DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Religion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Religion gehört ihr an?
Atheist 25 29.07%
römisch-katholisch 22 25.58%
evangelisch (AB) 15 17.44%
Agnostizismus 8 9.30%
andere 4 4.65%
Buddhist 3 3.49%
andere christliche Konfession 3 3.49%
Moslem 3 3.49%
eine Form von Paganismus/modernes Heidentum 2 2.33%
Jude 1 1.16%
Insgesamt: 86 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Religion 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4,002 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nur aus Neugier...

Wer formal einer Konfession angehört, aber nicht gläubig ist, soll eher Atheist ankreuzen.
10.12.2004 16:05 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin noch evangelisch, betrachte mich aber als Atheist

Ich hatte mal vor mit einem Freund eine Sekte ...äh...Religion zu Gründen, in der wir alle die Natur lieben, die Frauen nackt sind und wir alle Elfen anbeten und davon leben auf einer künstlichen Insel ein Ferienparadies, also eine Art Mallorca, für schwedische Death-Metaller einzurichten, bei dem es dann tägliche Happenings wie Kirchen anzünden oder Kreuze umdrehen gibt.....aber hat sich irgendwie zurschlagen. (hauptsächlich weil wir keine Frauen gefunden haben die nackt sein wollten und dabei Elfen anbeten Augen rollen ) großes Grinsen großes Grinsen

Hab aber mal Atheist angekreuzt Augenzwinkern

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 10.12.2004 16:28.

10.12.2004 16:28 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
frzl frzl ist männlich
Making Of Kommentator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch mal atheist angekreuzt... bin zwar eigentlich katholisch aber des geht mir irgendwie ziemlich am arsch vorbei smile
10.12.2004 16:43 frzl ist offline E-Mail an frzl senden Beiträge von frzl suchen Nehmen Sie frzl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von frzl: ? YIM-Name von frzl: ? MSN Passport-Profil von frzl anzeigen
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Ich bin auch "nichts", nie gewesen...

@Knightmoves: Wie wäre es mit einem "Knightmoves Statistik Forum"? oder wenigstens hier "Knightmoves statistische Umfragen" Zunge raus Augenzwinkern

10.12.2004 16:49 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
da ola da ola ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2282.jpg

Herkunft: Neumünster

Bin aus Überzeugung nicht gläubig, auch wenn ich mal ne Religion gründen wollte, nur wusste ich nicht genau was unsere Kennzeichen sein sollten, deshalb ist's wohl nichts geworden. großes Grinsen

"Deine lügen sind wie Bananen. Sie kommen in großen gelben Bündeln."

The Very Last Christmas (Kurzfilm)
10.12.2004 17:47 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

1.) Diese Umfrage geht sehr gut parallel zum Seid ihr gläubig-Thread Augen rollen

2.) Die Möglichkeit des Agnostizismus sollte aufgenommen werden falls die Diskussion noch irgendwann ernst werden sollte und

3.) endlich mal klar gestellt wird, dass auch der Atheismus ein Glaube ist - nämlich der Starke Glaube das es eben keinen Gott gibt und das nicht gleich zusetzen ist mit der überaus populären scheiß-egal Haltung.
10.12.2004 21:39 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Als 'bekennender' Agnostiker stimme ich Willow mal voll und ganz zu!

10.12.2004 22:00 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Sirius Black Sirius Black ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-1524.jpg

Herkunft: Planet Erde Solsystem Milchstraße

Was ist denn Agnostizismus????? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
@ da ola
Nimm doch das Laserschwert mund werde Jedi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sirius Black: 10.12.2004 23:11.

10.12.2004 23:08 Sirius Black ist offline E-Mail an Sirius Black senden Beiträge von Sirius Black suchen Nehmen Sie Sirius Black in Ihre Freundesliste auf
Making Of Kommentator

Zitat:
Original von Sirius Black
Was ist denn Agnostizismus????? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

das wüsste ich auch gerne

Zitat:
@ da ola
Nimm doch das Laserschwert mund werde Jedi

werde ich bei Gelegenheit machen Augenzwinkern

zum Atheismus: ich denke, dass der Atheismus die Überzeugung ist, dass es keinen Gott gibt, somit kann man sagen, dass man nicht gläubig ist. Und der Atheismus zählt ja auch nicht als Religion würde ich sagen.

11.12.2004 00:00 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
Kityun Kityun ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: München

Agnostizismus verneint weder die Existenz eines Gottes, doch bejaht sie es. Die Frage wird eigentlich offen gelassen...
11.12.2004 00:04 Kityun ist offline E-Mail an Kityun senden Beiträge von Kityun suchen Nehmen Sie Kityun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kityun in Ihre Kontaktliste ein
Filmexperte

here you go:

Eine schöne Definition von Wikipedia.de

Zitat:
...bezeichnet die philosophische und theologische Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern (bzw. eines Gottes) entweder unbekannt oder grundsätzlich unerkennbar (d.h. weder beweisbar noch widerlegbar) ist. Angesichts des fehlenden Wissens lehnen es Agnostiker ab, einen Glauben an die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern anzunehmen. Im Unterschied zur starken Form des Atheismus schließt der Agnostizismus nicht grundsätzlich die Möglichkeit der Existenz eines Gottes aus.

D.h. als Agnostiker darf ich auch gern an die Existenz von Außerirdischen Wesen glauben, ohne das ihre Existenz bewiesen ist... Ein Atheist würde sich dabei in seinen eigenen Grundsätzen (gibt keine Beweise) selbst Belügen... Zunge raus

11.12.2004 00:06 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Making Of Kommentator

Zitat:
Original von elwood
D.h. als Agnostiker darf ich auch gern an die Existenz von Außerirdischen Wesen glauben, ohne das ihre Existenz bewiesen ist... Ein Atheist würde sich dabei in seinen eigenen Grundsätzen (gibt keine Beweise) selbst Belügen... Zunge raus

danke für die Definition, aber als Atheist darf man ruhig an Außerirdische glauben, da es keine Götter sind Augenzwinkern

11.12.2004 00:24 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
Filmexperte

Zitat:
Original von da ola
danke für die Definition, aber als Atheist darf man ruhig an Außerirdische glauben, da es keine Götter sind Augenzwinkern

Darfst du natürlich, das verbietet dir keiner, bloß wollt ich mit der nicht ganz ernst gemeinten Aussage (achtung, smilie) nur zeigen, das Atheismus doch ein wenig Ignorant ist...

Und wer als Atheist (ich sag jetzt nicht alle) als einziges Argument gegen eine göttliche Existenz den 'nicht existenten Beweis' für seine Existenz angibt, der dürfte, wenn er mit sich ehrlich ist, auch nicht an Außerirdische Glauben, da es auch für deren Existenz keine Beweise gibt...

Aber das ist dann nur der 08/15 Atheist..., da sind die meisten anderen doch meist schlauer...

Es gibt halt aber so viel von dem wir noch keine Ahnung haben, und deshalb weiß ich nicht ob es vielleicht ein höheres Wesen geben könnte, es ist mir aber im moment auch egal...

Und wer sagt das Außerirdische keine Götter sind...? Oder Gott ein Außerirdischer...? Augenzwinkern

11.12.2004 00:54 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Insider

Themenstarter Thema begonnen von KnightMove

Na schön, Agnostiker gehört auch in die Umfrage. Kann jemand die Poll editieren? Ich selber kann es nicht.
11.12.2004 15:15 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
has boobs, reads comics

Bevor ich hier etwas änder wer es schön wenn mal geklärt wird was diese Umfrage denn nun wieder soll obwohl diese Angabe sich im FrageBogen-Thread wieder findet (denn schon sehr viele User ausgefüllt haben, aber das komprimierte Wissen ist dir ja zu lang) und das Thema an sich in dem bereits erwähnten Seid ihr gläubig diskutiert wird. Noch ist dies ein Film und kein Statistikforum. Augen rollen
11.12.2004 16:14 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
CA$HIUS
unregistriert

@ willow

Zitat:
....endlich mal klar gestellt wird, dass auch der Atheismus ein Glaube ist

-totaler quatsch!!!! frag doch mal hier die anderen, die atheismus angeklickt haben, ob sie es als religion/glauben ansehen. ich wette sie sagen alle NEIN! atheismus ist keine religion oder glaube, denn das grundprinzip einer jeden religion/ jeden glaubens ist der glaube an gott!
und da atheisten genau das verneinen, können sie sich höchstens eine gemeinschaft oder sekte oder sonstwas nennen, aber nicht mehr.
11.12.2004 16:43
has boobs, reads comics

Lieber Cashius es geht darum, dass Atheismus nicht gleichzusetzen ist mit der mehr als populären Haltung, dass einem der Quatsch scheißegal ist. Der Atheismus ist die Verneinung einer Existenz Gottes und beinhaltet so, dass sich Anhänger desselben schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Nicht dass ich das den Leuten dieses Forum unterstelle, die sich für diese Antwort entschieden haben, aber ich habe nunmal festgestellt, dass der Begriff bei den meisten viel zu schnell Verwendung findet. Desweiteren wäre es gut den Satz im ganzen zu zitieren, dann siehst du, dass der Glaube an den Atheismus dahingehend eingeengt wurde, dass es um einen nicht-glauben an Gott geht und somit nicht die Definition eines Götterglaubens zutrifft. Ich habe nicht behauptet, dass der Atheismus wie ein solcher Glaube zelebriert wird.
11.12.2004 21:53 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Was mich hier stört (abgesehen von der überflüssigen Frage), ist, dass die Frage falsch gestellt ist - bzw. die Antwortmöglichkeiten falsch sind.
(nach Religion fragen und Konfessionen der selben Religion als verschiedene Optionen anzugeben, bzw. von einer Religion einige Konfessionen aufnehmen, von anderen aber nicht, etc.)

"mischief managed"
12.12.2004 23:54 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Insider

Themenstarter Thema begonnen von KnightMove

Zitat:
Original von Willow
Bevor ich hier etwas änder wer es schön wenn mal geklärt wird was diese Umfrage denn nun wieder soll obwohl diese Angabe sich im FrageBogen-Thread wieder findet (denn schon sehr viele User ausgefüllt haben, aber das komprimierte Wissen ist dir ja zu lang) und das Thema an sich in dem bereits erwähnten Seid ihr gläubig diskutiert wird. Noch ist dies ein Film und kein Statistikforum. Augen rollen

Was es soll? Es interessiert mich, simple as that. Und den Fragebogen durchzuzählen ist mir ein bisschen zu mühsam. Außerdem kann man in den Offtopic-Bereichen reden, worüber man will. Also, wo ist bitte das Problem??

Zitat:
Original von mermaidwaiting
Was mich hier stört (abgesehen von der überflüssigen Frage), ist, dass die Frage falsch gestellt ist - bzw. die Antwortmöglichkeiten falsch sind.
(nach Religion fragen und Konfessionen der selben Religion als verschiedene Optionen anzugeben, bzw. von einer Religion einige Konfessionen aufnehmen, von anderen aber nicht, etc.)

Wenn du die Frage überflüssig findest, musst du dich nicht beteiligen. Und die Optionen sind zurecht nach Maßgabe der Zielgruppe gewählt. In D, A und Ch sind nun einmal die meisten Gläubigen entweder Katholiken oder Protestanten, sie zusammenzunehmen wäre uninformativ gewesen. Und ein Protest, dass ich Sunniten, Schiiten und Alewiten hätte getrennt aufnehmen sollen, wäre wohl eher dem bisher einzigen abstimmenden Moslem zugestanden. Augen rollen
13.12.2004 10:08 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Ich bin evangelishen Glaubens ( offiziell ), bin getauft und hab meine Konfirmation auch hinter mir.
Persönlich glaube ich nicht an die personifizierte Version von Gott, und der Dreifaltigkeitsgedanke is auch n bisschen arg wirr ( Drei Dinge die verschieden sind aber eins [ siehe das Kleeblatt-Gleichnis von St. Patrick ] ) .
Ich glaube eher an Schicksal und eine Kraft, die das Universum und alles lenkt und erschaffen hat. Die kann von mir aus auch Zufall / Schicksal / Karma oder sonst wie genannt werden. Mein Motto is: " wenns heute passieren soll , dann passierts eben" . Dies lässt sich auf alles anwenden. Wenn ich heute sterben soll , dann wird es auch so passieren. Wenn ich heute im Lotto gewinnen soll , dann pasiert das auch ( vorrausgesetzt ich würde Lotto spielen ). Ich denke, es is einigermasen klar geworden was ich meine.
Ich glaube es gibt "irgendetwas". Besonders nach dem Tod meiner 3 Großeltern, war ich doch etwas religiöser. Es gibt mir schon Sicherheit und Kraft und auch Trost, wenn ich daran glauben kann, dass es nach dem Tod noch etwas gibt und das meine Angehörigen die nicht mehr unter uns sind, trotzdem noch 'da' sind.
Im ganzen glaube ich also an eine Mischung aus: Schicksalsergebenheit, Schöpfergedanke ( nicht auf die Menschheit bezogen ich bin schon Evolutionsanhänger ) und Wiedergeburts-/Nachlebenglaube.

und ne Portion Chaos is auch drin, wie sollte man auch sonst die Welt erklären und besonders das Aufkommen von Teletubbies, Nackthunden und Mircrowellengemüse ?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Henning: 13.12.2004 13:05.

13.12.2004 13:05 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Religion

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH