DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Ganz kleiner Vorschlag: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganz kleiner Vorschlag:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Ganz kleiner Vorschlag: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Man könnte zu den voreingestellten Farben auch noch "gelb" hinzufügen. Das ist praktisch für Spoiler, und hinzufügen spart allen ein bisschen umständliche Tipparbeit, soferne sie überhaupt auf die Idee kommen. smile
20.02.2004 14:49 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Antrag würde ich unterstützen. smile

Und für alle die nicht wissen, dass sie durchaus Farben wählen können, die nicht im Menü (unter Color) zu finden sind sei hier mal der entscheidene Tag gegeben:

code:
1:
[COLOR=yellow]TEXT[/COLOR]

wird zu

---> TEXT

Eignet sich wirklich gut für Spoilerkennzeichnung, denn wenn man den Text markiert kann man alles wunderbar lesen und wenn man es nicht wissen will erkennt das normale Auge sowieso nichts und man schnappt auch keine Wörter beim überfliegen auf.
20.02.2004 19:45 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
anyname
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Forum gibt es 2 hintergrundfarben.
einmal #ffff99 und einmal #ffffcc
wenn man die nimmt, dann sieht man nur noch den text, wenn man markiert.

Ich müste jetzt im Feld mit #ffff99 stehen

--->markier mich<---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anyname: 21.02.2004 00:33.

21.02.2004 00:32
dev
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3193.jpg

und jetzt #ffffcc

--> oder markier mich <--

The Possimpible

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dev: 21.02.2004 01:40.

21.02.2004 01:39 dev ist offline E-Mail an dev senden Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Ja, aber zum einen muß man immer kucken in welchem Feld man denn nun landet, und bei dem stink-normalen YELLOW sieht man ja noch, dass da irgendwas steht und es muß nicht lange rumgerätselt werden ob da jemand einfach mal wieder Zeile um Zeile Abstand läßt.

Und außerdem "vertauschen" sich die Felder während man antwortet zum Teil und wenn man dann die Posts unter dem Beitrag durchgeht, den man grad verfaßt ist es halt genau umgekehrt. Also doch etwas zu viel der Arbeit. Einfach ein schlichtes gelb einzufügen sollte ja schneller und unkomplizierter gehen.

Noch ein Edit: Wenn wir schon mit Hexas um uns werfen, dann sag ich noch, dass es mir um die #FFFF00 geht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Willow: 21.02.2004 10:41.

21.02.2004 10:35 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Insider

Themenstarter Thema begonnen von KnightMove

Das mit den Hexas habe ich schon vor langer Zeit gepostet... hat aber nichts gefruchtet, ist zu kompliziert! Und wie Willow geschrieben hat: Einfach gelb ist praktischer.
21.02.2004 14:27 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
anyname
unregistriert

Ideal wäre natürlich ein Spoiler-Button. Denn drückt man dann ganz einfach und der Rest passiert automatisch ... Farbauswahl etc. ...

-->nein ... markier mich <-- Augenzwinkern
21.02.2004 21:54
Insider

Zitat:
Original von KnightMove
Der Test im letzten hat ergeben, dass #FFFFCF auf hellem Hintergrund unsichtbar ist.

Das heißt, man muss auf dunklem Hintergrund COLOR=#FFFF8F und auf hellem COLOR=#FFFFCF oder ganz nah dran setzen, dann ist es unsichtbar.

Das nur als Detail: Die Farben sind #ffff8f und #ffffcf (oder ganz nah dran, aber nicht #ffff99 und #ffffcc).
22.02.2004 01:28 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Insider

Wer kann das noch sehen?
Oder das hier?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KnightMove: 22.02.2004 01:33.

22.02.2004 01:33 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Insider

Ok, ich gebe es zu: Für meine Augen ist BEIDES unsichtbar! Bitte also mein drittletztes Posting zu ignorieren. In einer Bandbreite von ca. 10 sind unsere (oder nur meine?!) Augen nicht mehr genau genug auflösungsfähig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KnightMove: 22.02.2004 01:37.

22.02.2004 01:34 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
dev
Meinungsmacher

images/avatars/avatar-3193.jpg

doch sie sind es ,schau im quelltext nach
mitten im Style steht :

.tableb {
color: #000000;
background-color: #FFFFCC;
}

.tablea {
color: #000000;
background-color: #FFFF99;
}

The Possimpible
22.02.2004 01:36 dev ist offline E-Mail an dev senden Beiträge von dev suchen Nehmen Sie dev in Ihre Freundesliste auf
Insider

Ja, hast Recht. Ich hätte meine Beiträge auch wieder gelöscht, aber das geht nicht - also mit Kommentar erschien es mir besser. Auf die Idee, im Quellcode nachzuschauen, kam ich übrigens nicht. Ärgerlich
22.02.2004 01:38 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Ganz kleiner Vorschlag:

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH