DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » 187 - Eine tödliche Zahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 187 - Eine tödliche Zahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

187 - Eine tödliche Zahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da der Film gestern im TV lief und die Fehler zu den absoluten Hammerfehlern gehören, stell ich mal die Screens dazu rein.
Die dürftige Quali bitte zu entschuldigen, da es Digifotos vom TV-Bild sind.

1.) der berühmte Schienenstrang zu Jacksons Füßen:

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
14.04.2005 18:05 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von MeisterYoda
RE: 187 - Fehlerscreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.) das Galgenmikrofon... soo penetrant wird es selten ins Bild gehalten,
über 3 Sec. und hin und her und auf und ab schwankend.
(gleich hinter der ATV - Schrift)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeisterYoda: 14.04.2005 18:26.

14.04.2005 18:25 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

RE: 187 - Fehlerscreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3.) ein noch nicht gemeldeter Fehler, zufällig entdeckt:

man sieht die DURCHHÄNGENDE Kette, an deren Ende auf der anderen Seite der Mauer der tote Hund hängen soll.

Im Gegenschuß sieht man dann den toten Hund samt gespannter Kette.

14.04.2005 18:29 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liegt das daran, dass es open matte ( also ohne Balken ) is?? Ich hab kein Plan wie der jetzt echt gedacht war, aber manche Sender machen ja gerne mal so Sachen. ( war bei Herr Der Ringe bie RTL auh so ). Da nehmen die dann die Balken raus, zusätzlich noch nen anderen Bildauschnitt und was nicht alles.
nur so als idee.

20.04.2005 12:52 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
da ola da ola ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2282.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So was hab ich auch schon gedacht. Ist auch bei einem bestimmten Jackie Chan Film (Name des Films entfallen) gut zu sehen. Er ist in einem felsigen Unterschlupf oder so und springt plötzlich auf eine rosa Matraze. Sah schon komisch aus. Kann also durchaus zu Fehlern führen.

"Deine lügen sind wie Bananen. Sie kommen in großen gelben Bündeln."

The Very Last Christmas (Kurzfilm)
20.04.2005 18:08 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen

schon möglich, Jungs, aber seht euch doch die Bilder genauer an, wollte man die Schiene und das Mikro mit Balken schwarz abdecken, WIE groß müßten denn diese Balken sein???
Da hat halt der für den Bildausschnitt (beim Aufnehmen) Verantwortliche sich ETWAS verschätzt. Und diese Szenen einfach so
in den Film zu schneiden??? (Thehe)

20.04.2005 18:34 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Making Of Kommentator

Auch wenn ich mir die Bilder genauer anschaue bin ich der Meinung, dass durch Balken bei einem Format von 2,35:1 die Fehler verdeckt werden würden. Vielleicht sogar schon bei einem Format von 1,85:1. Ich sehe da keine Probleme, denn die Fehler sind schon recht nah am Rand.

20.04.2005 18:38 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

yoda, bedenke das man den ausschnitt wählen kann... es muss nicht direkt der mittige für ein 16:9-Bild verwendet werden, dementsprechend dürfte das abdecken kein problem darstellen...

20.04.2005 18:38 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf

jungs, bitte: wir sind eine Fehler-such-Gemeinde und

NICHT eine Ich-entschuldige-jeden-Fehler-und-erkläre ihn....

..die Screens beweisen, daß der Film SOO im TV lief...

das so zu zeigen, ist ein klassischer Fehler! Punkt.
(Und eine glatte Frechheit !)

21.04.2005 22:05 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Making Of Kommentator

Wenn die Fehler aber tatsächlich erst durch das Entfernen der Balken entstanden sind, sind das keine Filmfehler, sondern Ausstrahlungsfehler, denn der Film war dann vermutlich in diesen Punklten fehlerfrei, als er fertig war.

21.04.2005 22:10 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Hat den Film irgendwer auf DVD? oder VHS? dann könnte man das ja nachprüfen.
Allerdings muss ich dem Meister beipflichten: es ist ein Fehler!
und bei den Schienen wird es doch schon arg knapp mit abdecken ( is mir gerade al aufgefallen Augenzwinkern )
Also Fazit:
Zweifelhaft ob Filmfehler , wenn auch recht großzügiger Einsatz von Schienen und Mirkros.
AUf jeden Fall Ausstrahlungsfehler.

Wenn da keine Balken sind, auf DVD oder VHS , isses natürlcih ein reinrassiger ( und sehr frecher ) echter Fehler.

hui

21.04.2005 22:17 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Klar, Fehler sind es, aber muss dann auch klar dazu stehen das sie nur in der 4:3 Fassung zu sehen sind (außer es hat wirklich noch jemand DVD-Screens mit selbigen Fehlern zur Hand).

Die Schuld geht dabei dann halt wirklich an die Sender...

21.04.2005 22:25 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Dämlich wirds auch wenn Filme auf Einzel-DVDs für Zeitschriften gepresst werden, da geht ja meistens unten und oben ein Teil verloren und dementsprechend einige Fehler: Vor kurzem gab es "Very Bad Things" bei Video-Bild (die Zeitschrift habe ich gleich weggehauen). In der "normalen " DVD sieht man, als Kyle, Moore und Micheal zum Haus fahren, wovon Christian Slater sie angerufen hat, unten ÜBERDEUTLICH die Schienen des Kamerafahrzeugs im Bild. In der DVD von Bild Gegenseitig ankotzen sieht man sie nicht mehr.

22.04.2005 14:55 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf

heute habt ihr die Gelegenheit, die Fehler nochmal nachzuprüfen...

(kommt natürlich drauf an, welche Version gesendet wird)

RTL 2, 20.15

01.10.2005 08:20 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf

inzwischen hab ich die DVD....

ALLE FEHLER unverändert sichtbar!!!

01.10.2006 20:05 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Zitat:
Original von MeisterYoda
Zitat:
Sorry fürs Off-Topic, aber ich musste mit dieser urbanen Legende "187 hat voll die Hammerfehler" mal aufräumen. Hat er nämlich nicht, wenn man sich die Originalversion ansieht.

Danke ene für die Recherche...alles klar: AABER ich hatte nicht die Gelegenheit, das Original zu sehen, sondern alle Versionen, die du bereits aufgeführt hast, und da fehlt halt ÜBERALL der Balken...

Einigen wir uns darauf, dass nicht die FILMmacher den Film verstümpert haben, da aber in Europa offensichtlich munter die fehlerhafte Version immer wieder im TV und sogar auf DVD gezeigt wird, bleibe ich schon bei HAMMER! großes Grinsen

Speziell die Kamerafahrt auf Jacksons Gesicht hat es mir angetan, weil du ja vorher schön die Biegung des Schienenstrangs siehst und dann folgt die Kamera dieser Biegung und geht dann voll auf sein Gesicht.

Und somit erfüllt dieser Vorgang für mich klar die Definition Filmfehler, weil er mich voll aus dem Geschehen reisst, weil ich eben ZUVIEL Equipment sehe...... großes Grinsen

Einerseits ist es ein Fehler, andererseits auch nicht. Das ist wie ein Synchronisationsfehler (z.B. der Planet in Aliens - im Deutschen erst LV-426, dann später mal LV-4206; im Original immer LV-426 oder die Sache mit Hans und Karl bzw. Jack und Charlie in Die Hard), den gibt es auch im Original nicht.

Ich weiß nicht, wie ihr sowas handhabt, aber ich finde, dass das mehr eine Info ist, als ein wirklicher Fehler. Leider ist der Film afaik bisher nur in wenigen Ländern auf DVD erschienen, wobei Frankreich und USA die korrekte Fassung haben, Deutschland und Niederlande nicht.

Ist imho dennoch eher eine Info, oder es ist zumindest einen Infotext zum Fehler wert. Ich finde es zB schade, dass dieser (Nicht-)Fehler mit den Schienen auf der Hauptseite Platz eins bei den Fehlern des Films ist, aber wenigstens steht eine Ergänzung dabei, dass es eben durch die Vollbildfassung kommt.

Aber zwei Fehler weiter steht der Fehler mit Stabmikro im Computerraum, und zwar mit diesem Satz hinterher: Auch hier sticht die Blindheit des Regisseurs förmlich ins Auge! Und das stimmt so eben nicht.

Profiler
22.04.2008 20:34 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf

Ene wird rückwirkend zum Fehlerteammitarbieter e.H. ernannt. großes Grinsen

Du hast recht, man kann da in der Formulierung was ändern, die Fehler wurden seinerzeit von den beiden alten Admins höchstpersönlich reingestellt. Sie sind bestätigt und somit NUR durch Oli änderbar.
Ausserdem ist beim Schienenstrang die Erklärung eh dabei, aber
ich persönlich sehe das NICHT als Entschuldigung oder NUR Info, denn wie schon geschrieben, man sendet diese Version noch immer im TV und auf DVD wird sie auch noch verkauft.
Der Galgenmikrofehler gehört umgetextet! (Aber zum Zeitpunkt der Einsendung waren wir alle nicht auf dem heutigen Wissensstand!)

Und 187 gehört nun mal zu meinen persönlichen Favoriten.

beide Thumps up für ene

23.04.2008 17:14 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Zitat:
Original von MeisterYoda
Ene wird rückwirkend zum Fehlerteammitarbieter e.H. ernannt. großes Grinsen

Nicht zuviel des Guten, ich bin da nur drüber gestolpert, da ich immer den "Zuletzt gekaufte DVD"-Thread lese und du das dort angesprochen hast, dann hab ich mich erinnert, dass es da mal ne angeregte Diskussion über den Film gab.

Dass es als Fehler stehen bleibt, hab ich kein Problem mit. Das Problem liegt darin, dass es eben kein deutsches Master gibt, in dem das korrekte Bildformat verwendet wurde (deshalb auch die 4:3-TV-Ausstrahlungen und die 4:3-DVDs). Das war bei Very Bad Things früher auch so. Um mal den alten Beitrag von Profisucher zu zitieren.

Zitat:
Original von Profisucher
Dämlich wirds auch wenn Filme auf Einzel-DVDs für Zeitschriften gepresst werden, da geht ja meistens unten und oben ein Teil verloren und dementsprechend einige Fehler: Vor kurzem gab es "Very Bad Things" bei Video-Bild (die Zeitschrift habe ich gleich weggehauen). In der "normalen " DVD sieht man, als Kyle, Moore und Micheal zum Haus fahren, wovon Christian Slater sie angerufen hat, unten ÜBERDEUTLICH die Schienen des Kamerafahrzeugs im Bild. In der DVD von Bild Gegenseitig ankotzen sieht man sie nicht mehr.

Auch da waren die alten (geschnittenen) FSK-18-DVDs in 4:3. Erst, als der Film auf FSK 16 runter gestuft wurde (weswegen er auch in der AVF-Bild mit drinnen war), hatte man das korrekte 16:9-Master verwendet.

Vielleicht kommt von 187 auch mal ne Neuauflage, die sich dem amerikanischen Bildmaster bedient (oder eher dem Französischen --- ist für mich auch unverständlich: da liegt ein korrektes Master in PAL vor und es wird bei uns nicht verwendet).

Egal. Punkt. großes Grinsen

Profiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enemy: 23.06.2008 15:36.

23.04.2008 21:53 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
HAL 8999 HAL 8999 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2053.jpg

Herkunft: Halbhoch im Norden

Don't worry Meister, auf diesen Open matte-Fehler fallen die DVD-Producer immer wieder rein.
Die erste Auflage von "Zurück in die Zukunft" wurde kostenlos ausgetauscht, weil dort der falsche Bildausschnitt gewählt wurde und deshalb Dinge sichtbar wurden, die nicht sichtbar werden sollten (Angeblich sollen die Stützräder unter dem "fliegenden" DeLorean zu sehen gewesen sein.).

23.06.2008 12:20 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf

Letzte Fassung des Fehlers: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Equipment sichtbar:
Nachdem der Hund getötet wurde, geht Mr. Garfield aus dem Hinterhof zum Hunde-"Leichenwagen". Hier sieht man nun, vor seinen Füssen, die Fahrschienen für die Kamera-Dolly und im Anschluss noch die Fahrt der Kamera über den genauen Schienenverlauf, mit Schwenk auf Jacksons Kopf am Ende. Es sieht aus, als stünde Mr. Garfield an einer Haltestelle einer Kleinbahn!

Dieser Fehler ist nicht auf dem Originalfilm in Kino zu sehen, sehr wohl aber bei jeder TV-Austrahlung und sogar auf DVD!

[Ergänzung: Der Fehler kommt durch die Open Matte Version des Videos bzw. der TV-Fassung zustande. Er ist in der TV-Version und auf DVD zu sehen. Im Kino hatte der Film das Format 1,85:1, wobei der Fehler nicht zu sehen war. Für die Vollbildfassung (1,33:1 bzw. 4:3) wurden einfach oben und unten die "Balken" - also die Matte die beim Drehen noch auf dem Kamerasucher angebracht war - entfernt, was ein erheblich billigeres Verfahren darstellt, als extra fürs Kino und für die Vollbild Videofassung einen eigenen Bildausschnitt vom 35mm Filmstreifen zu wählen.)

27.08.2008 10:45 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filmfehler » 187 - Eine tödliche Zahl

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH