DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Spoiler Warnungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spoiler Warnungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoergHH
unregistriert
Fragezeichen Spoiler Warnungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen.

Es fällt mir auf, dass oft Auflösungen und überraschende Wendungen von Filmen in den Threads verraten werden. Solche Hinweise nennt man gemeinhin "Spoiler". Das ist doch echt schade für Leute, die den Film noch nicht gesehen haben.

Eine Lösung für das Problem wäre eine Vorgehensweise wie bei Besprechungen des Filmspiegel. Dort werden innerhalb der Texte Spoiler so gekennzeichnet:

Spoiler

Wenn sich alle daran halten, könnte man die Themen gefahrlos lesen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Happy film watching!

JoergHH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoergHH: 08.04.2003 09:10.

07.04.2003 22:25
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawollja, bin dafür.
Traue mich seit Wochen schon gar nicht mehr irgendwelche Threads zu öffnen, in denen es um Filme geht die ich noch nicht kenne.

08.04.2003 05:41 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, könnte man evtl. beherzigen!

Einfach nicht zuviel verraten würds auch tun, oder den thread einfach nur überfliegen und hoffen, man liest nix, was man bereuen könnte *zitter* *vorsichtigwegkuck* *aahmistfilmendegelesen* großes Grinsen großes Grinsen

Also ich mach das immer so: Wenn mich n Film interessiert, ich ihn aber noch nicht gesehen hab, les ich den Thread einfach nicht oder überfliege ihn nur kurz, um Lust drauf zu bekommen. Das geht auch und ermöglicht den Leuten hier, einfach nur über nen Film zu reden. Schließlich würde man sonst sehr wenig über nen Film zum Diskutieren haben. Wüsste halt nicht, wie man seine Meinung sonst kundtun sollte...

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freakbabe: 08.04.2003 08:20.

08.04.2003 08:08 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Peedy
unregistriert

Ich find die idee auch gut

so hab ich mir ja den Film "The ring" versaut, weil ich hier gelsen habe
08.04.2003 10:33
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ich bleib aus den Threads erstmal ganz raus wenn ich den Film nicht kenne - z.B. Darkness Falls, will den ja noch sehen, also les ich noch nicht.

An sich wären Spoilerwarnungen wohl gut, aber wenn jetzt Leute einfach diskutieren wollen kann es unübersichtlich werden.

Gibt es die Möglichkeit die Schriftfarbe dem Hintergrund anzupassen, so dass Spoiler quasi unsichtbar werden und man den Text markiert um zu lesen?? Und wie 'alt' muß ein Film sein, damit man gefahrlos losdiskutieren kann??
08.04.2003 16:15 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Towanda
unregistriert

Wahrscheinlich kommts nicht auf das Alter vom Film an, denn es gibt sicher immer irgendjemand der ihn nicht gesehen hat. Ich machs auch so das ich den Thread gar nicht erst anschaue... Ist am besten.

08.04.2003 16:28
Nika Nika ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2026.jpg

Herkunft: Berlin

@Willow
Den Darkness Falls Thread kannst Du ruhig lesen, habe extra drauf geachtet nichts zu verraten, aber abgesehen davon ist Darkness Falls ein Film ohne besonders viel Handlung (jedenfalls wenn man unter Handlung eine Story und nicht Actionszenen versteht) , da kann man gar nichts verraten (außer vielleicht die Stellen an denen man am lautesten schreien kann großes Grinsen ).

08.04.2003 16:40 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
fab! fab! ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-653.jpg

Herkunft: wien 4.

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dafür

DVDs 10.5
58
Everyone is somebody elses freak,
every cure is somebody elses disease

16.04.2003 16:37 fab! ist offline E-Mail an fab! senden Beiträge von fab! suchen Nehmen Sie fab! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fab! in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Spoiler Warnungen?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH