DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Spamposts werden rigoros gelöscht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Nichtssagende Einzeiler löschen?
Ja! 40 74.07%
Nein! 14 25.93%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Spamposts werden rigoros gelöscht!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

geschockt Spamposts werden rigoros gelöscht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, werden seit Neuestem wieder viele Beiträge gelöscht. Dies bezieht sich eigentlich auf alle Foren, außer vielleicht Laberecke oder die Offtopic-Umfragen.

Wir wollen echt niemandem den Mund (äh - die Finger) verbieten, aber konzentriert euch doch mal auf den Inhalt eurer Posts...

Sachen wie "Ja, find ich auch." oder "Danke für diese Information liebe(r) XYZ". Bekunden zwar eure Meinung, tragen aber nichts zu Diskussionen bei und behindern nur den Lesefluss für User, die die Themen wirklich interessieren.

Das soll nicht heißen, dass Einzeiler-Posts jetzt alle gelöscht werden. Es kommt auf das Thema und den Inhalt an. Überlegt euch halt kurz, ob der Post denn jetzt wirklich sinnvoll ist - oder ob man ihn sich verkneifen kann - oder ob man sein Statement bei sich behalten oder per PN schicken sollte.

Ansonsten gilt natürlich für alle die Nettiquette!

Das klingt jetzt ein wenig hart, aber bei über 800 Mitgliedern muss man sich hier mal ein bisschen arrangieren.

Danke für´s Lesen!

Marla

EDIT: Ich habe eine kurze Umfrage hinzugefügt, damit wir sehen, wofür sich die Mehrheit im Forum entscheiden wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marla Singer: 08.09.2004 17:33.

07.09.2004 20:27 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2357.jpg

Herkunft: Saarland

RE: Spamposts werden rigoros gelöscht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...

Aus welchem Grund wollt Ihr denn Post wie die von Dir genannten Beispiele löschen??? Also mich hat sowas noch nie beim Lesefluß gestört!
Ich finde es sehr interessant, wer welchen Thesen zustimmt. So lernt man doch auch die Forenmitglieder und ihre Einstellungen zu bestimmten Themen kennen.

Also alles in allem finde ich das reichlich unnötig.

Was beim Lesen allerdings sehr stört ist, wenn man ein Post liest und es nicht richtig einordnen kann, bis man dann rafft, dass einem der Bezug zu einem gelöschten Post fehlt!

Die einzigen Gründe, die ich für ein Löschen von Posts akzeptabel finde sind Gesetzesverstöße oder Beleidigungen. Wobei es bei Beleidigungen wohl besser wäre, wenn statt Löschung ein kommentierender Post eines Moderators den Beleidiger zur Ordnung rufen würde.

08.09.2004 10:57 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur sagen: GUT SO!!!!!!!

Insbesondere die ganzen ein satz Posts im Filmforum die in letzter Zeit doch wieder Überhand gewonnen haben empfinde ich als extrem stöhrend, wenn dann auch noch irgendwelche Privaten Dinge geregelt werden hat das einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Vielleicht kommen dann auch endlich wieder etwas mehr Diskussionen auf, die über die gegenseitigen "ist super" "Ist schlecht" Argumente hinausgehen.

wie gesagt ,ich finds gut.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

08.09.2004 11:04 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Insider

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, private Angelegenheiten sollten sicherlich nicht in einem Filmthread geregelt werden. Man sollte schon versuchen beim Thema zu bleiben.

Ich habe aber keine Ahnung, was dagegen spricht, wenn man seine Meinung mit einem Einzeiler kundtut und seinem Vorredner einfach zustimmt. Vor allem verstehe ich nciht, wie das jemanden stören kann verwirrt

08.09.2004 11:46 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Ich muss mich hier mal Luke anschließen.

Bin eher dafür die Punkte ganz weg zu tun, dann merkt man wer ehrlich hier posten will und wer nur Punkte sammelt.

(Warte ja nur darauf, dass mal wieder eine sagt das ich dann gleich gehen kann)

08.09.2004 16:07 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Preacher, du bist der einzige der von den Punkten redet - die können meinetwegen auch gern weg. Aber das ändert nix daran, dass mich auch diese zumeist nichtssagenden Einzeiler in meinem Lesefluß nerven/behindern. Die Posts werden doch nciht gelöscht, damit die Leute kleine Beitragszahlen haben, es geht um Qualität und nicht Quantität. Aber das hab ich dir schonmal versucht zu sagen.

Und Luke, was Beleidigungen angeht -- sehr witzig, hab ich doch heute erst wieder ein "saublöd" von dir entdeckt, dass du dir vielleicht auch hättest sparen können, aber es ist noch drin, keine Angst, ich zensier nicht einfach so.
08.09.2004 17:54 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
FotoMODell

Themenstarter Thema begonnen von Marla Singer

Zitat:
Original von Willow
Und Luke, was Beleidigungen angeht -- sehr witzig, hab ich doch heute erst wieder ein "saublöd" von dir entdeckt, dass du dir vielleicht auch hättest sparen können, aber es ist noch drin, keine Angst, ich zensier nicht einfach so.

MÖÖÖÖÖÖP - ist es nicht. ICH hab es gelöscht. Und den zugehörigen Post von Mermaid auch. Waren beide nicht sehr sinnvoll und man sollte sich hier nich so anzicken! (äh - außer wenn der Meister oder ich betroffen sind Augenzwinkern )

08.09.2004 18:01 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Insider

Zitat:
ICH hab es gelöscht. Und den zugehörigen Post von Mermaid auch

Tja, das war mal wieder so eine Fehlleistung der Moderatorin. Aber was soll man machen, so seid Ihr halt. verwirrt

Ich finde, wir sind hier alle in der Lage uns auch mal zu wehren, oder nicht? Ich fand Mermaids Äußerung scheiße und das habe ich auch öffentlich gesagt. Damit ist es doch erledigt. Wir können wieder weiter diskutieren. Wieso glaubt Ihr Mods immer, Ihr müsstet uns bemuttern?

Im nächsten Atemzug wird sich dann wieder beschwert, das die BPjS Euch einen Film vorenthalten will, der zu brutal, zu menschenverachtend oder was auch immer ist.

08.09.2004 23:19 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973
FotoMODell

Eigentlich brauch ich meine Entscheidung hier nicht zu rechtfertigen, aber weil du´s bist:

Wenn ich hier mal die Netiquette zitieren dürfte:

Zitat:

Vermeidet persönliche Attacken! Debattiert über Meinungen, nicht über die Leute, die hinter diesen Meinungen stehen. Das beinhaltet das Posten von Bildern als Repräsentation Eurer Attacken.

Ihr habt euch gegenseitig beleidigt, ein Grund für mich, die Posts zu löschen.

Den Rest kannst du in diesem Thread nachlesen!

09.09.2004 05:42 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Insider

Ok, ich fand mermaids Äußerung ziemlich daneben. Deswegen habe ich ihr auch gesagt, dass IHRE FRAGE saublöd war; nicht sie!
Aber ich fühlte mich nun wirklich nicht in einem Maße beleidigt, dass da jemand hätte eingreifen müssen.
Wieso wartet Ihr mit Euren Löschaktionen nicht einfach bis sich der Beleidigte bei Euch beschwert (per PN z.B.)?
Ich fände das viel zielführender. Ist doch sonst im "real life" auch so.

09.09.2004 07:41 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

ich find das vollkommen ok, dass sie mein posting gelöscht hat.
wär wahrscheinlich wirklich ausgeartet.
sorry, aber manchmal kann ich's mir einfach nicht verkneifen.
jeder sagt mal dinge, die andere als beleidigung auffassen.
und viele verstehen ironische bemerkungen falsch und regen sich dann künstlich auf...
also was solls... wenn du da noch was klären willst luke... kannst mir gern ne pn schicken smile

"mischief managed"
09.09.2004 21:53 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Luke Luke ist männlich
Insider

Ich will ja gar nix mehr klären. Von mir aus ist wieder alles in Butter. Nur verstehe ich nicht, wieso man das nun unbeding löschen musste. verwirrt

10.09.2004 14:56 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Ich bin auch für das löschen unnötiger einzeiler. Dazu gehören aber nicht zustimmende Einzeiler. Diese repräsentieren die Meinung des sehers zum jeweiligen Film. Damit sehe ich wieviele Seher einen Film gut fanden und wieviele nicht, d. h. lohnt es sich den fiilm anzusehen oder nicht. Wenn man solche Einzeiler löscht fänd ich das doof. Threads sind für mich nicht nur durch inhaltsangaben und ellenlange bewertungen interessant, sondern eben durch solche aussagen repräsentativ.

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
10.09.2004 15:26 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
HAL 8999 HAL 8999 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2053.jpg

Herkunft: Halbhoch im Norden

Aber wenn löschen, dann bitte nur die sinnlosen, und nur diese, und die Definition bitte sehr eng auslegen, damit nicht etwa Witze in einer Zeile, ironische Kommentare, differierende Meinungen oder Vergleichbares rausfliegen, okeydokey?

10.09.2004 16:26 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
FotoMODell

@ Neo: Möchtest du denn garkeine Begründung, warum ein User nen Film "doof" oder "subbaklasse" fand? Also da kann einem wohl ein Stückchen mehr einfallen als das. Und wenn´s nur eine Zeile ist, (z.B. Der Film hat mir sehr gut gefallen, weil die Schauspieler sehr gut agierten und die Bilder mich beeindruckt haben) - ist das ja immerhin schon ein inhaltlicher Post. Wenn du verstehst...

@ Hal: Schon klar, aber ich sehe es einfach nicht ein, wenn jemand ein Zitat eines Witzes postet und 2 Smilies druntersetzt und das dann abschickt. Das ist einfach blöd.

10.09.2004 19:54 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Luke Luke ist männlich
Insider

Die Frage ging zwar an Neo, aber ich anworte trotzdem mal, da ich mit Neos Meinung überinstimme.

Klar ist es schöner, wenn jeder seinem Urteil auch noch eine Begründung an die Seite stellt. Dennoch hat es für den Leser auch dann einen hohen Informationsgehalt, wenn da nur steht "Der Film ist kacke!". Vor allem auch deswegen, weil man von den meisten Usern ja so in etwa weiß, was sie gut finden.

13.09.2004 09:49 Luke ist offline E-Mail an Luke senden Homepage von Luke Beiträge von Luke suchen Nehmen Sie Luke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Luke: Trekstar20081973
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

@Marla

Im großen und ganzen hast du ja recht. Jedoch sind genau aus dem Grund den Luke schreibt auch solche kleinen Einzeiler interessant, weil die meisten wirklich wissen wie man den einen oder anderen Seher einschätzen kann. Ich weiss z. B. bei einigen Sehern, brauch ich mir den Film nicht anzusehen, wenn die schreiben"SUPER", weil die nen ganz anderen Geschmack haben. Bei vielen anderen, die ähnlich wie ich im Filmgeschmack sind, heisst super das ich den unbedingt anschauen sollte.

Hmm... ich hab den Faden verloren. Ergibt die Antwort noch einen Sinn? Man weiß es nicht! verwirrt großes Grinsen

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
13.09.2004 10:41 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Schließe mich Neo und Anderson an!!

Es gibt einfach gewisse Einzeiler die wichtig sind. Zustimmung, Ablehnung oder eine kurze Antwort auf eine Frage. Wenn sich die Frage in einem Satz beantworten lässt muss ich mir da ja kein zusätzliches Gewäsch aus den Fingern ziehen damit meine Antwort nicht gelöscht wird oder ???

16.09.2004 11:28 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
FotoMODell

OK, der Punkt ist akzeptiert, aber Preacher, wenn du einen Beitrag gut findest, und ihn zitierst und drei Smilies drunter postest, dann werde ich ihn trotzdem löschen, auch wenn du damit deine Meinung (dass der Beitrag witzig war) kundtust...

16.09.2004 16:23 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Cheater! Cheater! ist männlich
Stuntdouble

Herkunft: Stuttgart

also, ich stimme preacher & co. ^^ zu.
ich finde, dass lange signaturen den lesefluss viel mehr stören, denn einzeiler erkennt man sofort und scrollt einfach weiter Augenzwinkern
ihr dürft aber gerne weiterhin eure sigs haben

außerdem ist mir die aussage "...bei 800 usern..." aufgefallen; davon sind doch nur etwa 50aktiv, oder ?
(klar ist das erbsenzählerei aber das macht ihr mit euren einzeiler-probs ja auch großes Grinsen )

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheater!: 16.09.2004 16:48.

16.09.2004 16:46 Cheater! ist offline E-Mail an Cheater! senden Beiträge von Cheater! suchen Nehmen Sie Cheater! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cheater! in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Spamposts werden rigoros gelöscht!!!

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH