DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Shrek 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shrek 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanVelo vanVelo ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-1318.gif

Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Samuelle
Und "Mutter Beimer" leiht der Fee ihre Stimme.

Was? Marie Luise Marjan spricht die Fee? oder ist das nur Gelabb? ich war vorgestern im Film, und da ich als Kind immer von meinen Ellis zum "Lindenstraße"-gucken gezwungen wurde...die NArben brennen noch heute...hab ich die alte Spiegelei-Mama Beimer immer noch in etwa im Ohr aber ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, daß die Fee so klang (zum Glück heißt ihr Sohn nicht "Klausi" oder "Hans", obwohl, dann hätt ich es viellicht gemerkt) smile

http://www.jusos-dinslaken.de/florian_helbig.html

05.07.2004 10:40 vanVelo ist offline E-Mail an vanVelo senden Beiträge von vanVelo suchen Nehmen Sie vanVelo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vanVelo in Ihre Kontaktliste ein
JackTorrance JackTorrance ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-2950.gif

Herkunft: Königreich Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was? Marie Luise Marjan spricht die Fee? oder ist das nur Gelabb?

Nein, das ist kein Gelabb. Die gute Fee wird tatsächlich von Mutter Beimer gesprochen, aber mir wäre das auch nicht aufgefallen, wenn ich es nicht gelesen hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JackTorrance: 05.07.2004 10:50.

05.07.2004 10:50 JackTorrance ist offline E-Mail an JackTorrance senden Beiträge von JackTorrance suchen Nehmen Sie JackTorrance in Ihre Freundesliste auf
Miss Samuelle Miss Samuelle ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-2507.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Hab den Film gestern gesehen. Mir wäre es auch nicht aufgefallen, dass Frau Marjan die Fee spricht, wenn ichs nicht vorher gelesen hätte... naja ist doch meistens so bei Synchronsprechern.

Also, mein Resume ist wie folgt: Der Film war sehr gut gemacht! Wow, das man Hände und Haare schon jetzt SO perfekt darstellen kann ist einfach nur der Wahnsinn! Auch die Menschen wirken langsam total realistisch. Die Gags fand ich allerdings bis auf 1 Ausnahme eher mau. Ich musste nur 1x total lachen und zwar als der Kater wieder seine "Miezekätzchen-Masche" abzieht. Die vielen Anspielungen auf andere Filme usw sind zwar genial eingebracht, aber die Story fand ich irgendwie nicht so toll.

Ich geb Shrek 8 von 10 gute Feen. (Geil wie sich die aufm Klavier räkelt! großes Grinsen )

05.07.2004 11:02 Miss Samuelle ist offline E-Mail an Miss Samuelle senden Beiträge von Miss Samuelle suchen Nehmen Sie Miss Samuelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miss Samuelle in Ihre Kontaktliste ein
vanVelo vanVelo ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-1318.gif

Herkunft: Jena

Da fält mir grad was ein, undzwar bin ich schon seit total langer Zeit nach einem Lied, daß ich bei Shrek gehört habe, als sie in far far away mit der Kutsche ankommen, so eine 80er Jahre Elektronikmucke, als ich dann euphorisch in die Reihen fragte ob jemand mir sagen könne wie dieser Song wohl hieße, erntete ich nur ein (verständliches) Zischen und "ruhe" Rufe...naja jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und den Abspann haben sie unüblicherweise langsam ausgefadet, so daß ich den Titel nicht mal in den Credits nachlesen konnte. Kann mir da irgendwer helfen?

http://www.jusos-dinslaken.de/florian_helbig.html

05.07.2004 11:11 vanVelo ist offline E-Mail an vanVelo senden Beiträge von vanVelo suchen Nehmen Sie vanVelo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vanVelo in Ihre Kontaktliste ein
Simara Simara ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2705.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen.... aber spätestens Dienstag *freu*

Zitat:
... nach einem Lied, daß ich bei Shrek gehört habe, als sie in far far away mit der Kutsche ankommen, so eine 80er Jahre Elektronikmucke,....

Wenn es das Lied ist, das auch im Trailer gespielt wurde dann heißt es Funky Town. Ich kenne das als Coverversion von Pseudo Echo, aber im Original singt es eine Frau.

Meinst du das? Und wer kennt die Original-Interpretin.

05.07.2004 12:43 Simara ist offline E-Mail an Simara senden Beiträge von Simara suchen Nehmen Sie Simara in Ihre Freundesliste auf
Cartouche Cartouche ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Kölle am Rhing

Ich mein das Original stammt von Lipps Inc.

lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer...

GG BRD A146
Dieses Grundgesetz [] verliert seine Gültigkeit [] wenn eine Verfassung in Kraft tritt, die vom [] Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
05.07.2004 13:56 Cartouche ist offline E-Mail an Cartouche senden Beiträge von Cartouche suchen Nehmen Sie Cartouche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cartouche in Ihre Kontaktliste ein
Morpheus Morpheus ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-805.jpg

habe ihn gestern abend auch angeschaut und finde teil2 auch einen hauch besser als teil1. es waren mindestens 20 anspielungen auf andere filme (kann sie aber jetzt nicht alle aufzählen).
hab selten so gelacht wie in diesem film. die lacher werden leider gegen ende eher etwas weniger, aber dennoch der lustigste film seit langem!
9/10 miezekätzchen

Meine DVD's ( Stand: 17.11.2008 )
05.07.2004 18:52 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
funessa
unregistriert

Ich muss sagen, dass ich beim 2. Teil wesentlich mehr gelacht habe als beim Ersten. Vor allem der gestiefelte Kater ist super gelungen!! Für mich definitiv ein empfehlenswerter Film!

10/10 Mutanten-Babies
Augenzwinkern

PS: Ich freu mich schon auf die Shrek - DoppelDVD mit den 2 Filmen!
06.07.2004 13:29
HAL 8999 HAL 8999 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2053.jpg

Herkunft: Halbhoch im Norden

Endlich gesehen und herrlich gefunden.
Um zunächst mal die Frage nach dem Trompeter zu beantworten: Was er da anspielt, das ist die Titelmelodie der TV-Serie Hawaii 5-0.

Insgesamt ist Teil 2 weitaus familientauglicher als Teil 1. Und gerade deshalb hat 1 bei mir die Nase minimal vorn. Die politisch völlig unkorrekten Gags (z.B. der geplatzte Vogel) waren schwärzer und böser.

Aber nichtsdestotrotz: Auch Shrek 2 gehört wieder in die Abteilung Extraklasse. Allein der "Gastauftritte" diverser bekannter Figuren wegen muss man sich ohnehin die DVD zulegen. Wer hat beispielsweise Cpt.Hook gesehen? Oder die Lösung der Frage, was Pinocchio unter seiner blauen Hose trägt. Und vom Schlußgang im Abspann mal ganz zu schweigen. Die FLügelchen sind aber wirklich niedlich.

Un därrr gäßtieffelte Katrrr, därrr briengt sssweitausssend Esstra-Punktä!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAL 8999: 06.07.2004 16:16.

06.07.2004 16:11 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
Insider

Zitat:
Original von Miss Samuelle
Hab den Film gestern gesehen. Mir wäre es auch nicht aufgefallen, dass Frau Marjan die Fee spricht, wenn ichs nicht vorher gelesen hätte... naja ist doch meistens so bei Synchronsprechern.

Also, mein Resume ist wie folgt: Der Film war sehr gut gemacht! Wow, das man Hände und Haare schon jetzt SO perfekt darstellen kann ist einfach nur der Wahnsinn! Auch die Menschen wirken langsam total realistisch. Die Gags fand ich allerdings bis auf 1 Ausnahme eher mau. Ich musste nur 1x total lachen und zwar als der Kater wieder seine "Miezekätzchen-Masche" abzieht. Die vielen Anspielungen auf andere Filme usw sind zwar genial eingebracht, aber die Story fand ich irgendwie nicht so toll.

Ich geb Shrek 8 von 10 gute Feen. (Geil wie sich die aufm Klavier räkelt! großes Grinsen )

Frau Marjan blickte ja schon auf eine lange Schauspielkarriere zurück, bevor sie sich mit der Blindenstrasse ihre Rentenasprüche verdienen durfte. Und die auf dem Piano räkelnde Fee stammt direkt aus den "Fabulous Baker Boys". (Da war's dann allerdings eine weitaus sclankere Michelle Pfeiffer, war sie doch, oder?)

06.07.2004 16:15 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
Spuki Spuki ist männlich
Cineast

images/avatars/avatar-2698.gif

Herkunft: die dunklen Dimensionen

Schlagt mich nicht, aber ich muß es einfach tun...:

Dieser Kater war einfach der Hit...! Und dieser Blick.... großes Grinsen
06.07.2004 22:41 Spuki ist offline E-Mail an Spuki senden Beiträge von Spuki suchen Nehmen Sie Spuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spuki in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Spuki: BerlinRolf YIM-Name von Spuki: Spuk968 MSN Passport-Profil von Spuki anzeigen
crimson crimson ist männlich
Making Of Kommentator

Herkunft: meine partyhöhle

Zitat:
Original von Spuki
Schlagt mich nicht, aber ich muß es einfach tun...:

Dieser Kater war einfach der Hit...! Und dieser Blick.... großes Grinsen

*dich trotzdem schlag..* *gg* hach, aber ich muss dir zustimmen... ist schon ein suesses kaetzchen.. aber die stimme von antonio banderas...*hach* einfach ein traum!!! super ausgweaehlt!!!

ich hab mir den dt. trailer angeschaut und ich muss sagen, mir ist fast irgendwie die lust am film vergangen.. die englischen stimmen und jokes sind einfach ein traum(puss in boots und prinz charming..!!!) aber wenn ich dann den dt. trailer sehe, bin ich ueberrascht, dass der film trotzdem so viele anhaenger gefunden hat!...

"Lebe den Tag ! -- Denn du weißt nie was morgen kommt!"
07.07.2004 00:41 crimson ist offline E-Mail an crimson senden Homepage von crimson Beiträge von crimson suchen Nehmen Sie crimson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie crimson in Ihre Kontaktliste ein
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von HAL 8999
Insgesamt ist Teil 2 weitaus familientauglicher als Teil 1. Und gerade deshalb hat 1 bei mir die Nase minimal vorn. Die politisch völlig unkorrekten Gags (z.B. der geplatzte Vogel) waren schwärzer und böser.

Auch schon Shrek I war uneingeschränkt familientauglich, gerade auch wegen der böseren und besseren Witze. Deshalb hat er bei mir sogar relativ deutlich die Nase vorn.
07.07.2004 05:27 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Miss Samuelle Miss Samuelle ist weiblich
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-2507.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zitat:
Original von HAL 8999

Frau Marjan blickte ja schon auf eine lange Schauspielkarriere zurück, bevor sie sich mit der Blindenstrasse ihre Rentenasprüche verdienen durfte. Und die auf dem Piano räkelnde Fee stammt direkt aus den "Fabulous Baker Boys". (Da war's dann allerdings eine weitaus sclankere Michelle Pfeiffer, war sie doch, oder?)

Jap, sollte wohl Michelle darstellen (die hat damals die Rolle gekriegt, nachdem die Basinger - glaub ich - abgelehnt hatte...) War wirklich ne geile Performance! Die Originalsprecherin meinte zu dem Song, dass es total schwer war "Hero" zu singen - hat sie gut gemacht!

Aber jugendfreundlicher fand ich, wenn es schon einer sein muss, den 1. Teil! (Eigentlich sind in beiden Filmen Szenen, die man kleinen Kindern nicht unbedingt zumuten sollte) Im 2. gibt es wirklich viel zu viele Anspielungen usw, die ein Kind gar nicht raffen kann (und sollte!!!).
Ein Beispiel: Irgendwer hängt der Fee unten an den Beinen und glupscht hoch, unter ihren Rock. Der Gaffer meint dann ganz frech: Ich sehe was, was du nicht siehst!

Tja, was könnte das wohl sein... hoffentlich hatte die Fee ihren Schlüpper gewechselt! großes Grinsen

07.07.2004 08:26 Miss Samuelle ist offline E-Mail an Miss Samuelle senden Beiträge von Miss Samuelle suchen Nehmen Sie Miss Samuelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miss Samuelle in Ihre Kontaktliste ein
Maddy Maddy ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3070.jpg

Ich fand Teil 2 auch absolut genial. Nicht besser, aber auch nicht schlechter als den 1. Teil. Anders eben.

Der Kater war genialst gemacht und ich finde Benno Führmann hat ihn sehr gut synchronisiert. Bei der Verhaftungsszene hab ich mich scheckig gelacht "Katzengras ? Gehört nicht mirrrr" Oder "Komm Shrek, rasieren wir ihn".

Mutter Beimer hat im übrigen nicht die Fee synchronisiert, sondern die Königin. Und das hört man gut raus wenn man drauf achtet !!

07.07.2004 10:49 Maddy ist offline E-Mail an Maddy senden Beiträge von Maddy suchen Nehmen Sie Maddy in Ihre Freundesliste auf
Insider

Öh, stimmt, Mutter Beimer is Mutter Königin, ist korrekt.

Wunderhübsch in 2 auch die Fahrtszene nach Far Far Away.
Sind wir schon da? Sind wir schon da? (Parodie auf Die Mumie 2 Eisenbahnszene)
"Esel, halt's Maul!"
-Plopp-

-Plopp-

07.07.2004 13:51 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
Lara_Lynx Lara_Lynx ist weiblich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-79.jpg

Herkunft: Die Stadt die niemals schläft.... ausser Sonntags!

Ich hab den Film gestern gesehen und muss sage, dass ich bei Teil 1 mehr gelacht habe... ich denke Teil 2 hat mich einfach nicht mehr so überrascht wie der erste...

Dann war mmir in dem Film zuviel Gesinge!! Das ich habe ich beim ersten so geschätzt das da gar ncihts drin war und jetzt gleich ein oder zwei Songs von dieser dämlichen Fee... tztztz... und die Story war mir ein bißchen zu schleimig... aber die Verarsche von anderen Filmen war einfach nur cool!! Also besser als im ersten... und sie haben sich für den 2. an Story mehr einfallen lassen und es ist kein Abklatsch...

naja alles im allen finde ich ihn recht gut... aber leider hat er mich nicht mehr überrascht!

Jedes Lebewesen auf dieser Erde stirbt für sich allein!

Laras DVDs 07.05*freu*
07.07.2004 14:51 Lara_Lynx ist offline E-Mail an Lara_Lynx senden Beiträge von Lara_Lynx suchen Nehmen Sie Lara_Lynx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lara_Lynx in Ihre Kontaktliste ein
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ich muß sagen: genial! Es war wirklich eine andere Art von Humor, es gab viel mehr Insider-Anspielungen, die Musik war nicht ganz so gut gewählt, Animationen Top Niveau, Handlung gab es sogar auch... Wenn doch nur mehr Fortsetzungen so wären!! Ich will mich gar nicht entscheiden welchen der Teile ich besser finde, da sie zusammen genommen einfach unheimlich viel Spaß machen. Und Antonio Banderas ist die Traumbesetzung für den gestiefelten Kater! Deshalb mußte ich mir den erstmal auf Englisch ansehen, obwohl ich schon sagen muß, dass die deutschen Stimmen ja gar nicht mal schlecht gewählt sind.

Mein Lieblingsgag wird wohl der vom Anfang aus den Flitterwochen bleiben mit Arielle Totlachen

*haben will*
08.07.2004 07:51 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Daywalkerin Daywalkerin ist weiblich
Kinogänger

images/avatars/avatar-107.gif

Die gute Fee wird nicht von Mutter Beimer gesprochen. Die Mutter von Fiona das ist Mutter Beimer.

08.07.2004 10:24 Daywalkerin ist offline E-Mail an Daywalkerin senden Homepage von Daywalkerin Beiträge von Daywalkerin suchen Nehmen Sie Daywalkerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daywalkerin in Ihre Kontaktliste ein
Insider

Genau, Mutter Beimer ist Mutter Königin.

Dass die blaue Fee singt, liess sich nicht vermeiden. Das Ganze bezieht sich auf Disney's Pinocchio, und in Disney-Cartoons wird nun mal gesungen. Und dass die Fee dann Michelle Pfeifer aus den Baker Boys macht, passt scho.

08.07.2004 12:47 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Filme & Fehler » Filme » Shrek 2

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH