DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » Weihnachtspopmusik oder: der Zusammenhang von "Last Christmas" und auffälligem Sozialverhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtspopmusik oder: der Zusammenhang von "Last Christmas" und auffälligem Sozialverhalten 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goethes666
Kinogänger

images/avatars/avatar-2235.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir graut es ebenfalls.
Ich habe ES noch nicht gehört, aber Argh, bald ist es soweit.
Unsere Schränke sind nun schon voll mit Spekulatius und Lebkuchen Galgen

angst...

Ich hasse die Wirklichkeit, aber sie ist der einzige Ort, an dem man ein vernünftiges Steak bekommt. (Woody Allen)
17.11.2005 17:21 Goethes666 ist offline E-Mail an Goethes666 senden Beiträge von Goethes666 suchen Nehmen Sie Goethes666 in Ihre Freundesliste auf
Heidrunelse Heidrunelse ist weiblich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2674.jpg

Herkunft: Part-time Irish =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs nicht: seit mindestens einer woche hat wieder die halbe umgebung die stromverschwendungsketten aufgehängt... Draufhaun

das lied hab ich zum glück noch nicht gehört, allerdings hatte ich letztens so eine weihnachtsliedphase, da hab ich dann aber "let it snow" und "little drummer boy" im dauerdurchlauf gehabt, die sind viiel weihnachtlicher und schöner als das lied.

17.11.2005 19:44 Heidrunelse ist offline E-Mail an Heidrunelse senden Beiträge von Heidrunelse suchen Nehmen Sie Heidrunelse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heidrunelse in Ihre Kontaktliste ein
perlensucherin perlensucherin ist weiblich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-875.jpg

Herkunft: berlin/yokohama

Da Japaner nicht Weihnachten feiern (Es sind alles normale Arbeitstage), gibt es hier kaum irgendwelche Traditionen. Die Leute wissen nur aus dem (amerikanischen) Fernsehen, das es Geschenke gibt und man dekorieren muss.
Heute hab ich ne ARRGG Deko entdeckt. Eine Schneekugel mit nem Weihnachtsbaum wo der Schnee immer automatisch hochgepustet wird und dabei wird die ganze zeit DAS LIED gedudelt.

26.11.2005 19:44 perlensucherin ist offline E-Mail an perlensucherin senden Beiträge von perlensucherin suchen Nehmen Sie perlensucherin in Ihre Freundesliste auf
Sam Lowry Sam Lowry ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2339.jpg

Herkunft: Malipupu

Die einzig berechtigte Weihnachtsmusik ist doch die von den "Roten Rosen"
Wir warten aufs Christkind
Christmaspunk yeah

26.11.2005 22:26 Sam Lowry ist offline Beiträge von Sam Lowry suchen Nehmen Sie Sam Lowry in Ihre Freundesliste auf
Hoshy
No User

Ich habe von einem Freund eine eigene kleine Zusammenstellung einer Weihnachts-CD bekommen. Hier die Titelliste:

Alle Jahre wieder - Welle:Erdball (Minimal-Elektro der feinsten Sorte)
White Christmas - S.P.O.C.K. (Trekkies in the Stars...)
Weihnachtsschimpfe - Knorkator (das muss man gehört haben!)
It doesn`t often snow at Christmas - Pet Shop Boys
Veni Emmanuel - Anne Dudley (Geht in Richtung Clannad, Dead can Dance)
Carol of the bells - This Ascension (Mittelaltergruftschnulze... aber schön.)
Oiche chium - Enya (Gälisches X-Mas-Lied, sehr heimelig)
A Winter Wassail - Faith and the Muse (sehr tragisch...)
Good King Wenceslas - Lorenna McKennit (ehemals Dead can Dance-Sängerin)
How fortunenate is this man - Dead can Dance (das übliche...)
May it be - Enya (Natürlich das Ding vom HdR-Soundtrack, sehr schön.)
Santa Claus is sick - Shock Therapie (Das kranke Gegenstück zu "Holy night"!)
Weihnachtsmann auf dem Dach - Die Roten Rosen (Campino and Friends...)
Nightmare before Christmas-Medley - Danny Elfmann (Irgendwie weiß man nicht ob man Weihnachten oder Halloween feiern soll...!) Augenzwinkern

Da macht Weihnachten wieder Spaß und man kommt auch ohne Rabimmel-Rabammel aus.

27.11.2005 12:23 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Goethes666
Kinogänger

Heute hab ich es gehört. böse Ärgerlich Strahlend Ängstlich Heulsuse Brechreiz Gegenseitig ankotzen Zahnfäule Galgen

Ich hasse die Wirklichkeit, aber sie ist der einzige Ort, an dem man ein vernünftiges Steak bekommt. (Woody Allen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goethes666: 27.11.2005 12:59.

27.11.2005 12:58 Goethes666 ist offline E-Mail an Goethes666 senden Beiträge von Goethes666 suchen Nehmen Sie Goethes666 in Ihre Freundesliste auf
EinFremder EinFremder ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-3207.jpg

Herkunft: Absurdistan

Weihnachten ist die wohl schlimmste Zeit des Jahre. Nicht wegen der Weihnachtslieder (Last Christmas find ich irgendwie toll, weil der Text so gar nciht Weihnachten passen mag und das Video nciht zu Text) oder wegen des Konsumterrors.
nein, was mich nervt ist die Heuchelei, die gespielte Harmonie und Glückseligkeit und das schnelle Vergessen, wenns vorbei ist.
Und natürlich wegen dieser Hausbeleuchtungen. Haben die zuviel Geld und nix besseres zu tun?

Aber ich habe einen Adventskalender. mit Überaschungseiern. die mag ich nämlich!

Nichts ist wahr, wenn es dich nciht zum Lachen reizt. (Hagbard Celine)

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

27.11.2005 13:35 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Zitat:
Original von EinFremder
Weihnachten ist die wohl schlimmste Zeit des Jahre. Nicht wegen der Weihnachtslieder oder wegen des Konsumterrors.
nein, was mich nervt ist die Heuchelei, die gespielte Harmonie und Glückseligkeit und das schnelle Vergessen, wenns vorbei ist.

Es ist doch immer so, wie man es sich selbst macht.

Wenn der Großteil der Leute es so handhabt mit Weihnachten, warum muss man das genauso?

Ich habe Weihnachten nie so verbracht, wie die Menschen, die im Konsum ersticken und sich in Heucheleien ergießen, von daher:

Wie wäre es, wenn man einfach mal nix schenkt? Oder einfach mal etwas selbst bastelt? Oder Geschenke, die wirklich von Herzen kommen und billig sind?
Müssen es denn immer Geschenke ab 100 € aufwärts sein?

Gut, bei Großfamilien gestaltet sich das Umdenken der Menschen wohl etwas schwer, aber Oma und Opa freuen sich sicher, wenn alles etwas spartanischer wird, da sie selbst als Kind ja auch anders Weihnachten gefeiert haben als heute.

Man kann selbst darüber entscheiden, wie die nächsten Tage und Wochen werden, also bringt in meinen Augen meckern und sich beschweren nix.

Einfach mal alles wurschtig sein lassen Augenzwinkern

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
27.11.2005 13:56 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Insider

Zitat:
Original von freakbabe
Zitat:
Original von EinFremder
Weihnachten ist die wohl schlimmste Zeit des Jahre. Nicht wegen der Weihnachtslieder oder wegen des Konsumterrors.

Es ist doch immer so, wie man es sich selbst macht.

Wenn der Großteil der Leute es so handhabt mit Weihnachten, warum muss man das genauso?

Grundsätzlich ist das richtig und ich entziehe mich dem auch soweit es geht. Aber Weihnachten hat hierzulande nunmal die unangenehme Angewohnheit, einen zu verfolgen. Etwa wenn man ganz normal Einkaufen gehen will, oder das TV-Empfangsgerät einschaltet, das Radio anmacht oder die Zeitung aufschlägt. oder der Beleuchtungsterror. dem kann man nciht entgehen.
Und man kann sich ja nciht von Anfang Dezember bis zum Jahreswechsel in seinen eigenen vier Wänden verstecken.

Der Zyniker ist ein Mensch, der sich beim Duft von Blumen nach dem Sarg umschaut. (H.L.Mencken)

27.11.2005 14:03 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze

images/avatars/avatar-3036.jpg

Herkunft: Bodega Bay

Zitat:
Original von EinFremder
... Etwa wenn man ganz normal Einkaufen gehen will, oder das TV-Empfangsgerät einschaltet, das Radio anmacht oder die Zeitung aufschlägt. oder der Beleuchtungsterror. dem kann man nicht entgehen.

Stimmt, aber nur, wenn man Weihnachten als negativ empfindet. Klar gibt es für jeden Grenzen der nervlichen Belastung was das angeht, aber im Grunde ist auch das Einstellungssache.
Man kann Dinge ja auch ignorieren oder einfach als gegeben ansehen, und es ist doch gut zu wissen, wenn man selbst nicht jemand ist, der sich von all dem Klim-Bim beeindrucken lässt.

Außerdem: Radio kann man ausmachen, TV auch, Zeitung lesen: Naja, wenns die Bild-Zeitung ist, dann weg damit.

Deswegen sage ich ja: Wurschtigkeits-Knopf an und Weihnachten einfach mal so sehen, wie man es für sich am ehesten wünscht.

Meine Tips zur Weihnachtszeit, die (zumindest bei mir großes Grinsen ) gute Laune versprechen:

- bei Schneefall versuchen, soviele Schneeflocken wie möglich mit der Zunge zu fangen

- Schneemann bauen (Kindheitsträume wecken)

- Schlittenfahren gehen, auch wenns nur mit der ALDI-Tüte ist großes Grinsen

- Weihnachtsbaum wie ein Kind schmücken: total wirr und ohne an ein System oder die Optik zu denken

- sich einen Adventskalender besorgen und darüber freuen, dass man endlich 24 Tage lang morgens schon Schokolade essen darf

- Schnee-Engel machen

- Schneeballschlacht nachts mit Glühwein intus

- Glühwein trinken Freude

- Glühwein mit Schuss trinken (falls o.g. Punkt nicht gute Laune bringt)

- sich einfach mal über die kleinen Dinge des Lebens freuen (was man meiner Ansicht nach eigentlich immer tun sollte)

Tja, und wer Schnee einfach hasst: sich auf den Frühling freuen großes Grinsen

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
27.11.2005 14:16 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
Goethes666
Kinogänger

Ich freu mich auf den Frühling, ist auch meine liebste Jahreszeit, da ich das Wetter optimal finde: nicht zu warm und nicht zu kalt.

Im Winter graut es mir davor, wenn ich raus muss, zb mit dem Hund spazieren gehen, zur Schule fahren (Fahrrad), zum Training oder in die Stadt. Es ist kalt, windig (hier an der Nordsee sehr) und eklig.
Ich hasse die Wasserränder an den Hosen. Ärgerlich

Und der Sommer... WAH, ich hasse Hitze, Sonne und buääärgh Ängstlich
Ab ins Zimmer, Rollo runter, Ventilator und kaltes Getränk. Und hoffen, dass es regnet oder kälter wird.

Der Herbst ist hier nass, eklig, windig, kurz: BESCHISSEN

Und der Frühling ist perfekt. Es ist nicht warm, nicht kalt, fast kein Wind, blumiger Duft im Wäldchen hier bei uns. Und einfach herrlich großes Grinsen

27.11.2005 14:22 Goethes666 ist offline E-Mail an Goethes666 senden Beiträge von Goethes666 suchen Nehmen Sie Goethes666 in Ihre Freundesliste auf
Insider

So ganz funktionieren tut das aber nciht. Nur weil ich etwas als negativ und persönlich unangenehm empfinde, bin ich noch lange nicht in der Lage, es zu ignorieren. Ausserdem fühl ich mich auch sehr wohl damit, ein Weihnachtshasser zu sein Freude

Deine Tips sind trotzdem gut...bis auf die Sache mit dem Christbaumschmücken. das macht bei uns traditionell mein Vater und zwar allein, weil wir dabei nur stören würden. Und ausserdem steht sonst niemand am Weihnachtsmorgen früh um 7.00 Uhr auf.

die anderen werd ich versuchen zu beachten. smile

PS: Die Zeitung mit den vier grossen Buchstaben fass ich nciht mal an.

27.11.2005 14:26 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Themenstarter Thema begonnen von enemy

@ Goethe

Dito!

Sommer: zu heiß, keinen Elan für garnichts etc.
Winter: zu kalt, böser Schnee, böser Wind, dämliche Weihnachtszeit (Pluspunkt: Jahreswechsel - immer mit Freunden nettes Get Together)

Frühling (genauer: Spätfrühling): nette Temperaturen, nicht zu warm, nicht zu kalt, man kann sich draußen gegebenenfalls in kurzen Klamotten bewegen und kann auch mal Basketball spielen ohne sich beim ersten Schritt zu Tode zu schwitzen

Herbst: das ist so ne Sache...wenn der Herbst noch warm ist, und alles in heimeligen Rotbraun-Tönen erstrahlt, dann liebe ich ihn. Auch hier ist es noch recht warm (nicht zu warm). Doch wenn er nassklat ist, dann bäääh.

Um beim Topic zu bleiben:

Ich habe DAS LIED noch nicht gehört!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Profiler
28.11.2005 10:31 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Nervensäge Nervensäge ist männlich
Real-Life Schauspieler

images/avatars/avatar-2425.jpg

Herkunft: Vault 101

Ich habe "Last Christmas" dieses Jahr noch nicht EINMAL gehört *yeeeaaah*

Bekennender Jessica Alba Fan !

Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift, that's why they call it the present.
28.11.2005 10:42 Nervensäge ist offline E-Mail an Nervensäge senden Beiträge von Nervensäge suchen Nehmen Sie Nervensäge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nervensäge in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nervensäge: reubenprowse
Hoshy
No User

Ich auch nicht, aber ich war ja auch noch nicht zu den Weihnachtseinkäufen in der Innenstadt unterwegs... Augenzwinkern

28.11.2005 12:21 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Insider

ruft an, ich sings euch vor cool

28.11.2005 12:34 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Samantha Samantha ist weiblich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-3035.jpeg

Herkunft: NRW

nein!!!
ich habs gehört... heute...
ich sitze in meinem zimmer, denke nichts böses, steh auf, geh in die küche und was höre & sehe ich???

meine ma steht mitten in der küche, hat das radio auf voller lautstärke und singt lauthals DAS LIED mit *ahhhhhhhhh* (<- ich habe wirklich geschrien ^^)

ich hoffe ich muss es nicht wieder hören, aber bei meinen freundinnen werd ich wohl net mehr lange verschont bleiben, die werden das bald jede pause trällern *ahhhhhhhhhh*

Slayers. Every one of us."

Klein.Stadt.Stute.
28.11.2005 15:27 Samantha ist offline E-Mail an Samantha senden Homepage von Samantha Beiträge von Samantha suchen Nehmen Sie Samantha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Samantha in Ihre Kontaktliste ein
Hoshy
No User

Naja, schlimmer als George Michael (den ich ansonsten als Solokünstler sehr mag) kannst du das auch nicht singen... großes Grinsen

28.11.2005 15:28 Hoshy ist offline Beiträge von Hoshy suchen Nehmen Sie Hoshy in Ihre Freundesliste auf
Insider

vermutlich würdeste mich sofort bei der nächsten CastingShow anmelden großes Grinsen

28.11.2005 15:46 EinFremder ist offline E-Mail an EinFremder senden Beiträge von EinFremder suchen Nehmen Sie EinFremder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EinFremder in Ihre Kontaktliste ein
Heidrunelse Heidrunelse ist weiblich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2674.jpg

Herkunft: Part-time Irish =)

AAAAH; sie haben DAS LIED gestern in der Tanzstunde gespielt.... was denken die sich da eigentlich dabei? böse

28.11.2005 18:59 Heidrunelse ist offline E-Mail an Heidrunelse senden Beiträge von Heidrunelse suchen Nehmen Sie Heidrunelse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heidrunelse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » Weihnachtspopmusik oder: der Zusammenhang von "Last Christmas" und auffälligem Sozialverhalten

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH