DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Umschalten verboten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umschalten verboten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peoples Peoples ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1698.jpg

Herkunft: NRW

Umschalten verboten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Philips will Zapping bei Werbepausen verhindern

Mit einer revolutionären Idee wartet Philips auf: Nach Medienberichten hat der niederländische Elektronikkonzern in den USA ein Patent angemeldet, das bei Fernsehempfängern das Wegschalten von Werbespots unterbinden soll. Gleichzeitig soll das Vorspulen von Werbepausen von auf Festplatten-Recordern mitgezeichneten Sendungen unmöglich gemacht werden. Wer die Werbung dennoch überspringen oder den Sender wechseln will, soll eine Gebühr entrichten, so die Idee der Philips-Entwickler.

Wie der IT-Branchendienst "Golem.de" am Mittwoch berichtete, wurde das Patent bereits am 30. März 2006 im United States Patent and Trademark Office angemeldet. Unter dem Namen "Gerät und Methode zum Verhindern des Kanalwechselns während der Werbung" sollen die Werbeblöcke mit Hilfe von mitgesendeten Signalen identifiziert und das Umschalten für die Dauer der Werbung unterbunden werden.

Der so genannte "Advertisement Controller" soll vor allem die Interessen von Fernsehsendern in Anbetracht der steigenden Zahl an Festplattenrekordern wahren.

Das wäre ein starkes Stück, wenn Philips die Lizenz an andere Firmen verkauft und ab Datum XY nur noch Fernseher mit dieser Technik ausgeliefert werden geschockt

20.04.2006 17:29 Peoples ist offline E-Mail an Peoples senden Beiträge von Peoples suchen Nehmen Sie Peoples in Ihre Freundesliste auf
Michail Michail ist männlich
Nachrichtenübermittlungsoberführer

images/avatars/avatar-3292.gif

Herkunft: Much

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Ich glaub ich hab nen knick inner Optik!

Aber ich glaube das geht bei uns rechtlich schon gar nich, aber man kann ja nie wissen.
Das wäre ein Grund nur noch DVDs zu schauen!

DVDprofiler
20.04.2006 17:45 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Allgemeines Persönlichkeitsrecht is wohl nicht...
Wenn das durchgehen sollte, dann hagelt es Klagen!
Die können einem doch nicht die Freiheit nehmen, zu kucken was man will!

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
20.04.2006 18:26 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Ach ihr glaubt doch nich im ernst das son schwachsinn sich durchsetzen lässt?? Bitte Leute! tz.

20.04.2006 18:33 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
sam sam ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-709.jpg

Herkunft: Schweiz

Vor allem glaube ich nicht, dass viele TV-Hersteller das Patent "kaufen" werden... wozu? Niemand wird mehr Philips-Fernseher kaufen wenn man während Werbepausen nicht mehr umschalten kann... Das Patent nützt ja nur den Sendern, nicht den Käufern von Fernsehern. Oder habe ich was wichtiges übersehen?

20.04.2006 19:54 sam ist offline E-Mail an sam senden Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Nordi Nordi ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2373.jpg

Das wird sich jawohl wirklich nich durchsetzen. Am witzigsten finde ich ja die Idee mit der Gebühr dafür, dass man in der Werbung umschalten darf! Totlachen
Nen Fernseher, mit dem ich nur Werbung gucken kann, brauch ich nich!

20.04.2006 20:00 Nordi ist offline E-Mail an Nordi senden Beiträge von Nordi suchen Nehmen Sie Nordi in Ihre Freundesliste auf
Peter48 Peter48 ist männlich
Kinogänger

Herkunft: Coe - Best town in NRW

Das ist doch wohl eine Frechheit sondergleichen. Sowas wird auch wohl nur in den USA patentiert. Total bekloppt
Ich glaube, in Deutschland würde das gesetzlich gar nicht zu machen sein.

20.04.2006 20:16 Peter48 ist offline E-Mail an Peter48 senden Beiträge von Peter48 suchen Nehmen Sie Peter48 in Ihre Freundesliste auf
Doron Doron ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-839.gif

Herkunft: Wien XXIII

Zitat:
Original von sam
Vor allem glaube ich nicht, dass viele TV-Hersteller das Patent "kaufen" werden... wozu? Niemand wird mehr Philips-Fernseher kaufen wenn man während Werbepausen nicht mehr umschalten kann... Das Patent nützt ja nur den Sendern, nicht den Käufern von Fernsehern. Oder habe ich was wichtiges übersehen?

Das Problem könnte sein, dass die TV-Sender einen Pakt mit Philips eingehen, sodass nur noch mit der Philips-Technik ausgestattete Geräte bestimmte Sender empfangen können.

Aber irgendwie echt schwachsinnig. Stellt euch vor, ihr wollt durch die Kanäle zappen, und müsst jedes Mal warten, bis der Werbeblock vorbei ist, oder wie?
20.04.2006 20:26 Doron ist offline E-Mail an Doron senden Beiträge von Doron suchen Nehmen Sie Doron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doron in Ihre Kontaktliste ein
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Hätte so eine Nachricht nicht an den Anfang des Monats gehört? Freude

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

20.04.2006 20:29 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Insider

Themenstarter Thema begonnen von Peoples

Zitat:
Original von EinFremder
Hätte so eine Nachricht nicht an den Anfang des Monats gehört? Freude

Dachte ich beim lesen natürlich auch erst, scheint aber keine Ente zu sein.
Das Problem wäre natürlich, dass den Sendern sowas natürlich perfekt in den Kram passt und damit einw armer Geldregen auf Philips zukommen würde.....davon beeindruckt würden auf dieses Patent wohlmöglich Grundig, Sony und wie sie alle heißen aufspringen und dieselben Geräte bauen.
Also Leute, wie schon jemand im Wunschliste Forum meinte, achtet auf eure alten Fernsehgeräte, die könnten sich mal als sehr wertvoll erweisenAugenzwinkern

Aber Spaß beiseite, Microsoft patentiert doch auch alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist....ich bezweifle das sowas sich jemals durchsetzen wird....und selbst wenn, beim jetzigen Programm, hätte ich überhaupt kein Problem aufs Fernsehen zu verzichten ( Oh das Kind in mir schreit und windet sich gerade gewaltig)

20.04.2006 21:42 Peoples ist offline E-Mail an Peoples senden Beiträge von Peoples suchen Nehmen Sie Peoples in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Zitat:
Original von Peoples
und selbst wenn, beim jetzigen Programm, hätte ich überhaupt kein Problem aufs Fernsehen zu verzichten

bei solchen Meldungen freut es mich doch irgendwie immer wieder, dass ich mich vor knapp einem Jahr entschieden hab meinen kaputten Fernseher nicht durch einen neuen zu ersetzen. Wer sich den Mist und die Einschränkungen von Sendern und Herstellern noch antut hat es auch nicht besser verdient Augenzwinkern

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

20.04.2006 21:45 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

also ich liebe mein TV-Empfangsgerät! Es zeigt mir Tag und Nacht, was so alles passiert auf der Welt. Es unterichtet mich besser, als die meisten Lehrer es je gekonnt haben. Es führt mir immer wieder vor Augen, wie dumm Menschen sein können und dürfen. Es erfreut mich jeden Tag mit bunten Bildern und hat dazu auch noch den passenden Ton dazu. Und es meckert nicht, wenn ich mal keinen Bock habe, es zu gebrauchen, ja es hat sogar Verständnis, wenn ich es leise drehe oder gar abschalte, um ein Buch zu lesen!

Ausserdem ist es unerlässlich zum betreiben meines DVD-Players und meiner PSX!

so zurück zum Thema: wer würde denn so ein Gerät freiwillig kaufen? verwirrt

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

20.04.2006 21:51 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
CA$HIUS
unregistriert

Zitat:
Original von EinFremder

so zurück zum Thema: wer würde denn so ein Gerät freiwillig kaufen? verwirrt

also wenn die z.b. einen riesigen high def lcd plasma fernseher zu niedrigereren preisen verkaufen, als z.b."normale", dann bin ich mir sicher, dass viele auf den zug aufspringen. sagen wir mal, dass die fernsehsender an phillips & co monatlich einen gewissen betrag zahlen, als so ne art "danke schön", dann hätten ja beide was davon, sender und tv hersteller. also unmöglich ist echt nichts mehr.... Verrückt

aber mal im ernst, wenn so eine riesen scheisse, tschuldigung aber da fällt mir echt nichts anderes mehr ein, durchsetzen sollte, dann kommen wir dem tag des jüngsten gerichtes ein entschiedenes stückchen näher!

wie hier schon einige gesagt haben, das aktuelle programm der meisten sender ist ohnehin müll, wenn ich dann auch noch gezwungen werde 4 bis 5 stunden jamba werbung am tag zu sehen, dann sage ich nur noch Mittelfinger

dann hole ich mir alle simpson dvd's, alle der seinfeld show, alle koq folgen, alle fururama episoden und mach mir min eigenes fernsehprogramm. (16.00 uhr - 17.00 uhr king of queens, 17.00 uhr - 18.00 uhr futurama, 18.00 uhr - 19.00 uhr simpsons, 19.00 uhr - 20.00 uhr seinfeld, dann ab 20.15 eine doku und jeden sonntag einen spielfilm) ich glaube dann ginge es mir wieder gut... Streicheln
21.04.2006 01:28
Luke Luke ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2357.jpg

Herkunft: Saarland

Wer HD kauft, kauft gleich HDCP mit. Da ist der nächste Schritt von Philips nur konsequent.

Also: Bitte boykottiert alle Geräte, die das HD-ready-Logo tragen bzw. HDCP mitbringen. Denn das ist das Einfallstor für die Industrie ins heimische Wohnzimmer zur Übernahme der Kontrolle der Hardware des Users.

21.04.2006 14:36 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973

Zitat:
Original von Luke
Also: Bitte boykottiert alle Geräte, die das HD-ready-Logo tragen bzw. HDCP mitbringen. Denn das ist das Einfallstor für die Industrie ins heimische Wohnzimmer zur Übernahme der Kontrolle der Hardware des Users.

Das boykottieren halze ich für fast unmöglich. Ich kenne kaum noch ein Flachbildschirm, der nicht HD Ready ist...

DVDprofiler
21.04.2006 18:02 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Nanny
Ballerbratze

images/avatars/avatar-3269.jpg

Zitat:
Das boykottieren halze ich für fast unmöglich. Ich kenne kaum noch ein Flachbildschirm, der nicht HD Ready ist...

Dann stell ich Dir bei Gelegenheit mal meinen Fernseher vor. unglücklich

Profiler 28.08.19

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanny: 22.04.2006 15:17.

22.04.2006 15:16 Nanny ist offline Beiträge von Nanny suchen Nehmen Sie Nanny in Ihre Freundesliste auf
Sam Lowry Sam Lowry ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2339.jpg

Herkunft: Malipupu

Da sag ich mir,
ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich mir anzusehen habe und

werde mir wohl nie einen Fernseher von Philips kaufen!
Und auch wenn sie alle anderen Fabrikate damit ausrüsten sollten, - der Ausschalter und letztens den Netzstecker können sie mir nicht blockieren.
Dann wieder einschalten und zwar auf das Programm der Wahl.

22.04.2006 15:57 Sam Lowry ist offline Beiträge von Sam Lowry suchen Nehmen Sie Sam Lowry in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Interessant... und wenn ich meinen Fernseher einschalte und grad die Werbepause erwische? Am besten noch auf einem Sender, den ich gar nicht mal kucken will? Und überhaupt - am Fernseher umschalten? Das mach ich an meinem Reciever.

Zuerst wurden Geräte entwickelt, die das Bild schwarz machen, damit man Werbung automatisch ausblenden kann und jetzt will jemand, dass die Werbung Pflichtprogramm wird? Wozu soll das überhaupt gut sein? Die bezahlen die Sender so oder so fürs ausstrahlen und selbst wenn ich bei der Werbung nicht wegzappe kucke ich seltenst hin (Kreuzworträtsel oder ähnliches).
Allein die Idee ist so herrlich schwachsinnig...
22.04.2006 16:06 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Insider

Themenstarter Thema begonnen von Peoples

Alle 25min Werbung reicht als Belästigung wohl einfach nicht mehr aus...wieso muss man denn gleich so penetrant belästigt werden?
Ist ja schon fast so schlimm/lästig wie die Gewinnspielkartenverläufer in der Stadt.

Er:"Wollen Sie einen neuen Mini-Cooper gewinnen?"
Ich:"Nein...D A N K E"
Er:"Komm(von Sie also schon zu Du) dauert doch nicht lange."
Ich:"NEIN...D A N K E"
Er:"Warum?Jeder will doch ein Auto gewinnen!"
Ich:"Aber keinen Mini-Cooper...D A N K E!"
Er"Wieso denn nicht?"
Ich:"Ey was versteht du eigentlich an NEIN nicht du Spinner?"
Er:"Schon gut, dass kan man doch auch vernünftig sagen!"

traurig

22.04.2006 20:27 Peoples ist offline E-Mail an Peoples senden Beiträge von Peoples suchen Nehmen Sie Peoples in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von NannyOgg
Zitat:

Dann stell ich Dir bei Gelegenheit mal meinen Fernseher vor. unglücklich

Desshalb schrieb ich ja 'fast jeder'! Es läuft doch eh auf diesen Standard hinaus.. Augen rollen

DVDprofiler
23.04.2006 11:34 Michail ist offline E-Mail an Michail senden Homepage von Michail Beiträge von Michail suchen Nehmen Sie Michail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michail in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michail anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Umschalten verboten

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH