DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » neues logo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues logo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mich selbst zu zitieren und die Frage erneut zu beantworten: Zunge raus

Zitat:
Original von elwood
Zitat:
Original von André
...Die Frage ist nur: Wem gehört das Auge? Lieber wäre mir mein Auge oder irgendein anderes, wo keiner Copyright-Ansprüche drauf haben könnte! Augenzwinkern

Einer Freundin, und das Foto ist selbst geschossen... (Also lasst eure Augen wo sie sind, und wehe ich bekomm doch wieder welche mit der Post...)

Und dieses Auge habe ich nicht Grundlos, weil ein derart stechenden Blick haben nicht viele...

15.12.2004 12:07 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Herkunft: Bad Iburg / Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elwood
Um mich selbst zu zitieren und die Frage erneut zu beantworten: Zunge raus

Zitat:
Original von elwood
Zitat:
Original von André
...Die Frage ist nur: Wem gehört das Auge? Lieber wäre mir mein Auge oder irgendein anderes, wo keiner Copyright-Ansprüche drauf haben könnte! Augenzwinkern

Einer Freundin, und das Foto ist selbst geschossen... (Also lasst eure Augen wo sie sind, und wehe ich bekomm doch wieder welche mit der Post...)

Und dieses Auge habe ich nicht Grundlos, weil ein derart stechenden Blick haben nicht viele...

Oops, da hab ich wohl was übersehen. Augenzwinkern

Wenn wir das Logo weiter in Betracht ziehen sollten, würde ich die PSD Version benötigen (ist das mit Photoshop gemacht?), um es vernünftig weiter bearbeiten zu können. Das Graffiti-Logo sollte in die Endversion auf jeden Fall irgendwie mit rein, am besten auch den Slogan "Filme anders sehen" ... evtl. halt noch zusätzlich das Die Seher in etwas besser lesbarer Version. - Das alles zu vereinen ist bestimmt ein bisschen Arbeit, aber würde sich vermutlich lohnen.
Deine Freundin und du würden dann natürlich auch im Impressum für die schöne Vorlage (des Auges und des Filmstreifens) erwähnt, das letztendliche "Copyright" des Bildes muss aber an DieSeher.de übergehen, damit z.B. das Logo nicht wieder entfernt werden muss, wenn deine Freundin mal der Ansicht ist, ihr Auge muss von der Seite verschwinden. Sprich: Ihr bekommt die Credits, wir das Logo zu freien Verwendung (auf DieSeher.de). So ist es mit dem aktuellen Logo auch passiert. Wir wollen niemanden abzocken oder die Ideen klauen, aber schon über das frei verfügen können, was auf unserer Seite erscheint. smile

15.12.2004 14:30 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

Zitat:
Original von André
...Das Graffiti-Logo sollte in die Endversion auf jeden Fall irgendwie mit rein, am besten auch den Slogan "Filme anders sehen" ... evtl. halt noch zusätzlich das Die Seher in etwas besser lesbarer Version. - Das alles zu vereinen ist bestimmt ein bisschen Arbeit, aber würde sich vermutlich lohnen.

[Sarkasmus]sollen wir gleich ein Photo eines Schrottplatzes verwenden? Das dürfte etwa gleich überladen sein... [/sarkasmus]

Wie gesagt: Überladen ist blöde... Auge + Graffiti ist blöde... Zweimal 'die seher', lesbar und schwer lesbar ist doch blöde...

Bisher gings scheinbar auch mit nur der Typo (im Forum), kaum reicht man den kleinen Finger...

Alles nur meine Meinung als Grafiker...

Und wie gesagt geb ich das Auge eigentlich auch nur her wenn was optisch ansprechendes dabei rauskommt...
Als Logo würde ich das gesamte nebenbei auch nicht bezeichnen geschweigeden Verwenden, sondern das Auge als schlichtes Artwork benutzen, aber nicht zwangsläufig mir dem Schriftzug, den man zum eigentlichen Logo machen sollte... Und da ist Graffiti im Bezug auf Filme irgendwie Fehl am Platz (Außer das soll die Intension sein: Filmfehler -> Logofehler.. Zunge raus großes Grinsen )

Also wenn interesse besteht würde ich einfach ein paar Typogramme erstellen um das jetzige Graffiti zu ersetzen, und es dann anschließen für den Header oder sonstwas mit dem Auge zu verbinden...

Wenn das Graffiti bestehen bleiben soll:
Von mir aus gern... aber ohne dieses Auge... Zunge raus
Da kann ja dann CA$HIUS was mit seinem Tribal basteln... Augenzwinkern

15.12.2004 14:59 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Was meint ihr, wie sieht Christopher Lambert mit dem Film-Auge aus? (Soll jetzt aber keine Alternativvorschlag sein. smile )
15.12.2004 16:37 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Oh Ha! Der Kampf um's Auge! Ängstlich

Sorry, konnte ich mir mal wieder nicht verkneifen...

15.12.2004 16:41 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Wollte nur mal sagen, dass ich 100% Elwood´s Meinung bin. "Sein" Auge zusammen mit Graffity-Logo is doof. Er soll ruhig mal ein paar Logos mit verschiedenen Schriftzügen erstellen, ich denke in Sachen Grafik macht ihm hier kaum einer was vor! *einschleim* Augenzwinkern

15.12.2004 17:00 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Peoples Peoples ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1698.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von elwood
Zitat:
Original von André
...Das Graffiti-Logo sollte in die Endversion auf jeden Fall irgendwie mit rein, am besten auch den Slogan "Filme anders sehen" ... evtl. halt noch zusätzlich das Die Seher in etwas besser lesbarer Version. - Das alles zu vereinen ist bestimmt ein bisschen Arbeit, aber würde sich vermutlich lohnen.

[Sarkasmus]sollen wir gleich ein Photo eines Schrottplatzes verwenden? Das dürfte etwa gleich überladen sein... [/sarkasmus]

Wie gesagt: Überladen ist blöde... Auge + Graffiti ist blöde... Zweimal 'die seher', lesbar und schwer lesbar ist doch blöde...

Bisher gings scheinbar auch mit nur der Typo (im Forum), kaum reicht man den kleinen Finger...

Und wie gesagt geb ich das Auge eigentlich auch nur her wenn was optisch ansprechendes dabei rauskommt...
Als Logo würde ich das gesamte nebenbei auch nicht bezeichnen geschweigeden Verwenden, sondern das Auge als schlichtes Artwork benutzen, aber nicht zwangsläufig mir dem Schriftzug, den man zum eigentlichen Logo machen sollte... Und da ist Graffiti im Bezug auf Filme irgendwie Fehl am Platz (Außer das soll die Intension sein: Filmfehler -> Logofehler.. Zunge raus großes Grinsen )

Also wenn interesse besteht würde ich einfach ein paar Typogramme erstellen um das jetzige Graffiti zu ersetzen, und es dann anschließen für den Header oder sonstwas mit dem Auge zu verbinden...

Wenn das Graffiti bestehen bleiben soll:
Von mir aus gern... aber ohne dieses Auge... Zunge raus
Da kann ja dann CA$HIUS was mit seinem Tribal basteln... Augenzwinkern

maaa wie sich manche einkacken Baby

15.12.2004 17:16 Peoples ist offline E-Mail an Peoples senden Beiträge von Peoples suchen Nehmen Sie Peoples in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Zitat:
Original von elwood

Was soll das denn heissen? verwirrt

Nur um mal kurz was klarzustellen:

Von mir aus muss sich niemand Gedanken um ein neues Logo machen. Für uns ist das jetzige völlig ok. - Evtl. verbesserungswürdig, aber ok!

Wenn hier Grafik-Vorschläge gepostet werden, gehe ich darauf ein. Kreative Verbesserungen können nie schaden. "Das Auge von Elwood" - wie ich es mal dramaturgisch ansprechend bezeichnen möchte - gefällt mir beispielsweise sehr gut, trifft aber noch nicht 100%ig meinen Geschmack (siehe Änderungsvorschläge in meinem letzten Posting). Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten und Verbesserungsvorschläge sind immer angebracht. Letztendlich muss das Logo aber vor allem Sören und mir gefallen, wenn man davon ausgeht, dass ein Webmaster die Freiheit hat, seine Homepage nach eigenem Geschmack zu designen.

Es ist nett, dass elwood sich Gedanken über ein neues Logo macht und kreativ beisteuert... Wenn er das Auge aber nur hergeben möchte, sofern das endgültige Logo nach seinem persönlichen Geschmack erstellt wird, können wir auch gerne darauf verzichten. smile Nicht falsch verstehen, aber ein paar eigene Vorschläge für das Logo unserer Homepage würde ich auch gern mit einbringen dürfen. smile

Zitat:

Alles nur meine Meinung als Webmaster... Augenzwinkern

Zitat:

Gerne! Scheinst ja ne Hand für sowas zu haben! smile
Sofern du uns dann nachher auch die PSD's zu Verfügung stellst, falls wir irgendwann etwas daran ändern möchten, kein Problem. - Nur muss klar sein, dass wir uns nicht mit einer fertigen JPG-Datei zufrieden geben können. Das wäre für uns viel zu unflexibel, falls wir aus dem Bild mal Banner, Briefköpfe oder andere Seher-spezifische Dinge fabrizieren möchten.

Wie gesagt: Credits gehen immer an den Ersteller, Nutzungsrechte an DieSeher! smile

15.12.2004 17:53 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
dev dev ist männlich
d:3v

images/avatars/avatar-3193.jpg

gib ihnen die psd ,die zeigen ,wie sies haben wollen und wenns net gefällt ,dann halt net ...
aber dann wär die diskusion wenigstens beendet (wenn sies net sowieso schon is)

The Possimpible
15.12.2004 18:14 dev ist offline E-Mail an dev senden Homepage von dev Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dev in Ihre Kontaktliste ein
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Ich frische das Thema mal ein wenig auf und poste ein paar schöne Seher-Pics...

Hier erstmal eins, was ein Kumpel entworfen hat:

27.04.2005 22:34 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Hier noch ein paar, die ich anderweitig "organisiert" habe (lassen) Augenzwinkern

27.04.2005 22:36 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

images/avatars/avatar-587.gif

Herkunft: Niedersachsen

Augenzwinkern Rechtlicher Hinweis! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sei darauf hingewiesen, dass für die "Logos" keine Mauer/Brücke von uns mit Farbe besprüht wurde. großes Grinsen

Quelle (zum Selbermachen): http://www.letterjames.de

27.04.2005 22:42 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

RE: Rechtlicher Hinweis! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sören
Es sei darauf hingewiesen, dass für die "Logos" keine Mauer/Brücke von uns mit Farbe besprüht wurde. großes Grinsen

Bei der Mauer hättest du ohne Zeitmaschine auch ein Problem damit... Augenzwinkern

27.04.2005 22:46 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Filmexperte

verflixt, und ich such grad die URL zur Seite... na gut, kann ich mir das sparen... aber lustige sache großes Grinsen

27.04.2005 22:47 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Der Ausschlag über dem Kino finde ich am besten. Die anderen sind entweder zu schlecht lesbar (die gesprayten und auch das Kinoticket), oder haben einfach zu wenig bezug zu einer Film und Filmfehlerseite.

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
27.04.2005 23:02 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
koroshiya1 koroshiya1 ist männlich
giant electric snake

images/avatars/avatar-3127.jpg

Wurde jetzt zwar schon oft genug erwähnt aber ich schliesse mich auch mal an und bin dafür das ,sorry, hässliche grafitti gegen einen schlichteren schriftzug zu tauschen..... selbst "arial" oder "impact" oder eine ähnlich schlichtes font wäre besser....

Also ein neuer Schriftzug plus das Auge das elwood bearbeitet hat... is doch ein super Logo!

eigentlich wäre mir echt alles recht,hauptsache nicht das grafitti!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koroshiya1: 28.04.2005 00:13.

28.04.2005 00:12 koroshiya1 ist offline E-Mail an koroshiya1 senden Homepage von koroshiya1 Beiträge von koroshiya1 suchen Nehmen Sie koroshiya1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koroshiya1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koroshiya1 anzeigen
CA$HIUS
unregistriert

finde die vierte idee von andrè am besten, das mit dem kino, sieht irgendwie stilvoll aus. die gesprayten sind etwas "billig". bei dem bild am strand und dieses scrabble bild fehlt mir persönlich etwas der bezug zum film.
28.04.2005 11:17
Simara Simara ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2705.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Okay, hier ungefragt, die Meinung eines 08/15-Users.

Das "Auge von Elwood" gefällt mir sehr sehr gut. Von den Farben gefällt es mir in den Orange-Tönen am besten.
Das in Blau sieht auch schick aus, aber dann müsste das andere Aussehen angepasst werden, wie im Beispiel.
Das Grün wirkt mir zu blass, das könnte vielleicht in kräftig besser aussehen.
Bei dem Logo würde ich allerdings den Filmstreifen neben dem Auge etwas kräftiger gestalten, den Schriftzug "Die Seher" etwas mehr nach links und nach oben und drunter etwas kleiner den Schriftzug "Filme anders sehen".

Danach - aber weit danach - käme die Kinoanzeige.

Die anderen Vorschläge finde ich mäßig bis - sorry - saumäßig.
Es fehlt einfach der Bezug zum Film (Brücke, Mauer, Strand).

Die Kinotickets sind zwar nett, aber irgendwie auch nicht so das richtige.

Ich muss aber auch gestehen, das mir das bisherige Logo auch gefällt und ich es nicht unbedingt ändern würde.

Aber noch ein riesen Kompliment an Elwood für die Logo-Vorschläge.

11.05.2005 09:27 Simara ist offline E-Mail an Simara senden Beiträge von Simara suchen Nehmen Sie Simara in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

konnte irgendwie noch nicht einschlafen,bin wieder aufgestanden und habe dann mal ein seher-logo entworfen.
ist aber nicht wirklich dazu gedacht das bestehende abzulösen,aber ich wollte euch mein frühmorgendliches ergebnis nicht vorenthalten. großes Grinsen
vielleicht gefällts ja auch jemanden...
jetzt gehe ich aber auch auf jeden fall ins bett,denn mittlerweile werden mir doch die augen schwer!

13.05.2005 02:11 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

ein behaarter Augapfel? Ängstlich

13.05.2005 09:46 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » neues logo

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH