DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Saw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saw 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Saw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr auf dem FFF wird dieser Film wohl für gewaltig aufsehen sorgen.

Nachdem der Thriller, bereits auf dem Sundance Festival gewaltig abgeräumt hat wird er seitdem mit Lob nur so überhäuft.

Besetzung:

Tobin Bell .... John
Cary Elwes .... Dr. Gordon
Danny Glover .... Tapp
Ken Leung .... Sing
Dina Meyer .... Criminologist
Monica Potter .... Diana
Shawnee Smith
Leigh Whannell .... Adam

Story:
Zwei Männer erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an die gegenüber liegenden Wände gefesselt. In der Mitte liegt eine übel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit - oder einen elenden Tod - weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge mit ein paar filmischen Volten wie Rückblenden und einer parallelen Storyline über einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird. Es schadet nicht, dass der Regisseur mit Cary Elwes (einstmals immerhin Mel Brooks' Robin Hood!) und Danny "I'm too old for this shit" Glover immerhin zwei Darsteller von Rang gewinnen konnte, die nun bereit sind, ihren guten Namen mitsamt Karriere für diesen bedingungslosen Mindfuck aufs Spiel zu setzen. Ein nihilistischer Todestrip, der weit über den guten Geschmack hinausgeht und sich nicht einmal dafür entschuldigt: Das ist Cinema of Transgression im Thrillergewand - ein im besten Sinne sick flick, im Gedenken an Richard Kern und Nick Zedd und den Kopf von Gwyneth Paltrow in einer verdammten Schachtel.
(Quelle: http://www.mysan.de/article9079.html)

Trailer:

klein
mittel
groß

Noch ein Trailer

http://www.joblo.com/index.php?id=4755

Plakate:

Reviews:
http://www.bloody-disgusting.com/reviews.php?id=375
http://efilmcritic.com/review.php?movie=8560&reviewer=128

Ich freu mich jetzt schon gewaltig drauf, auch wenn ich leider nicht zum FFF kann, aber egal, da warte ich doch gerne noch länger drauf.
Der Film wird in den USA wohl übrigens das NC 17 Rating bekommen wegen: violence/nudity/graphic torture violence

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

14.07.2004 11:29 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Preacher666 Preacher666 ist männlich
Midnightmoviekönig

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch verdammt gut aus und erinnert mich von den Bildern her irgendwie an Ravenous!

(Ob der bei uns ins Kino kommt ist halt fraglich)

19.07.2004 10:44 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
tomcraft27 tomcraft27 ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-3272.jpg

Herkunft: Kuzcotopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht mit diesen Kinoplakaten....
ich schätz mal, der kommt direkt auf DVD raus...

19.07.2004 13:58 tomcraft27 ist offline E-Mail an tomcraft27 senden Beiträge von tomcraft27 suchen Nehmen Sie tomcraft27 in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Der Trailer sieht schon sehr vielversprechend aus - das Wort "mindfuck" scheint es gut zu treffen. Ich hoffe, dass sich die Atmosphäre den Film über so dicht halten kann und der Ekel nicht vom Splatter, sondern von der Story und dem drumrum kommt. Hoffe, der schafft es dann auch noch in ein paar reguläre Kinovorstellungen...
19.07.2004 14:20 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Midnightmoviekönig

Naja irgendwie glaub ich dass in dem Film der Splatter groß geschrieben wird.

Auf eine atmosphärische story kann man da nur hoffen.

Wer führt denn eigentlich Regie ???

26.07.2004 10:19 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf
M1ck M1ck ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-3044.gif

Herkunft: Thüringen

bin aucxh grad auf diesen Hammerfilm aufmerksam geworden...bin schon derb gespannt.

BTW: Es gibt noch 2 andere Trailer:

In einem erwacht eine Junge frau mit einem Gestell auf dem Kopf. Auf einem Bildschrim erscheint ein Mann mit einer maske der ihr mitteilt das dieses Gestell in 60 Sekunden ihr geschicht zerfetzen wird, und der einzige Schlüsses mit dem man es aufschliessen kann befände sich im Magen von einem vor ihr liegenden Mann.

Das dumme ist nur das er noch lebt, als sie das Messer in die hand nimmt und anfangen will den schlüssel rauszuholen.

05.08.2004 09:40 M1ck ist offline E-Mail an M1ck senden Beiträge von M1ck suchen Nehmen Sie M1ck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M1ck in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Ulthar

Zitat:
Original von M1ck
bin aucxh grad auf diesen Hammerfilm aufmerksam geworden...bin schon derb gespannt.

BTW: Es gibt noch 2 andere Trailer:

In einem erwacht eine Junge frau mit einem Gestell auf dem Kopf. Auf einem Bildschrim erscheint ein Mann mit einer maske der ihr mitteilt das dieses Gestell in 60 Sekunden ihr geschicht zerfetzen wird, und der einzige Schlüsses mit dem man es aufschliessen kann befände sich im Magen von einem vor ihr liegenden Mann.

Das dumme ist nur das er noch lebt, als sie das Messer in die hand nimmt und anfangen will den schlüssel rauszuholen.

der Trailer ist auch oben verlinkt Augenzwinkern

EDIT:

hier noch der Link zu Kritiken von FFF Zuschttp://f3a.net/review843-2004.htmlhauern zum Film:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 05.08.2004 10:07.

05.08.2004 10:02 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf

am 3. Februar wird der Film auch in Deutschland in den Kinos starten.

In den USA hat er mittlerweile unglaubliche 60 Millionen Dollar eingespielt, und das bei einem Budget von 1,5 Millionen Dollar.

03.12.2004 21:27 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Midnightmoviekönig

Ich freu mich schon irrsinnig auf den Film.

Ist das nicht eine Australische Produktion??
Woher kommt mir der Hauptdarsteller (nicht Glover, der ist klar) bekannt vor?
Ist eine Uncut DVd in Amerika geplant??

(Hoffe mal dass diese Fragen noch nicht beantwortet wurden *gg*!)

13.12.2004 17:06 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Preacher666
Ist das nicht eine Australische Produktion??

Zitat:

Woher kommt mir der Hauptdarsteller (nicht Glover, der ist klar) bekannt vor?

Cary Elwes, ist Brite, "Helden in Strumpfhosen" Augenzwinkern

Zitat:

Ist eine Uncut DVd in Amerika geplant??

nachdem er da uncut im Kino läuft dürfte dem wohl nix im Weg stehen. Der wird aber sicherlich auch bei uns uncut kommen (spätestens auf DVD)

13.12.2004 17:49 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

ich freu mich auch schon auf den film. ist ja eher selten das wir hier sowas im kino schauen dürfen.
high tension z.b. häte ich liebend gerne im kino gesehen.
aber ich kann ja schon froh sein das ich ihn uncut gesehen habe!
kann nur hoffen das saw im kino und auf dvd uncut sein wird!

13.12.2004 19:28 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller

images/avatars/avatar-3241.jpg

Herkunft: South Park, CO

Zitat:
Original von Ulthar
nachdem er da uncut im Kino läuft dürfte dem wohl nix im Weg stehen. Der wird aber sicherlich auch bei uns uncut kommen (spätestens auf DVD)

Ulthar, da würde ich nicht drauf setzen. Man sieht, wie viele Filme in letzter Zeit selbst auf DVD trotz JK-Ratings immer noch cut erscheinen. Und wenn dieser Film in USA wegen violence ein NC-17 bekam, dann geht es sicher ganz schn zur Sache. Ich glaube erst an eine uncutDVD, wenn ich diese in den Händen halte.

Profiler
14.12.2004 10:32 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von your_enemy
Zitat:
Original von Ulthar

Ulthar, da würde ich nicht drauf setzen. Man sieht, wie viele Filme in letzter Zeit selbst auf DVD trotz JK-Ratings immer noch cut erscheinen. Und wenn dieser Film in USA wegen violence ein NC-17 bekam, dann geht es sicher ganz schn zur Sache. Ich glaube erst an eine uncutDVD, wenn ich diese in den Händen halte.

er hat ein R-rating bekommen.

Es gab einen ersten Rohschnitt, der u.a auch auf dem Fantasy Film Fest gelaufen ist und das war NC17. Der endgültige Film wurde etwas gestrafft, was übrigens dem Film sehr zu gute kommen soll, denn die meisten Kritiken vom FFF haben das etwas dröge Tempo und die fehlende Dynamik bemängelt.

Und das ganze ist ja kein Splatter Horror Film sondern ein Thriller. Und wenn man sich anschaut was es in Sieben bei einer FSK 16 alles zu sehen gab, dann glaube ich doch an eine uncut Version.

14.12.2004 19:15 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Midnightmoviekönig

Auf der Moviestar steht aber: Horror vom 5ten Kontinent! (Ist das nicht Australien) Oder kommt der Regiesseur aus Australien??

15.12.2004 17:28 Preacher666 ist offline E-Mail an Preacher666 senden Beiträge von Preacher666 suchen Nehmen Sie Preacher666 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Preacher666
Oder kommt der Regiesseur aus Australien??

ja, der Film ist aber komplett in den USA produziert und gedreht worden.

15.12.2004 17:35 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Insomnia Insomnia ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-1328.jpg

Herkunft: Leipzig

*Thread hervorhol*

Also hab den Film nu gesehen:
Visuell brilliant und blutig geschnitten, wenn auch meiner Meinung nach zu viele und zu ausführliche Rückblenden eingesetzt wurden. Die Motive des Täters kommen nicht wirklich ans tageslicht und der Faktor Gewalt ist ein zu sehr genutzer Spannungsträger.

Aber alles in allem muss ich doch sagen ein gelungener thriller mit überraschendem Ende.

7 von 10 Sägen

Toleranz kann man von Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insomnia: 04.02.2005 14:46.

04.02.2005 14:39 Insomnia ist offline E-Mail an Insomnia senden Homepage von Insomnia Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Insomnia in Ihre Kontaktliste ein
Cartouche Cartouche ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Kölle am Rhing

fröhlich
Schön...schön kranker Film.

Habe sowas krankes lange nicht mehr gesehen. Die Story ist zwar nicht immer 100pro schlüssig oder logisch, wie Insomnia sagt, die Motive des Täters im Dunkeln, aber der Film ist einfach nur extrem spannend, überraschend und unvorhersehbar. Ich hab den Film wie gebannt gesehen und war immer wieder überrascht, welche (genial oder nicht mag da hingestellt sein) Wendung der Plot nahm und welche Perversität sich der Täter nun wieder ausgedacht hat.

Technisch gesehen war der Film auch sehr gut gemacht und man sieht im die wirklich Low-Budget Produktion in keinster Weise an. Auch die Schauspieler waren gut gewählt und spielten überzeugend.

Der oft angebrachte Vergleich zu Sieben; naja...waren beides Psychothriller, obwohl ich beide Filme nicht miteinander vergleichen würde, da sie für mich doch zu verschieden waren.

Was mich allerdings gestört hat war die Sache mit den Bohrmaschinenen: warum probiert der extra lange mit den Schlüsseln rum, anstatt direkt zu schießen? Augen rollen Aber das fand ich jetzt nicht so tragisch für den Film.

Fazit: 8 von 10 Bohrmaschinen

GG BRD A146
Dieses Grundgesetz [] verliert seine Gültigkeit [] wenn eine Verfassung in Kraft tritt, die vom [] Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cartouche: 04.02.2005 17:04.

04.02.2005 17:03 Cartouche ist offline E-Mail an Cartouche senden Beiträge von Cartouche suchen Nehmen Sie Cartouche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cartouche in Ihre Kontaktliste ein
Insomnia Insomnia ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-1328.jpg

Herkunft: Leipzig

*SPOILER*

Da fällt mir noch was ein, was ich absolut nicht begriffen habe: Gen Ende des Film wo Dr. Gordon das Handy nicht erreichen kann, sägt er sich ja den Fuß ab. Nun hätte er auch ganz einfach mit seinem Hemd nach dem Handy schlagen können, wie zuvor Adam es mit dem tonbandgerät gemacht hat... Aber nein er zeiht es aus um sich das Bein abzubinden verwirrt

Toleranz kann man von Rauchern lernen. Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert
04.02.2005 17:31 Insomnia ist offline E-Mail an Insomnia senden Homepage von Insomnia Beiträge von Insomnia suchen Nehmen Sie Insomnia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Insomnia in Ihre Kontaktliste ein
Cartouche Cartouche ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Kölle am Rhing

*sinnier*

Joa...jetzt wo du es ansprichst kommts mir auch was irritierend vor. Er hätte es ja zumindest probieren können und falls dass nit klappt immernoch das machen was er tat.

GG BRD A146
Dieses Grundgesetz [] verliert seine Gültigkeit [] wenn eine Verfassung in Kraft tritt, die vom [] Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
04.02.2005 19:54 Cartouche ist offline E-Mail an Cartouche senden Beiträge von Cartouche suchen Nehmen Sie Cartouche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cartouche in Ihre Kontaktliste ein
CA$HIUS
unregistriert

@ insomnia

da hast du schon recht, aber du musst dir auch vorstellen, dass der typ mit den nerven völlig am ende ist. er sitzt seit stunden angekettet irgendwo in einer kammer und er weiß er wird bald von einem psychopathen brutal ermordet, seine familie ist in lebensgefahr und er kann nichts machen. mich würde sowas auch verrückt machen. ich denke, dass man in so einer situation überhaupt nicht mehr klar denken kann. man will nur noch raus, egal wie. und den fuß absägen war ja leider auch die einzige möglichkeit und er dacht sich vielleicht einfach nur weg, bevor er drauf gehr! hart aber nachvollziehbar.

btw das ist einer der besten filme die ich je gesehen habe, kein scheiss. der bekommt von mir 10 von 10 punkten. unbedingt anschauen!
05.02.2005 15:19
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Saw

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH