DieSeher.de Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Frage zum Qizzchannel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Qizzchannel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Frage zum Qizzchannel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär es nich sinnvoll da auch die Beiträge nicht für die Statistik zu zählen?

Ansonsten eine gute Idee, die ganzen Ratespiele zusammenzufassen.

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

28.09.2003 14:22 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
Shabba
unregistriert
RE: Frage zum Qizzchannel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulthar
Wär es nich sinnvoll da auch die Beiträge nicht für die Statistik zu zählen?

finde ich ne sehr gut idee!
28.09.2003 14:42
Willow Willow ist weiblich
has boobs, reads comics

images/avatars/avatar-3258.jpg

Herkunft: Gallifrey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte ich auch schon vorschlagen, aber da Ulthar hier wohnt war er mal wieder schneller... Laberecke und Quiz-Channel gehören wirklich nicht in die Statistik zu den sinnvollen Beiträgen...

Und ich würd die filmzitate vielleicht sogar auch dahin packen?? Obwohl die schon ewig zum Film-board gehören... unglücklich verwirrt
28.09.2003 14:47 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Ulthar Ulthar ist männlich
Bikini Maschinen Erfinder

images/avatars/avatar-3194.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Ulthar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willow
Und ich würd die filmzitate vielleicht sogar auch dahin packen?? Obwohl die schon ewig zum Film-board gehören... unglücklich verwirrt

ja dachte eigentlich die seien da schon, aber is ja doch nich so

Fänd ich aber besser, wenn man schon eine Quiz Rubrik hat, sollten auch alle Quizze dort sein

Viele DVDs zu verkaufen (auch 18er)

28.09.2003 14:48 Ulthar ist offline E-Mail an Ulthar senden Beiträge von Ulthar suchen Nehmen Sie Ulthar in Ihre Freundesliste auf
has boobs, reads comics

eben -- die Taglines sind schon da. Ich such noch mal rum ob sich noch ein Quiz irgendwo versteckt und wenn das wem mit den Filmzitaten nicht paßt können sie ZUR NOT wieder zurückgeschoben werden...
28.09.2003 14:50 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Shabba
unregistriert

stimmt ihr hab ja recht das sind ja auch Quizze.
hab ich ganz vergessen smile
werds sie dann ma verschieben.

Nachtrag:
da war wohl jemand schneller smile
und ich such wie n blöderAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shabba: 28.09.2003 14:53.

28.09.2003 14:51
André André ist männlich
Making Of Kommentator

Herkunft: Bad Iburg / Niedersachsen

Beiträge werden jetzt auch im Quiz-Forum nicht mehr mitgezählt.

28.09.2003 16:22 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
KnightMove KnightMove ist männlich
Insider

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Österreich

Hi alle,

wie ihr gemerkt habt, war ich in letzter Zeit im Forum nicht sehr aktiv - einfach weil nicht so viel gepostet wurde, wozu ich etwas zu sagen hatte.

Die Quizes haben mich wieder mehr hergebracht - die machen Spaß, und animieren außerdem zur Weiterbildung. Denn sie geben ja einen Anreiz, die Antwort zu recherchieren. Und wer dort aktiv ist, trägt also auch bedeutend zur Forumsaktivität bei!

Was ich damit sagen will: Ich finde es eigentlich ziemlich verfehlt, die Postings dort nicht zu zählen!

Die Grenzen zwischen "guten Postings" und "unwichtigen Postings" sind immer willkürlich - hier wurden sie meines Erachtens falsch gezogen.

Ich wäre dafür, sie wieder zu zählen.
25.10.2003 14:46 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Insider

Ach ja, und mein Vorschlag auch hier:

Wie wäre eine neue Bestimmung, eine 24 Stunden Frist einzuführen? So lange darf es höchstens dauern,

a) auf einen Lösungsvorschlag zu reagieren - wenn nicht, darf der erste, der den Vorschlag gebracht hat, weitermachen
b) als Rätsellöser ein neues anzufangen - wenn nicht, darf der Vorgänger nochmal
c) um einen Tipp zu geben, wenn partout niemand draufkommt.

Sonst endet das immer wieder im Tod des Threads und/oder Anarchie...

WENN man das so regelt, sollte es als sticky Thread geführt werden.
25.10.2003 14:59 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

Ich persönlich finde, dass deine "Vorschriften" zur besseren Verständlichkeit führen, aber andererseits bin ich dagegen, für alles irgendwelche Regeln einzuführen.

25.10.2003 16:34 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
schumi schumi ist männlich
Stuntdouble

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Albstadt, nähe Stuttgart

Ich würde das lassen mit der Statistik. Seid ihr alle so wild auf die Statistik? Wenn ja, schreiben manche nur schwachsinnige Beiträge, hauptsache sie kommen immer weiter hoch in der Mitgliederliste..

25.10.2003 19:35 schumi ist offline E-Mail an schumi senden Beiträge von schumi suchen Nehmen Sie schumi in Ihre Freundesliste auf
Bieker Bieker ist männlich
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-2458.jpg

Herkunft: S Ü D - H E S S E N

Da bin ich ganz Schumis Meinung!

Ich bin hier im Forum Mitglied geworden, weil es außer mir noch andere Film-Freaks gibt.(EUCH!!)

Und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich "Praktikant", "Regieseur", "Cineast" oder sonstwas bin!

Ich Poste jedenfalls nicht, um meine Statistik aufzubessern! Wenn ich was wichtiges mitzuteilen habe, Poste ich es im Thread. Wenn nicht, schreibe ich nicht´s!! Das ist auf jeden Fall besser und ehrlicher als Antworten ála "Ja, da hast Du recht" oder "Den Film kenne ich nicht"....
Ist doch wirklich Schwachsinnig, und hat nur den einen Zweck, sich möglichst viele Beiträge zu erPosten!

25.10.2003 20:43 Bieker ist offline E-Mail an Bieker senden Beiträge von Bieker suchen Nehmen Sie Bieker in Ihre Freundesliste auf
Marla Singer Marla Singer ist weiblich
FotoMODell

images/avatars/avatar-3076.jpg

@ Schumi und Bieker:

Die Frage mit der Statistik ist längst geklärt.

Jetzt geht es darum, ob wir Quiz-Regeln einführen...

25.10.2003 21:33 Marla Singer ist offline E-Mail an Marla Singer senden Homepage von Marla Singer Beiträge von Marla Singer suchen Nehmen Sie Marla Singer in Ihre Freundesliste auf
Nini
Making Of Kommentator

images/avatars/avatar-498.gif

Klingt in meinen Augen ein bißchen nach Überregulierung.
Ich meine, das reguliert sich ja ohnehin von alleine, wenn sich auf eine Frage über längere Zeit niemand mehr meldet.
Und so eine Grundkenntnis an sozialem Verhalten sollte man den Community-Mitgliedern schon auch zutrauen - von wegen Anarchie und so.
25.10.2003 23:04 Nini ist offline Beiträge von Nini suchen Nehmen Sie Nini in Ihre Freundesliste auf
has boobs, reads comics

Zitat:
Original von KnightMove
Die Quizes haben mich wieder mehr hergebracht - die machen Spaß, und animieren außerdem zur Weiterbildung. Denn sie geben ja einen Anreiz, die Antwort zu recherchieren. Und wer dort aktiv ist, trägt also auch bedeutend zur Forumsaktivität bei!

Die Grenzen zwischenwichtig und unwichtig sind tatsächlich sehr fließend, aber du recherchierst deine Antworten?? Du meinst doch sicher nur, dass du es interessant findest (besonders durch die Screenshots) auf neue Filme zu stoßen. Was die anderen Quizzes betrifft ist dass doch mehr entweder man weiß es oder nicht. Und wenn nicht aus-googeln, aber doch nicht posten...

Ich find's toll, dass dich die Quizze endlich wieder zum posten animieren (hab mich schon gefragt wo du so hin bist). Aber für den Postcount find ich die irrelevant.

Was die Regeln angeht solltest du die nochmal speziel bei den Quizzes posten, weil die meisten das hier sowieso wieder nicht mitkriegen. Beim Filmzitate-Thread find ich das aber jetzt irgendwie eigenartig. Klar, wenn dauernd alle 15 Zitate posten und keine gelöst werden sit das nervig, aber der Thread schläft derzeit total ein so bei einem nach dem anderen. Für die Screenshots ist das mehr als sinnvoll und wird auch so gehandhabt und die anderen Quizze wie die Orts-, Tier, Straßennamen -- tja, da geht es ja ganz gut so, weil nicht so viel gepostet wird und der Überblick gegeben ist.
26.10.2003 01:16 Willow ist offline E-Mail an Willow senden Homepage von Willow Beiträge von Willow suchen Nehmen Sie Willow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Willow anzeigen
Insider

Ok, das mit dem Postingcount, soll sein...

Was meine Regeln betrifft: Ich stelle sie ja nur mal zur Diskussion, ich kann sie ja nicht eigenmächtig beschließen Ich hatte sie ja schon in einem Quiz-Thread gepostet, aber um darüber zu diskutieren, ist das der richtige Ort. Ich glaube, dass es so wesentlich besser funktionieren würde.Solche Regeln verhindern eine Überflutung und wirken auch einer Austrocknung entgegen.
26.10.2003 07:29 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
smilla smilla ist weiblich
Filmexperte

images/avatars/avatar-3317.jpg

Herkunft: Wien

ich hab meine meinung dazu auch grade bei "filmzitate" gepostet, hier der ordnung halber nochmals:

regeln schön und gut und eigentlich kann ich mich mit allen abfinden. nur einen nachteil sehe ich schon: es können also nur die user neue bilder oder zitate posten, die eines gelöst haben. Toll, das sind dann also immer die gleichen Personen....

ein normalsterblicher wie ich hat ja nicht mal mehr beim screenshotquiz eine fuzzi-chance, wenn das auch beim filmzitatequiz so ist, kann ich nicht mal mehr ein nettes gerade gehörtes zitat zum abschuss freigeben, weil ich unter garantie nie zum lösen kommen werde unglücklich

(unbekannt)

26.10.2003 17:10 smilla ist offline E-Mail an smilla senden Beiträge von smilla suchen Nehmen Sie smilla in Ihre Freundesliste auf
Insider

Ja, also auch meine Antwort wiederholt:

Hmmm. Ok, das ist ein Punkt. Dann vielleicht so: Das Vorrecht des letzten Rätsellösers verfällt nach 24 Stunden, dann darf jeder, der der schnellste ist...

Aber diskutieren wir das weiter oben weiter.
26.10.2003 19:27 KnightMove ist offline E-Mail an KnightMove senden Beiträge von KnightMove suchen Nehmen Sie KnightMove in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DieSeher.de Forum » Allgemein » Anregungen / Fragen / Kritik zur Homepage » Frage zum Qizzchannel

Datenschutz Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH