DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Kurzfilme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzfilme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

RE: Kurzfilm "C'était un Rendezvous" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R.T.
Demnnächst laufern vermummte Nazis los, verprügeln irgendwelche Passanten, filmen das ganze, nennen es offiziell "Kurzfilm" und damit ist alles in Ordnung?
(drastisches aber plausibles Beispiel)

doch, dass nen ich mal ein durchaus naheliegendes und plausibles Beispiel.
Da seh ich auch kaum einen Unterschied.
Ich freu mich schon auf die ersten Cross-Over-Kurzfilme wie etwa "Unkenntliche Prügel-Nazis vs. Lebensmüde Oscar-Gewinner-Raser" arg viel schlechter als die anderen versus-Filme kann das auch nicht sein (die werde ich dann aber sicher nur im "Smalltalk" Bereich posten)

Zitat:

Der gesamte Thread gehört meiner Meinung nach gerade mal in den "Smalltalk"

tja, ich muss zugeben, ich habe lange gegrübelt ob ich es da nicht reinpacke, aber mich dann doch dagegen entschieden, aber das is meine Meinung.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

25.01.2008 16:21 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
JonDoe JonDoe ist männlich
Silent and deadly

images/avatars/avatar-2881.jpg

Herkunft: sieht man das nicht?

RE: Kurzfilm "C'était un Rendezvous" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat wohl einer zuviel "Need for Speed - Underground" gespielt. großes Grinsen

Die Idee ansich finde ich nett, gewagt, brutal und verstörend , aber genau so unnötig. Wenn der eine Spaziergängerin platt gemacht hätte......

25.01.2008 16:38 JonDoe ist offline E-Mail an JonDoe senden Beiträge von JonDoe suchen Nehmen Sie JonDoe in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Natürlich ist die Aktion gefährlich, riskant, gefährdet Menschenleben, hätte leicht in einem echt bösen Chrash enden können etc....

Aber es ist eben EINE VERDAMMT COOLE AKTION! Für PS-liebhaber echt ein Genuß, alleine der Sound der Kiste ist herrlich. Und weil eben keinem was passiert ist, find ich es auch nicht schlimm.

Eigentlich ist der Typ nicht besser als die Motorrad-Rambos, die sich selber dabei filmen, wie sie mit 250 km/h auf der Autobahn noch links an einem überholenden Wagen vorbeiziehen oder auf einem Reifen den Bullen entkommen.

Aber was solls, der Kerl, der das alles inszeniert hat, hat mal wirklich nen Knall. So Kerle brauchts. Schaut euch mal den ersten Bungee-Sprung vom Eiffelturm an, wo unten auch schon die Cops warteten.

Was haben denn Nazis in diesem Thread zu suchen? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Diggler: 25.01.2008 16:50.

25.01.2008 16:46
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur nochmal zur Erklärung:

neben dem puren Adrenalin die dieser (vor über 30 Jahren gedrehte und so heute sicherlich nicht mehr durchführbare) Kurzfilm versprüht finde ich es das erstaunliche, dass es Claude Lelouch war, der diesen Film gedreht hat ( und ja wohl auch selber gefahren ist).
Der Mann hat Größen wie Truffaut beeinflusst und so unterschiedliche wie geniale Filme gedreht wie "Ein Mann und eine Frau", "Die Entführer lassen grüßen" (eine von Lino Venturas besten Schauspielleistungen), "Le Voyou", und viele andere mehr.
Und wenn eben dieser Mann sich dann nach den Dreharbeiten zu "Ein Hauch von Zärtlichkeit" (übrigens mit einer tollen Catherine Deneuve und Lelouchs Stammspielerin Anouk Aimè) mal eben eine Kamera an ein Auto schraubt und diesen so atypischen Kurzfilm (und ja, ich bleibe dabei, das ist für mich ein Film) dreht, dann ist das erstaunlich.

btw. Was Nazis hier suchen is mir auch nich klar Augen rollen

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulthar: 25.01.2008 18:48.

25.01.2008 18:31 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulthar
btw. Was Nazis hier suchen is mir auch nich klar Augen rollen

Das war ein überspitztes Beispiel, das hast du doch selbst schon in deiner ersten (nicht weniger übertriebenen) Antwort nach meinem Beitrag gut erkannt.
Was soll jetzt dieses scheinheilige Getue?
Ich hätte auch was anderes nehmen können.

BTT
Egal wer den Film gedreht hat (der Beweis, das es tatsächlich der Regisseur war ist bisher nicht erbracht worden), macht es das besser?
Schwachsinnige Aktion, absolut verantworungslos.
Irgendwer macht so etwas nach, es kracht, dann ist das Geheule wieder groß.
Ich bleibe ebenfalls bei meiner Meinung, der Thread gehört nicht in die Abteilung "Film".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von R.T.: 25.01.2008 19:03.

25.01.2008 19:01 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Kurzfilme

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH