DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Nach welchen Kriterien habt ihr eure DVDs geordnet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nach welchen Kriterien hab ihr eure DVDs geordnet?
nach Alphabet 29 31.18%
andere 21 22.58%
gar nicht - die stehen bei mir durcheinander 14 15.05%
nach Interessen (die Lieblingsfilme zuerst) 12 12.90%
nach Genre 11 11.83%
nach Labels 5 5.38%
nach Verpackungsart (Digipacks, Amarays, dann Snapper, etc...) 1 1.08%
Insgesamt: 93 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Nach welchen Kriterien habt ihr eure DVDs geordnet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vincent Vincent ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3321.jpg

Herkunft: nähe Wien

Nach welchen Kriterien habt ihr eure DVDs geordnet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mal ne Frage an euch, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

Wie habt ihr eure DVDs geordnet? Hatte Sie bis vor kurzem nach Genre geordnet, da man, wenn man jetzt z.B. auf ne Komödie Lust hat, gleich alle Filme beieinander hat. Nur lassen sich einige Filme nicht einem einzigen Genre zuordnen.

Drum hab ichs jetzt mal nach Label geordnet, aber jetzt find ich nix mehr großes Grinsen
Aber es sieht halt super aus (so alle WB DVDs nebeneinander sieht doch toll aus Augenzwinkern großes Grinsen )

Wie ist das bei euch?

*Meine DVD-Sammlung*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vincent: 20.04.2005 22:53.

20.04.2005 22:52 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf
fab! fab! ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-653.jpg

Herkunft: wien 4.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusste nicht was ich ankreuzen sollte...

alle boxsets beieinander. und dann halt nach farbe oder irgendwie.. meine sammlung ist ja (noch) ziemlich überschaubar... und extra die die ich ausgeborgt hab.

DVDs 10.5
58
Everyone is somebody elses freak,
every cure is somebody elses disease

20.04.2005 22:55 fab! ist offline E-Mail an fab! senden Beiträge von fab! suchen Nehmen Sie fab! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fab! in Ihre Kontaktliste ein
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Sammlung ist auch noch halbwegs überschaubar, aber ich ordne meist nach dem Alphabet. Ich hab mal autobiographisch angefangen, wenn ich Langeweile hab, dann ordne ich sie auch mal chronologisch nach dem Produktionsjahr der Filme (was aber bei den Boxsets schlecht ist, aber da nehm ich dann immer das Jahr des ersten teils), aber ich kehre meist schnell wieder zu alphabetisch zurück, da es so für mich am übersichtlichsten ist (auch wenn sonst keine Ordnung bei mir herrscht, im DVD-Regal muss Ordnung sein großes Grinsen ).

Profiler
20.04.2005 22:58 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

hatten wir so eine frage nicht schon mal? verwirrt
na egal,bei mir sind sie alphabetisch geordnet.

20.04.2005 22:58 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Der Übersichtlichkeit halber einfach alphabetisch. Ist halt am einfachsten, und auch Freunde die sich was ausleihen wollen blicken schnell durch und können DVDs passend wieder zurückstellen.
Genres sind schon schlecht. Wie du selbst bemerkt hast, überschneiden sich Genres bei einzelnen Filmen manchmal, und Labeltechnisch und co. sorgt doch für gar keinen Wiederfindungswert mehr. Sobald man mal einen Film sucht dessen Label man nicht kennt ist man aufgeschmissen (natürlich nur wenn die Sammlung etwas umfangreicher ist).

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
20.04.2005 22:58 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

ich hab meine spärlichen DVDs ( hähä es sind super viele ) nach Genre geordnet. Aaber nicht nach den kalssichen ( Action, Komödie und so ).
Ich hab:
- Animiertes
- Lustiges
- Comicverfilmungen
- Gangsterfilme
- Horror
- Vampirfilme
- Zombiefilme
- Godzilla
- Weltraum
- Klassiker
- Dokus
- Rest ( da fallen MusikDVDs und PillePalle drunter )
Da ich mir aber demnächst mal neue Regale holen werde, wird sich auch die Anordnung ändern. naja.

20.04.2005 23:30 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Ich hab "anderes" ausgewählt, weil meine Ordnung doch sehr... schwer nachzuvollziehen ist. lol

Also... ich hab mal irgendwo in nem Buch gelesen, dass man Rechtsbücher nicht neben Phantasiegeschichten stellen soll. Sie können sich zwar nicht wehren, aber wenn sie es könnten gäbe es Mord und Totschlag...

Tja und seither, ordne ich alles immer so, dass ich mir sicher sein kann, wenn diese Objekte leben würden, dann wären sie friedlich nebeneinander.

Wer weiß einen guten Psychiater?
20.04.2005 23:55 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

meine kleine aber feine sammlung ist doch tatsächlich auch nach farbe geordnet... ich weiß eigentlich welche dvd welchen rücken hat, und wenn jemand eine will muss ich nur 'im blauen bereich' sagen... großes Grinsen

Ist im moment ein Verlauf von Schwarz>Rot>Weiß>Blau>Lila>Grün... großes Grinsen
Ab irgendeiner größe wird sich das wohl ändern, aber noch macht sich's ganz schick...

20.04.2005 23:59 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Waterbuffalo Waterbuffalo ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-360.jpg

Herkunft: Stuttgart

Ich hab mal andere angekreuzt, aber eigentlich habe ich keine Ordnung drin.
Noch nicht mal meine Serien sind in auf/absteigender Reihenfolge geordnet. Ich find das auch immer so. Augenzwinkern

21.04.2005 06:46 Waterbuffalo ist offline E-Mail an Waterbuffalo senden Beiträge von Waterbuffalo suchen Nehmen Sie Waterbuffalo in Ihre Freundesliste auf
olafauge olafauge ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Sarstedt

ichhab andere angekreuzt.
die boxsets hab ich dekorativ auf 2 regale gestellt.
die normalen dvds hab ich wild durcheinander in 2 dvd regalen stehen.
( und da ich die vor kurzem erst umgeräumt hab, muss ich zur zeit immer suchen großes Grinsen )

also wäre es vielleicht mal an der zeit, die alphabetisch zu ordnen cool

Meine DVD's
21.04.2005 07:39 olafauge ist offline E-Mail an olafauge senden Beiträge von olafauge suchen Nehmen Sie olafauge in Ihre Freundesliste auf
the duke the duke ist männlich
Climbing Browncoat

images/avatars/avatar-3067.gif

Herkunft: geboren an Ralf Rangnicks Arbeitsplatz :-)

@ mermaid : LOOOOOL Totlachen du bist zuuuuu klasse! großes Grinsen
*wegschmeiß* suuuuuuuuuuper!!!

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das ist ja megaklasse - bin im Büro schier untern Schreibtisch gefallen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@waterbuffalo
tja, Leitspruch - Ein Genie beherrscht das Chaos... Augenzwinkern

Meine DVD`s - mittlerweile ca.350 Stück sind nach Genre geordnet, weil ich nie so genau weiß, welchen Film ich sehen will. (auch nicht ganz klassisch, eher nach Action, Horror, Vampirfilme, Schnulzen,Komödie, Rest....
Ich greif dann je nach Stimmungslage z.B. mal den Schieber "Action" und gehe den dann mal der Reihe nach durch bis ich denke "der isses heute".

zum Thema Genreübergreifende Filme: Ist ganz einfach - Actionkomödien wie z.B. Rush Hour bilden den Übergang von Action zu Komödien großes Grinsen (is´doch ganz einfach...) Augenzwinkern

Aber da ich ein Ordnungs- und Sortierfanatiker bin, ist das noch nicht alles:
Ich habe im Excel ein Sheet gebastelt, wo alle Filme akribisch gelistet sind - mit FSK, Darsteller, usw.
Und die Liste wird immer aktualisiert und liegt ausgedruckt neben dem Fernseher.
Der Trick: Meine DVD`s sind in einzelnene Schubern untergebracht, derzeit 11 Schuber nebeneinander......und die Liste ist so aufgebaut, daß sie sich über 11 Seiten erstreckt.
D.h. wenn ich in der Liste einen Film entdeckt habe, den ich sehen will muß ich unten nur auf die Seitenzahl gucken - und schon weiß ich welchen Schuber ich rausziehen muß....... Freude

21.04.2005 08:12 the duke ist offline E-Mail an the duke senden Homepage von the duke Beiträge von the duke suchen Nehmen Sie the duke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von the duke anzeigen
Cartouche Cartouche ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Kölle am Rhing

Ich sortiere meine DVD's nach Verschiedenen Kriterien:

Schuber/Digipaks haben ein eigenes Regalbrett spendiert bekommen und werden nach Breite und dann nach Label geordnet.
Tins werden "ausgestellt" Augenzwinkern

Die anderen DVDs werden erst nach Label sortiert, und dann nach DVD Rücken. Heißt im Falle Warner dass erst alle Snapper kommen, dann alle New Lines, dann die normalen mit schwarzen Buchrücken, dann die mit Buntem, dann noch die X-Verleih...
So sind alle Labels beieinander und nach einheitlichem Rücken sortiert.
Noch finde ich auch alle, mal schauen, wie lange das noch bleibt... Augen rollen

GG BRD A146
Dieses Grundgesetz [] verliert seine Gültigkeit [] wenn eine Verfassung in Kraft tritt, die vom [] Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
21.04.2005 08:42 Cartouche ist offline E-Mail an Cartouche senden Beiträge von Cartouche suchen Nehmen Sie Cartouche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cartouche in Ihre Kontaktliste ein
Jaina C. Solo Jaina C. Solo ist weiblich
Louder than God's revolver and twice as shiny

images/avatars/avatar-3319.jpg

Herkunft: Göttingen

Bis jetzt hab' ich's nach Alphabet geordnet, und ich denke, das wird auch so bleiben. Ist bisher ja sowieso noch alles sehr überschaubar...

Meine Videos stehen so, daß die Serien zusammen sind (die haben auch ein eigenes Regalfach) und sonst die Lieblingsvideos gut erreichbar vorne stehen. Muß man bei mehreren Reihen hintereinander halt so machen.

21.04.2005 12:15 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Bei mir stehen die Boxen nebeneinander und der Rest ist nach Genre: Vampirfilme, Horror, Sci-Fi, Komödie,Western, Historie, Actionundallesandere cool

@Vince

Nach Label sortieren ist ne Supersache. So geht der Filmspass schon bei der Suche los! Zunge raus

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
21.04.2005 12:42 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Mir ist das schnurzpiepe wie ich sie angeordnet habe. Evtl. liegen die SatC und Friends Dinger zusammen, muss aber nicht sein. Das führe ich auf Desinteresse über Verpackungsarten und -designs und die relativ geringe Anzahl an Datenträgern zurück.

21.04.2005 13:32 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
CA$HIUS
unregistriert

meine dvds liegen einfach nur so da rum, nicht geordnet. nur meine bud spencer & terrence hill collection liegt beisammen...
21.04.2005 13:49
Cedric Cedric ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2921.jpg

Herkunft: ErgoldsGARD

meine sind so geordnet, wie ich sie gekauft hab. rechts die alten und links die neuen. Außnahmen gibts bei ´Sequels die kommen zum Orginal.

Erfolg = Das gefährlichste aller Rauschgifte
21.04.2005 13:56 Cedric ist offline E-Mail an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
sauvignon sauvignon ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-2356.jpg

Bei mir ist es zwar oft der Label, doch schaue ich eher nach den Farben. Mir ist dabei aufgefallen, dass die meisten meiner DVDs einen schwarzen Rücken haben!
21.04.2005 15:15 sauvignon ist offline Beiträge von sauvignon suchen Nehmen Sie sauvignon in Ihre Freundesliste auf
aceto aceto ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2258.jpg

Herkunft: Middlfranggng

@ Mermaid: Hast du das schon mal untersuchen lassen? großes Grinsen

Bei mir stehen sie nach Favourites geordnet:

Herr der Ringe SEE I - III
T2
Star Wars
...
The Cell (der war bei dem DVD Player dabei - und ich finde ihn nicht so besonders)

Haste fein gemacht, willste ein Fleißkärtchen?

Well, I´m on a diet, but to hell with it!
21.04.2005 15:46 aceto ist offline E-Mail an aceto senden Beiträge von aceto suchen Nehmen Sie aceto in Ihre Freundesliste auf
Rittler Rittler ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-367.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

vielleicht haltet ihr mich für bekloppt, aber ich sortier meine filme irgendwie so, das es farblich zusammenpasst. also (meistens) keine gleichfarbigen nebeneinander und so. ist das paranoid? verwirrt

Mit großer Macht kommt große Verantwortung!

Mei Mischn is tu prodäkt ju! (T3)
21.04.2005 16:55 Rittler ist offline E-Mail an Rittler senden Homepage von Rittler Beiträge von Rittler suchen Nehmen Sie Rittler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Umfragen » Nach welchen Kriterien habt ihr eure DVDs geordnet?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH