DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Kurzfilme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzfilme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleinvink kleinvink ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2750.gif

Herkunft: Zentrum des Wahnsinns

Kurzfilme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der ganzen flut an abendfüllenden spielfilmen, sollte man sein augenmerk auch manchmal auf die kurzfilme lenken.
da ist auch so manche perle versteckt.
2 beispiele:
staplerfahrer klaus
klaus hat seinen staplerschein bestanden und beginnt seinen ersten arbeitstag auf dem stapler.
das ganze ist mit einem sprecher aus dem off aufgemacht wie der 7. sinn und teilweise extrem blutig und witzig!

mafia,pizza,razzia
habe den film seinerzeit im kino als vorfilm bei sieben monde gesehen.
dachte erst,was ist das denn,ne werbung? ging dann aber länger als ne werbung,und entpuppte sich als astreiner kurzfilm. habe tränen gelacht.
ist von peter thorwarth,der auch bang boom bang gedreht hat.
auf der bang boom bang dvd kann man den film dann auch finden,wenn man weiss wo man suchen muss! großes Grinsen
es geht um einen pizzaauslieferer,der zufällig in eine razzia gerät.
wenn ihr die möglichkeit habt,seht ihn euch unbedingt an!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleinvink: 16.09.2003 16:46.

16.09.2003 16:45 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-676.jpg

Herkunft: ausm bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, was mir am meisten in erinnerung blieb, war der kurzfilm "for the birds" von pixar

nachdem der im kino (vor ice age, glaub ich) lief, bin ich danach sofort ins internet und hab mir den runtergeladen...

so genial großes Grinsen

"mischief managed"
16.09.2003 16:58 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"For the birds" lief vor Monster AG und ich fand den besser als den Hauptfilm! großes Grinsen

Tja, Kurzfilme kommen wirklich leider - wie der Name schon sagt - zu kurz. Da sind manchmal echte Perlen dabei, doch wo soll man die suchen?

"Vortex" mit HArdy Krüger lief mal bei arte im Spätprogramm als Kurzfilm - aber 50min sind doch schon wieder zu lang für diese Kategorie, oder?
16.09.2003 17:22 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Cartouche Cartouche ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Kölle am Rhing

Die Kurzfilme von Pixar sind genial, neben "for the Birds" ist "Geri's Game" mein Favorit.

Aber ich hatte im Kino mal ein Kurzfilm mit Heinz Hoenig gesehen. Darin hat er (heruntergekommen und depressiv) sich vor ne Flinte gebunden und 'ne Watschelente (oder so was) an den Abzug. Die Ente bewegt sich auf den Tischrand zu, und dabei sieht Hoenig draußen wie sich die Bremse eines Kinderwagens löst. Er versucht in aller Eile sich zu befreien und rettet das Kind in letzter Sekunde. Aber da war noch so viel Andeutungen zum Nachdenken drin, das würde hier den Rahmen sprengen, außerdem kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern böse und ich Depp hab mir natürlich nicht den Titel gemerkt...Ärgerlich

Ich weiss aber noch, dass der Film unheimlich spannend war...

GG BRD A146
Dieses Grundgesetz [] verliert seine Gültigkeit [] wenn eine Verfassung in Kraft tritt, die vom [] Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
16.09.2003 17:25 Cartouche ist offline E-Mail an Cartouche senden Beiträge von Cartouche suchen Nehmen Sie Cartouche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cartouche in Ihre Kontaktliste ein
Insider

Themenstarter Thema begonnen von kleinvink

den mit heinz hönig habe ich auch mal gesehen.
und der war wirklich sehr spannend!
war damals auf irgendeiner dvd als zusatz mit drauf.
mir fällt aber momentan nicht ein, welche das war.

16.09.2003 19:16 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Making Of Kommentator

Heulsuse
schnief, heul, jetzt dachte ich, ich würde erfahren wie der hieß....

Schade Heulsuse

GG BRD A146
Dieses Grundgesetz [] verliert seine Gültigkeit [] wenn eine Verfassung in Kraft tritt, die vom [] Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
16.09.2003 19:31 Cartouche ist offline E-Mail an Cartouche senden Beiträge von Cartouche suchen Nehmen Sie Cartouche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cartouche in Ihre Kontaktliste ein
Insider

hey cartouche, nicht weinen.
guggst du hier:
Originaltitel: Countdown
Herstellungsland: Deutschland

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Marcel-Kyrill Gardelli

Darsteller: Heinz Hoenig
habe ihn bei mir auf der running man dvd mit drauf.
ist aber auch auf der dvd von die verurteilten und true romance mit drauf.
schöne grüsse,kleinvink

16.09.2003 19:42 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf
Making Of Kommentator

ich...ich...weiss nicht was ich sagen soll.....

hm.....

JIPIIIIEEEEHH....SUPER....DANKE

Es gibt doch noch Hoffnung, und Du hast mich gerade seeehr glücklich gemacht smile )

Moment mal verwirrt ...auf der DVD von Die Verurteilten? geschockt
Ich ***** Depp, die hab ich sogar...na ja, man sieht den Wald vor Bäume nicht Ärgerlich

Danke kleinvink: Bussi (natürlich nur symbolisch smile

GG BRD A146
16.09.2003 20:02 Cartouche ist offline E-Mail an Cartouche senden Beiträge von Cartouche suchen Nehmen Sie Cartouche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cartouche in Ihre Kontaktliste ein
koroshiya1 koroshiya1 ist männlich
giant electric snake

images/avatars/avatar-3127.jpg

@ kleinvink

auf welcher true romance dvd soll der kurzfilm bitte drauf sein.....finde nichts auf meiner verwirrt

17.09.2003 01:31 koroshiya1 ist offline E-Mail an koroshiya1 senden Homepage von koroshiya1 Beiträge von koroshiya1 suchen Nehmen Sie koroshiya1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie koroshiya1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von koroshiya1 anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Auf der deutschen "The Cell - Directors Cut" 2 DVD Fassung gibt es einen sehr bösen aber genialen Kurzfilm - "Geteiltes Leid"

Ich kann nur jedem die DVD "Shocking Shorts" empfehlen. Sind die Finalbeiträge des letzten ( gleichnahmigen ) Wettbewerbs drauf. Der Wettbewerb wird jedes Jahr vom Sender 13th Street ( läuft auf Premiere ) und CINEMA an deutsche Kurzfilme aus dem Bereich Fantasy, Horror, SciFi vergeben. Gibts jetzt erstmals auch auf DVD. Lohnt sich.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

17.09.2003 01:50 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Insider

@koroshiya:
soll laut ofdb.de auf der 3. auflage von true romance mit drauf sein.
die mit dem dts-ton.

17.09.2003 09:04 kleinvink ist offline E-Mail an kleinvink senden Homepage von kleinvink Beiträge von kleinvink suchen Nehmen Sie kleinvink in Ihre Freundesliste auf

"Viergeteilt im Morgengrauen" guter, blutiger Deutscher Kurzfiml, ist incl. Making Of und vielem mehr auf der 2. DVD der Scream 3 Special Edition.

17.09.2003 10:28 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
skuld
unregistriert

Hab vor dem Hauptfilm im Kino mal ein Zeichentrick/Computerfilm gesehen, von Schölern der Filmakademie Ludwigsburg (keine Ahnung wie der hieß) der war ganz nett und spaßig, fast besser als der Hauptfilm. Sowas mal öfter wäre ne Idee, anstatt sich an einem Abend 5 Zigarettenwerbungen anzutun!
17.09.2003 18:11
monty monty ist weiblich
"What's going on with the boobies?"

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Village of the crammed

*uraltthread rauskram*

ich hab mal nen französischen kurzfilm gesehn, der hieß "mein schwules kaninchen". Das war mal n richtig guter film, lief auf 3sat, da kommen öfter kurzfilme

10.11.2003 19:47 monty ist offline E-Mail an monty senden Homepage von monty Beiträge von monty suchen Nehmen Sie monty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von monty anzeigen
boober boober ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2470.jpg

Herkunft: *an passender stelle auf die landkarte tipp*

ich muss da auch noch einmal auf die shocking shorts zurückkommen.

da liefen zwei filme, die sich mir extrem ins gedächtnis gebrannt haben. von dem einen kenn ich nur noch die handlung. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. stichworte: gefängnis, sargbauer, flucht.

der zweite film jedenfalls hieß "the egg" und an genau den muss ich immer denken, wenn ich saw sehe. genial, erschreckend und sehr moralisch.

kreative Gäste willkommen (mal mal was)
27.04.2006 17:58 boober ist offline E-Mail an boober senden Beiträge von boober suchen Nehmen Sie boober in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boober in Ihre Kontaktliste ein

Kurzfilm "C'était un Rendezvous" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,530522,00.html

die Geschichte lesen, das Video anschauen, staunen!

25.01.2008 11:03 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Barney5ive Barney5ive ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-3100.jpg

Auf jeden Fall macht der Wagen einen netten Sound.
25.01.2008 11:14 Barney5ive ist offline E-Mail an Barney5ive senden Beiträge von Barney5ive suchen Nehmen Sie Barney5ive in Ihre Freundesliste auf
Dirk Diggler
unregistriert

Wie geil, sehr coole Aktion, auf die Steve McQueen neidsich wäre! Bullit in echt, sozusagen.
25.01.2008 11:26
elwood elwood ist männlich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3081.gif

Herkunft: sweet home chicago

Das ganze verknüpft mit Google-Maps

25.01.2008 13:43 elwood ist offline E-Mail an elwood senden Homepage von elwood Beiträge von elwood suchen Nehmen Sie elwood in Ihre Freundesliste auf
R.T.
Filmexperte

images/avatars/avatar-158.gif

RE: Kurzfilm "C'était un Rendezvous" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulthar
die Geschichte lesen, das Video anschauen, staunen!

Nur weil es ein bekannter Regisseur ist, der angeblich gefahren ist, bringt mich das nicht zum Staunen, sondern eher zum ungläubigen Kopfschütteln, weil es ganz einfach, eine schwachsinnige Aktion ist.
Und nur weil es auf DVD gepresst wurde, macht so etwas für mich noch keinen Film aus.

Demnnächst laufern vermummte Nazis los, verprügeln irgendwelche Passanten, filmen das ganze, nennen es offiziell "Kurzfilm" und damit ist alles in Ordnung?
(drastisches aber plausibles Beispiel)

Der gesamte Thread gehört meiner Meinung nach gerade mal in den "Smalltalk"

25.01.2008 16:03 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Kurzfilme

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH