DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Aktuelle Rechtslage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: geschlossenes Forum erwünscht?
nur wenn wieder Dateianhänge möglich sind 40 47.06%
nein 30 35.29%
ja 9 10.59%
egal 4 4.71%
hab keine Meinung 2 2.35%
Insgesamt: 85 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Aktuelle Rechtslage 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIE GEHTS denn jetzt weiter?????

Betreffend Anhänge???

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
24.05.2006 10:36 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorerst belassen wir mal alles beim alten...bin gespannt was bei dem supernature prozess rauskommt.

24.05.2006 12:25 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Desert Eagle.50 Desert Eagle.50 ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-734.jpg

Herkunft: NRW Germany

So, habe mich jetzt auch einmal mit dem Thema auseinander gesetzt.

Zuerst habe ich garnicht verstanden worum es geht, und dann die Aufregung nicht verstanden. Weil (wie auch schon mermaidwaiting ansprach):
"Gemäß geltender Rechtsprechung haftet ein Forenbetreiber erst dann für eingestellte Beiträge, wenn er davon in Kenntnis gesetzt wird und nicht reagiert."

Angesichts der Tatsache wie unverschämt manche Anwälte (bzw. die Kläger) vorgehen müßte ich allerdings meine Meinung negieren.
Somit wurde mir einiges klar.
Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Was hat das mit Dateianhängen zu tun? Bei den Prozessen/Klagen geht es um Äusserungen in Forumbeträgen, und ist damit noch viel schlimmer, und der "Tot" eines jeden Forum.

Wenn es doch nur um Anhänge gehen sollte.
Gerade ein Film - bzw. Fehler - Forum funktioniert, meine Meinung nach, ohne Screenshot und Links (z.B. zu Trailer) überhaupt nicht, oder wird zumindest uninterssant.

Würden "Die Seher" zu einem geschlossenen Forum, sehe ich auch ein langsames Schrumpfen vorraus.
Ich z.B. hätte mich wahrscheinlich nicht angemeldet!

Aber wie pauService schon sagte:
Zitat:

vorerst belassen wir mal alles beim alten...bin gespannt was bei dem supernature prozess rauskommt.

Und das ist auch gut so.

Der Termin für die Verhandlung ist übrigens am 22. August 2006.
Also bleibt uns noch ein bischen Zeit. smile

P.S.: Ich habe nicht abgestimmt, weil für mich im Prinzip Nichts in Frage kommt.

25.05.2006 12:10 Desert Eagle.50 ist offline E-Mail an Desert Eagle.50 senden Beiträge von Desert Eagle.50 suchen Nehmen Sie Desert Eagle.50 in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Zitat:
Original von Desert Eagle.50
Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Was hat das mit Dateianhängen zu tun? Bei den Prozessen/Klagen geht es um Äusserungen in Forumbeträgen, und ist damit noch viel schlimmer, und der "Tot" eines jeden Forum.

Im Heise-Fall der das alles zum Rollen gebracht hat ging es um die Verbreitung eines Programms über deren Forum, das dazu gedacht war die Server des Klägers zu überlasten - ich bezweifle aber dass das direkt als Anhang bei Heise gehostet wurde, dementsprechen (und auch viel einfacher ohne größen- und formatlimitierung) kann ich auch hier einen Link zu solch einem Programm posten, egal ob die Anhänge deaktiviert sind oder nicht...

Die Anhänge sehe ich dementsprechend auch nicht unbedingt als Problem...

"attachments don't kill forums, users do"

25.05.2006 13:18 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

das stimmt allerdings, solange man irgentwas schreiben/anhaengen/verlinken kann, kann man auch wegen irgentwas verklagt werden.

beim heisefall wars so das der angeklagte den quelltext zu dem programm gepostet. kompilieren musste das jeder selber (glaub ich, vieleicht wars sogar nur n batch. aber copy und paste musste jeder selber machen.)

FREIHEIT FUER DIE DATEIANHAENGE!

________
1010011010
25.05.2006 13:35 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

images/avatars/avatar-587.gif

Herkunft: Niedersachsen

Rechtslage II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier jetzt nochmal Bewegung im Heise-Fall:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77116

Cu
Sören

22.08.2006 16:38 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Aktuelle Rechtslage

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH