DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Die Seher im TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Seher im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Herkunft: Bad Iburg / Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuster Stand:

Haben uns bei RTL beschwert. Uns wurde für den vergeigten Bericht ein "Finanzausgleich" zugesagt. Wie hoch oder niedrig dieser ausfällt, wissen wir noch nicht. Der Verantwortliche ist nächste Woche wieder im Hause.
Das Cinema Arthouse wird ebenfalls diesen Ausgleich fordern.

Ausserdem ist ein Reporter der "Neuen Osnabrücker Zeitung" auf den Vorfall aufmerksam geworden. Wir werden jetzt zum Thema interviewed und Samstag steht dann ein Bericht über uns und den RTL-Beschiss in der Zeitung.

Stay tuned! Augenzwinkern

04.03.2004 08:49 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
MoJoe MoJoe ist männlich
Praktikant des Praktikanten

images/avatars/avatar-51.jpg

Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich mal gespannt, ob diesmal die Gerechtigkeit siegen wird und der kleine David sich gegenüber dem GROSSEN Goliath behaupten kann. ;-)

Dieser Beitrag wurde 576 mal editiert, zum letzten Mal von MoJoe am 02.03.2099 12:54.
04.03.2004 08:58 MoJoe ist offline E-Mail an MoJoe senden Beiträge von MoJoe suchen Nehmen Sie MoJoe in Ihre Freundesliste auf
olafauge olafauge ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Sarstedt

@ desert eagle

ist auch nicht leicht zu finden auf der seite

hier gehts lang

Meine DVD's
04.03.2004 09:01 olafauge ist offline E-Mail an olafauge senden Beiträge von olafauge suchen Nehmen Sie olafauge in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Kuddelmuddel-RTL
Ich hoffe der funktioniert noch, habe heute schon länger gebraucht, den wieder zu finden.
Wurde das Foto in der 13. Stunde aufgenommen? großes Grinsen

04.03.2004 09:04 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-133.gif

Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Zitat:
Original von André
Neuster Stand:

Haben uns bei RTL beschwert. Uns wurde für den vergeigten Bericht ein "Finanzausgleich" zugesagt. Wie hoch oder niedrig dieser ausfällt, wissen wir noch nicht. Der Verantwortliche ist nächste Woche wieder im Hause.
Das Cinema Arthouse wird ebenfalls diesen Ausgleich fordern.

Ausserdem ist ein Reporter der "Neuen Osnabrücker Zeitung" auf den Vorfall aufmerksam geworden. Wir werden jetzt zum Thema interviewed und Samstag steht dann ein Bericht über uns und den RTL-Beschiss in der Zeitung.

Stay tuned! Augenzwinkern

Dann habt ihr ja noch Chancen das es Gerechtigkeit gibt. Hoffentlich läßt RTL sich nicht lumpen und sponsert euch ordentlich. Die haben es ja.

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
04.03.2004 16:07 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Desert Eagle.50 Desert Eagle.50 ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-734.jpg

Herkunft: NRW Germany

@olafauge + Sushparty : Danke bei Links funktionieren. smile

Für Unwissende hört es sich wirklich so an als ob André und Sören die Fehler alle selber finden.
Dafür können natürlich die Beiden nichts. cool

04.03.2004 17:19 Desert Eagle.50 ist offline E-Mail an Desert Eagle.50 senden Beiträge von Desert Eagle.50 suchen Nehmen Sie Desert Eagle.50 in Ihre Freundesliste auf
Mr.Anderson Mr.Anderson ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-480.jpg

Herkunft: Wien

Zitat:
Original von Desert Eagle.50
Für Unwissende hört es sich wirklich so an als ob André und Sören die Fehler alle selber finden.
Dafür können natürlich die Beiden nichts. cool

Natürlich! Das war reine Absicht! großes Grinsen großes Grinsen

Was den Finanzaugleich angeht, den könnt ihr wohl vergessen. Die Detektei in der ich arbeite wurde mal von Pro 7 verarscht. Unser Detektiv wurde in einem großen Kaufhaus bei der Arbeit beobachtet und von Testdieben getestet. Er hat die Testdiebe gestellt. Natürlich sollte für die Ausstrahlung sein Gesicht verschleiert werden.

Das Resultat: Jeder wusste wie er aussieht, da sein Gesicht nicht verschleiert wurde. Ausserdem hat man doch tatsächlich vergessen die Aufnahmen zu senden, in denen der Detektiv die Testdiebe stellt. Im Bericht sah es wirklich so aus, als wäre unser Mitarbeiter saublöd und das Warenhaus in dem er arbeitet ein Paradies für Ladendiebe!

Ich kann was Interviews und Berichte angehen nur einen Tip geben:

No comment!!!

Es kann nur EINEN Auserwählten geben!
04.03.2004 17:51 Mr.Anderson ist offline E-Mail an Mr.Anderson senden Beiträge von Mr.Anderson suchen Nehmen Sie Mr.Anderson in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Update:

So sehr wir auch mit dem Bericht verarscht wurden, hat RTL in Sachen Finanzausgleich überraschend schnell reagiert. Wir dürfen hier keine Beträge nennen, aber es ist ein angemessener Betrag für knapp 14 Stunden "Arbeit".

Lieber wäre uns natürlich ein guter Beitrag gewesen, der uns nicht wie durchgeknallte Filmfreaks darstellt, die eine Bande namens "Die Seher" gegründet haben und auch sonst keine Freunde ausser der Leinwand haben, sondern die Seite und das Forum hervorhebt.

Für das nächste Mal sind wir schlauer und regeln vorher schriftlich, wofür wir da vor der Kamera stehen.

05.03.2004 07:13 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
MoJoe MoJoe ist männlich

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm, das klingt nach einem schönen Urlaub unter Palmen, da wünsche ich euch beiden viel Spass!

Dieser Beitrag wurde 576 mal editiert, zum letzten Mal von MoJoe am 02.03.2099 12:54.
05.03.2004 07:18 MoJoe ist offline E-Mail an MoJoe senden Beiträge von MoJoe suchen Nehmen Sie MoJoe in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Für eine Kiste Bier auf Balkonien reichts wohl, weiter als bis zur Nordseeküste kommen wir damit aber kaum. Augenzwinkern

05.03.2004 07:20 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
MoJoe MoJoe ist männlich

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja das ist wohl auslegungssache, bis zur Nordseeküste kann man schon einige Kisten Bier leer machen und unterwegs liegen so schöne Städte wie Hamburg, da wird man unter Umständen auch schnell gut Geld los,..... lol

05.03.2004 07:22 MoJoe ist offline E-Mail an MoJoe senden Beiträge von MoJoe suchen Nehmen Sie MoJoe in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Zitat:
Original von MoJoe
... und unterwegs liegen so schöne Städte wie Hamburg, da wird man unter Umständen auch schnell gut Geld los,..... lol

Für Fisch wollen wir das Geld aber nicht ausgeben. Augenzwinkern Augenzwinkern

Nachtrag:

Ich setze den Thread hier jetzt mal von "wichtig" auf "normal".

05.03.2004 07:24 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
virtualsky
unregistriert

Ende gut, alles gut....
Naja, wie André gesagt hat: Ein ehrlicher, sauberer Bericht von RTL wäre besser gewesen, aber Geld ist ja auch nicht zu verachten großes Grinsen

Also, viel Spass Sören und André!

ju
05.03.2004 10:14
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

images/avatars/avatar-587.gif

Herkunft: Niedersachsen

.'#'. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M1ck

@Sören
empfindest Du das wirklich so, dass Du was gratis hast, wenn Du ins Kino gehst, und nach Fehlern suchst?

Muss ich gerade mal anmerken:

Eigentlich würde ich soetwas NIE sagen, hört sich nach "typisch Student" an, oder? ABER: Das macht Fernsehen aus einem! verwirrt
Wir haben ja dort viele Aufnahmen gemacht, wovon auch einige ganz gut waren... aber nein, da wird so lange an dem Material herumgeschnippelt, bis nur noch der HOHLSTE Satz übrig bleibt, und den nimmt man dann, weils ja eben so ist!? Danke RTL für diese Art, meine Person darzustellen! rotes Gesicht

P.S.
Es hätte mich nicht gewundert, wenn im Hintergrund eine Uhr zu sehen gewesen wäre, die dann innerhalb EINES Satzes 10 mal vor und zürck springt. Dann wird aus "Ich gehe angeln!" in ausgestrahlter Version "Ich...llange ... gehe!" Zunge raus

Cu
Sören

05.03.2004 18:22 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

Zitat:
Original von André
[...] weiter als bis zur Nordseeküste kommen wir damit aber kaum. Augenzwinkern

... und ein Niedriglohn-Hilfsarbeiter würde für dieses Entgeld nichteinmal zur Arbeit kommen! großes Grinsen

05.03.2004 18:28 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Hier das Ergebnis unseres Interviews mit der Neuen Osnabrücker Zeitung:

Enttäuscht über die Arbeit mit RTL

Von Anne Diekhoff
Osnabrück
"Sie nennen sich die Seher", verkündete RTL in seinem Magazin "Extra". Gemeint waren der Fachinformatiker André Simeit aus Bad Iburg und Student Sören Kanke aus Wellingholzhausen, deren Hobby es ist, Anschlussfehler in Filmen zu finden. Von "zwei Osnabrücker Studenten" sprach der Sender etwas pauschal, und auch sonst blieb RTL mit Informationen über die Filmfehler-Sucher äußerst zurückhaltend.

Eine Enttäuschung für die beiden, die den immerhin 14-stündigen Drehtag vor allem deshalb mitgemacht haben, weil sie sich von dem Beitrag Werbung für ihre Website www.Die-Seher.de versprochen haben. "Wir wollten nicht ins Fernsehen, das interessiert uns nicht", sagt Sören, "uns ging es um unsere Website, aber die wurde mit keinem Wort erwähnt." Und das, obwohl die beiden auf die vorab angebotene Aufwandsentschädigung verzichtet haben, weil ihnen die Werbung genügt hätte. Derzeit verhandeln sie mit dem Sender über einen nachträglichen Finanzausgleich.

Mit einem "Boom" auf ihrer Seite würden die beiden 26-Jährigen kein Geld verdienen, sondern schlicht ihr Hobby weiter ausbauen. "Wir machen eine interaktive Seite für die User", erzählt Sören, "jeder kann gefundene Filmfehler einschicken." Unter ihren Usern sind inzwischen schon 16, die ihnen ehrenamtlich beim Prüfen der "Fehlermeldungen" helfen. "Das ist ein Hobby wie Taubenzüchten", sagt Sören, "wir versuchen nur, unsere Unkosten zu decken". Und André ergänzt: "Wenn wir 10000 Besucher haben, können wir dafür leichter Werbebanner verkaufen als bei 1000." Man merkt schnell, wie sehr ihnen ihre Seite am Herzen liegt. "Aus dem Chat sind schon drei Pärchen hervorgegangen", erzählen sie lachend.

Eine Armbanduhr im Historien-Schinken Ben Hur, Schulterklappen, die auf der Uniform eines deutschen Offiziers in "Casablanca" mal fehlen, mal da sind: das sind typische Anschlussfehler. Wie ihre Suche nach Filmfehlern angefangen hat, können sie gar nicht genau sagen. "Das ist vor Jahren schon entstanden, durch Zufall", meint André. Angeblich schaffen sie es aber immer noch, einen Film "einfach so" anzusehen. "Nur, wenn ich mich langweile, wenn da ewig herumgelabert wird, bin ich sofort aus der Handlung draußen und fange an, mir den Hintergrund oder die Kostüme anzusehen", erzählt André, "und dann finde ich sofort was".

Link:
http://www.neue-oz.de/information/noz_pr...on/8144342.html

06.03.2004 15:36 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Hofnarr Hofnarr ist männlich
DER dicke fette Panda

images/avatars/avatar-3121.jpg

Herkunft: Braunschweig

Ich war auch sehr enttäuscht von dem Beitrag im Fernsehen, ich hatte eigentlich mehr erwartet (wie alle hier) und das RTL euch und das Kino dann auch noch verar.... finde ich der Oberhammer.
An dieser stelle geht mein Dank an die "Neue Osnabrücker Zeitung" über ihren Beitrag.

Die Jackie Chan Outtakes als Filmfehler darzustellen, zeigt nur, wie inkompetent die Leute bei RTL sind.

Von wem sprechen wir hier?
Spider-Schwein, Spider-Schwein
Profiler
07.03.2004 14:50 Hofnarr ist offline E-Mail an Hofnarr senden Beiträge von Hofnarr suchen Nehmen Sie Hofnarr in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Hier nochmal das Original in der Uncut-Version Augenzwinkern

11.03.2004 20:49 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Sören Sören ist männlich
<ohne Worte>

großes Grinsen 5drei4tel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sieht es auf dem Bild so aus, als würden wir "Bambi - Verloren im Wald" schauen... und wären 6 Jahre alt! traurig

rotes Gesicht Baby

13.03.2004 10:09 Sören ist offline E-Mail an Sören senden Beiträge von Sören suchen Nehmen Sie Sören in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3317.jpg

Herkunft: Wien

der artikel ist toll geschrieben. und - NEIN, ihr seht nicht aus, als würdet ihr gerade BAMBI sehen, sondern vielleicht eher Titanic ("schau, jetzt stirbt er endlich")

aber was mich interessieren würde: wer sind die drei pärchen?

(unbekannt)

13.03.2004 12:48 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Die Seher im TV

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH