DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Verhasste Filmklischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhasste Filmklischees 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uncle Bush
unregistriert
Verhasste Filmklischees Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt sie nicht, die einschlägig bekannten Klischees, die gerade in Hollywood-Produktionen überquellen. Sei es bei Horrorfilmen der obligatorische maskierte Killer, oder in Kriegsfilmen die ständigen Lobeshymnen auf die amerikanische Flagge - So ziemlich kein Mainstream-Film scheint ohne sie auszukommen.

Was mir persönlich immer gewaltig gegen den Strich geht, sind hollywoodtypische Sterbeszenen. Immer der selbe Ablauf: Jemand liegt schwerverletzt am Boden, lebt aber immer gerade noch lange genug, um noch eine kleine Ansprache zu halten ("Versprich mir, dass du an meiner Stelle....blablabla"). Solche Szenen wirken auf mich derart lächerlich und realitätsfremd, dass von einer dramaturgisch effektiven Wirkung keine Rede mehr sein kann.

Welche ständig wiederkehrenden Filmklischees empfindet ihr immer als besonders störend?
04.10.2003 21:50
Leonce Leonce ist männlich
Meinungsmacher


images/avatars/avatar-2995.jpg

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 586
Herkunft: Bonanza City

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt es,daß die Leute immer nachschauen,wenn sie mitten in der Nacht ein komisches Geräusch hören, daß Autos immer in die Luft fliegen, wenn sie irgendwo herunterfallen, daß der Schwarze nur überlebt, wenn es ein Film voller Schwarzer ist, daß in Beziehungskomödien das Arschloch doch immer die Frau bekommt, weil es sich bessern will, während der nette Typ leer ausgeht.

Mich nervt, daß der Bösewicht sich immer tolle Tötungsarten für den Helden einfallen lässt, die nicht funktionieren bzw zu langsam sind, daß die Bombe in den letzten drei Sekunden entschärft wird, egal wann sie damit angefangen haben.

Mich nervt ausserdem noch, daß oft zuerst ein Freund oder Verwandter des Helden sterben muss, bevor er wirklich sauer wird, daß er im letzten Kampf zurückliegt, eigentlich schon verloren hat, sich nochmal aufrafft und dann doch noch ganz knapp gewinnt. Das sollte erstmal reichen, ich will den anderen ja auch noch was lassen.
Augenzwinkern

__________________
Deal with it !
04.10.2003 22:40 Leonce ist offline E-Mail an Leonce senden Homepage von Leonce Beiträge von Leonce suchen Nehmen Sie Leonce in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leonce in Ihre Kontaktliste ein
Nini
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-498.gif

Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt jedes Mal aufs Neue, wenn in einem prototypischen Horror-Szenario sich plötzlich Personen von der Gruppe abseilen, ohne jeden ersichtlichen Grund. Als ob sie nicht wüßten, daß sie gleich getötet werden, wenn sie sich von der Gruppe entfernen! Arrgh! Weiß doch jeder! Augenzwinkern
05.10.2003 01:11 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a


images/avatars/avatar-2608.jpg

Dabei seit: 17.08.2003
Beiträge: 915
Herkunft: Coventry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nerven kreischende, meist blonde Frauen, die dann auch noch immer dämlich hinfallen, damit der Held zurück rennen muss und sich mal wieder in Gefahr begibt, nur um die olle überflüssige Schnepfe zu retten. Gegenseitig ankotzen

Autos, die über einen Klippenrand fliegen und explodieren, gerne auch, wenn sie noch nicht aufgeschlagen sind. Das nervt...Super, wenn dann noch jemand Unangeschnalltes aus dem Wrack kriecht...Mittelfinger

In actionreichen Filmen nervt es mich wirklich sehr, wenn die Leute meinen, plötzlich ernsthafte Gespräche zu führen. "Du, was ist mit deinem Bruder damals pasisert?" oder "Ich war damals schwanger von dir und habe abgetrieben.)...das interessiert 1. keine Sau und 2. verlieren die Leute immer viel Zeit und hören erst auf zu sappeln, wenn der Verfolger eingeholt hat, die Bombe schon raucht oder der andere tot umfällt.

Motzen

Unangebrachtes Liebesgeplänkel bringt mich auch oft in Rage. Wie kann man an Fortpflanzung denken, wenn einem gerade eine Horde wilder Terroristen hinterläuft?

__________________

05.10.2003 06:39 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Nini
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-498.gif

Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch immer wieder nervig ist die Entwicklung eines Mädels vom häßlichen Entlein zum schönen Schwan (vorzugsweise in allen Barbra Streisand-Filmen). Kaum nimmt man ihr die Brille ab, sind plötzlich alle überrascht, was für ein bildhübsches Mädel da steht, und der die ganze Zeit glühend verehrte Schwarm natürlich auf einmal auch.
05.10.2003 11:23 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
skuld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt,
dass prinzipiell alle Autos in einem Film explodieren;
dass sich das Pärchen am Ende immer kriegt, ich mein, hallo, in der realen Welt funktioniert das nie, und auch wenn man weiß, das ist ein Film, etc, ein bisschen Realität wär mal schlecht.
Außerdem nervt mich, dass bei romantischen Gespächen im Freien immer entweder eine sanfte Brise weht, das haar der Frau weht leicht, oder es ist Sonnenuntergang...
Und das die Zimmer immer aufgeräumt sind, selbst wenn es ein Teeniefilm ist... großes Grinsen
Aber diese Liste wäre beliebig fortzuführen, und so was ähnliches hatten wir doch schon im "Was wir ohne Kino nicht wüssten..."-Thread!
05.10.2003 11:27
Nini
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-498.gif

Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skuld
Mich nervt, dass prinzipiell alle Autos in einem Film explodieren


Stimmt. Mein Freund hat aus diesem Grund irgendwann mal die These aufgestellt, daß amerikanische Autos grundsätzlich aus Preßbenzin hergestellt sein müssen Augenzwinkern
Ansonsten wäre es schlichtweg unerklärbar, wie die Dinger bei der geringen Berührung schon in die Luft gehen könnten.


Zitat:
Original von skuld
Und das die Zimmer immer aufgeräumt sind, selbst wenn es ein Teeniefilm ist... großes Grinsen


Noch viel verblüffender finde ich allerdings, daß die Frauen (in ihren immer aufgeräumten Wohnungen) auch immer perfekt geschminkt aufwachen und mit makellos gestylter Frisur bereits aus dem (ebenso makellos gemachten) Bett steigen.
05.10.2003 13:33 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Marius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich nicht mag, sind diese perfekt durchgestylten gespräche.
kein wort zuviel, kein wort falsch verstanden, immmer in perfekter sprache, keiner verhaspelt sich. das nervt echt so, so spricht in der realität keiner.
05.10.2003 13:48
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze


images/avatars/avatar-3036.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 1.981
Herkunft: Bodega Bay

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse ständig explodierende Autos auch... Und wenn man eins NICHT explodiert, hat es seinen Sinn... Wo ist dann der Sinn, wenn alle Autos explodieren müssen?

Ich hasse unnötiges Liebesgeplänkel in Filmen, in denen das absolut keinen Sinn macht. Also wenn man das obligatorische Liebespärchen in einen Actionfilm einbauen muss...

Ich hasse Happy-Ends...

Was die Sache mit den Schwarzen in Filmen angeht: In Deep Blue Sea stimmt dieses Klischee nicht großes Grinsen

Ich hasse blöde Schnepfen, die in Horrorstreifen schon von vornherein zum sterben verurteilt sind, weil sie so doof sind und immer in den Keller gehn, oder ans Telefon oder was auch immer...

__________________
Das Weltgeschehen ist bulimisch.

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
05.10.2003 14:30 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
San Saltamonte San Saltamonte ist männlich
Insider


images/avatars/avatar-193.jpg

Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 766
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freakbabe
Ich hasse Happy-Ends...


geschockt .............. traurig

__________________

In 2005, a group of local misfits won a costume contest at an 80s TV convention. These men promptly returned home & drank some beer. Today they survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no one else can help, & if you can find them, maybe you can hire. THE A-TEAM.

05.10.2003 14:47 San Saltamonte ist offline E-Mail an San Saltamonte senden Homepage von San Saltamonte Beiträge von San Saltamonte suchen Nehmen Sie San Saltamonte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von San Saltamonte: Zurriburri 25
Nini
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-498.gif

Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freakbabe
Ich hasse Happy-Ends...


Fast genauso schlimm finde ich allerdings die ebenso vorhersehbaren "Nicht-Happy-Ends" im Horror-Genre.
Also dieses ewige "wir sind jetzt alle ganz erleichtert, weil wir das Monster / den verrückten Killer / die Hexe endlich besiegt haben, und dann geht einer allein nach draußen, um den Schampus zum Feiern zu holen ... *kreisch* *würg* *spritz* - wer hätte es gedacht: Monster / Killer / Hexe ist doch wieder da!"

Das ödet mit der Zeit auch ziemlich (zuletzt in "Identität").
05.10.2003 14:57 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
freakbabe freakbabe ist weiblich
Filmmieze


images/avatars/avatar-3036.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 1.981
Herkunft: Bodega Bay

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nini

Da hast du mir jetzt mit Identität aber was verraten großes Grinsen Naja, wurscht, war ja klar, dass es ein Film mit so einem Ende ist Augenzwinkern

Also zur Erklärung, warum ich Happy Ends hasse: Die Realität sieht nun mal nicht so aus. Da gehts danach noch weiter, und es kommt immer irgendwas schlimmes. In Filmen wäre es dann die Fortsetzung großes Grinsen

__________________
Das Weltgeschehen ist bulimisch.

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Alle dummen Menschen sind Bäume. Ich glaub, ich steh im Wald.

"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!"
05.10.2003 15:07 freakbabe ist offline E-Mail an freakbabe senden Beiträge von freakbabe suchen Nehmen Sie freakbabe in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich jedesmal total aus der fassung bringt:

irgendjemand öffnet die Haus-/ Appartment-/ Zimmertür, macht das licht an, geht rein, legt den schlüssel hin und vergißt DIE TÜR ZUZUMACHEN!!!!!!
Ärgerlich


sind die denn alle Draufhaun ?


ich meine... laß ich einfach so meine haustür offen stehen... mitten in der nacht... in einer großstadt... und geh dann schlafen??????

__________________

"mischief managed"
05.10.2003 17:15 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.015
Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt es ziemlich das die Leute in riesigen dunklen Lagerhäusern/Kellern natürlich immer in der Nacht rumlaufen. Und anstatt auf die Idee zu kommen mal das Licht anzumachen suche die das Monster/den Killer im Scheine einer winzigen Taschenlampe.

__________________
Niveau is keine Hautcreme!

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
05.10.2003 19:38 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3070.jpg

Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt extrem, dass Leute, die von einem Auto verfolgt werden (zu Fuss), immer geradeaus vor dem Auto herlaufen. Das ist so Schwachsinnig. Am Ende retten sie sich dann meistens mit einem waghalsigen Sprung zur Seite (anstatt gleich nen Seitenweg zu nehmen oder so)

und mich nervt, dass entweder der Held, oder der Hauptbösewicht Stürze aus 10 Meter Höhe leicht überleben, die Handlanger des Bösewichts jedoch nach einem Kinnhaken schon tot sind. Hallo !!


Dann wie schon gesagt diese hysterischen, kreischenden Weiber, die sich immer durch ihre eigene Dummheit in Situationen bringen, aus denen sie dann der Held befreit. So vorhersehbar.

__________________
Der Teufel ist ein Eichhörnchen !!
06.10.2003 07:52 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Waterbuffalo Waterbuffalo ist weiblich
Meinungsmacher


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich nervt es extrem, wenn man zum Passwort hacken 5 Sekunden braucht. Nie vertippt sich jemand mit der Tastatur. Die Leertaste wird auch nicht benutzt. Augenzwinkern

Am Telefon muß man nicht Hallo oder Tschüß sagen. Fragen wer am Apparat ist, ist auch nicht notwendig.

Beim Straße überqueren muß nicht nach links oder rechts gesehen werden, da der Held so oder so überlebt.

Eingetrocknetes Blut ist nicht rot!

Wieso hat jede Bombe farbige Kabel und ein Display, das den Countdown anzeigt. Bei einfarbigen Kabeln wäre es viel schwieriger deren Verlauf zu überprüfen.

__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er dich auf sein Niveau runter und
dort schlägt er dich mit Erfahrung. Zunge raus
06.10.2003 08:11 Waterbuffalo ist offline E-Mail an Waterbuffalo senden Beiträge von Waterbuffalo suchen Nehmen Sie Waterbuffalo in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-3317.jpg

Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 1.138
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds immer zum abschütteln, daß immer alle möglichen lampen brennen, wenn jemand eine wohnung betritt. und natürlich auch wenn er geht

und die abküsserei, wenn jemand grad erschossen wird oder wurde und sich der partner verabschiedet.. igitttt

__________________
Die Ehe ist wie eine belagerte Burg:
Die, die draußen sind wollen hinein. Und die, die drinnen sind wollen hinaus.

(unbekannt)

06.10.2003 08:18 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Nini
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-498.gif

Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 406

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smilla
und die abküsserei, wenn jemand grad erschossen wird oder wurde und sich der partner verabschiedet.. igitttt


Igitt, Küssen!
Wer macht denn so was?? Das ist ja echt eklig. *schüttel*

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
06.10.2003 10:47 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Idgie Idgie ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.015
Herkunft: Die lebenswerteste Stadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ein Raumschiff jemals als Ausweichmanöver nach oben under unten geflogen ist, stattdessen fliegen die immer nach rechts oder links weg.

__________________
Niveau is keine Hautcreme!

Ich bin montys Blinddarm

Putting things where they don´t belong since 1981.

Das Leben ist hart, böse und gemein. Aber dafür ungerecht!
06.10.2003 11:38 Idgie ist offline E-Mail an Idgie senden Beiträge von Idgie suchen Nehmen Sie Idgie in Ihre Freundesliste auf
Uncle Bush
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch immer lustig zu beabachten ist, wenn im Film ein Computer benutzt wird: Wie ein Rasender tippt der Compi-Experte (Meist ein dünnes, verhutzeltes Männchen mit Hornbrille und Pferdeschwanz) auf allen Tasten herum, die die Tastatur so hergibt, und auf dem Monitor sieht man dann, wie sich ein Menü nach dem anderen aufbaut. Welche Software hat denn bitte so ein Benutzerinterface? Und warum benutzen die nie eine Maus?
06.10.2003 20:35
Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » Verhasste Filmklischees

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH