DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » allgemeine Filmesuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen allgemeine Filmesuche 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nika:
die besessenheit macht sich aber nur bei filmen bemerkbar.
ich war aber noch nie im ski-urlaub.
also hier mein vorschlag:du lädst mich auf einen ski-urlaub ein(am besten da wo du den pulli und die hose zuletzt gesehen hast) und ich sehe mal was ich machen kann! cool
garantieren kann ich aber nur für eines: es würde ein lustiger urlaub. großes Grinsen

03.06.2003 13:08 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2026.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

03.06.2003 21:17 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

@ Bega

Nichts zu danken. Freut mich, dass ich wieder mal eine Frau glücklich gemacht habe. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@ kleinvink

so viele Filme mehr können es aber inzwischen nicht mehr sein, oder? Schliesslich habe ich seit über einem Jahr kein Premiere mehr.

04.06.2003 07:28 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
hollyw
unregistriert
Wer kennt diese Filme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Film-Experten!

Falls dieser Thread hier falsch sein sollte, sorry dafür, hab keinen Hinweis gesehen.

Zu meiner Frage:
Beim lesen hier im Forum sind mir viele Filme, die ich als Kind gesehen habe, wieder eingefallen.
Es gab 2 Filme, die sich teilweise mein mein Gedächtnis eingebrannt haben, aber ich komm nicht mehr auf die Titel.
Falls mir jemand helfen möchte, hier die Beschreibungen:

1. Der erste Film spielte unter Wasser, wo ein U-Boot sowas wie Mess-Sonden in den Grund schiesst und dabei irgendwelche Monster aufweckt, die dann das U-Boot angreifen. Der Film müsste aus der Zeit Anfang 80 Jahre sein...

2. Der zweite Film war ein Zeichentrickfilm, der im Weltraum und auf fremden Planeten spielte. Ein paar Szenen, an die ich mich erinnere:
- Ein Fahrzeug mit 6 Spinnenbeinrädern hat auf einem leeren Planeten einen Unfall und ein kleiner Junge, der den Unfall überlebt, muss sich alleine gegen Rieseninsekten(?) verteidigen.
- Ein älterer Mann stirbt auf einem Raumschiff/Raumstation und wird in einem Sarg mit Sichtfenster in den Weltraum geschossen.

Dieser Film lief mehrmals in den öffentlich-rechtlichen und zwar immer um Silvester herum, muss auch so Anfang/Mitte 80er gewesen sein.

Falls jemand mehr zu diesen Filmen weiss oder mir sagen kann, wo ich nach sowas suchen könnte, möge mir bitte antworten.

Vielen Dank!!!
13.06.2003 14:45
Jacen C. Solo Jacen C. Solo ist männlich
2. Alien von unten

images/avatars/avatar-3254.gif

Herkunft: 1123 6536 5321

Willkommen im Forum, hollyw!!

Hm, zu dem Film mit dem U-Boot fällt mir "Unter Wasser rund um die Welt" ein, darin ist ein U-Boot unterwegs, um irgendwelche Sonden zu verteilen, um ein Frühwarnsystem für Meeresbeben zu installieren, und da kommen auch komische Monster vor. Der Film ist aber schon von 1966, lief aber häufig im Fernsehen....

13.06.2003 14:57 Jacen C. Solo ist offline E-Mail an Jacen C. Solo senden Beiträge von Jacen C. Solo suchen Nehmen Sie Jacen C. Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jacen C. Solo in Ihre Kontaktliste ein
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Hi hollyw, willkommen im Forum!

Zu 1. fällt mir nur Deep Star Six (1989) von Sean S. Cunningham (Freitag der 13.) ein. Hab ihn selbst zwar nie gesehen, es geht aber um ein/e U-Boot/Station, die irgendwelche Bohrungen macht und ein monster freilässt.

Profiler
13.06.2003 18:18 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

ich kenn den zweiten... weiß allerdings nicht wie der heißt.
dafür weiß ich ganz genau, welchen film du meinst...

der opa der am ende stirbt ist nämlich gleichzeitig der kleine junge (der war blond gell?)...
das is so ein science fiction anime
der is relativ bekannt und ich bin sicher, daß hier einer auf den namen kommt...

sind da nicht auch noch so zwei kleine... hmm... dinger... was weiß ich was das sind... die mit perlen oder sowas spielen?

"mischief managed"
13.06.2003 19:20 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
hollyw
unregistriert
Jajaja! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!!!
Is das ein cooles Gefühl, wenn man sich an immer mehr Bruchstücke erinnert :-)
Danke schon mal!

Du hast Recht, der alte Mann WAR der kleine Junge von damals, und das mit der Beerdigung war das traurige Ende (oder kurz davor...).
Irgendwie entkam der Junge doch den Insekten oder Hornissen oder was das war in so einen Wald aus Riesenhalmen, wo er dann diese kleinen Knuddel-Tiere traf, die ihn begleitet haben?

Zu dem U-Boot Film:
Es kann gut sein, dass der schon älter war, ich kann mich erst an die Ausstrahlung Anfang der 80er erinnern.
"Unter Wasser rund um die Welt" ist also durchaus möglich, den Titel werd ich mir mal genauer ansehen, danke!
Auffällig war ja die Szene, in der diese Sonde sich entfaltete und im Boden verankerte. Das war nämlich immer dieselbe und sie wurde auch bei jedem Sondenabwurf wiederholt :-)
13.06.2003 21:31
Hofnarr Hofnarr ist männlich
DER dicke fette Panda

images/avatars/avatar-3121.jpg

Herkunft: Braunschweig

RE: Jajaja! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hollyw
Auffällig war ja die Szene, in der diese Sonde sich entfaltete und im Boden verankerte. Das war nämlich immer dieselbe und sie wurde auch bei jedem Sondenabwurf wiederholt :-)

In dem Fall war es eindeutig "Unter Wasser rund um die Welt", denn in dem Film sollen 50 Sonden ausgesetzt werden, mit denen Erdbeben vorhergesagt werden sollen.

Den Anime habe ich auch als kleines Kind gesehen, kann mich aber bei bestem Willen nicht an den Namen erinnern, möchte den Namen aber auch erfahren, falls ihn einer herausbekommt.

Von wem sprechen wir hier?
Spider-Schwein, Spider-Schwein
Profiler
13.06.2003 22:02 Hofnarr ist offline E-Mail an Hofnarr senden Beiträge von Hofnarr suchen Nehmen Sie Hofnarr in Ihre Freundesliste auf
schumi schumi ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Albstadt, nähe Stuttgart

traurig Suche Dringend Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon ne Halbe Ewigkeit (ca. 5 Jahre "gg") her als ich mal mit meinem Kumpel ein Film über einen Roboter angeschaut haben und dann, bevor es spannend wurde mussten wir ins Bett(heul).

Kann mich nicht mehr richtig erinnern aber so ungefähr ist die Handlung.

Also in dem Film geht es um einen Roboter den die Familien holt weil man mit ihm ein Spiel mit Laiserpistolen spielen kann. Jeder muss den anderen halt abschiessen. Doch irgendwas stimmt nicht mit dem Roboter und er baut sich aus seiner Laiserpistole andere Waffen wie z. B. Flammenwerfer oder schiesst mit Eisenkugeln. Weiss bloss noch das das erste Opfer im Waschraum stirbt und das der Roboter am Schluss in den Pool fehlt.
Also ich dachte der Film heisst "Revolver" aber ich find ihn nicht.

11.08.2003 00:11 schumi ist offline E-Mail an schumi senden Beiträge von schumi suchen Nehmen Sie schumi in Ihre Freundesliste auf
koroshiya1 koroshiya1 ist männlich
giant electric snake

images/avatars/avatar-3127.jpg

iIch hoffe mal ich gebe dir keine falsche info aber ich glaube du meinst EVOLVER............du lagst fast richtig mit revolver.

den film gibt es aber noch nicht auf DVD.........aber jede videothek müsste den auf VHS haben.

Dateianhang:
jpg evolver.jpg (22,03 KB, 90 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koroshiya1: 11.08.2003 01:41.

11.08.2003 01:39 koroshiya1 ist offline E-Mail an koroshiya1 senden Homepage von koroshiya1 Beiträge von koroshiya1 suchen Nehmen Sie koroshiya1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koroshiya1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koroshiya1 anzeigen
Xinau Xinau ist weiblich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-156.gif

Herkunft: Niedersachsen

Koroshiya1 hat Recht, mir ist spontan auch "Evolver" eingefallen. Der lief vor drei, vier Wochen auf Premiere. Ich habe grade mal in der Prgrammzeitschrift für Premiere nachgeschaut, da hast du leider Pech unglücklich , der Film wird nicht mehr auf Premiere gezeigt.

11.08.2003 07:57 Xinau ist offline E-Mail an Xinau senden Beiträge von Xinau suchen Nehmen Sie Xinau in Ihre Freundesliste auf
Bloodpack Bloodpack ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Herkunft: Hildesheimer Gegend

wer kennt diesen film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hollyw:

Hallo erstmal,

Also wenn ich mich recht erinnere, dann heißt der Zeichentrickfilm-Die Herrscher der Zeit-
und wie es schon erwähnt wurde, geht es darum, das der Junge und der alte Mann ein und dieselbe Person sind.

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
12.08.2003 23:19 Bloodpack ist offline E-Mail an Bloodpack senden Beiträge von Bloodpack suchen Nehmen Sie Bloodpack in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bloodpack anzeigen
Im-Kino-Tütenknisterer

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hollyw: Sorry! Das mit dem -im Kino Tütenknisterer- sollte bei mir natürlich nicht stehen........muss mich hier halt einfuchsen-war keine Absicht.Ärgerlich
12.08.2003 23:22 Bloodpack ist offline E-Mail an Bloodpack senden Beiträge von Bloodpack suchen Nehmen Sie Bloodpack in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bloodpack anzeigen
schumi schumi ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Albstadt, nähe Stuttgart

RE: Wer kennt diese Filme? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen der 2. heisst "Pagemaster". weiss es aber nicht genau.

12.08.2003 23:48 schumi ist offline E-Mail an schumi senden Beiträge von schumi suchen Nehmen Sie schumi in Ihre Freundesliste auf
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

*gg* Pagemaster ! Der spielt aber nicht im Weltraum ! großes Grinsen

Dann hab ich ne Frage: ich erinnere mich an einen FilmDa gab es so einen Kampf oder so zwischen Göttern ! Zuerst ein Wettrennen wo ein "Normaler" dann gegen das Licht läuft ! Und ein Wettessen zwischen einem "Normalen" und dem Feuer ! Und der eine sagt er kann jedes Horn austrinken und irgendwie ist das Horn dann voll mit dem Meer ! (Ist klar kannst du nicht austrinken) Alles andere weiß ich nicht mehr genau !

13.08.2003 07:39 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Im-Kino-Tütenknisterer

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ holloyw:

Schau mal unter diesem link nach.
ich glaaube das ist der Film nachdem Du suchst

http://www.herrscherderzeit.de/
13.08.2003 11:28 Bloodpack ist offline E-Mail an Bloodpack senden Beiträge von Bloodpack suchen Nehmen Sie Bloodpack in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bloodpack anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

@Preacher
Meinst doch auch einen Zeichentrick, oder? "Walhalla"
13.08.2003 15:15 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Ja genau ! THX Willow ! (Auf dich kann man sich eben immer verlassen großes Grinsen Streicheln

13.08.2003 18:54 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Blackwidow Blackwidow ist weiblich
Cineast

Herkunft: Hessen

Suche: Katastrophenfilm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche einen Film für eine Freundin von mir. Der Film ist mindestens 15 Jahre alt und ich habe nicht wirklich viele Angaben.
Aber vielleicht erkennt ihn ja doch einer.

Der Film fängt damit an, dass 3 Jungs (können auch mehr sein)in ner kleinen Holzhütte (die mit Heu ausgelegt ist) sitzen und (verbotenerweise) rauchen, der eine muss husten und schmeißt die Zigarette ins Heu. Dann gehen die Jungs aus der Hütte und diese fängt an zu brennen. Das nächste woran sie sich erinnert ist, das dann irgendwer mit seinem Kanarienvogel im Krankenhaus ist. Und später irgendwann brennt dann die ganze Stadt, die Feuerwehr kann das Feuer nicht mehr unter Kontrolle kriegen und so müssen alle Krankenhäuser evakuiert werden. Dann erinnere ich mich noch an so nen Kerl, der lachend durch die Häuserreihen läuft bis ne brennende Mauer (oder ein Gerüst) auf ihn fällt. Und dann erinnere ich mich noch daran, dass am Ende alle ans Meer geflüchtet sind...

Mir sagt diese Beschriebung absolut nichts.

16.09.2003 07:35 Blackwidow ist offline E-Mail an Blackwidow senden Beiträge von Blackwidow suchen Nehmen Sie Blackwidow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » allgemeine Filmesuche

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH