DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Fehler? Ungereimtheiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler? Ungereimtheiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
glotzer
unregistriert
Fehler? Ungereimtheiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr sammelt hier fleißig wie die Bienen Drehfehler, quasi unabsichtliche "Dusselfehler". Was ist aber eigentlich mit den zahllosen Ungereimtheiten in Story und Umsetzung, die NICHT unabsichtlich sind:

Mal ein Bsp: Bei "Spiderman" wird anfangs gezeigt, warum er Wände hochgehen kann: ihm wachsen winzige Klett-Härchen an den Fingern, soweit so gut. Aber eigentlich sollte er dann kein Kostüm mit Handschuhen tragen, oder?

Auch ein Comic braucht eine gewisse Schlüssigkeit...

Gruß!
12.11.2003 11:16
Nini
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-498.gif

RE: Fehler? Ungereimtheiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von glotzer
Ungereimtheiten, die NICHT unabsichtlich sind

ähm. Verstehe ich nicht ganz

Zitat:
Original von glotzer
Mal ein Bsp: Bei "Spiderman" wird anfangs gezeigt, warum er Wände hochgehen kann: ihm wachsen winzige Klett-Härchen an den Fingern, soweit so gut. Aber eigentlich sollte er dann kein Kostüm mit Handschuhen tragen, oder?

Damit hast Du vollkommen recht. Aber das ist in meinen Augen eigentlich schon mehr als eine blosse "Ungereimtheit", das ist eigentlich ein klarer Fehler. Denn mit den Handschuhen dürfte er dann ja eigentlich gar nicht mehr klettern können, weil sie die Härchen verdecken.
12.11.2003 12:29 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch immer Unklarheiten im Skript/Handlung...Die wirklich störenden werden hier doch auch behandelt. Wenn ich da an Diskussionen über Terminator denke...

Zu Spiderman: Ich bin mir fast sicher, dass man in der einen Szene sehen kann, wie die Haare oder Widerhaken oder was auch immer durch die Handschuhe kommen.

12.11.2003 12:59 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
Nini
Making Of Kommentator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sushparty
Ich bin mir fast sicher, dass man in der einen Szene sehen kann, wie die Haare oder Widerhaken oder was auch immer durch die Handschuhe kommen.

Wäre mir nicht aufgefallen (das muß allerdings nichts heißen Augenzwinkern ).
Weißt Du noch, in welcher Szene das war?
12.11.2003 21:02 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Sushparty Sushparty ist weiblich
n/a

images/avatars/avatar-2608.jpg

Herkunft: Coventry

Zitat:
Original von Nini
Wäre mir nicht aufgefallen (das muß allerdings nichts heißen Augenzwinkern ).
Weißt Du noch, in welcher Szene das war?

Ich glaube, es war die erste Hauskrabbelszene mit Kostüm, an dieser roten Backsteinwand. Vielleicht war das auch im Trailer oder Musikvideo? Ich hatte mich noch gewundert, wie diese hakigen Dinger durch die "feinen" Handschuhe kommen sollten...
Hilft das? Freude

13.11.2003 07:44 Sushparty ist offline E-Mail an Sushparty senden Beiträge von Sushparty suchen Nehmen Sie Sushparty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sushparty in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Sushparty: sushiparty MSN Passport-Profil von Sushparty anzeigen
HAL 8999 HAL 8999 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2053.jpg

Herkunft: Halbhoch im Norden

Filme bauen auf erfundenen Grundlagen auf. Diese Grundlagen muss man erst mal hinnehmen. Wenn dann allerdings etwas gegen diese Grundlagen läuft, dann ist das ein fehler, und zwar ein echter. Und sowas suchen wir hier mit Genuß und Hingabe.
Das Beispiel mit den Kletterhärchen ist deshalb absolut perfekt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAL 8999: 13.11.2003 09:14.

13.11.2003 09:13 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
Nini
Making Of Kommentator

Zitat:
Original von Sushparty
Ich glaube, es war die erste Hauskrabbelszene mit Kostüm, an dieser roten Backsteinwand. Vielleicht war das auch im Trailer oder Musikvideo? Ich hatte mich noch gewundert, wie diese hakigen Dinger durch die "feinen" Handschuhe kommen sollten...
Hilft das? Freude

Jep. Danke.
Da ich die DVD habe, kann ich dann mal in Ruhe nachkuggen.
13.11.2003 12:02 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
NeM NeM ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-998.jpg

Weiß nicht, ob das hier reinpasst.. Aber manche Dinge werden zu kritisch als Fehler betrachtet..

Beispielsweise dass Peter Jacksons Kinder in HdR 1 + 2 einmal als Menschen und einmal als Hobbits auftreten.. Sowas ist IMHO eine art Easteregg und sollte deshalb nicht als Fehler gewertet werden.

Weiters schreibt jemand, dass auf dem Umhang von Frodo sich ein wenig Schutt oder so befinden soll, als er Sam vor dem schwarzen Tor damit verdeckt. Die Mäntel sind Elbenmäntel, die ihre Träger in solchen Situationen schützen sollen. Daher kann der Mantel wenn er schon magisch (!) ist wohl auch ein wenig Geröll an seiner Oberseite haften lassen, was den Eindruck eines Steins noch wahrscheinlicher für den Wächter macht.

Es ist ein Fantasy-Film in dem Magie vorkommt, also sollte man diverse phys. nicht erklärbare Sachen mal aus seinen Köpfen streichen Motzen

System 1
System 2

27.11.2003 17:26 NeM ist offline E-Mail an NeM senden Beiträge von NeM suchen Nehmen Sie NeM in Ihre Freundesliste auf
HAL 8999 HAL 8999 ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-2053.jpg

Herkunft: Halbhoch im Norden

Es kommt darauf an, ob es die Logik der Story zulässt, was passiert. bei Zaubermänteln, die als perfekte Tarnung dienen, so ungefähr alles möglich macht, solange die Dinger eben tarnen.
Würde man die Storylogik nicht berücksichtigen, dann wäre jeder Spielfilm ein Fehler, da die Stories der Filme erfunden sind.
Bei Pulp Fiction etwa gibts eine Logiklücke, wenn Bruce Willis zunächst Wing Rhames mit dem Auto rammt, um anschliessend mit Rhames gemeinsam in der Pfandleihe zu landen. Die Verfolgung und Schlägerei der beiden ist lang genug, dass die Polizei kommen könnte. Selbige erscheint aber nicht. In unserer Welt wäre das kaum möglich, in der Pulp-Fiction-Welt braucht es aber gerade diese Ungereimtheit, um zum nächsten Storyabschnitt zu gelangen. Oder der absichtliche Goof, wenn Tarantino vor dem gesäuberten Auto steht, in dem zunächst aus Versehen der junge Farbige erschossen wurde. Tarantino sagt in seiner Rolle: "Ich kann gar nicht glauben, dass das dasselbe Auto ist." Iste s auch nicht, es ist ein anderes. Da aber Tarrantino der Regisseur ist, handelt es sich um einen Joke, nicht um einen Goof.
Unter Goof verstehe ich nur Fehler, die unabsichtlich passiert sind und der Storylogik widersprechen.
Genug der Theorie, lasst uns wieder Spaß haben.

28.11.2003 08:16 HAL 8999 ist offline E-Mail an HAL 8999 senden Beiträge von HAL 8999 suchen Nehmen Sie HAL 8999 in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3317.jpg

Herkunft: Wien

ich hab vor kurzem so einen "fehler" der kein fehler ist in Deep Impact entdeckt: da geht also vermutlich die welt in einem monat oder weniger unter und die gute frau erwischt in New York ein taxi...

also mal im ernst: wenn die welt in 14 tagen unter geht, gehe ich sicher nicht arbeiten - und schon gar nicht als taxifahrer...

(unbekannt)

28.11.2003 13:08 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Nini
Making Of Kommentator

Zitat:
Original von smilla
also mal im ernst: wenn die welt in 14 tagen unter geht, gehe ich sicher nicht arbeiten - und schon gar nicht als taxifahrer...

Warum nicht? Glaub' mir: der macht das Geschäft seines Lebens! Augenzwinkern
28.11.2003 14:32 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Fehler? Ungereimtheiten?

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH