DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Eragon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3317.jpg

Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 1.138
Herkunft: Wien

Eragon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERAGON

Inhalt - soweit nicht bekannt (aus AMAZON):
Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.

Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...


Der Bestseller - lange ein Geheimtipp - wurde seinerseit vom erst 15 jährigen Christopher Paolini geschrieben.

Für die Verfilmung wurden u.a. verpflichtet:

Edward Speleers (Eragon)
John Malkovich (Galbatorix) - der Name spricht für sich
Jeremy Irons (Brom) - ebenfalls keine Bemerkung dazu erforderlich
Robert Carlyle (Durza)
Djimon Hounsou (Ajihad)
Garrett Hedlund (Murtagh)


Ab Dezember 2006 in den Kinos (zumindest mal im Ami-Land)


LINK - aber leider noch nicht wirklich was drauf:

http://www.eragonmovie.com/

__________________
Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.

(unbekannt)

31.05.2006 22:30 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3070.jpg

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu ! Das ist doch endlich wieder ein Film auf den ich mich freuen kann. Die Bücher haben mir total gut gefallen, und mit John Malkovic und Jeremy Irons verspricht die Besetzung einiges.

Wenn er im Dezember in den USA anläuft, wann kommt er dann wohl voraussichtlich nach D ? Im Frühjahr ?

__________________
Der Teufel ist ein Eichhörnchen !!
01.06.2006 09:39 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Nirick
Kabelträger


Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich fällt Eragon nicht so oft in Ohnmacht wie im Buch großes Grinsen . Ich will Schlachten und Action sehen. Die kommt ja in dem eigentlich spannenden Buch ein bissel zu kurz, weil dem Held immer wenn's rund gehen soll die Lichter ausgehen. (habe 5mal gezählt! Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nirick: 02.06.2006 08:48.

01.06.2006 10:43 Nirick ist offline Beiträge von Nirick suchen Nehmen Sie Nirick in Ihre Freundesliste auf
Joon Joon ist männlich
Kabelträger


images/avatars/avatar-2463.jpg

Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 26
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ian McKellen wurde die Rolle des Brom angeboten, allerdings musste er ablehnen, da er schon für X-Men III drehte.

__________________
Lache, und die ganze Welt wird mit dir lachen.
Weine, und du weinst allein.

- Oh Dae-Su
01.06.2006 14:33 Joon ist offline E-Mail an Joon senden Beiträge von Joon suchen Nehmen Sie Joon in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Joon: Koreanette
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 1.689
Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt den Thread eigentlich heute eröffnen, mir mal wieder jemand zuvor gekommen.
Ich kenne die Bücher nur bedingt, meine Schwester ist aber ein großer Fan und löchert mich täglich, ob es neue Infos gibt... Augen rollen

Wird aber bestimmt ein großes Spektakel (und ein besseres als "Die Chroniken von Narnia").

__________________
Gegen das Aussterben der R-Rated-Hollywood-Blockbuster! cool
01.06.2006 14:52 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.605
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das erste Buch sehr gut. Das zweite Buch ließ für meinen Geschmack schon etwas sehr nach. Bin aber trotzdem auf den Abschluß der Trilogie und natürlich auf den Film gespannt!

__________________
"Milch im Glas ist schöner als Milch auf der Erde, aber wenn die Milch erstmal auf der Erde ist... wer glaubt mit heulen etwas zu ändern?"

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
14.07.2006 11:20 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Arwen1990 Arwen1990 ist weiblich
Kinogänger


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 61
Herkunft: Bruchtal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher auch gelesen und fand sie auch super gut. Aber ehrlich gesagt will ich den Film nicht sehen. Die können diese guten Bücher so verschandeln und anstatt der eigenen Fantasie sieht man dann immer, wenn man an das Buch denkt, die veschandelte Version vor den Augen. Das hat man ja bei der "Unendlichen Geschichte" auch gesehen. Das Buch klasse, aber bei dem Film hat sich selbst Michael Ende im Grab umgedreht. Der hat sich davor sogar noch geweigert, dass daraus ein Film gemacht wird, aber dann ist er gestorben und die Rechte wurden verkauft, weil sie Geld bringen.
Na, den schaun ich mir sicher nicht an....

__________________
I love Lord of the Rings
15.07.2006 20:04 Arwen1990 ist offline E-Mail an Arwen1990 senden Beiträge von Arwen1990 suchen Nehmen Sie Arwen1990 in Ihre Freundesliste auf
San Saltamonte San Saltamonte ist männlich
Insider


images/avatars/avatar-193.jpg

Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 766
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwen1990
Ich hab die Bücher auch gelesen und fand sie auch super gut. Aber ehrlich gesagt will ich den Film nicht sehen. Die können diese guten Bücher so verschandeln und anstatt der eigenen Fantasie sieht man dann immer, wenn man an das Buch denkt, die veschandelte Version vor den Augen. Das hat man ja bei der "Unendlichen Geschichte" auch gesehen. Das Buch klasse, aber bei dem Film hat sich selbst Michael Ende im Grab umgedreht. Der hat sich davor sogar noch geweigert, dass daraus ein Film gemacht wird, aber dann ist er gestorben und die Rechte wurden verkauft, weil sie Geld bringen.
Na, den schaun ich mir sicher nicht an....


Ende war zwar gegen die Verfilmung der Unendlichen Geschichte, aber als er starb, war der Film schon 11 Jahre alt....

Ich bin ein Fan von Fantasy-Verfilmungen, denn heutzutage kann man diese Stoffe sehr gut auf die Leinwand bringen... Bilder im Kopf sind mächtig, aber Bilder die man sieht, können noch viel mehr beeindrucken...

__________________

In 2005, a group of local misfits won a costume contest at an 80s TV convention. These men promptly returned home & drank some beer. Today they survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no one else can help, & if you can find them, maybe you can hire. THE A-TEAM.

16.07.2006 03:19 San Saltamonte ist offline E-Mail an San Saltamonte senden Homepage von San Saltamonte Beiträge von San Saltamonte suchen Nehmen Sie San Saltamonte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von San Saltamonte: Zurriburri 25
Arwen1990 Arwen1990 ist weiblich
Kinogänger


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 61
Herkunft: Bruchtal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du ganz recht. Ich hab ja auch nichts gegen Fantasy Verfilmungen. LotR war einer der besten Filme, die ich jeh gesehen habe. Es ist nur eine Frage, wie gut der Film gemacht ist. Wenn Peter Jackson einen weitern Fantasy Film drehen würde, dann würde ich ohne zögern rein gehen. Von ihm kann nur gutes kommen. Aber von einem anderen, von dem ich noch nicht mal was gehört habe, da bin ich sehr skeptisch!

__________________
I love Lord of the Rings
20.07.2006 12:09 Arwen1990 ist offline E-Mail an Arwen1990 senden Beiträge von Arwen1990 suchen Nehmen Sie Arwen1990 in Ihre Freundesliste auf
M1ck M1ck ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-3044.gif

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 317
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joon
Ian McKellen wurde die Rolle des Brom angeboten, allerdings musste er ablehnen, da er schon für X-Men III drehte.


wie sich heute herausstellt eine absolute Zeitverschwendung unglücklich

__________________
"Lassen Sie sich von meiner eventuellen Stollentroll-Ähnlichkeit nicht irritieren! In Wirklichkeit bin ich ein waschechter Filmkritiker!"
21.07.2006 07:15 M1ck ist offline E-Mail an M1ck senden Beiträge von M1ck suchen Nehmen Sie M1ck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M1ck in Ihre Kontaktliste ein
San Saltamonte San Saltamonte ist männlich
Insider


images/avatars/avatar-193.jpg

Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 766
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://movies.aol.com/movie-trailer-clip...emy-irons-large

Ich finde den Trailer schrecklich.... böse

Die Kulisse wirkt, als hätte man bei uns am Waldweiher gedreht... unglücklich

Und der Drache hat 'nen billig gemachten Affenkopf... böse

__________________

In 2005, a group of local misfits won a costume contest at an 80s TV convention. These men promptly returned home & drank some beer. Today they survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no one else can help, & if you can find them, maybe you can hire. THE A-TEAM.

21.09.2006 21:02 San Saltamonte ist offline E-Mail an San Saltamonte senden Homepage von San Saltamonte Beiträge von San Saltamonte suchen Nehmen Sie San Saltamonte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von San Saltamonte: Zurriburri 25
the duke the duke ist männlich
Climbing Browncoat


images/avatars/avatar-3067.gif

Dabei seit: 25.07.2003
Beiträge: 1.763
Herkunft: geboren an Ralf Rangnicks Arbeitsplatz :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höh??

Du wohnst aber in einer netten Gegend! Augenzwinkern großes Grinsen
Ich finde den "Waldweiher" in Ordnung! Und die CGI ist auch ganz ordentlich - außer gegen Ende des Trailers in einer Feuerspuck-Szene siehts einen klitzekleinen Moment etwas seltsam aus....aber sonst???

Ich kenne das Buch nicht, habe ja nicht mal Zeit die Zeitung zu lesen.. Augenzwinkern aber der Film sieht bisher ganz nett aus. Der Cast läßt gutes vermuten - was draus wird muß man halt abwarten,aber vorverurteilen würde ich den Film anhand des Trailers nicht - mir hat er eigentlich gefallen.

__________________
-----------------------------------------------------------------
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung aber sehr erfahren.Findet man in der Form nur auf´m Straßenstrich
- STROMBERG -
21.09.2006 21:22 the duke ist offline E-Mail an the duke senden Homepage von the duke Beiträge von the duke suchen Nehmen Sie the duke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von the duke anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder


images/avatars/avatar-3194.jpg

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 3.938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, irgendwie musste ich die ganze Zeit an den Schwachsinn "Dungeons & Dragons" denken, der hatte auch seltsame Drachen, Jermey Irons und viel CGI. Hoffe mal das ist kein schlechtes Zeichen. Augenzwinkern

__________________
"Attack of the Killer Tomatoes is the best movie about Killer Tomatoes since Schindlers List"
This signature was financed with Nazi-Gold geschockt

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)


21.09.2006 21:30 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
bruno bruno ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-1577.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 439
Herkunft: Schweiz (Fricktal)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neuer trailer auf apple.com

__________________



23.09.2006 19:43 bruno ist offline E-Mail an bruno senden Beiträge von bruno suchen Nehmen Sie bruno in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bruno anzeigen
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3317.jpg

Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 1.138
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von smilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt der Trailer!

Jeremy Irons und John Malkovich sehen toll aus; Einzig Eragon finde ich etwas zu "alt" - im Buch habe ich ihn mir jünger vorgestellt.

Und was die Außenaufnahmen betrifft, gefallen mir die auch sehr sehr gut - die Gegend hat was für sich....

Memo am Rande: Muß San Saltamonte mal besuchen Augenzwinkern

__________________
Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.

(unbekannt)

24.09.2006 11:35 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.605
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den Trailer nicht schlecht und freue mich auf den Film. Nicht einmal die Rüstung des Drachen wurde vergessen. Saphira hätte für mich aber ein eindrucksvolleres Blau bekommen können. Ich finde sie wirkt ein wenig blass!

__________________
"Milch im Glas ist schöner als Milch auf der Erde, aber wenn die Milch erstmal auf der Erde ist... wer glaubt mit heulen etwas zu ändern?"

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
25.09.2006 14:13 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Lene Lene ist weiblich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2077.jpg

Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 304

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Trailer auch gefallen.
Ich frag mich bloß, warum man Galbatorix so oft sieht, der kommt im Buch ja eigentlich noch gar nicht vor...

__________________
Come away, O human child
To the waters and the wild
With a faery hand in hand,
For the world's more full of weeping than you can understand

W.B. Yeats
13.10.2006 10:58 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehmen Sie Lene in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer


images/avatars/avatar-3292.gif

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1.455
Herkunft: Much

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irons und Malkovich mal wieder.
Trailer gefällt, hoffentlich wirds nicht wieder so ein durchschnittsdrachenfilm.

Der is vorgemerkt fürs Kino!

__________________

DVDprofiler
22.11.2006 01:46 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Nirick
Kabelträger


Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vermeintliche Länge von 95 min lässt mich auch ein bissel Zweifeln, dass der Film auch nur annähernd so gut wie die Umsetzungen von HdR oder HarryPotter wird
22.11.2006 08:01 Nirick ist offline Beiträge von Nirick suchen Nehmen Sie Nirick in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3317.jpg

Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 1.138
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von smilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute auf RTL ein Making of gesehen. Meine Meinung, daß es ein ziemlich netter Film werden würde, behalte ich. Allerdings gefällt mir der Eragon-Darsteller nicht so recht. Aber mal schauen, was er so macht.

John Malkovich und Jeremy Irons werden es schon richten.

Nena als Synchronstimme von Saphira - hmm -- ich weiß nicht. Hoffentlich macht sie es nicht zu piepsig sondern schön rauchig...

__________________
Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.

(unbekannt)

09.12.2006 14:58 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Eragon

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH