DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Aktuelle Rechtslage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: geschlossenes Forum erwünscht?
nur wenn wieder Dateianhänge möglich sind 40 47.06%
nein 30 35.29%
ja 9 10.59%
egal 4 4.71%
hab keine Meinung 2 2.35%
Insgesamt: 85 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Aktuelle Rechtslage 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Aktuelle Rechtslage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Nutzer von DieSeher.de,

aufgrund der aktuellen Rechtslage bzgl. Internetforen habe ich mich entschieden eine Umfrage zu starten:

Ziel der Umfrage soll sein, ob das Forum so bleiben soll wie es ist, mit möglicherweise weiteren Einschränkungen in den nächsten Tagen (z.B. keine externe Verlinkung mehr auf Bilder) oder ob das Forum geschlossen betrieben werden soll, also nur autorisierte Nutzer schreiben UND lesen können und für nicht autorisierte Nutzer das Forum sozusagen "unsichtbar" ist.

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Meinungen!

Viele Grüße
Oliver

10.05.2006 19:49 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde,das die dateianhänge,wie im screenshotquiz, dem "wer hat den mut sich zu entblössen" thread, oder diversen anderen threads das forum gerade erst so lebendig gemacht haben.
schwierig ist es natürlich, neue user zu bekommen,wenn das forum unsichtbar ist.
und ein forum lebt nunmal durch seine user...
spontan würde ich mich für die dateianhänge entscheiden...

10.05.2006 19:59 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Monopolist Monopolist ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2490.jpg

Herkunft: Weyhe - Ghetto Downtown City

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung dass es hier erst durch die Möglichkeit der Dateianhänge richtig lebendig und abwechslungsreich ist. Threads können somit viel bunter und informativer gestaltet werden.

10.05.2006 20:16 Monopolist ist offline E-Mail an Monopolist senden Homepage von Monopolist Beiträge von Monopolist suchen Nehmen Sie Monopolist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monopolist in Ihre Kontaktliste ein
tomcraft27 tomcraft27 ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-3272.jpg

Herkunft: Kuzcotopia

auch fände ich es schade, wenn es keine "Gastleser" mehr geben sollte.
ich selbst habe sicher ein halbes Jahr nur mal mitgelesen und erst dann mich entschlossen, mich anzumelden.

10.05.2006 20:27 tomcraft27 ist offline E-Mail an tomcraft27 senden Beiträge von tomcraft27 suchen Nehmen Sie tomcraft27 in Ihre Freundesliste auf
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von tomcraft27
auch fände ich es schade, wenn es keine "Gastleser" mehr geben sollte.
ich selbst habe sicher ein halbes Jahr nur mal mitgelesen und erst dann mich entschlossen, mich anzumelden.

so wars bei mir auch... hab trotzdem für dateianhänge gestimmt

________
1010011010
10.05.2006 20:29 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Hab auch für Dateianhänge gestimmt. Leider weiß ich ja als Jurastudentin, was für ein Geschiss sowas sein kann...

Wir haben wirklich viel Zulauf durch Gastleser gehabt (und auch User-Leichen), aber auch Mundpropaganda ist gut wie man sieht, und es funzt auch so denke ich.

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
10.05.2006 20:55 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Whisper Whisper ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2390.jpg

Tja, das mit der Rechtslage ist natürlich schwierig. Aber ich finde, in der Umfrage fehlt eine Option. Ich zum Beispiel wäre gegen ein geschlossenes Forum, eben aufgrund der Tatsache, dass ein Forum durch seine User lebt (wie ja schon gesagt wurde), aber ich brauche nicht unbedingt die Dateianhänge... Von daher weiß ich jetzt nicht, wie ich stimmen soll... Augenzwinkern

Life and Death. Energy and Peace. If I stopped today, it was still worth it. It was worth it for having been allowed to walk where I've walked, which was to hell on earth, heaven on earth, back again, into, under, far in between, through it, in it and above..."
Gia

10.05.2006 21:24 Whisper ist offline E-Mail an Whisper senden Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

hmm... kurzer gedanke... es geht bloss um dateianhänge und fremdverlinkungen von bildern? dateianhänge kann man für nichtuser ja sowieso verbieten, geht das nicht auch mit hyperlinks? so könnten gäste immernoch lesen und angemeldete benutzer hätten trotzdem das volle programm, ohne das es wehn stören würde... oder steig ich bei der neuen rechtslage gedanklich noch nicht ganz durch?

________
1010011010
10.05.2006 21:27 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
RF-Musiker RF-Musiker ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-1429.jpg

Herkunft: Berlin

Also, ich weiß nicht, wie ich abstimmen soll.
Das Forum soll ruhig Bereiche haben, die nur registrierte Mitglieder lesen können.
Es soll aber auch Bereiche haben, die jeder lesen kann.
Aber dieser Punkt fehlt bei den Auswahlmöglichkeiten.

10.05.2006 21:48 RF-Musiker ist offline E-Mail an RF-Musiker senden Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Da kann ich nur zustimmen, das wäre eine tolle Alternative. So könnten wir im öffentlichen Bereich neue User 'werben' (oder abschrecken, höhö) und gleichzeitig Bereiche wo's nötig ist (sprich, wo wir Bilder posten wollen), geschlossen betreiben.

Das wäre sowieso eine Überlegung wert, denn ich hab nicht wirklich Bock, dass jeder dahergelaufene Depp Bilder von mir oder meiner Wohnung, etc. sehen kann.

Ich fänds auf jeden Fall nicht gut, wenn das Forum komplett geschlossen betrieben würde.
10.05.2006 22:16 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Da kann ich nur zustimmen, das wäre eine tolle Alternative. So könnten wir im öffentlichen Bereich neue User 'werben' (oder abschrecken, höhö) und gleichzeitig Bereiche wo's nötig ist (sprich, wo wir Bilder posten wollen), geschlossen betreiben.

Das wäre sowieso eine Überlegung wert, denn ich hab nicht wirklich Bock, dass jeder dahergelaufene Depp Bilder von mir oder meiner Wohnung, etc. sehen kann.

Ich fänds auf jeden Fall nicht gut, wenn das Forum komplett geschlossen betrieben würde.

wer nicht angemeldet ist, kann Dateianhänge sowieso nicht sehen. Unregistrierte User hier im forum können nur verlinkte Bilder sehen, sprich, wenn du deine Bilder als Anhang präsentiert hast, hast du kein Problem.

10.05.2006 22:25 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Ach so... stimmt ja... aber wieso haben wir dann überhaupt ein Problem mit der Rechtslage?

Ich dachte es geht um Bilder die für alle sichtbar sind (und sowieso erst, nachdem sich jemand über diese Bilder/Beiträge beschwert und den Admin gebeten hat sie zu entfernen und der Admin das nicht macht). Oder hab ich da was falsch verstanden?
10.05.2006 22:31 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Jane Jane ist weiblich
Cineast

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: Braunschweig

Genau könnte das mal mit der Rechtslage jemand richtig erklären, wäre total nett.

11.05.2006 06:05 Jane ist offline E-Mail an Jane senden Homepage von Jane Beiträge von Jane suchen Nehmen Sie Jane in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2357.jpg

Herkunft: Saarland

Ich finde das Forum sollte für alle offen bleiben.

www-Adressen, auch von Bildern, könnten ja im Klartext erscheinen aber nicht verlinkt sein.

So wären die Betreiber juristisch auf der sicheren Seite und die User könnten sich die "Anhänge" trotzdem (wenn auch etwas umständlicher) ansehen.

11.05.2006 06:46 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973
virtualsky
unregistriert

Ich bin der Meinung, das Forum sollte für jeden zugänglich sein.
Die Idee mit dem zweigeteilten Forum finde ich aber nicht schlecht: ein öffentlicher und ein privater Teil, wäre das nicht möglich?
11.05.2006 07:13
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Zitat:
Original von virtualsky
Ich bin der Meinung, das Forum sollte für jeden zugänglich sein.
Die Idee mit dem zweigeteilten Forum finde ich aber nicht schlecht: ein öffentlicher und ein privater Teil, wäre das nicht möglich?

und welche Teile bleiben freizugänglich?
und warum sollte man die anderen nicht frei zugänglich machen?

im freien Bereich kann es ja trotzdem sein, das jemand Bilder verlinkt oder ähnliches. Irgendwie bringt diese Lösung mal gar nichts, würde ich jetzt sagen

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

11.05.2006 07:16 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von pauService

Die Idee von Luke finde ich gar nicht schlecht, muss mal schauen ob das technisch möglich wäre!

11.05.2006 08:18 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Ich schließe mich der Meinung Luke`s mal an. So ein zweigeiteiltes Forum funktioniert auch andernorts (www.schwarzer-humbug.de). Wo es z.B. privat wird unter den Usern (wo da die Grenze ist muss noch entschieden werden, denke ich...) kommt niemand ran der nicht mindestens 20 (sinnvolle) Beiträge ins Forum geschrieben hat. Sozusagen als Testgrenze. Jeder andere User sieht ja (größtenteils) wer was schreibt und bei Neu-Usern wird ja eh mehr geschaut, was die für einen Unsinn verzapfen. Sollte ein Neu-User als 20 völlig belanglose Spam-Postings hier abliefern wird das ja wohl von irgendeinem Stammuser registriert, oder nicht? So funktioniert es jedenfalls beim schwarzen Humbug. Ist aber nur ein Vorschlag.
Ein geschlossenes Forum halte ich für nicht sehr glücklich. Schließlich lebt ein Forum von Neuzugängen, da viele Stammuser irgendwann immer weniger zu vermelden haben. (Geht mir ja nun mal auch so, das heißt nicht, daß ich hier nicht immer wieder interessante Postings lesen würde.)

11.05.2006 09:29 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Ich habe mal für die Dateianhänge gestimmt, finde aber eine Lösung, wie sie Luke und Hoshy präsentieren recht interessant.

Profiler
11.05.2006 10:34 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Ich habe keine Ahnung von der neuen Rechtslage, aber:

1. Ein geschlossenes Forum bedeutet auf Dauer den Tod von www.die-seher.de und auch ein teilweise abgesperrtes Forum finde ich nicht sinnvoll. Einige wird es abschrecken sich erst zu registrieren und so. Das Mitlesen, auch in off-topic Bereichen und persönlichen Sachen, haben mich damals dazu bewegt, mich registrieren zu lassen.

2. Anhänge, Links und Pics finde ich auch sehr wichtig. Wenn die wegfallen sollte, dann geht ein Anreiz für das Forum verloren, denn einige schöne threads leben davon.

Wenn Punkte 1. und 2. aber nicht zusammen unter einen Hut gehen, dann bin ich dafür, das Forum offen zu lassen und auf Punkt 2 zu verzichten. Deswegen stimme ich mal für offenes Forum.

[vllt. kriegt der admin das mit Lukes idee ja hin]
11.05.2006 10:55
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Aktuelle Rechtslage

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH