DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » "Filmfehler" in Musikvideos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Filmfehler" in Musikvideos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isch Isch ist weiblich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-1240.jpg

Herkunft: Deutschland

"Filmfehler" in Musikvideos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind schon öffter Fehler in Musikvideos aufgefallen z.B. im Britney Spears' Video zu Everytime. Als sie in der Wohnung bzw. Hotelzimmer oder was auch immer das ist ankommen fängt sie an ihre weiße Jacke auszuziehen kurzer Schnitt, sie hat dann die Jacke wieder komplett an. Das ist meiner Meinung nach ein Fehler. Wen euch auch ähnliches in anderen oder auch dem gleichen Video aufgefallen ist oder ihr euch einfach mal darüber aufregen wollt, dann antwortet mir.
Isch

03.07.2004 14:23 Isch ist offline Beiträge von Isch suchen Nehmen Sie Isch in Ihre Freundesliste auf
AtomicMushroom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eindeutig keine fehler!
sie hat eine offende weiße jacke an und da drunter eine offende weiße bluse aus leichteren und dünnerem stoff. habs zuerst auch für nen fehler gehalten, aber wenn man ganz genau aufpasst erkennt man, dass es keiner ist!
03.07.2004 15:16
Animal Mother
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Zusammenhang wäre "Alexander - Take Me Tonight" zu erwhnen. Ohne Oli P. und seine Trash Top 100 wäre ich aber wohl nie draufgekommen. Man sollte mal die Uhrezeiten im Auge behalten. Da wechselt die uhr mal von 12.00 Uhr auf Viertel vor 12 und Andauernd solche Sachen. Ist Recht Lustig.
03.07.2004 21:13
Heidrunelse Heidrunelse ist weiblich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2674.jpg

Herkunft: Part-time Irish =)

Auch bei "Air Hostess" von Busted is mir was aufgefallen. Die drei lassen sich zum schluss von den Flugzeugrädern wieder auf die Rollpiste fallen. Das Flugzeug fährt zu dieser noch recht schnell und sie lassen sich nicht wirklich gleichzeitig fallen. Trotzdem liegen sie ziemlich nah zusammen.

03.07.2004 21:22 Heidrunelse ist offline E-Mail an Heidrunelse senden Beiträge von Heidrunelse suchen Nehmen Sie Heidrunelse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heidrunelse in Ihre Kontaktliste ein
Isch Isch ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Isch

Die Sache mit der weißen Jacke hab ich jetzt auch bemerkt. Wollte es eigentlich schon ändern aber ihr wart zu schnell für mich ;-) Wenn euch noch was schönes einfällt: schreibt mir!
Isch

05.07.2004 17:58 Isch ist offline Beiträge von Isch suchen Nehmen Sie Isch in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Was ich an Britney's Toxic sehr 'stylish' finde...

Wer fliegt den bitte mit einem Düsenflugzeug dem ein paar Vögel geschwindigkeitstechnisch locker das Wasser reichen können...

05.07.2004 21:20 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Cinema Cinema ist weiblich
Cineast

images/avatars/avatar-1831.jpg

Zitat:
Original von elwood
Was ich an Britney's Toxic sehr 'stylish' finde...

Wer fliegt den bitte mit einem Düsenflugzeug dem ein paar Vögel geschwindigkeitstechnisch locker das Wasser reichen können...

lol, so würde ich da nicht rangehen. Musikvideos kann man nicht mit Filmen vergleichen, denn hier haben die "Fehler" nicht die gleiche Wertigkeit. Jeder Interpret interpretiert seine Songs eben anderes und wenn beim Umsetzen eben ein paar kleine Logikfehler oder anderes passiert, ist das doch nicht weiter schlimm. Nach deinem Beispiel könnte man dann ja alle Fantasy- und Fictionfilme bei den Fehlern auflisten...

"You met me at a very strange time in my life" (Fight Club)

"Who needs special effects when you have Anthony Hopkins?"(Scott Hicks)
06.07.2004 11:40 Cinema ist offline E-Mail an Cinema senden Beiträge von Cinema suchen Nehmen Sie Cinema in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Deshalb hab ich das ganze ja auch als Frage formuliert und es einen 'merkwürdigen stil' genannt...
Bezeichne es also mit keinem Wort als echten Fehler; wer weiß, vielleicht kommen solch langsamen Jets ja in Mode... Augenzwinkern

06.07.2004 19:35 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Animal Mother
unregistriert

Diese Billig Produzierten Pseudo Stars sind nicht nur Musikalisch ein Witz. Jetzt will mir Overground im neuen Video weiss machen das man im Regen nicht nass wird! Ja: Die 4 Knalltüten stehen im aktuellen Video im Regen und werden nicht nass.
08.07.2004 17:57
FairyFeller FairyFeller ist männlich

images/avatars/avatar-1221.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Video 'A Kind Of Magic' von Queen gibt's auch nen Fehler: Am Anfang sind die vier Bandmitglieder alle in alten, kaputten Klamotten gekleidet in einem alten Theater und diese sowie das theater verwandeln sich nach und nach in moderne Kleider/Utensilien etc. Als die Kleider und der Bass des Bassists 'modernisiert' werden, sieht man im hintergrund den Drummer in modernen Kleidern mit einem neueren drumset. kurz darauf sieht man den Drummer in alten Klamotten mit unvollständigen, alten Drums und erst dann verwandeln sich das Drumset und die Kleider..

13.07.2004 12:27 FairyFeller ist offline E-Mail an FairyFeller senden Homepage von FairyFeller Beiträge von FairyFeller suchen Nehmen Sie FairyFeller in Ihre Freundesliste auf
Samantha Samantha ist weiblich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-3035.jpeg

Herkunft: NRW

Bei dem neuen Ärzte-Video "Deine Schuld" ist mir auch was aufgefallen. Ich mein jetzt nich die Tatsache, dass die Fische in den Himmel fliegen Zunge raus
Aaaaaalso: Farin sitzt und angelt. Die ersten Wassertropfen fliegen hoch, Farin guckt (im Sitzen!), erste Fischen fliegen hoch und plötzlich steht Farin. Es sieht nicht so aus, als wäre er grade aufgestanden, sondern als würde er schon lange da stehen.
Aber okay, vielleicht ist das jetzt auch zu genau hingesehen
(Wollt es ja nur mal erwähnen Tschuldigung Dummes Posting )

Slayers. Every one of us."

Klein.Stadt.Stute.
13.07.2004 17:38 Samantha ist offline E-Mail an Samantha senden Homepage von Samantha Beiträge von Samantha suchen Nehmen Sie Samantha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Samantha in Ihre Kontaktliste ein
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

DIESER THREAD IST SOOWAS VON SINNLOS!!!!!!!!!

(wie kann man denn allen Ernstes in Musikvideos Fehler entdecken??)

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
13.07.2004 21:06 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Tze, der Meister wieder. Immerhin ist er sinnvoll genug, dich zu einem sinnlosen Post zu bewegen. Hippie

Mir persönlich wäre es zu anstrengend, während hektisch flackernden Schnitten noch auf Fehler zu achten. Aber wenn jemandem was aufgefallen ist, ist es doch "nett", wenn er/sie es irgendwo vermelden kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die älteren Videos aus den 80ern, die gerne eine richtige Geschichte erzählen (oder es versuchen), ein paar Fehler in sich bergen. Bei neueren Videos wechseln die "Stars" eh ständig Outfit und Frisur...und Frauen unterm Arm, da ist selbst eine wandernde Kaffeetasse kein Grund zur Unruhe.

14.07.2004 10:07 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Jetzt habe ich sogar mal gerade eben mal einen gesehen!

Es ist peinlich, aber...

Aqua, Barbie Girl. Die Namen der "Teilnehmer" wurde auch u.a. japanisch geschrieben und Lene hieß dabei "Rune" und Rene "rene". Lene hätte eigentlich auch "Rene" heißen müßen. Die armen Japaner haben kein "l" und die Videomacher dachten sich: "Och, wer datt lesen kann, ist selber schuld." Augendrehen

16.07.2004 20:28 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Flummi Flummi ist männlich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-1434.jpg

Herkunft: Bischem (Maintal). Bischem rulez!!!

Zitat:
Original von Isch

Mir sind schon öffter Fehler in Musikvideos aufgefallen z.B. im Britney Spears' Video zu Everytime. Als sie in der Wohnung bzw. Hotelzimmer oder was auch immer das ist ankommen fängt sie an ihre weiße Jacke auszuziehen kurzer Schnitt, sie hat dann die Jacke wieder komplett an. Das ist meiner Meinung nach ein Fehler. Wen euch auch ähnliches in anderen oder auch dem gleichen Video aufgefallen ist oder ihr euch einfach mal darüber aufregen wollt, dann antwortet mir.

Wie AtomicMushroom schon gesagt hat ist das kein Fehler, aber es gibt trotzdem ein Fehler in diesem Video. Britney legt sich doch irgendwann im Video in die Badewanne *saber* und greift sich an den Hinterkopf und merkt das sie Blutet. Sie wurde aber nie am Hinterkopf verletzt, sonder an der Stirn -> Einige Zeit vorher wird sie von einer Kamera an der Stirn getroffen. Tja sorry Britney's Regiemännlein/Schneidemeister, hasten Fehler gemach!

Club der Liebe und Welt hassenden

17.07.2004 00:57 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flummi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Flummi anzeigen
Isch Isch ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Isch

An Samantha: Das kann man so oder so sehen. Also ich würde sagen, dass er aufgestanden ist, als die ersten Fisch hoch geflogen sind. Er hätte genug Zeit dazu, hab drauf geachtet.

Isch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isch: 31.07.2004 17:46.

28.07.2004 22:24 Isch ist offline Beiträge von Isch suchen Nehmen Sie Isch in Ihre Freundesliste auf
Profisucher Profisucher ist männlich
Filmexperte

Herkunft: zwischen Himmel und Hölle

Im Video der Gruppe The Beta Band (läuft manchmal auf Onyx) mit dem Titel "Assessment" wird gezeigt wie die Krieger unterschiedlichster Kulturen so'ne Art Flasche (?) über einen Strand tragen. Das ist eine einzige Szene (toll gemacht!!).

Allerdings sieht man dabei die ganze Zeit die Spuren des Kamerafahrzeuges im Sand.

29.07.2004 07:41 Profisucher ist offline E-Mail an Profisucher senden Beiträge von Profisucher suchen Nehmen Sie Profisucher in Ihre Freundesliste auf
AtomicMushroom
unregistriert

nelly furtado's "forca":

im letzten drittel des videos sieht man, wie nelly furtado selber aktiv wird und auf die menschliche pyramide (oder wie immer man den haufen bezeichnen soll) klettert. am ende, als der junge seinen ball wieder hat und die pyramide mehrfach von ganz oben und ganz unten gezeigt wird kann man nelly furtado nicht mehr sehen, was aber eigentlich kein prob sein sollte, da sie ja mit dem pink schon sehr auffällig gekleidet ist. aber sobald es in die nahaufnahmen geht, ist sie wieder dabei.
01.08.2004 14:09
wallace

Pink - Get this Party started
Wenn mrs. pink zu ihrem dance-auftritt im video kommt hat sie manchmal die halskette um manchmal wieder ab

Und ewig zu binden
01.08.2004 14:22 wallace ist offline E-Mail an wallace senden Beiträge von wallace suchen Nehmen Sie wallace in Ihre Freundesliste auf
Heidrunelse Heidrunelse ist weiblich
B-Movie Regisseur

images/avatars/avatar-2674.jpg

Herkunft: Part-time Irish =)

Zitat:

Wie AtomicMushroom schon gesagt hat ist das kein Fehler, aber es gibt trotzdem ein Fehler in diesem Video. Britney legt sich doch irgendwann im Video in die Badewanne *saber* und greift sich an den Hinterkopf und merkt das sie Blutet. Sie wurde aber nie am Hinterkopf verletzt, sonder an der Stirn -> Einige Zeit vorher wird sie von einer Kamera an der Stirn getroffen. Tja sorry Britney's Regiemännlein/Schneidemeister, hasten Fehler gemach!

Ich hab das Video zuerst auch nicht verstanden aber meine schulkollegin hats mir dann erklärt: Britney wird nie wirklich am Kopf verletzt, sie stellt sich das nur vor oder so, deshalb taucht sie auch ganz zum schluss normal aus dem wasser auf.

Ich find die erklärung fast logisch
lg

05.08.2004 22:04 Heidrunelse ist offline E-Mail an Heidrunelse senden Beiträge von Heidrunelse suchen Nehmen Sie Heidrunelse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heidrunelse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Musik & Musikvideos » "Filmfehler" in Musikvideos

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH