 Filmfreakmicha ist offline E-Mail an Filmfreakmicha senden Beiträge von Filmfreakmicha suchen Nehmen Sie Filmfreakmicha in Ihre Freundesliste auf
saschababy
unregistriert
Film von Christopher Lambert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst neu hier! Hallo erstmal.
Ich glaube du meinst den Film "Die Jagd nach dem Teufelsrubin" von 1990 ( Original "Why Me?" )
Hab ihn zwar nicht gesehen, könnte der aber sein.
Ciao
14.10.2003 20:31
Bieker Bieker ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2458.jpg

Herkunft: S Ü D - H E S S E N

Ich Suche auch einen Film... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...vielleicht könnt ihr mir auch helfen, denn auch ich suche schon lange einen Film....

Es ist ein älterer aus den 60er, max. frühen 70er Jahren.

Die Story ist ungefähr so:

Ein Junge kommt in ein (Christliches??) Waisenheim, dort killt er eine Nonne (??) mit einer Spielzeug Eisenbahn, indem er den Stom auf den Schienen hoch dreht.

.....
Jahre später ist er ein angesehener, reicher Geschäftsmann und Verheiratet, und will seine Frau um die Ecke bringen. Wie der Zufall so will, steht gerade eine unbemannte (?) Rakete zu Abschuß bereit, und er lockt seine Frau in diese Rakete und.....
...der Countdown läuft.
Damit wäre diese Frau erledigt....
....aber, weil er sich wieder Verheiratet, und auch diese Frau loswerden will, muß er sich was neues überlegen.
Er macht Morgens mit seiner Frau einen Reit Ausflug, als sie plötzlich an einer großen Hecke stehen bleiben, die DIREKT vor einem Abgrund steht.
Seine Frau sagt noch, "Diese Hecke war aber gestern noch nicht da", worauf er Antwortet:"Die wird wohl über Nacht gewachsen sein..."
Dann schlägt er vor, wer als erster über die Hecke mit dem Pferd springt gewinnt.
Wer den Abgrund runterfällt, dürfte jetzt ja wohl klar sein...!

Es ist eine schwarze Komödie (soweit meine Erinnerung noch stimmt), wo der Typ alle seine Frauen umbringt. (Und das auf recht "lustige" art und weise...)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bieker: 15.10.2003 21:30.

15.10.2003 21:30 Bieker ist offline E-Mail an Bieker senden Beiträge von Bieker suchen Nehmen Sie Bieker in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

So, ich grab diesen Thread wieder aus, weil es sich ja nicht lohnt einen neuen zu eröffnen.

Mir fällt der Titel folgenden Films nicht mehr ein:

Robert de Niro und Edward Norton spielen ein Gangsterpaar, dass zusammengeführt wurde, um einen Tresor zu knacken. Edward Norton bescheisst ihn jedoch und haut mit dem Inhalt ab (was de Niro sich ja nicht gefallen lässt usw.)

Treffpunkt ist immer eine Bar, die einem Freund de Niros gehört, der die beiden eben auch zusammengeführt hat.

Weiss jemand was ich meine ?

29.10.2003 08:15 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
HAL 8999 HAL 8999 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2053.jpg

Herkunft: Halbhoch im Norden

Das dürfte dieser hier sein: The Score (?)
schau mal unter diesem Link in der imdb nach...
http://german.imdb.com/title/tt0227445/
Hoffe untertänigst geholfen zu haben.

29.10.2003 09:09 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
Stigmata Stigmata ist weiblich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-702.jpg

Herkunft: Miltenberg, Bayern

Sehr schöner Tread, suche nämlich auch schon lange nach dem Namen des Filmes,...

Ich weiß nich mehr direkt die Handlung, aber irgendwie haben da ein Mann und eine Frau ein Halsband um, und wenn sie sich weiter als 10 m entvernen würden sie hochgehen. So müssen sie zusammen Fallschirmspringen, etc. Auch gab es eine Szene wo jeder in nen falschen Fahrstuhl eingestiegen is und es sehr knapp wird.

Kann mir da mal jemand helfen, wär echt super, wenn den jm kennen würde.

(das Boot)

Laola
29.10.2003 15:07 Stigmata ist offline E-Mail an Stigmata senden Beiträge von Stigmata suchen Nehmen Sie Stigmata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stigmata in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » allgemeine Filmesuche

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH