DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Laberecke » Kann mir jemand sagen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann mir jemand sagen... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Kann mir jemand sagen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage das als Thread für allgemeine Fragen vor, wenn jemand irgendeine nicht-filmbezogene Information braucht.

Meine Frage für den Anfang an die Schweizer hier im Forum:

Was ist der Unterschied zwischen einem Kanton und einem Halbkanton? Hat der Kanton über zwei Halbkantonen eine politische Bedeutung? Oder sind Halbkantone einfach historisch zweigeteilte Kantone?
17.12.2003 14:17 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar kein schweizer...

aber soweit ich weiß liegt der hauptunterschied in der anzahl der sitze im ständerat... ein kanton hat zwei, während ein halbkanton nur einen hat

"mischief managed"
17.12.2003 14:23 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
fab! fab! ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-653.jpg

Herkunft: wien 4.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde deine Idee toll.

Kann mir vllt einer mitteilen was ein Kanton ist?
unter dem was ihr bisher geschrieben habt kann ich mi kaum was Vorstellen (Möglicherweise eine Art Mandat??)

DVDs 10.5
58
Everyone is somebody elses freak,
every cure is somebody elses disease

17.12.2003 14:34 fab! ist offline E-Mail an fab! senden Beiträge von fab! suchen Nehmen Sie fab! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fab! in Ihre Kontaktliste ein
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Zitat:
Original von fab!
Finde deine Idee toll.

Kann mir vllt einer mitteilen was ein Kanton ist?
unter dem was ihr bisher geschrieben habt kann ich mi kaum was Vorstellen (Möglicherweise eine Art Mandat??)

bin zwar auch kein Schweizer, aber ich würde es jetzt als Regierungsbezirk , ähnlich einem Bundesland bei uns, bezeichnen.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

17.12.2003 14:49 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Kantone heißen die Bundesländer in der Schweiz. Mehr weiß ich aber auch nicht, wie auch?

Edit: Hiphophackfresse war schneller, ich dafür sicherer! cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sushparty: 17.12.2003 14:51.

17.12.2003 14:50 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
fab! fab! ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-653.jpg

Herkunft: wien 4.

ohhh... da lag ich ja meilen daneben.
Meine unwissendheit holt mich ein.

Danke für die schnelle Antwort

DVDs 10.5
58
Everyone is somebody elses freak,
every cure is somebody elses disease

17.12.2003 14:51 fab! ist offline E-Mail an fab! senden Beiträge von fab! suchen Nehmen Sie fab! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fab! in Ihre Kontaktliste ein
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von KnightMove

Zitat:
Original von mermaidwaiting
bin zwar kein schweizer...

aber soweit ich weiß liegt der hauptunterschied in der anzahl der sitze im ständerat... ein kanton hat zwei, während ein halbkanton nur einen hat

Du hast recht!

"Der Ständerat vertritt auf Bundesebene die Gliedstaaten, die Kantone, nach dem föderalistischen Prinzip, das heißt zwei Sitze pro Kanton, ein Sitz pro Halbkanton; also insgesamt 46 Mitglieder."
http://www.bpb.de/popup_druckversion.html?guid=PIQHGQ

Bleibt noch die Frage, wonach es sich richtet, ob ein Gebiet ein Kanton oder Halbkanton wird. Nach der Anzahl der Einwohner?! Und hat der Kanton über den Halbkantonen noch eine Bedeutung?
17.12.2003 14:54 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
San Saltamonte San Saltamonte ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: Zürich

Also das mit den Ständeräten stimmt, die Halbkantone stellen nur je einen..

Das es überhaupt Halbkantone gibt, ist meines Wissens geschichtlich bedingt....

Die Schweiz ist "extrem" föderalistisch und wahrscheinlich, waren in der Vergangenheit diese Kantone oft politisch gespalten bzw. sind es heute noch...

Dieses Phänomen haben wir im KJanton Zürich auch. Bei Volksabstimmungen stimmt der Rest vom Kanton oft anders, als die Stadt Zürich....

In 2005, a group of local misfits won a costume contest at an 80s TV convention. These men promptly returned home & drank some beer. Today they survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no one else can help, & if you can find them, maybe you can hire. THE A-TEAM.

17.12.2003 15:33 San Saltamonte ist offline E-Mail an San Saltamonte senden Homepage von San Saltamonte Beiträge von San Saltamonte suchen Nehmen Sie San Saltamonte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von San Saltamonte: Zurriburri 25
BladeRunner BladeRunner ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-1819.jpg

Herkunft: Klagenfurt / Österreich

Hätte eine andere Frage:

Kann mir jemand eine GENAUE Beggriffserklärung des Wortes "Mainstream" (im Zusammenhang mit Filmen) geben?

Ich weiß zwar, was gemeint ist, finde aber keine passende Definition dieses Begriffs.

When there is no more room in hell, the dead will walk the earth.
18.12.2003 15:38 BladeRunner ist offline E-Mail an BladeRunner senden Homepage von BladeRunner Beiträge von BladeRunner suchen Nehmen Sie BladeRunner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BladeRunner in Ihre Kontaktliste ein
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Mainstream spiegelt den Geschmack einer großen Mehrheit wieder.

das ist die Bedeutung Anwendung findet es eben hauptsächlich im Bereich der Kunst und da insbesondere im Zusammenhang mit Film/Fernsehen und Musik.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

18.12.2003 16:00 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Is so wie's Ulthar sagt...

Der Hauptstrom an Leuten (ottonormalbürger) strömt eben in solche Filme ins Kino...

So, nächste Frage:

Wie heißen die kleinen Plastikhülsen am Ende eines Schuhbandes?

18.12.2003 16:51 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
Waterbuffalo Waterbuffalo ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-360.jpg

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Wie heißen die kleinen Plastikhülsen am Ende eines Schuhbandes?

Benadelungsenden, das Band an sich heisst Benadelungsband.

19.12.2003 07:22 Waterbuffalo ist offline E-Mail an Waterbuffalo senden Beiträge von Waterbuffalo suchen Nehmen Sie Waterbuffalo in Ihre Freundesliste auf
the duke the duke ist männlich
Climbing Browncoat

images/avatars/avatar-3067.gif

Herkunft: geboren an Ralf Rangnicks Arbeitsplatz :-)

Untergebung

Sie nun wieder !!! großes Grinsen

RESPEKT!

19.12.2003 09:08 the duke ist offline E-Mail an the duke senden Homepage von the duke Beiträge von the duke suchen Nehmen Sie the duke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von the duke anzeigen
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

so, gute frage, nächste Frage:

Einfache Methode zum speichern von QuickTime-Trailern aus dem Browser heraus? Ohne hoffen zu müssen das die Datei einen abstecher in den Temporären Ordner macht...

21.12.2003 22:35 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
ZAS ZAS ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-699.gif

Herkunft: Klagenfurt, Österreich

Zitat:
Original von elwood
so, gute frage, nächste Frage:

Einfache Methode zum speichern von QuickTime-Trailern aus dem Browser heraus? Ohne hoffen zu müssen das die Datei einen abstecher in den Temporären Ordner macht...

also ich mach das mit flashget.... da gibts den site-explorer..... bei dem gibt man einfach die Url an, wo der trailer ist, und downloaded den dann...

wer kennt eine einfachere methode?

(ich steh drauf alles komplizierter und vor allem unkonventioneller zu machen, als alle andern beispiel -> windows-uhr umstellen ..... ausführen -> command -> time ....usw. / und nicht einfach doppelklick auf die uhrzeit...)

ich hätte auch ne frage: Warum schmelzen M&Ms nur im Mund, und nicht auf der sonne, bei hitze, im wasser, in der hand...etc.

das hat doch sicher was mit dem speichel zu tun.... aber wer hat eine genaue erklärung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZAS: 22.12.2003 01:27.

22.12.2003 01:26 ZAS ist offline E-Mail an ZAS senden Beiträge von ZAS suchen Nehmen Sie ZAS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZAS in Ihre Kontaktliste ein
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Zitat:
Original von ZAS
ich hätte auch ne frage: Warum schmelzen M&Ms nur im Mund, und nicht auf der sonne, bei hitze, im wasser, in der hand...etc.

das hat doch sicher was mit dem speichel zu tun.... aber wer hat eine genaue erklärung?

Hättest du mal besser kürzlich Galileo gesehen - da gab es eine ausführliche Antwort da drauf.
Kurz um, die Glasur schützt die Schoki innen drin. Beständig gegen Hitze dank des enthaltenen Zuckers etc. Der Farbstoff dagegen ist wasserlöslich (schonmal in Orangensaft getaucht? das gibt tolle Muster) und wenn man lange genug lutscht, kommt man mit der Reibung und dem Speichel auch durch die Glasur.
22.12.2003 02:02 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Waterbuffalo Waterbuffalo ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-360.jpg

Herkunft: Stuttgart

Wenn man M&M's lang genug in der Hand hatte, schmelzen die auch, da hat man dann ganz tolle Muster auf der Hand. Augenzwinkern
Ich nehm an das hat wirklich was mit der Reibung zu tun.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

22.12.2003 06:54 Waterbuffalo ist offline E-Mail an Waterbuffalo senden Beiträge von Waterbuffalo suchen Nehmen Sie Waterbuffalo in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

stimmt... bei mir schmelzen die auch immer in der hand...

(ich mag aber nur die mit nüssen... erdnüsse sind bääää)...

"mischief managed"
22.12.2003 21:08 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
MeisterYoda MeisterYoda ist männlich
..hatte IMMER schon solche Bilder im Kopf

images/avatars/avatar-3322.jpg

dass die euch in der hand schmelzen, wird daran liegen, dass ihr feuchte patschhändchen habt/kriegt... (warum auch immer!!)

ggg

"Und was ist mit dem Weltfrieden? - DRAUF geschissen!!" - Machete kills!
23.12.2003 11:54 MeisterYoda ist offline Beiträge von MeisterYoda suchen Nehmen Sie MeisterYoda in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Ich habe jetzt auch mal eine nicht-filmbezogene Frage.
Ich habe zu Weihnachten eine Digicam bekommen, die auch Musik abspielen kann. Nun hätte man dazu das Programm SD Jukebox vers.4.0 light (oder so ähnlich) kaufen müssen, da wäre dann auch ein Chip dabei gewesen. Leider gibt es Leute, die beim Kauf keine Ahnung haben und Verkäufer, denen alles egal ist...

Kann mir jemand sagen, ob ich es auch ohne dieses Programm schaffe? In der Anleitung steht was von
"Music data (AOB001, SA1, etc.) recorded by SD audio PC recording software such as SD_Jukebox Ver. 4.0, etc."
Nach stundenlangem Suchen habe zwar immerhin mal meinen realone-player upgedatet, aber nix gefunden, was funktioniert.

HILFE!!! traurig

26.12.2003 01:29 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Laberecke » Kann mir jemand sagen...

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH