DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » ein Film als Comic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein Film als Comic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zucchero zucchero ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

ein Film als Comic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe "Die Seher Community",

auf meiner HP startet demnächst ein neues und hoffentlich Feedbackreiches Projekt!

Zu einem noch unbestimmten Filmtitel wird eine Comicversion erstellt, wobei auch Szenen weggelassen und der Text geändert werden kann. Die Bilder bekommen einen comic-ähnlichen Stil, Sprechblasen und evt. animierte Objekte werden eingefügt. Das es sehr viel Arbeit werden wird, erscheint das FilmComic in kontinuierlichen Folgen. Dazu erscheint in Kürze ein kurzes Demo das nicht unbedingt die Art&Weise des endgültigen Projekts wiederspiegeln muß.

Erfahrungen in dem Bereich konnte ich bereits mit Erstellung eines Gamemovies und -Comics (noch in Arbeit) zu dem PC-Spiel
"Hidden & Dangerous" machen. Zu sehen auf meiner HP.

Hier möchte ich euch vorab mal zu eurer Meinung fragen. Welchen Titel könnt ihr euch gut vorstellen? Wie würdet ihr es angehen? Würden sich wohl Mitmacher finden? Und und und...

Würde mich sehr freuen bereits im Vorfeld schon was Feedback zu bekommen. Aber so wie´s aussieht bin ich ja hier auf eine richtig aktive und diskussionsfreudige Community gestoßen Freude

Danke für alle Antworten

Gruß,

zucchero
25.07.2004 17:24 zucchero ist offline E-Mail an zucchero senden Homepage von zucchero Beiträge von zucchero suchen Nehmen Sie zucchero in Ihre Freundesliste auf
Kityun Kityun ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd mir Reservoir Dogs wünschen smile
25.07.2004 22:05 Kityun ist offline E-Mail an Kityun senden Beiträge von Kityun suchen Nehmen Sie Kityun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kityun in Ihre Kontaktliste ein
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Juhuu Comix! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ertsmal Klasse Idee und willkommen im Forum ( huui das ich das mal sagen kann *freu*) !!

Die Idee von Kityun finde ich gut "Reservoir Dogs" da sind gute Szenen und Bilder drin die auch im Comic-Stil funktionieren würden und genug Text is auch da.

habe gerade nochmal nachgesehen und finde "Zurück in die Zukunft" wär doch auch ganz gut !

bis denne, cya dH

25.07.2004 23:55 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Lara_Lynx Lara_Lynx ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-79.jpg

Herkunft: Die Stadt die niemals schläft.... ausser Sonntags!

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich echt cool an!!

Mir fällt da spontan Four Rooms ein! Ich weiß allerdings nicht warum... Donnie Darko und Equlibrium fände ich auch gut...

Jedes Lebewesen auf dieser Erde stirbt für sich allein!

Laras DVDs 07.05*freu*
26.07.2004 11:35 Lara_Lynx ist offline E-Mail an Lara_Lynx senden Beiträge von Lara_Lynx suchen Nehmen Sie Lara_Lynx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lara_Lynx in Ihre Kontaktliste ein
da ola da ola ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2282.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Tarrantino-Reihe mal fortzusetzen, schlage ich mal Pulp Fiction vor. Matrix fänd ich auch nicht schlecht.

"Deine lügen sind wie Bananen. Sie kommen in großen gelben Bündeln."

The Very Last Christmas (Kurzfilm)
26.07.2004 12:47 da ola ist offline E-Mail an da ola senden Beiträge von da ola suchen Nehmen Sie da ola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie da ola in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von da ola anzeigen
zucchero zucchero ist männlich
Im-Kino-Tütenknisterer

Themenstarter Thema begonnen von zucchero

Huii, da gibts ja schon richtig Feedback! Prima! großes Grinsen

Wie gesagt, es ist ne ganz frische Idee, alles steht noch noch in den Startlöchern. Daher bin ich noch sehr am sinnen, wie´s wohl am besten zu realisieren ist. Ansich würde sich ja jeder Streifen eignen, der eine mehr der andere weniger. Doch wo liegen die Unterschiede die es einem leichter oder schwerer machen?

Erstmal sollte es ein Film sein, den man sehr gut kennt- fast in- und auswendig. Auch bieten sich "ruhige" Filme an, d.h. wenige oder keine rasanten Schnitte. Die Sprechblasen sind auch kein Problem, aber es könnten z.b. Special-Effects untergehen. Man muß also vorher gut überlegen, welche einzelnen Frames sich gut capturen lassen bzw. in klare Bilder umsetzen lassen. Auch dialoglastige Szenen lassen sich gut umsetzen. Das Ausgabeformat sollte eigentlich animiert sein (alá PowerPoint), d.h. Sprechblasen, zusätzliche Texteinblendungen und animierte Objekte können/sollen im Bild dargestellt werden. An eine reine Print-Version, also nur statische Bilder, hatte ich dabei nicht gedacht. Auch Sounds/Musik können eingefügt werden.

Ein Klassiker den jeder kennt, würde sich wohl am ehesten für das Erstlingswerk eignen. Arbeite derzeit an einem kleinen Demo, damit man sieht wie ich es mir vorgestellt habe. Für Kritik bin ich aber jederzeit offen. Sollte schon jetzt einer so interessiert sein, das er sich am Erstlingswerk beteiligen möchte dann bitte einfach mailen.

Der Aufgabenplan sieht derzeit so aus:
Film grob in Szenen einteilen
Szenen-Board erstellen (zb. Szene 1, 15 Frames)
Frames capturen (Einzelbild speichern)
Bilder bearbeiten
Sprechblasen, Text und evt. anim. Obj. hinzufügen.
mehrere Szenen zu einer Folge zusammenfassen
zum Download bereitstellen
usw. bis FilmComic fertig

Wie gesagt, über Anregungen und Kritik freue mich, genauso über fleißige Mitmacher. Schwer ist es nicht, alle Aufgaben lassen sich gut verteilen und mit anderen zuasammen machts sicher noch mehr Spaß!

Mir fiel heute der "Weiße Hai 1" ein. Gut?

Gruß- zucchero
26.07.2004 14:49 zucchero ist offline E-Mail an zucchero senden Homepage von zucchero Beiträge von zucchero suchen Nehmen Sie zucchero in Ihre Freundesliste auf
der Henning der Henning ist männlich
Chief Justice of the Thought-Police

images/avatars/avatar-3280.gif

Herkunft: Ponyville

Ja "weißer Hai" is auch cool!
Vielleicht noch "der Pate1" ??

26.07.2004 16:40 der Henning ist offline E-Mail an der Henning senden Homepage von der Henning Beiträge von der Henning suchen Nehmen Sie der Henning in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von der Henning: brauschnet YIM-Name von der Henning: kennschnet MSN Passport-Profil von der Henning anzeigen
Kityun Kityun ist männlich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: München

Denke mir der Pate könnte vll nich so gut kommen, als Comic. Man sollte irgendeinen Film nehmen der auch humorvolle Inhalte hat, und nich so ernst is. Weil sowas wie der Pate kann man finde ich als Comic nicht so rüberbringen.
04.08.2004 14:58 Kityun ist offline E-Mail an Kityun senden Beiträge von Kityun suchen Nehmen Sie Kityun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kityun in Ihre Kontaktliste ein
Dirk Diggler
unregistriert

Der wohl beste reale Film als Comic wäre "Donnie Darko"... du hast einen ( etwas anderen Superhelden ), du hast eine interessante Zeitreisegeschichte, sci-fi en masse also, du hast randprotagonisten, die dem superhelden helfen und du hast, ähnlich spiderman, eigentlich einen ganz normalen jungen von nebenan. Für einen Comicfilm eigentich perfekt.
04.08.2004 15:13
arwen.elb arwen.elb ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2599.jpeg

Herkunft: Die Tiefe des Raumes

Wie wärs mit The Big Lebowski?

07.08.2004 16:34 arwen.elb ist offline Beiträge von arwen.elb suchen Nehmen Sie arwen.elb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie arwen.elb in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Sonstige » Smalltalk » ein Film als Comic

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH