DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Harry Potter - Wer wird sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wer wird sterben
dumbledore 21 32.81%
harry 14 21.88%
hagrid 7 10.94%
snape 5 7.81%
sonst jemand 5 7.81%
ron 3 4.69%
ginny 3 4.69%
hermione 2 3.13%
voldemort 2 3.13%
draco 2 3.13%
Insgesamt: 64 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Harry Potter - Wer wird sterben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Harry Potter - Wer wird sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, also erstmal muss ich mich entschuldigen, falls meine frage bereits in nem anderen posting diskutiert wurde. ich hab mich echt durch viele harry potter threads durchgewühlt, und dort nix gefunden, dabei aber auch einige threads ausgelassen, weil ich noch nicht alle bücher gelesen hab und mich nicht spoilern wollte. also... falls ich hier was wiederhole... asche über mein haupt...

außerdem wusst ich nicht so recht, wo ich mein posting einordnen sollte und hab mich letztendlich für die offtopic-umfragen entschieden, weil es hier einfach am besten reinpasst.
und da ich hier nur umfragen reinstellen darf, die auch eine anklick-umfrage beinhalten, werd ich auch eine erstellen, die aber natürlich nicht alle möglichen antworten enthalten wird, also beschränkt euch nicht auf die vorgegebenen antworten, sondern schreibt, welche person ihr tatsächlich vermutet, ja?

puhhh.... sorry für die lange vorrede... jetzt aber zur umfrage:

j. rowling erwähnte ja in diversen interviews, dass einer der haupcharaktere sterben wird. und ich möchte jetzt von euch wissen, wen ihr dahinter vermutet.
(und: wer zählt als hauptfigur und wer nicht? ich meine... sind das nur die harry, ron, hermione (+ evtl. neville)? oder gehören da auch andere schüler, lehrer, hagrid, voldemort, etc. dazu?)
was meint ihr?

__________________

"mischief managed"
27.10.2004 11:23 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
WeyrdSister WeyrdSister ist weiblich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-2092.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 257
Herkunft: The Dreaming

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Stimme für Dumbledore.
Dabei geht Voldie wahrscheinlich auch drauf oder vielleicht sogar Potty ... wer weiß.
Vor längerer Zeit (noch vor Band 5) hatte ich die Theorie, dass Potter irgenwann mal die Nachfolge von Dumbledore übernehmen wird, da er ja auch absolut auf der Seite der 'Guten' steht und zudem Dumbledores Protegee ist.
Gleichermassen würde dann auch Voldie draufgehen, damit Draco Malfoy in dessen Fussstapfen tritt, da er ja anscheinend der gleichaltrige Repräsentant der 'Bösen' ist.
Sozusagen, dass Harry und Draco eben die nächste Generation sind.
Meiner Meinung nach käme es ein wenig merkwürdig daher, würde am Ende 'nu'r das Gute überbleiben ... aber das ist meine Überlegung.

__________________
Non Pilus Tam Tenius Ut Secari Non Posit
No Hair is Too Fine to be Split
Saint Minutia, Patron Saint of Catalogers

27.10.2004 11:45 WeyrdSister ist offline E-Mail an WeyrdSister senden Homepage von WeyrdSister Beiträge von WeyrdSister suchen Nehmen Sie WeyrdSister in Ihre Freundesliste auf
dunkle-elfe dunkle-elfe ist weiblich
Meinungsmacher


images/avatars/avatar-1877.jpg

Dabei seit: 08.05.2003
Beiträge: 544

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit spoilern durchwachsen !!!!!

ich würde sagen daß neville stirbt, obwohl der nicht direkt eine hauptcharaktere ist (oder vielleicht noch wird man weiß nich so genau). ich erinnere an die vorhersage der wahrsagerin. daß entweder harry oder neville den untergang voldies bedeuten. also ist das noch relativ offen. aber meines erachtens nach wäre neville die wahl da seine eltern von voldemord in den irrsinn getrieben wurde.

was mich eher interessiert ist wer das nächste "mädl" an harrys seite wird. cho (oder so) isses ja nimma. very interessting.

__________________
bereitsgesehen

Die wenigsten Menschen sind es wert, daß man ihnen widerspricht.


.... niedlich ...

27.10.2004 13:24 dunkle-elfe ist offline E-Mail an dunkle-elfe senden Beiträge von dunkle-elfe suchen Nehmen Sie dunkle-elfe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dunkle-elfe anzeigen
Avariel Avariel ist männlich
Cineast


images/avatars/avatar-1214.jpg

Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 95
Herkunft: Hochheim (Rhein-Main)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Stimme für Dumbledore - er ist der einzige, vor dem Voldemort sich fürchtet, und wenn er tot ist, kann es wirklich zum finalen Duell Harry - Voldemort kommen, bei dem Harry gewinnt - Stimme 2 also für Voldemort (vielleicht wätre eine Mehrfachwähl-Option sinnvoll).

__________________
Hmmmm ... giftig! (Homer Simpson)
27.10.2004 14:03 Avariel ist offline E-Mail an Avariel senden Beiträge von Avariel suchen Nehmen Sie Avariel in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Themenstarter Thema begonnen von mermaidwaiting
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab absichtlich keine mehrfach option gewählt, weil ich ne klare tendenz besser finde. außerdem hab ich ja gesagt, es kommt nicht wirklich auf die anklick-umfrage an, sondern eher auf das was ihr schreibt.

allerdings geb ich euch recht, ich denke auch, dass voldemort sowieso draufgeht (ohne die gemeinte hauptfigur zu sein), aber es gibt ja auch leute, die glauben, dass NUR er draufgeht... deshalb...


ich vermute ja, dass es snape sein wird, weil im ersten buch mal erwähnt wird, dass er harry nicht mag, weil dessen vater ihm das leben gerettet hat. und ich könnt mir vorstellen, dass snape endlich ne möglichkeit kriegt, harry als "wiedergutmachung" ebenfalls das leben zu retten, und dabei draufgeht.
ansonsten könnt es natürlich harry sein, weil rowling a) keine fortsetzung schrieben will, und b) er dann wieder glücklich vereint mit seinen eltern wäre...

aber das sind ja nur vermutungen und bisher lag ich bei den rowling geschichten mit meinen vermutungen IMMER daneben... heißt also gar nix

__________________

"mischief managed"
27.10.2004 19:35 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
sam sam ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 372
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stimme geht an Ron (auf jeden Fall von den Auswahlmöglichkeiten) weil:

1. glaub ich nicht dass Harry sterben wird. Schliesslich ists ja immer noch ein "Kinderbuch" (wars auf jeden Fall) da kann man den Hauptdarsteller nicht einfach sterben lassen

2. muss doch noch ne weibliche Hauptdarstelelrin übrig bleiben, und da ist Hermine praktisch die einzige, die in Frage kommt

3. ist Dumbledore für mich zu sehr der "Aufklärer" zum Schluss des Buches und mir fällt niemand ein, der den part übernehmen könnte

4. ist Draco, wie schon gesagt, das Gegenstück von Harry, wenn er weg ist, gibts niemand *bösen" mehr, der Voldemorts Nachfolger werden könnte

5. glaub ich nicht, dass Voldemort sterben wird, weil der schon einmal tot war und das wäre ja banal, wenn der sterben würde. Entweder stirbt er sowieso, dann wird aber noch jemand "anderes" sterben, oder er überlebt und die Geschichte hat ein offenes Ende.

__________________

27.10.2004 19:57 sam ist offline E-Mail an sam senden Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
dory dory ist weiblich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-3133.jpg

Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 218
Herkunft: R´n´B City

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal für dumbledore gestimmt! warum?
also, ich denke er wird zwar erst im 7 sterben, aber jkr erwähnt immer wieder wie "müde und alt" er aussieht!
ich denke der 2. krieg nimmt ihn jetzt schon ziemlich mit! außerdem, wenn dumbledore lebt wird er harry verteidigen - sprich harry kämpft nicht gegen vl! also muss er für mich sterben, damit harry alleine gegen lv kämpfen kann (also im finale)!

soll eine der hauptfiguren schon im 6 sterben???

ich dachte im 6 wird ne nebenfigur sterben, bei der es zwar traurig ist aber nicht so graviernd wie bei sirius! der arme junge muss das erst mal verdauen!
im hbp muss er mit sirius´s tod klar kommen, wenn da noch ne hauptfigur bzw. bezugsperson von harry stirbt (ron, hermine etc.) dreht er echt durch! (ich würd´s zumindest) großes Grinsen

eine weitere gute theorie ist, dass einer der weasley´s sterben wird! das hört sich jetzt gemein an, aber es sind nun mal so viele!

ich glaub es wird jemand von den weasley´s im 6 sterben (außer ron und ginny) und dumbledore trifft es im 7!

so fertig! Freude

__________________
NEIL ROBERTSON MEIN GOTT DER UNGLAUBLICHEN GEPOTTETEN BÄLLE großes Grinsen großes Grinsen
28.10.2004 20:42 dory ist offline E-Mail an dory senden Beiträge von dory suchen Nehmen Sie dory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dory in Ihre Kontaktliste ein
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Themenstarter Thema begonnen von mermaidwaiting
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind nunmal so viele.... looooooooool

naja... ich hoffe mal, dass draco net stirbt... ich mag den, das wär schrecklich Heulsuse

und ron? bitte, bitte nicht ron, der hat die besten sprüche drauf!
das darf nicht sein! *mitmfußstampf*

und überhaupt... gar niemand soll sterben... höchstens vielleicht lucius, oder wenns unbedingt ein weasley sein muss, dann bitte percy...

__________________

"mischief managed"
28.10.2004 23:23 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
dory dory ist weiblich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-3133.jpg

Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 218
Herkunft: R´n´B City

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, leider werden 100%ig noch mehrer "gute" sterben! natürlich weil es wichtig für die geschichte sein soll, wie z.b. sirius´s tod wichtig war!

warum er wichtig war, evtl. weil sich die figur nicht mehr weiterentwickeln konnte!?! aber ich glaub der schnelle tod von ihm muss im hbp noch erklärt werden! dieser torbogen wird noch wichtig. jkr bringt nicht irgendein ding in die geschichte und erklärt es uns nicht!

ich bin am rätseln was es mit dem torbogen auf sich hat! irgendwelche ideen?

andere werden sterben, weil sie sich eben im krieg befinden!

ron darf nicht sterben, da stimm ich dir zu! *bitte bitte*

aber wir wissen ja nicht wie´s weiter geht, also glaub ich da werden noch viele viele überraschungen kommen und darunter leider auch der tod von einigen "guten"!

das letztendlich vl sterben muss, ist für mich klar, aber ob harry evtl. mit ihm sterben muss? k.A. wär ne möglichkeit, da sie ja irgendwie miteinander "verbunden" sind, und das ein gutes ende für mich wär!

__________________
NEIL ROBERTSON MEIN GOTT DER UNGLAUBLICHEN GEPOTTETEN BÄLLE großes Grinsen großes Grinsen
29.10.2004 11:21 dory ist offline E-Mail an dory senden Beiträge von dory suchen Nehmen Sie dory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dory in Ihre Kontaktliste ein
skuld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da ziremlich unsicher, einerseits wäre Dumbledore sehr wahrscheinlich, da Harry dann wirklich alleine gegen Voldemoert steht, Dumbledore ist aber einfach einer der symphatischten Figuren, also sollte der schon noch eine Weile drin bleiben.
Snape als nächstes Opfer hat auch was, obwohl der mir mittlerweile irgendwie ans Herz gewachsen ist, der ist so eine verletzte Seele, der tut mir einfach leid... ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das alle Lehrer in Hogwarts unverheiratet sind??
Ich denke nicht, das Ron, Hermine oder Draco sterben, sie sind einfach die nächste Generation. Hagrid sollte bitte auch nicht sterben, er ist eine zu wichtige Bezugsfigur für Harry, außerdem wäre sein Tod dem von Sirius zu ähnlich, da er sich bestimmt auch für Harry opfern würde. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das eine Figur für längere Zeit außer Gefecht gesetzt wird, vielleicht Lupin oder so jemanden, also jemand, der Harry viel hilft, aber nicht emens wichtig ist. Eine weitere Theorie von mir wäre ja, das vielleicht einer von Rons Eltern stirbt, aber das fände ich wirklich schade, es sind ja quasi die Ersatzeltern von Harry.

Aber mal ne ganz andere Frage: ich habe mal gelesen, das der Halbblutprinz in Band 6 weder Harry noch Neville sein soll, hat jemand schon mal eine Theorie dafür? Wird etwa jetzt fast ganz zum Schluß noch eine weitere Hauptfigir eingeführt??
29.10.2004 16:15
Doron Doron ist männlich
Cineast


images/avatars/avatar-839.gif

Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 70
Herkunft: Wien XXIII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
ich vermute ja, dass es snape sein wird, weil im ersten buch mal erwähnt wird, dass er harry nicht mag, weil dessen vater ihm das leben gerettet hat. und ich könnt mir vorstellen, dass snape endlich ne möglichkeit kriegt, harry als "wiedergutmachung" ebenfalls das leben zu retten, und dabei draufgeht.


Er hat Harry schon gerettet, als ihn das Moody-Substitut vom Besen fluchen wollte (oder war's jemand anderes). Jedenfalls hat Snape einen Gegenfluch gemurmelt, und wurde deshalb verdächtigt.
29.10.2004 17:26 Doron ist offline E-Mail an Doron senden Beiträge von Doron suchen Nehmen Sie Doron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Doron in Ihre Kontaktliste ein
dory dory ist weiblich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-3133.jpg

Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 218
Herkunft: R´n´B City

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also snape schließ ich auch aus, er hat´s als spion geschafft zu überleben, da wird er´s jetzt auch schaffen! außerdem ist er viel zu interessant um zu sterben!

das mit dem unverheiratet kann stimmen, im grunde wissen wir´s einfach nicht! darüber hat jkr nie was erwähnt oder doch und es war ein interview??? k.a.!

ich hoffe mal lupin wird nicht länger verschwinden, man hat ja schon im odp so wenig über ihn erfahren! ich denke er wird harry noch ne große stütze sein um über sirius hinwegzukommen!

beim hbp wird ja schon heftig diskutiert!
jkr hat ja ne textpassage veröffentlicht, bei der man irgendwie denkt es könnte godric gryffindor sein! ja ich weiss er ist einer der gründer - folglich müsste er tot sein, aber bei harry potter sind sogar bilder wichtig um zb info´s weiterzugeben!

der hbp muss ja nicht gleich ne neue hauptfigur sein!
außerdem soll eine info aus band 2, die damals als "unwichtig" erschien, in band 6 wichtig werden! ich denk da gleich daran, das harry der "wahre" erbe von gryffindor ist, deshalb auch die vermutung hbp = godric gryffindor!

aber dat sind alles nur vermutungen! großes Grinsen

__________________
NEIL ROBERTSON MEIN GOTT DER UNGLAUBLICHEN GEPOTTETEN BÄLLE großes Grinsen großes Grinsen
29.10.2004 18:57 dory ist offline E-Mail an dory senden Beiträge von dory suchen Nehmen Sie dory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dory in Ihre Kontaktliste ein
R.T.
Filmexperte


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 29.11.2002
Beiträge: 1.057

RE: Harry Potter - Wer wird sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mermaidwaiting
.... weil ich noch nicht alle bücher gelesen hab und mich nicht spoilern wollte. also... falls ich hier was wiederhole... asche über mein haupt...


Soll das heissen, du redest von den Büchern, die bereits erschienen sind, aber die du noch nicht gelesen hast?
Und in einem der bereits Erschienen wird eine der Hauptfiguren sterben?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass alle hier über etwas spekulieren, was bereits in Band 5 "... Orden des Phoenix" geschrieben steht?
Wenn das der Fall ist, brauche ich nicht herumrätseln, sondern kann dir sagen, wer sterben wird.

__________________
I saw it!!
It's alive!!
It's huge!!
29.10.2004 22:40 R.T. ist offline E-Mail an R.T. senden Beiträge von R.T. suchen Nehmen Sie R.T. in Ihre Freundesliste auf
mermaidwaiting mermaidwaiting ist weiblich
Filmexperte


images/avatars/avatar-676.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 1.464
Herkunft: ausm bodensee

Themenstarter Thema begonnen von mermaidwaiting
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doron
Er hat Harry schon gerettet, als ihn das Moody-Substitut vom Besen fluchen wollte (oder war's jemand anderes). Jedenfalls hat Snape einen Gegenfluch gemurmelt, und wurde deshalb verdächtigt.


das weiß ich, aber ich meine jetzt in einer richtigen extrem situation, wo unausweichlich harrys leben davon abhängt und snape der einzige ist, der ihn retten kann... in der situaton die du beschreibst, hat ihn ja auch gewisserweise hermione mitgerettet, indem sie quirrel umgestoßen hat, und jeder andere hätte ebenfalls gegenflüche sprechen können...

und @ aldi: nein, natürlich spreche ich nicht von den bereits erschienenen büchern. bin ich denn so blöd, dass ich mir die spannung verderbe und direkt nach spoilern frage???
ich meinte natürlich die noch nicht veröffentlichten fortsetzungen, über die jkr sprach. und ich will ja auch nur eure VERMUTUNGEN, um die möglichkeiten einzuschätzen und später zu kucken, ob jemand richtig lag.


und was den halbblutprinz angeht... könnte das nicht auch jemand sein, von dem die ganze zeit angenommen wurde, er sei ein pureblood?
immerhin hat hagrid betont, dass die hälfte alle zauberer halbblüter seien, weil sie sonst längst ausgestorben wären. es muss also viel mehr geben, als man denkt...
und... btw.... was ich mir schon länger überlege... ist hagrid ein reinblüter?

__________________

"mischief managed"
30.10.2004 00:24 mermaidwaiting ist offline E-Mail an mermaidwaiting senden Homepage von mermaidwaiting Beiträge von mermaidwaiting suchen Nehmen Sie mermaidwaiting in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mermaidwaiting in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mermaidwaiting: mermaidwaiting MSN Passport-Profil von mermaidwaiting anzeigen
sam sam ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 372
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, Hagrids Mutter war ja ein Riese und der Vater ein Zauberer, in dem Sinn also Schon Halbblut, aber eben nicht im "normalen" Sinne.

Die Sache mit dem Halbblutprinz, fällt mir gerade ein, könnte das nicht eine Anspielung darauf sein, dass gerade Draco kein Reinblüter ist? Er ist ja der, der die ganze Zeit vehemment gegen Halbblütler redet und sein reines Blut rühmt...

__________________

30.10.2004 08:44 sam ist offline E-Mail an sam senden Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
dory dory ist weiblich
Stuntdouble


images/avatars/avatar-3133.jpg

Dabei seit: 22.08.2004
Beiträge: 218
Herkunft: R´n´B City

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hagrid ist ein halfbreed - zauberer und riese also verschiedene rassen!

halfblood ist wiederum zauberer muggle

draco soll kein reinblüter sein? nee, das glaub ich nicht, die familie malfoy oder black sind reinblüter, man sieht ja am stammbaum von den blacks das die sich alle untereinander geheiratet haben!

im gesamten haus "slytherin" gibt es nur einen halfblood, der bis jetzt noch nicht erwähnt wurde! jkr hat schon definitiv bestätigt das die fam. malfoy reinblütig ist!

aber um den hbp aufzugreifen, vl ist der erbe syltherins und ist ein halfblood, war dann der gründer s.slytherin auch einer? slytherin bestand immer darauf nur reinblütler in die schule zu lassen! schon seltsam, dass sein eigener erbe ein halfblood ist!

wir wissen ja nicht, ob der hbp gut oder böse ist! vl ist halfblood und der inbegriff des bösen!
harry hingegen ist poorblood und der inbegriff des guten!

__________________
NEIL ROBERTSON MEIN GOTT DER UNGLAUBLICHEN GEPOTTETEN BÄLLE großes Grinsen großes Grinsen
30.10.2004 10:08 dory ist offline E-Mail an dory senden Beiträge von dory suchen Nehmen Sie dory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dory in Ihre Kontaktliste ein
sam sam ist männlich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 372
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, dann wäre Hermine ja der Inbegriff des bösen -.- geschockt rotes Gesicht

__________________

31.10.2004 12:37 sam ist offline E-Mail an sam senden Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Jaina C. Solo Jaina C. Solo ist weiblich
Louder than God's revolver and twice as shiny


images/avatars/avatar-3319.jpg

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 725
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt erstmal Dumbledore angekreuzt, immerhin hatte ich schon beim letzten Band gehofft, daß er stirbt. (Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil das der Handlung echt weiterhelfen würde. Immerhin wäre dann der große Schutzwall um Harry weg und er müßte endlich mal selber zusehen, wie er zurechtkommt.)

Ich glaube aber, daß noch einige mehr das Zeitliche segnen werden. Voldemort muß einfach sterben, daß ist JKR uns schuldig, und daß Harry dabei mitdraufgehen wird, hat sie ja nun auch schon angedeutet.
Hagrid vielleicht, Ron und Hermione sicher nicht (Irgendwelche Helden brauchen wir ja!!!)

Und ich bin überzeugt, daß Black wiederkommt!!! Schließlich haben wir seine Leiche nicht gesehen, es hat keiner genauer gesagt, was jetzt mit ihm ist, und er kann vor allem nicht einfach so abtreten, ohne daß seine Unschuld bewiesen und sein Ruf wiederhergestellt ist. Das widerspricht der Struktur der Geschichte!

__________________
+ THE FUTURE IS BULLETPROOF + THE AFTERMATH IS SECONDARY + IT'S TIME TO DO IT NOW AND DO IT LOUD +
KILLJOYS, MAKE SOME NOISE!!!

03.11.2004 14:04 Jaina C. Solo ist offline E-Mail an Jaina C. Solo senden Beiträge von Jaina C. Solo suchen Nehmen Sie Jaina C. Solo in Ihre Freundesliste auf
Lara_Lynx Lara_Lynx ist weiblich
Making Of Kommentator


images/avatars/avatar-79.jpg

Dabei seit: 01.12.2002
Beiträge: 337
Herkunft: Die Stadt die niemals schläft.... ausser Sonntags!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso was ich vermute...

Ich hab mal oben nichts angekreuzt, weil ich nicht genau wußte was ich wählen sollte...

Als erstes glaube ich das auf jeden Fall noch irgendein Weasley stirbt, nicht unbedingt Ron, aber auf jeden Fall ein Weasley. Ich meine es ist eine riesen Familie und fast alle sind im Orden außer die beiden Jüngsten und die beiden geraten auch immer wieder in Gefahr, es wäre also echt sehr komisch wenn keiner von denen draufgehen würde, oder?

Ich glaube nicht, dass Sirius wieder kommt. Dieser Torbogen ist, denke ich, sowas wie der elektrische Stuhl der Zaubererwelt, schließlich nennt Dumbledore ja auch den Todesraum. Dieser Raum wird aber glaube ich nicht mehr benutzt... Ich denke das ist sowas wie ein Link zu der Todeswelt... naja irgendwie sowas... ich denke nicht das er wiederkommt, es ist ein weiterer Schritt für Harry den Lord wirklich zu besiegen...

Die Theorie, dass Neville stirbt kann ich nicht unterstützen, da JKR in einem Interview gesagt hat, dass Neville sich nciht mehr großartig ändern wird, weil er in Band 5 sich ja schon ziemlich verändert hat. Das Neville zu sowas wie Harry mutiert kann ja gar nicht sein, auch wenn die Prophezeiung Harry oder Neville meinte, hat Voldemort ja quasi Harry gewählt und somit fällt Neville raus. Der Lord hat ja ein Teil seiner Kräfte und Fähigkeiten auf Harry übertragen und nicht auf Neville, also wird Neville nicht gegen ihn kämpfen...

Was ich mir allerdings relativ gut vorstellen kann, dass Harry am Ende des Bandes 7 stirbt... es werden auf jeden Fall noch Leute drauf gehen, dass steht außer Frage und je nach dem wie nahe Harry den Leuten nahe stand (zB die Weasleys) ist ein weiterer Schritt zu seinem heldenhaften Tod... ich meine seine Eltern und sein Pate ist tot und sowas wie Liebe hat er ja in Band 5 ja schon kennengelernt, also stirbt er und trifft sie im Jenseits wieder... ok es ist eine Theorie und wirklich so richtig dran glauben tu ich auch nicht, da es ja immer noch sowas wie ein Kinderbuch...

Ob Dumbledore stirbt... Ich habe keine Ahnung... aber auch das ist eine gute Theorie... *grübel*

Wer der der Halfblooprince ist, weiß ich auch net... hmm... also sie hat ja gesagt, dass es weder Harry und Voldemort ist... wobei ja nur Voldi ein richtiges Halbblut ist, schließlich waren ja Harrys Eltern beides Zauberer... und als ich mir überlegt hat, wer denn wirklich ein Halbblut ist muss ich sagen, dass es nur 2 gibt... und zwar Seamus und Voldi... zu mindestens von dem wir es genau wissen und da Seamus eigentlich ziemlich unwichtig scheint und Voldie es ja angeblich ist... hmm... muss es sich ja noch jemand outen... oder?

Was ich sehr witzig und interessant fand, war JKRs Antwort auf die Frage, was sie denn machen würde, wenn sie ein Tag Harry Potter wäre. Sie sagte, sie würde sich verstecken, denn sie wüßte ja was passieren würde...

Also welche Frage mir am meisten unter den Fingernnägel brennt, wann kommt das neue Buch?!?! Sie meinte doch es dauert nicht so lange, da sie nicht so eine Blockade wie bei Band 5 hatte...

__________________
Ironie ist die letzte Instanz der völligen Entäuschung!

Jedes Lebewesen auf dieser Erde stirbt für sich allein!

Laras DVDs 07.05*freu*
14.12.2004 15:55 Lara_Lynx ist offline E-Mail an Lara_Lynx senden Beiträge von Lara_Lynx suchen Nehmen Sie Lara_Lynx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lara_Lynx in Ihre Kontaktliste ein
enemy enemy ist männlich
Profi-Chiller


images/avatars/avatar-3241.jpg

Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 2.089
Herkunft: South Park, CO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich jetzt als Harry Potter-Hasser *gg* (ich habe mir zeitweise, als der Hype unerträglich war, die Bücherverbrennung zurückgewünscht großes Grinsen ).

Ich hoffe ja inständig, das Harry abkratzt, damit der Alptraum endlich vorbei ist. Also, liebe Hollywood-Heroes: Sch***t auf die Buchvorlage, nehmt euch die künstlerische Freiheit und lasst den Balg endlich abtreten, damit der Spuk ein Ende hat und ich an Halloween nicht mehr kleine Harry-Imitate vor meiner Tür wegjagen muss! großes Grinsen

__________________

Profiler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von enemy: 14.12.2004 16:11.

14.12.2004 16:10 enemy ist offline E-Mail an enemy senden Homepage von enemy Beiträge von enemy suchen Nehmen Sie enemy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Offtopic » Offtopic-Umfragen » Harry Potter - Wer wird sterben?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH