DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Time-Codes/Zeitangaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Time-Codes/Zeitangaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Time-Codes/Zeitangaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Idee der Zeitangaben beim Einsenden von Filmfehlern (000) zu ungenau finde. Als Orientierung ganz nett, aber was nützt mir die Angabe der Filmminute 7, wenn ich explizit das Mikro im Bild suche... Ich finde, der Einsender sollte im Text darauf hingewiesen werden, im Filmfehler selbst die Zeitangabe zu geben (z.B. 0:07:45 DVD).

Ein weit größeres Problem liegt doch in den Bezugsquellen. Von welcher Fassung kommt die Minutenangabe (in der möglichen dreistelligen Zahl nicht anzugen): Kinofassung oder Director's Cut, von der DVD, einem Video oder aus der TV-Fassung, von einer gekürzten oder ungekürzten Fassung etc.

05.02.2006 11:07 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das nicht realisierbar... Die meisten Fehlereinsender sind nicht so gut organisiert, wie du. Die meisten gucken halt nen Film, denen fällt was auf und sie sagen: In der Szene XY is das und das passiert. Kaum einer hat beim Posten der Fehler die DVD im Player.

06.02.2006 03:43 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Themenstarter Thema begonnen von Profisucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die, die keine Zeitangaben parat haben, brauchen ja auch keine hinschreiben, aber zumindest die, welche die Möglichkeit haben, sollten im Text daraufhingewiesen werden,wenn sie wollen, eine Zeitangabe zu bieten..

War aber nur ein Vorschlag... Augenzwinkern

06.02.2006 17:12 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

tzzz....fängt da ein junger Padawan so an wie seinerzeit der alte YODA??

(nämlich Arbeit zu organisieren?) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

meine Unterstützung du hast.....!!

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
06.02.2006 17:18 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Tigu Dahome
Stuntdouble

Mir ist aufgefallen, dass irgendjemand in der Fehlerkorrektur meine Zeitangaben verändert hat, obwohl sie doch richtig sind.

Zum Beispiel bei meiner letzten Einsendung ein Fehler bei Party Date habe ich eindeutig geschrieben, dass der Fehler in der 16. Minute passiert (bei der 000-Angabe unten drunter), sowie im Text die genaue Zeitangabe 15:53min hinzugeschrieben. Eingestellt wurde der Fehler mit Minute 15, was ja falsch ist, da man ja angefangene Minuten zählt. Ansonsten könnte man bei diesen System keine Zeitangaben zu Fehlern einschicken, die in den ersten 59 Sekunden passieren, da man unwillkürlich Nullen eintippen müsste, und das heisst hier ja Zeit unbekannt oder für den Fehler unwichtig.

Könntet ihr also die Zeitangabe demnächst so belassen.
09.12.2009 06:45 Tigu Dahome ist offline E-Mail an Tigu Dahome senden Beiträge von Tigu Dahome suchen Nehmen Sie Tigu Dahome in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Themenstarter Thema begonnen von Profisucher

Dieses Problem ist uns schon bekannt, d.h. wann fängt die erste Minute bei einem Film an. 15.53 wäre eigentlich die erst die 16. Minute, aber wir halten das so, weil die meisten eingesandten Fehler seitens mit Timecode von Gästen sich auf diese Weise abspielen. Auch die meisten durchgeprüften Fehler folgen diesem Muster.

09.12.2009 12:57 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Time-Codes/Zeitangaben

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH