DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Frage bez. Dateianhänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage bez. Dateianhänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insomnia Insomnia ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-1328.jpg

Herkunft: Leipzig

Frage bez. Dateianhänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wolt mich nur mal schlau machen wieso ich angehängte Dateien nicht anschauen kann. Hab die Faq durchgelesen, aber nichts schlüßiges gefunden. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich entweder nicht eingeloggt oder gesperrt bin. Bin ich das? verwirrt

Liebe Grüße
Inso

Toleranz kann man von Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert
03.05.2006 09:53 Insomnia ist offline E-Mail an Insomnia senden Homepage von Insomnia Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Insomnia in Ihre Kontaktliste ein
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Bereich Ankündigungen hat der Mod am 17.4. gepostet, dass aufgrund der unsicheren Rechtslage leider keine Anhäge mehr gepostet, aber noch direkt verlinkt werden dürfen.
Hier das Posting.

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
03.05.2006 10:14 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Insomnia Insomnia ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-1328.jpg

Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Insomnia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh danke für deine Bemühungen mich ein wenig schlauer zu machen großes Grinsen

Toleranz kann man von Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert
03.05.2006 10:42 Insomnia ist offline E-Mail an Insomnia senden Homepage von Insomnia Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Insomnia in Ihre Kontaktliste ein
ReapeR ReapeR ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3108.jpg

Herkunft: München

Urteil: Forenbetreiber haftet nur für anonyme Postings mit

________
1010011010
05.05.2006 13:46 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer

images/avatars/avatar-3292.gif

Herkunft: Much

Na da kommt mal wieder Bewegung ins Spiel!

DVDprofiler
05.05.2006 14:05 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
wildwood flower wildwood flower ist weiblich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2809.jpg

Herkunft: wien

ich weiß nicht, ob diese frage tatsächlich hier rein passt....

ich wollte nur wissen, wie das mit den avataren geht.
es steht zwar, dass das bild nicht mehr wie 10 KB haben darf und es sollte eine JPEG datei sein, aber wenn ich so ein bild nehme, geht das trotzdem nicht.

was mache ich falsch????
verwirrt

12.07.2006 12:31 wildwood flower ist offline E-Mail an wildwood flower senden Beiträge von wildwood flower suchen Nehmen Sie wildwood flower in Ihre Freundesliste auf
Linny Linny ist weiblich
Schakkeline vom Dienst

Herkunft: Wo Fuchs und Has' sich 'Gute Nacht' sagen

Hast du darauf geachtet, dass dein Avatar nur 100*100 Pixel groß ist?
12.07.2006 12:34 Linny ist offline E-Mail an Linny senden Beiträge von Linny suchen Nehmen Sie Linny in Ihre Freundesliste auf
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

*bump*
Ja, es war Sehertreffen und verschiedene Menschen dort (ich auch) haben über die deaktivierten Dateianhänge geheult. Also haben wir uns Wege überlegt,wie man diese vielleicht wieder anschalten könnte.

Die wahrscheinlich am besten funktionierende Lösung in 2 Schritten wäre:

1) Dateianhänge erst ab einer bestimmten Postingzahl ,bei der man sicher sein kann (zb 50) ,posten zu können , generell aber sichtbar zu machen.

2) Das Posten von Copyright trächtigem Material unter schwere Sanktionen zu setzen , die für alle User (auch Stammuser und Fehlerteam) mit einer mind. 1 monatigen Sendepause, bei Wiederholung mit einem Ban aufwarten.

Na ? Na ?

The Possimpible
12.03.2007 19:09 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

öhm also mit anderen worten keine screenshots, sondern "nur" eigene Bilder die man geknippst hat, gemalt hat oder gezeichnet und dann gescannt hat?
Naja, screenshoptquiz u-ä könnte man dann ja weiterhin mithilfe von
hostingseiten machen...
klingt okay, auch wenn ich einen Monat Sperre wohl nicht überleben würde großes Grinsen

12.03.2007 20:29 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

ich muss übrigens sagen, dass ich die Dateianhänge nicht wirklich vermisse - ist nur schade für sowas wie Musikquiz, aber das ist ja auch Copyright Material, von daher unerheblich; Imageshack, Photobucket und der ganze Kram ist eine gute Alternative, da der Seherserver nicht belastet wird und man kann mehr Bilder in den Post packen, auch als Thumbnail verlinken (IS) und *blah* - mich stört es eigentlich nur, dass die alten Threads so zerstückelt aussehen. Würd die alten Anhänge gern sehen können, meinetwegen muss die Funktion aber nicht unbedingt wieder her (oder eben so wie vorher, weil Quiz und so, wobei ich bei Bildern wie gesagt die freien Hoster weiter bewerbe).
12.03.2007 22:47 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Meinungsmacher

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348/

shit...

________
1010011010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReapeR: 06.05.2007 20:41.

06.05.2007 20:41 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

Was das für die Anhänge bedeutet, ist wohl klar. Aber wie sieht es mit dem Screenshotquiz allgemein aus? Selbst wenn die Bilder über imageshack oder sowas hochgeladen werden, ist doch der Forenbetreiber dafür verantwortlich, wenn sie hier gepostet werden, oder versteh ich das falsch? Gibt es also bald gar keine Bilder mehr hier? *mighty verwirrt sei*

06.05.2007 22:01 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
Linny Linny ist weiblich
Schakkeline vom Dienst

Herkunft: Wo Fuchs und Has' sich 'Gute Nacht' sagen

Ruhig Blut. Wenn man den Bericht liest dann wird doch ganz klar, dass das Urteil nicht rechtskräftig und völlig lächerlich ist. Es muss erst noch weiterhin geprüft werden, inwiefern man tatsächlich den Betreiber haftbar machen kann.

Laut diesem doch äußerst fragwürdigen Urteil bedeutet dies ja, dass egal was ein User sagt, der Betreiber dafür haftbar gemacht wird. Sagen wir also User A sagt "Windoof ist voll kacke und Linux rult" könnte M$ auf das Urteil zurückgreifen, den Betreiber verklagen und bekäme Recht. Und so würden alle Postings und Meinungen zerpflückt werden.

Wie war das noch mit Meinungsfreiheit? Wozu sind Disclaimer dann noch gut, die besagen dass sich der Betreiber von allem distanziert und der User selbst verantwortlich ist? Würde es noch Foren, Blogs oder die Möglichkeit geben zu Nachrichten Kommentare abzugeben?

Also ich tät jezz erstmal abwarten, weil so kann das nicht stehen bleiben. Das ist völlig lächerlich und dagegen wird weiterhin angegangen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linny: 07.05.2007 06:18.

06.05.2007 22:07 Linny ist offline E-Mail an Linny senden Beiträge von Linny suchen Nehmen Sie Linny in Ihre Freundesliste auf
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

jo ich glaub auch dass das letzte wort hier noch nicht gesprochen ist...das wird wohl doch irgendwann mal das BGH oder der EUGH klären müssen...

07.05.2007 00:12 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Meinungsmacher

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91805

Keine Überwachungspflichten für Forenbetreiber

Der Betreiber eines Onlineportals ist nicht zur inhaltlichen Überprüfung aller dort von Dritten eingestellten Beiträge verpflichtet. Dies entschied das Landgericht Berlin mit Urteil vom 31. Mai 2007 (Az. 27 S 2/07), für das nun auch die schriftliche Begründung vorliegt.

________
1010011010
27.06.2007 10:32 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

damit wäre ein Problem wohl gelöst . Und auch Bilder in den Film- und Fehlerthreads müssten als Zitate durchgehen. Für die Screenshotquize (is das der Plural ?) sehe ich rechtlich allerdings weiterhin schwarz.

Trotzdem können die Dateianhänge jetzt angeschaltet werden - ohne , dass Olli Klagen fürchten muss.

The Possimpible
27.06.2007 10:45 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
Meinungsmacher

naja, nicht ganz, solange etwas ähnliches nicht vor bundesgerichtshof
oder bundesverfassungsgericht verhandelt wurde, kann man trotzem weiter klagen/verklagt werden. aber ich denke dieses urteil ist auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung. (natürlich kann man auch nach bundesgerichtshofs- oder bundesverfassungsgerichts-urteil noch weiter verklagen, die klagen werden dann aber wohl als "offenkundig unbegründet" zurückgewiesen.)

so zumindest, zusammengefasst, die argumentationen aus dem heise-forum

________
1010011010
27.06.2007 11:05 ReapeR ist offline E-Mail an ReapeR senden Beiträge von ReapeR suchen Nehmen Sie ReapeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReapeR in Ihre Kontaktliste ein
pauService pauService ist männlich
Administrator

Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Interessant in dem Zusammenhang ist aber vielleicht auch folgendes:

http://www.foren-und-recht.de/urteile/-B...f-20070327.html

27.06.2007 11:59 pauService ist offline E-Mail an pauService senden Homepage von pauService Beiträge von pauService suchen Nehmen Sie pauService in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Könnte man die Dateianhänge nicht wieder langsam aktivieren? Wie sieht denn die Rechtslage zur zeit dort aus? In anderen Foren ist das längst kein Thema mehr und da kann alles verlinkt werden, was nicht niet- und nagelfest ist.
11.02.2008 11:23
feynman
Im-Kino-Tütenknisterer

Kann Attachments nicht ansehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin neu hier, evtl. hat mein "Problem" damit zu tun.

Ich kann Bilder die als Attachment an postings gehaengt wurden nicht ansehen. Es kommt immer die Meldung dass ich entweder nicht angemeldet bin oder die entsprechenden Rechte nicht habe.

Gleichzeitig steht da: Angemeldet als: feynman

Braucht es weitergehende Rechte um die Bilder sehen zu koennen/duerfen?

cheers

feynman
24.05.2008 21:54 feynman ist offline E-Mail an feynman senden Beiträge von feynman suchen Nehmen Sie feynman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Frage bez. Dateianhänge

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH